10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
5 Tage ==> Kenia
:sm3: :sm6:
lg
WhiskyCat
Safaris
Hallo,
wir wollen im Juni nach Kenia und da auch auf Safari gehen.
Leider fehlen uns jegliche Informationen, was eine Safari kostet. Vielleicht kann uns da jemand über die verschiedenen Möglichkeiten Auskunft geben.
Vielen Dank im voraus
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Chrissy und die anderen Infizierten!
Um Kenia oder überhaupt Afrika lieben lernen zu können,muß man raus,sich unters Volk mischen,Interesse für das Land zeigen!Es werden sich Türen öffnen,die Menschen gehen von ganz alleine auf einen zu!Mich hat zum Beispiel nie ein Beachboy,weder in Kenia,noch in Gambia gestört,ich habe mich mit Ihnen unterhalten und wenn mir nicht nach Unterhaltung zumute war,ich einfach nur spazieren gehen wollte(bin in Kenia übrigens auch ganz alleine am Strand rumspaziert,ich hatte keine Angst oder mich ********* gefühlt)dann habe ich das ganz freundlich gesagt und gut war`s!Generell schnacke ich gerne mit Ihnen,kaufe auch die ein oder andere Kleinigkeit bei Ihnen,denn auch die Boys sollen ja leben 
Auch ich vermisse die Mangos
kann hier keine mehr essen,schmecken mir nicht!
Habe gerade in Deinem Profil gestöbert :DDu kommst ja auch aus dem Süden,und garnicht weit entfernt 
Liebe Grüße
Kotu
Was stört(e) euch an Kenya?
Jambo,
als "Keniasüchtige" stören mich schon auch einige Dinge dort, die in vielen Beiträgen gebracht wurden:
-die große Korruption, die in diesem Land bereits Staatsprinzip geworden ist
-wie sich reiche Kenianer (und davon begegnen einem in den Lodges und in Küstenhotels viele) gegenüber ihren Landsleuten benehmen, nämlich überaus arrogant, unfreundlich und fordernd
-Touristen und vor allem Touristinnen, die sich dem horizontalen Gewerbe regelrecht anbiedern, der Reiz der "Weißen Massai" läßt grüßen
-Lügen, die man überall in Kenia hört, um an Geld zu kommen: "Mama I have a problem ....."
-Touristen die total unvorbereitet in das Land kommen und die Mentalität der Afrikaner nicht tolerieren
Eine Äußerung, die ein Safari-Mitreisender einmal machte: "Kenia ist schön, dort wo es keine Menschen gibt" wird mir immer im Gedächtnis bleiben, denn er zeigt unsere "westliche" Überheblichkeit anderen Menschen und Kulturen gegenüber. Ich komme gern nach Kenia, hauptsächlich auch der Menschen wegen, kenne aber auch ihre Nachteile und weiß sie zu tolerieren.
Yeiyo
Schnorcheln in Kenia?
@Stueppi sagte:
Hi
Hausriffe vor den Hotels in Kenia? Gibt es nicht...jedenfalls kenne ich keine...
Kenia ist kein Schnorchelland, aber es gibt diverse Möglichkeiten, z.B. ein
Ausflug nach Wasini. Da schnorchelt Ihr im Kisite Marine Nationalpark an einem
superschönen Riff. Auf dem Weg dahin seht Ihr mit ganz ganz viel Glück Delphine,
aber schwimmen mit ihnen ist nicht. Auf dem Weg zum Nationalpark durften wir
auch nicht ins Wasser (Strömungen). Preis ca. 50-70 Euro je nach Anbieter auch mal
mehr. Bitte nicht mit Ägypten vergleichen!!!!
Viele Grüße
Stüppi
Hallo,
ich war im Juni in Kenia und habe einen halben Tag Dolphin Dhow gebucht, an Wasini vorbei, und dann zum Riff.
Wir haben sehr viele Delphine gesehen und durften auch ins Wasser und mit ihnen schwimmen. Danach zwei Stunden schnorcheln, ich kann nur sagen, die Unterwasserwelt war dort fast mit Ägypten vergleichbar, Stachelrochen ect., sehr viele Fische.
Viele Grüße
Gitte
Welche Währungen mitnehmen???
Hallo zusammen,
auch wenn das Forum bereits älter ist und lange nicht mehr drin geschrieben wurde versuche ich doch mal meine Frage hier zu platzieren.
Im Juni machen wir unsere erste Kenia Reise und sind jetzt bereits bei den Vorbereitungen. Jetzt stehen wir vor der Frage welche Währung nehmen wir mit, holen wir KES direkt in Kenia etc.. Laut meiner Bank kann man ohne Probleme mit der Master Kreditkarte an den Automaten in Kenia Geld abheben. Jedoch wurde hier öfter geschrieben das dies anscheint nicht immer möglich ist.
Gibt es in den Urlaubsregionen überhaupt Geldautomaten?
Wir werden im Hotel Baobab Beach Resort in Diani Beach untergebracht sein.
Es wäre prima wenn uns hier jemand weiterhelfen könnte und ggf. auch noch weitere Tipps für die Vorbereitung unserer Reise geben kann.
Eine kurze Safari möchten wir ebenfalls machen und uns jedoch erst vor Ort genauer informieren und auch buchen. Ist das realistisch so zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
Kenia im Mai?
Jambo,
wir waren im Mai 2004 in Kenia und hatten an 2 vormittagen jeweils ca. 1/2 Stunde Regen, aber kräftig. Danach blühte der Garten wunderschön.
Dieses Jahr fliegen wir im Juni (WM-Flüchtlinge :D).
LG
Aggy
Wohin im Dezember?
Auweia!Vermasselte Flitterwochen sind nicht so gut!Wo seid Ihr gewesen?
Ich würde Euch ja Gambia,oder für Flitterwochen noch eher Kenia empfehlen,weiß aber nicht wie Ihr zu Reisen nach Afrika steht 
Liebe Grüße
Kotu
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Hallo,
mein Mann ist Grieche.
also immer wieder nach Griechenland!!!(2.Heimat).
Ansonsten immer wieder Thailand. Und meine große Liebe. Wieder Kenia.
Einfach traumhaft. Wunderschönes Land, faszinierende Menschen, atemberaubende Natur.Hoffe sehr noch mindestens einmal dorthin zu kommen.
Badeurlaub im Januar . Tips für Urlaubsziele?
Kenia als Reiseland ist schon Klasse und im Januar wirklich sehr warm, für uns genau richtig.
Aber als reiner Badeurlaub doch eigentlich viel zu schade
Wenn die Zeit ausreichend ist, ist eine Safari eigentlich Pflicht