Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Bunter Schnäppchen Mix

Städtereisen mit Vtours.....Tolle Angebote

Wien / Österreich

Savoy Wien 3*, VIE13879

2 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab Hannover

z.B. am 23.11.2011, ab 192,- EUR

-> 100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Rom / Italien

Caravel 3*, FCO12574

4 Tage, Doppelzimmer / Frühstück (DZ F)

Inkl. Flug ab Frankfurt

z.B. am 08.11.2011, ab 220,- EUR

-> 80 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Edinburgh / Schottland

Best Western Edinburgh City 3*, EDI19196

4 Tage, Doppelzimmer / Übernachtung (DZ U)

Inkl. Flug ab Köln/Bonn

z.B. am 14.12.2011, ab 385,- EUR ->

88 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Es wird noch viele Spekulationen geben und es stellt sich die Frage, wie ernst folgende "Gerüchte" zu nehmen sind:

Anscheinend "kennt man" doch die Schwachstellen im Team...jedenfalls besteht wohl ein Interesse der Bayern an Zhirkov (LV) und Hleb (ROM...mal wieder, kann sich in Barcelona nicht durchsetzen). Beide wären superklasse.

Achtet heute abend mal bei Sporting auf Veloso und Moutinho...ersterer wäre auch eine Alternative falls man noch einen Mann fürs ZM (defensiv, neben Timoschtschuk) sucht, kann auch LV spielen. Moutinho ist ein Mittelfeld-Allrounder - macht aber nur Sinn, wenn man in einer Raute, oder 3 offensiven Mittelfeldspielern hinter 1 Stürmer (Gomez? ;) ) spielt.

Mehr lesen

Aktuell schwierige Flugsituation

M.E. Ist die Headline „aktuelle schwierige Flugsituation“ in einem Länderforum ohnehin falsch aufgehoben, denn sie betrifft wohl so ziemlich alle Destinationen , sofern der Urlauber das billigste Angebot in Anspruch nehmen will ? Kostengünstige Angebote kommen eben dadurch zustande, das alle Bestandteile der Reise preislich auf unterem Niveau angesiedelt sind - und beim Flug betrifft das eben die Qualität der Airline ebenso wie die Flugzeiten, Serviceleistungen, Zwischenstopps etc.

Die Pauschalreise ins mittlere Tunesien mit Flug nach Tunis und drei Stunden Aufenthalt in Rom oder gar Istanbul - weil hier aus Kostengründen Passagiere ans östliche Mittelmeer vom RV über den gleichen Flug abgewickelt werden - ist hiervon sicher genauso betroffen.

Mehr lesen

MSC Sinfonia

Hallo FKK-Paar,

also wir hatten unsere Kabine auf Deck 9 (Kabine Nr. 9266 - wenn ihr den Katalog habt, könnt ihr nachschauen, wo genau die kabine liegt). Anfangs waren wir etwas skeptisch mit der Kabine, da nur noch ganz wenige frei waren, aber ich muss sagen, wir hätten einfach keine bessere Kabinen bekommen können. Würden auf jeden Fall wieder diese Kabinen nehmen. Unsere Bekannten hatten auf Deck 11 eine Suite gebucht (schlappe 300 Euro mehr bezahlt) und ich muß sagen, außer dem Balkon und die ca. 10 qm mehr hatte die Suite auch nicht mehr zu bieten! Muss man wirklich nicht haben, vor allem wenn man bedenkt, was man für die 300 Euro schon an Landausflügen bekommt.

