10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
april nach phuket umbuchen?
Hallo!
Meine Eltern haben ein ähnliches Problem. Sie haben für den 4.2. Phuket gebucht. Zuerst eine Woche Nordthailand und dann halt Phuket. Sie wollten ins Kata Beach Resort. Den Meldungen zu urteilen, ist es nicht ganz so beschädigt. Aber was wird aus den Seuchen und gerade jetzt ziehen sich dort doch die Mücken hin die Malaria übertragen. Außerdem wird es stinken und man traut sich nirgends zu essen, da man nicht weiß, wie sie das mit der Hygiene handhaben. TUI ist der Meinung, dass man noch abwarten soll, da sie erstmal alle bis 16.1. Reisenden zu Umbuchungen aufgefordert haben. Meine Eltern werden umbuchen. Wenn es einige Monate später wäre, dann wären sie geflogen, aber in 5 Wochen wird nicht viel anders dort sein. Auf jeden Fall werden sie diese Reise nachholen in ein oder zwei Jahren, da Thailand doch schon ein sehr schönes Land ist und vielleicht flieg ich dann auch mit.
Viele Grüße und auch große Anteilnahme
Jenni
in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!
War selbst auch letztes Jahr im November in Thailand
2 Tage Bangkok
2 Tage Phuket/Nai Harn Beach (sehr ruhig)
3 Tage Ko Racha (herrliche kleine Insel vor Phuket - Überfahrt mit Speedboot
3 Tage Au Nang
3 Tage Railey
Flug zurück nach Bangkok und dort nochmal eine Übernachtung
Also da Ihr nicht mit Rucksack unterwegs sein wollt könnte ich euch auf alle Fälle das Sabana am Nai Harn Beach empfehlen - günstig und sehr schön, sehr ruhig gelegen.
Wenn Ihr was besonderes Erleben wollt, dann besucht noch das Ban Raya Resort auf Ko Racha, buchbar über Internetseite der rayadivers.
http://www.rayadivers.com/raya-hotels_en.php
Anschließend könnt ihr euch noch ein anderes Ziel aussuchen, oder wieder zurück an den Nai Harn Beach, Koh Phi Phi wäre aber nicht so weit entfernt.
Bangkok würde ich auf alle Fälle am Anfang machen und vielleicht die letzte Übernachtung, dann könnt ihr auch nochmal zum shoppen gehen und müßt nicht alles im Urlaub mitschleppen.
Viel Spaß bei der Planung!
Thailand Urlaub - Reicht unser Budget aus ?
Hallo zusammen
Wir haben eigentlich vorgehabt im April 08 nach Aegypten zu fliegen. Nun sind wir bisschen ins Schwanken gekommen, weil wir gesehen haben, dass Thailand nicht teuer ist-->Essen etc...
Deshalb möchte ich euch gerne fragen wie lange es empfehlenswert ist in Bangkok zu bleiben? Wären 2 Wochen ohne anschliessenden Badeaufenthalt zu lange ?
Wir wissen noch nicht ob wir 2 wochen nur in bangkok bleiben(können) oder ob wir noch anschliessend auch nach phuket oder koh samui fliegen sollen.
Hängt noch vom Budget ab...wir wollen pro Person nicht mehr als 900-1000 Euro ausgeben?! inklusive flug hotel +frühstück!
Würde das Budget ausreichen für z.b. 4 Tage Bangkok +Hotel und ansschliessendem Urlaub 10 Tage in Koh Samui oder phuket? Oder würde das Geld nicht reichen und wir könnten nur 2 wochen in bangkok verbringen?
Das Datum der Reise wäre ab 20.04. für 2 Wochen.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
mfg mary
Tipps zur ersten Thailandreise
Also ich finde, 1500 pro Person müssten ausreichen! Ich war im Februar (also Hauptsaison) vier Wochen in Thailand und Malaysia unterwegs, und habe für den Flug ca. 500 € bezahlt und für alles andere (also Unterkünfte, Verpflegung, Ausflüge, Transfers, shopping...) insgesamt unter 900 € gebraucht. Ich habe nicht in den billigsten Unterkünften gewohnt, sondern mir immer etwas besseres gegönnt (zwischen 500 und 700 Baht), und außerdem war ich alleine, zu zweit hat man ja den halben Preis was den Bungalow angeht! Also solltet ihr mit demselben Budget für 3 Wochen locker hinkommen! Strandbungalows sind halt da nicht immer drin, jedenfalls nicht in Phuket oder auf Ko Phi Phi.
