Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Dringende Frage zu Visum

Hallo

Ich reise vom:

Hinflug

Abflug: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz

Datum: 13.12.2016 21:55H

Ankunft: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand

18:05H (+1 Tag)

Reisedauer 14H 10m

Emirates (EK86)

Zwischenlandung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Rückflug

Abflug: Suvarnabhumi (BKK), Bangkok, Thailand

Datum: 13.01.2017 02:00H

Ankunft: Zurich (ZRH), Zürich, Schweiz

12:25H

Reisedauer 16H 25m

Emirates (EK371)

Zwischenlandung in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate . Umsteigen notwendig

Werde ich hier probleme bekommen weil ich das Visum von 30 Tagen um 2 h überschreite? Also wenn ich das richtig ausgerechnet habe zählt der Tag an dem ich angekommen bin den 14 Dezember bis Freitag 13 Dezember. Aber der Flug geht ja schon um 02:00. Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte, allenfalls nachrechnen.

Gruss Janick

Mehr lesen

USA Rundreise an der Westküste

Wir heiraten im Sommer 2019 und wollen in den Flitterwochen in die USA.

Schon lange möchten wir eine Rundreise im Westen der USA machen.

Unsere Idee:

Am 5. August von der Schweiz aus nach San Francisco fliegen. Dort bis am 7. August die Stadt erkunden.

Ab den 7. August Richtung Las Vegas. Als Zwischenstopps würden wir gerne im Yosmite NP, Death Valley, Zion NP, Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP, Monument Valley, Grand Canyon NP, LAs Vegas.

Wir haben geplant, am 16. August in Las Vegas anzukommen.

Von dort aus wollen wir nach New York fliegen und von dort aus am 22. August zurück in die Schweiz fliegen.

Was denkt ihr, ist das realistisch?

Habt ihr Änderungsvorschläge?

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Ideen :-)!!!

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Die Euphorie ist IMO (noch) unbegründet. Es müssen mehrere Dinge erfüllt sein, die unkomplizierte An- und Einreise, die Bewegungsfreiheit und touristischen/kulinarischen Angebote vor Ort und die problemlose Rückreise. Das bedeutet aber, dass diese unsägliche Zwangs-Quarantäne nach Rückkehr entfällt oder ausgesetzt wird. Natürlich ist das von Land zu Land, von Staat zu Staat (in der Schweiz kein Problem, in D schon) etwas unterschiedlich, aber solange die Balearen beim RKI/AA als Risikogebiet geführt werden und das die entsprechenden Folgen hat werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit keinen Ansturm Reiseentwöhnter erleben.

Nachtrag und Korrektur: Nach der aktuellen Liste des BAG (Bundesamt für Gesundheit) stuft die Schweiz ganz Spanien, Stand Einreise ab 08.03.2021, als Risikogebiet ein, was eine Quarantäne von 10 Tagen nach sich zieht.

Mehr lesen

Winterurlaub, Schneeschuhwandern, Wellness

Hallo,

schöne Gegenden sind das Allgäu, Oberstdorf auch Kleinwalsertal

oder bei Garmisch, Mittenwald,

Tirol, Reute .., Salzburg, Schladminng...

Schweiz; Berner Oberland, Interlacken, Grindelwald

wer die Wahl hat, hat die Qual

beim Verkehrsamt anfragen !

@rosemarie.freund sagte:

Hallo zusammen,

ich war noch nie im Winterurlaub und würde es dieses Jahr gerne mal im Februar ausprobieren. Für den Anfang wollte ich erst mal mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen versuchen, habe aber keine Idee, wo man hierfür am besten hinfahren kann. Wir (Paar 38/44 Jahre) suchen eine Gegend, wo man gut Schneewanderungen und geführte Schneeschuhwanderungen machen können. Schön wäre natürlich noch ein Hotel mit Wellness und gutem Essen. Ob es nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder Italien ist, ist uns relativ egal. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

Rosemarie

Mehr lesen

Wer tröstet mich ????? - Nie mehr Urlaub ??? - Bin zur Zeit ganz arm !!!!