Jetzt zu den Landausflügen. Haben Monte Carlo und Valencia auf eigene Faust gemacht. In Valencia gibt es einen Sightseeing-Tourbus, der kostet 11 oder 12 Euro pro Person und ihr könnt ein- und aussteigen, wo ihr wollt, dann wieder in den nächsten Bus und weiterfahren. Ihr bekommt Ohrstöpsel und könnt dann in jeder x-beliebigen Sprache hören, was über die Stadt erzählt wird. Monte Carlo haben wir zu Fuß erkundet. Außerdem fährt so eine kleine Bimmelbahn durch Monte Carlo (kostet 7 Euro - dauert ca. 30 Minuten) ist auch ganz interessant, aber geht alles zu schnell, hält kein einziges Mal an, also das würde ich nicht nochmal machen. Malta haben wir dann von MSC die Tour Nr. 1 gebucht. Kostete so ca. 40 Euro für 4 Stunden. Sind nach Medina und la Valetta mit dem Bus gebracht worden. Medina müsst ihr Euch unbedingt ansehen. Ein sehr sehr schönes Dorf mit malerischen Ecken. Die Hauptstadt la Valetta ist nicht so unbedingt sehenswert aber vielleicht muß man einfach mal dort gewesen sein. Das ist übrigens auch kein Thema auf eigene Faust zu machen denke ich, man muß sich vielleicht nur übers Internet etwas mit Malta beschäftigen und herausfinden wie man wohin kommt uns so (uns blieb allerdings dafür keine Zeit). In Tunis haben wir uns auch MSC angeschlossen und die Tour nach Karthago gebucht. Karthago ist sehr schön und auch sehr sehenswert. Haben uns in Tunis nicht so recht getraut was auf eigene Faust zu machen, deshalb haben wir die knapp 40 Euro hierfür bezahlt.

Und jetzt zur Rom. Die Sache ist ja die, ihr werden in Civitavecchia anlegen, von dort nach Rom sind es nochmal knapp 1 1/4 Stunden mit dem Bus nach Rom. Nur alleine der Bustransfer hin und zurück zum Schiff kostet 41 EURO pro Person - WUCHER!!!! Aber was will man machen. Haben uns überlegt evtl. mit dem Zug zu fahren, aber da haben uns einige abgeraten, da es die italiener nicht so genau nehmen, nicht dass wir dann noch unser Schiff verpassen. Also haben wir die 41 Euro bezahlt und sind mit dem MSC Bus nach Rom gefahren. Macht Rom auf jeden Fall selbst, denn die organisierten Touren kosten echt ein HEIDENGELD! AUch hier gibt es einen Sightseeing-Bus, der kostet hier allerdings gleich 16 Euro pro Person. Wenn ihr gut zu Fuß seid, könnt ihr euch den allerdings ersparen, da alle Sehenswürdigkeiten ziemlich eng beiinander liegen (sah für uns auf dem Stadtplan so weit entfern aus - deshalb haben wir uns für den Bus entshieden). Der MSC Bus bringt euch direkt zum Petersplatz (ein Tipp: gleich den Vatikan besichtigen, denn sonst wartet ihr EWIG! ) dann sind wir zum Pantheon, zur spanischen Treppe, dem Trevi-Brunnen und schließlich zum Colosseum. Wenn ihr das Colosseum von innen ansehen wollt, müßt ihr wahrscheinlich den Vatikan weglassen, denn sonst reicht euch die Zeit nicht (Eintritt Colosseium: 11 Euro), mindestens ne Stunde Wartezeit und dann will man ja auch noch was von innen sehen. Wir haben es uns nur noch von außen angesehen, da uns die Zeit nicht mehr reichte, aber war auch sehr sehenswert.

So, nach meinem langen Roman hoffe ich, Euch etwas geholfen zu haben, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach! Ansonsten wünsch ich Euch sehr viel Spaß! Ich würde auch nochmal mitfahren!!!

Mehr lesen

AIDA Ausflüge Mittelmeer

Hallo zusammen

gerade zurück von der AIDAVita hier einige Tipps für Ausflüge auf eigene Faust.

Ajaccio:

Kann man bestens zu Fuss erkunden - alle Kreuzfahrtschiffe liegen direkt am/im Zentrum. Möglich ist auch eine Tour mit dem Doppeldecker-Bus bis vor die Iles Sanguinaires (Dauer: 1.5 Stunden, Kosten: Euro 10, Abfahrt: links vom Hafengebäude). Wer Land & Leute erleben möchte, dem sei der Aida-Ausflug "Les Calanches" empfohlen - halber Tag nachmittags ab 13.00 bis 18.00 Uhr. Dann bleibt noch genügend Zeit für einen Sprung ins Meer oder einen Bummel durch Ajaccio.

