Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Suche Tips für Phuket im Mai

Hallo,

würde Dir auf keinen Fall die Westseite von Phuket im Mai empfehlen. Dazu gehört auch der Bang Tao Beach. Laß auch Deine Schnorchelsachen zuhause, wenn Du im Mai nach Phuket fliegst. Das Meer ist in der Regel viel zu unruhig.

Es gibt allerdings noch die andere Seite von Phuket, zwar insgesamt längst nicht so schön, aber dafür im Mai relativ ruhig bzw. geschützt.

Das ist die Ecke bei CAPE PAWNA, wo es auch ein schönes Hotel gibt.

Wenn, dann dorthin in den Sommermonaten und nicht nach Bang Tao.

Besser wäre auf jeden Fall die Insel Koh Samui, da hast Du im Mai noch Saison ( in dem Fall auch besseres Wetter).

Gruß

fallerof

Mehr lesen

erster Urlaub in Asien

@mkfpa sagte:

2. Regenzeit = einige Stunden Regen am Tag und dann ist es wieder (super) gut. (Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel).

Wobei die Ausnahmen ziemlich oft passieren und auch mehrtaegiger Dauerregen nicht ungewoehnlich ist. Hinzu kommt die waehrend der Regenzeit - gerade rund um Phuket - in aller Regel stark aufgewuehlte See.

Im August nach Phuket? Kein guter Gedanke. Samui waere da sehr viel besser, weil sich die Regenzeit im August dort meist sehr deutlich schwaecher auswirkt. Restrisiko bleibt allerdings auch fuer Samui (es hat schon Jahre gegeben, in denen Samui im Juli/August tagelang unter Wasser stand und vom Festland abgeschnitten war), fuer Phuket besteht jedoch Hochrisiko, fast schon eine Schlechtwettergarantie.

Gruss

Caveman

Mehr lesen

Von Phuket nach Krabi oder Khao Lak?

Ich persönlich würde Phuket auch weglassen.

Falls du da noch nicht warst, ist es für 2 - 3 Tage durchaus interessant. Dann mit Privattransfer von Phuket nach Khao Lak (von Phuket Stadt ca. 90km vom Flughafen ca. 70)

Hotels in Khao Lak in direkter Strandlage sind nicht so günstig, eben wegen der Lage, kommt halt darauf an auf was ihr Wert legt.

Es gibt durchaus günstige Hotels im Ort, die sind auch ok. und haben fast immer Pool.

Ich bevorzuge aber Strandhotels, der Strand in Khao ist traumhaft und frühmorgens direkt am Meer zu frühstücken...traumhaft. Insbesondere den Sunset Beach finden wir himmlisch.

Aber ihr findet bestimmt was für euch. Thailand bietet sooo viele Möglichkeiten...

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Ja, nur steht, nicht untypisch für Thailand, der Aufhänger in krassem Widerspruch zu dieser Feststellung:

"For immediate results, the police were originally trying to bring 60 part-time volunteers on board, training them up as Civil Defense Volunteers. However, due to the upcoming high season, many qualified perspective volunteers are being hired to work in the tourism industry.

“At the moment we only have four Civil Defense Volunteers on duty in our area, but we are looking to add 10 more. These will be full-time volunteers, so they will receive some income, as well as food,” said Col Paworn."

Quelle: Phuket Gazette

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen. Wir haben uns entschieden, zwar in Phuket zu landen, jedoch wollen wir uns in den umliegenden Inseln unterbringen um die Partymacher und das Nightlife zu umgehen.

Am liebsten würden wir an zwei verschiedenen Inseln sein. Daher welche zwei könntet ihr empfehlen, die von Phuket gut zu erreichen sind und von der Route her gut zusammenpassen? Wie könnte eine kleine Reise mit 5-7 Tagen Entspannung und danach aber auch evtl. Tauchen, Schnorcheln und vielleicht die eine oder andere Sehenswürdigkeit erkunden, aussehen?

Hat jemand eine ähnliche Route bereits hinter sich? Ich habe von Brüssel nach Phuket einen Flug für 500€ pro Person gefunden, so dass uns noch knapp 2000€ für den Rest bleiben.

Mehr lesen

Mietwagen Phuket/Khao Lak

Ich dachte auch immer das es mit Budget net geht.

Habe jetzt aber nach längerer Zeit mal wieder auf die Homepage geschaut und es geht tatsächlich. Also Phuket abholen und Kao Lak abgeben.

Für uns kommt es aber wohl doch net in Frage, weil wir das Auto net am Flughafen in Phuket wollten, sondern ganz im Süden, am Hotel.

Na ja, ich werde mal dort anfragen, was sich so machen läßt.

Mehr lesen

Wohin?

Hallo, wir waren im Dezember auf Phuket, möchte auf jeden Fall heuer wieder nach Asien. Welches Land/welchen Ort kann man den mit Phuket vergleichen, bzw. was mir wichtig ist, sind schöne Strände, am Abend rausgehen, was schönes essen, also Restaurants müßten in der Nähe sein. Ach ja, was mir in Thailand auch sehr gut gefiel, war meine tägliche Fußmassage:-)

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen.

Viele Grüße,

Vreni

Mehr lesen

Kata Noi Strand

Dann hänge ich hier mal noch eine Frage dran:

Wir buchen Bausteine. Flug nach Frankfurt nach Bangkok und zurück haben wir über Etihad gebucht.

Rundreise durch den Norden über Meiers.

Flug von Bangkok nach Phuket und zurück, voraussichtlich über Air Asia.

Nun meine Frage: Wie kommt man am besten vom Flughafen Phuket zum Kata Noi Strand? Sollte ca. eine Stunde Fahrzeit betragen. Was darf das kosten?

mfg mmbit

Mehr lesen

Anreise nach Koh Lanta

@ competa,

ich habe auch das Angebot gesucht bei einem anderen Anbieter knapp 1200 - aber verherende Wartezeiten in BKK - und Ankunft Krabi oder Abflug Krabi auch "unmöglich"

Mit Phuket sieht es besser aus.

Ich würde ein paar € mehr ausgeben und mir das zusammenstellen lassen - wie gesagt evtl. Gabelflug Phuket/Krabi - schreibe dir ein PN !

Oder du bleibst in Krabi Town über Nacht - sparst dir 1 N. Layana .

Gruss

Truschel ;)

Mehr lesen

Mit 1,5 J. altem Kleinkind nach Phuket und Khao Lak - bitte um Rat!

Den recht grossen "Nang Thong Supermarket" an der Hauptstrasse in La On gibt es schon seit Jahren, und der hat so ziemlich alles. :D

„Windeln und Gläschen“ waren allerdings nicht so unbedingt unsere Zielsuche ;) . Wenn nicht, bleibt tatsächlich nur der Tesco auf Phuket.

In Khao Lak gibt es sehr gute Ärzte, z. Bsp. Dr. Seree, die auch ins Hotel kommen. Für spezielle Kinderärzte gilt auch hier wieder Phuket.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!