Jörg Trouvain wird neuer CEO der HolidayCheck AG

München und Bottighofen/Schweiz, 5. Dezember 2008 - Der Verwaltungsrat der

HolidayCheck AG, Bottighofen/Schweiz, hat Jörg Trouvain, 43, zum neuen CEO

und Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Er wird spätestens zum 1.

Mai 2009 in die Gesellschaft eintreten. HolidayCheck, ein Unternehmen der

TOMORROW FOCUS AG, ist die führende Reisebewertungsplattform im

deutschsprachigen Bereich.

Jörg Trouvain folgt auf Hakan Öktem, der im Juli 2009 in den Verwaltungsrat

der Gesellschaft wechselt. Öktem wird darüber hinaus beratend Aufgaben für

weitere Beteiligungen der TOMORROW FOCUS AG übernehmen, so unter Anderem

für das geplante neue Finanzportal, das zurzeit von der Findocs GmbH in

Köln entwickelt wird.

...

Nachtrag: komplett Übernahme durch TFAG - Neuer Chef - Neue Ausrichtung - Mehr Internationalisierung

Wenn's hilft? ;)

Mehr lesen

Was ist alles zu beachten?

Wobei Migros und Denner inzwischen in einer Hand sind(Migros-Gruppe)

Dazu sollte man sagen, dass schweizer Aldi Angebote sich sehr stark von denen hier in Deutschland unterscheiden, was auch gut ist.

Dies gilt auch für Lidl Schweiz. Die Qualität ist dem Schweizer Geschmack und Geldbeutel :flushed:angepasst.

Aus Preisgründen kommen eben dennoch viele Schweizer nach Deutschland.

Deinen Hinweis zum Thema Autoverlad hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Man fährt durch eine wunderschöne Landschaft mit toller Natur...Genau das macht doch die Schweiz aus....Im Tunnel hast Du nichts davon :wink:

Für den Winter ist Dein Tipp - je nach Strassenzustand und Ziel -- ggf. ok, keine Frage.

Gibt allerdings auch den San Bernardino, den Gotthard und viele andere, die keine zusätzliche Maut kosten...Im Zweifel mal googeln.

Mehr lesen

wohin dieses jahr

hallo foren-people

ich bräuchte hilfe bei der entscheidung,wohin ich diesen sommer urlauben werde,da ich die letzten jahre oft genug an der ostsee+schweiz war,dachte ich an

spreewald: wo ist es da am schönsten,und wo kannn man da am meisten was sehen+unternehmen

sächsische schweiz: siehe spreewald

die nordsee würde mich auch interessieren, aber was kann man da wo groß unternehmen,die inseln fallen schonmal weg #zu sehr ebbe+flut abhängig

wichtig bei allen drei überlegungen:

ausflugsziele gut mit dem ÖPV erreichbar...:tram:

supermarkt und shopping+meile...#man will ja nicht ohne mitbringsel heimfahren...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

regionales essen...#döner-burger und pasta kann ich auch zuhause...:yum:

keine orte,wo die gehwege schon um 17uhr hochgeklappt werden...:unamused:

vielen dank schonmal für eure tipps

Mehr lesen

Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;)

Aber jede grössere Ansammlung "saufender" und "fressender" Menschen egal ob von Russland, Deutschland, Schweiz usw. ist sehr unangenehm :?

Wieso :frowning: :frowning:

Da kommt das Rudelverhalten zum Zug :shock1: :shock:

Ist erschreckend wie manche Leute sich dann benehmen. :shock:

Selbst erlebt :? :?

Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut :shock:

Da ist eine 4köpfige Familie neu im Hotel angekommen,hat sich am morgen einen Platz für Ihre Liegestühle gesucht,fündig geworden lassen sie sich nichts Ahnend nieder. Keine 5 Minuten :shock: :shock:

Da kommt der Obermacker der Kegelclubtruppe und staucht die Familie aufs gröbste zusammen (ein Deutscher)

" Das ist UNSER PLATZ !!!" "wir sind seit 14Tagen da !! :shock: :shock: :shock:

Grüsse aus der Schweiz

auch wir haben solche A.................

Cornelia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!