Civitavecchia/Rom:

Wer Rom nicht kennt, sollte einen Ausflug buchen. Für alle Wiederholer: Je nach Liegeplatz der Aida kann man zu Fuss oder mit dem kostenlosen Hafen-Shuttle zum Hafenterminal gelangen - danach rechts/Richtung Süden 10 Minuten zu Fuss zum Bahnhof (Stazione Centrale). Fahrkarte nach Rom kann am Kiosk vor dem Bahnhof, am Fahrkartenschalter bzw. Automaten in der Halle bzw. auch schon über Deutsche Bahn/SBB von zu Hause aus gekauft werden. Kosten je nach Zug: zwischen Euro 4.80 und 9 Euro. Dauer je nach Zug: zwischen 40 Minuten und 1 Stunde 20 Minuten.

Zu empfehlen ist der Ausstieg in Rom Stazione S. Pietro (beim Vatikan) und von dort dann los zu Fuss. Einstieg ist besser Rom Stazione Termini, denn dann ist der Zug noch etwas leerer und man ergattert eher einen Sitzplatz. Wer nämlich zur abendlichen/nachmittäglichen Rush-Hour zurück nach Civitaveccia will, kann auch Pech haben und muss die ganze Strecke stehen - und die Züge sind nicht immer klimatisiert.

Auf keinen Fall buchen würde ich die Bus-Transfer-Ausflüge von der Aida - überteuert und der Bus braucht länger als der Zug in die Innenstadt.

Livorno:

Je nach Liegeplatz bequem zu Fuss aus dem Hafengelände (5 Minuten), dann über die Brücke und gleich rechts am Tabacchi ein Busticket kaufen zum Bahnhof. Bus Linie 1, fährt alle 10 Minuten und kostet Euro 1,- . Am Bahnhof entweder in ca. 20 Minuten nach Pisa oder in ca. 1.5 Stunden nach Florenz. Wir waren in Pisa - war super und geht bestens zu Fuss. Von Pisa Bahnhof aus kann man ganz bequem durch die wunderschöne Innenstadt spazieren bis zum Duomo und zum schiefen Turm (Dauer ca. 30 Minuten ohne Shopping-Stopp :-))

Pisa-Ausflug von Aida braucht man echt nicht - es sei denn, man möchte unbedingt ohne Wartezeiten auf den schiefen Turm.

Cannes:

Tenderhafen -d.h. Schiff liegt auf Reede. Vom Anleger geht alle ganz bequem zu Fuss - wir haben hier nur einen Innenstadt-Bummel gemacht.

Barcelona:

Achtung - der AIDA Shuttle zur Innenstadt ist der ganz grosse Nepp für 6 Euro. Fährt seltener und bringt einen weniger zentral als der öffentliche Hafen-Shuttle-Bus.

Also nehmt diese blauen Gelenkbusse, die am Hafenterminal stehen! Wir haben leider den Shuttle von Aida genommen.

Palma de Mallorca:

Auch hier würde ich den Shuttle von Aida nicht nehmen und auf keinen Fall an Bord vorausbuchen. Erst mal schauen, wo das Schiff liegt - und wenn es weit weg liegt, kann man immer noch am Bus buchen. Kosten auch hier 6 Euro - aber am Ende des Hafenquais gibt es einen öffentlichen Bus - Linie 1 - fährt Puerto-Aeropuerto - also eignet nicht sogar als Flughafentransfer, wenn man sich das Taxi sparen möchte.

Die Linie 1 ca. 7 Stationen bis Avenida Argentina nehmen - das ist eine Haltestelle recht zentral an der Altstadt - von dort aus dann zu Fuss.

Zusammengefasst.

An Bord nicht alles den Scouts glauben - immer erst mal morgens schauen, wo das Schiff liegt und dann entscheiden, ob man doch noch einen Aida-Shuttle dazu buchen möchte, oder doch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte. Das klappt überraschend gut und problemlos und ist einfach unschlagbar günstig und teilweise sogar praktischer und besser!

Beste Grüsse

Tine 1312

Mehr lesen

ROM- nettes Hotel gesucht

Huhu,

wir waren vorletztes Wochenende im Hotel Madison. Das liegt genau am Hauptbahnhof Termini, man hat die beste Verkehrsanbindung in Rom: viele Busse und U-Bahn-Linien direkt vor der Tür.

Das Madison hat 3 1/2 Sterne, ein gutes Frühstück, die Zimmer sind ok (kein Luxus, aber zweckmäßig). Wir haben 60 Euro pro Doppelzimmer pro ÜBernachtung bezahlt. Absoluter Schnäppchenpreis.

Die Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Gegend rund um den Bahnhof ist nicht besonders sehenswert und auch die Fassade des Hotels läßt zu wünschen übrig.

Aber alles in allem ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert.

Mehr als 90 Euro sollte man jedoch nicht bezahlen.

Mehr lesen

Berlin nach dem ABI

@erik e. sagte:

Ich hab selbstverständlich nach den schriftlichen Abi gleich für's mündliche Abi weitergebüffelt.

Nee, nee, nee - diese Jugend

;)

Genau deswegen geht es ja auch nur für 3 Tage nach Berlin, damit wir rechtzeitig zur Themenvergabe fürs mündliche Abi wieder da sind.Der Berlin-Tripp wird nur ne kurze Abschlussfahrt für unseren Geschichte-Kurs mit dem wir auch so ganz gern mal Exkursionen unternommen haben.

3 Tage sind zwar leider etwas kurz,aber dafür waren wir bereits im September eine Woche auf Studienfahrt.Diese führte uns wahlwesie nach London,Paris,Rom oder Florenz.

Die richtige "Party" nach dem Abi gibt es erst auf unserer "Abi-Hütte"-und dann ohne Lehrer!

Mehr lesen

Silvester in Mailand

Du Ärmste,

kein Glühwein und kein Weihnachtsagebäck? :disappointed: . Ich kenne das von Rom, dort glich der Weihnachtsmarkt eher einer Kirmes, aber dafür war die ganze Stadt wunderbar beleuchtet und geschmückt.

Ich würde ja mal gerne zum Weihnachtsmarkt nach Bozen oder Meran fliegen, aber im Winter haben wir aus Westdeutschland keine Billigflieger die Bergamo bzw. Verona anfliegen. Nur Mailand wird angeboten, und von dort nach Bozen ist es wieder zu weit.

Ich bin ja schon in der Planung für nächstes Jahr, und habe schon Palma, Barcelona oder vielleicht auch Mailand ins Auge gefasst. Mal schauen, wohin die Reise geht ;) . Morgen geht es erst mal nach München :D .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Norwegian Gem

Folgendes habe ich schon für Livorno rausbekommen:

Zug nach Florenz fährt 80 bzw. 95 Min. und jede halbe Stunde. Bei einem Preis von vielleicht 10- 15 €, könnten wir uns dicke ein Taxi vom/zum Bahnhof leisten und den organisierten Transport für 115 Dollar p.P. sparen...

Neapel waren wir an einem Sonntag, da war überhaupt nichts los...,nur auf dem Vesuv. Vielleicht mal zu den Inseln...

Rom werden wir wieder mit der Bahn machen (9 €)

Villefranche soll ein nettes Örtchen sein. Da wir schon in Monaco, Cannes und Nizza waren, reicht uns vielleicht ein Cafe au lait dort am Hafen.

Nur Malta ist noch offen...

mcgee

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

@chriwi sagte:

Dann ist aber schön langsam Zeit, dass London gleichzieht. :p

1. London

2. Hamburg

3. Wien

Die Frage wurde ja nach der "schönsten Stadt" gestellt. Ich finde asiatische Großstädte sehr interessant, Bangkok und Shanghai z.B., aber so richtig schön eigentlich nicht.

Hallo

Ich finde die Frage bringt uns nicht weiter.Chriwi Du schreibst das Du

Hamburg schön findest und Bangkok nur interresant, ich finde Bangkok

schön und Hamburg sehr interessant andere sagen wieder das Rom die

schönste Stadt ist.Ich finde jeder hat seine eigene definition zu dem

begriff Schönheit deswegen bringt uns die frage was ist die schönste

Stadt ist niemals weiter. Gr.Rainer ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!