Ich kenne zwar die Preise für Phuket nicht, aber da würde ich sowieso nicht hinfahren. Lieber Krabi oder Ko Lanta, da kann man dann auch bezahlbare Strandbungalows bekommen.
Empfehlen kann ich noch Ko Lipe, aber ist halt ganz im Süden und die Anreise eine ziemliche prozedur. Dort ist es aber wunderschön und ich hatte einen superschönen Strandbungalow für 600 Baht
Indigo Pearl Resort (ex Pearl Village) Phuket am Nay Yang Beach
@moolon sagte:
wo ist das Problem beim The Racha
??
Zumindest direkte Meerlage
![]()
......weil's halt nicht auf phuket ist
klar, eine absolute trauminsel und auch das resort super.
wir warten nun noch ab, ob noch bewertungen oder infos vom indigo pearl (ex. pearl village) kommen. wir werden für die ersten 10 tage fix ein resort an einem schönen strand auf phuket wählen. für weitere 10 tage dann etwas am oder zumindest ganz in der nähe vom patong beach.
da waren wir vor jahren zum 1. mal und dann regelmässig immer mal wieder, und wenns nur ein kurztrip von samui aus (flug und 2 nächte) war.
ich beschäftige mich so intensiv mit dem thema (seit jahren), dass unser reisebüro mir schon einen job angeboten hat. die flugzeiten und div. infos etc. bekommen die immer von mir, nicht ich von ihnen
ich liebe das einfach, suchen, lesen, staunen, sich generell informieren, vor allem täglich bei holidaycheck - da gibts immer was......
lg
gaby
Wieviel Geld mit nach Thailand?
@khun_mac sagte:
.Zitat 1:
Ausweispflicht
Reisende sind verpflichtet stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai durchgeführt. Eine Kopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird. Bei Identitätskontrollen in Diskotheken, Bars oder Massagesalons können auch Urinproben genommen werden, um die Einnahme unerlaubter Drogen zu testen.
Ich habe sowohl in Phuket als auch in Chiang Mai zur Polizeiwache müssen.
Strafe zahlen wegen Mopedfahren ohne Helm des Beifahrers.
Meinen Pass hat keine *** interessiert, nur den Führerschein musste ich abgeben bis die Strafe bezahlt war.
Zur Eingangsfrage gibt es überhaupt keine Gültige Antwort weil die Ansprüche an Essen Unterkunft usw bei jedem verschieden ist.
Ich habe im 400 Thb-Guesthouse gewohnt, andere geben halt dafür ein paar Tausend pro Nacht aus, jeder nach seiner Facon.
Korallenbleiche
Hallo Elke,
Phuket-TV, der Fernsehsender der Insel, hat aktuell sehr viel über die Korallenbleiche berichtet. Im Februar gab es einen Bericht, daß man sich in dieser Notsituation entschieden hat, noch mehr Tauchgebiete zu schließen, um der Natur zu helfen. Hoffe mal, man nimmt das auch ernst, sonst ist es bald vorbei mit dem Tauch- und Schnorchel-Vergnügen. Auch die Similians sind davon betroffen. Ich denke immer daran, wie schön das Schnorcheln dort vor dem Tsunami war. Heute, aktuell ist es nicht mehr halb so schön.
Thailand muß das Problem ernst nehmen, sonst wird es in Zukunft keine Farbenpracht im Meer geben.
Von der Schnorchel-Tour auf Hong Island im Februar 2011 waren wir tief enttäuscht. Selbst vor zwei Jahren war es hier viel besser.
Die schönsten Fische haben wir an den Felsen des Hai Harn Beaches auf Phuket gesehen. Dabei ist der Strand schon überlaufen, aber etwas abseits hat das Schnorcheln noch einen riesen Spaß bereitet und von der Vielfalt der Fische waren wir überrascht.
3 wochen thailand im dezember/januar
Herzlich willkommen bei HC
Bernhard`s letzte Route steht so bei uns kommendes Jahr an, also zu spät um Dir zu berichten
Dieses Jahr hat uns Chiang Mai sehr gut gefallen, weshalb ich Dir mal nen anderen Routenplan geben würde. Als Erstes würde ich auch am Anfang 2-3 Nächte in Bangkok einplanen und dann dort den kulturellen Teil absolvieren, dann nen billigen Flug mit Air Asia nach Chiang Mai und dort 3-4 Nächte bleiben und die Umgebung erkunden. Von dort dann einen Flug nach Phuket und entweder dort bleiben, oder weiter nach Khao Lak, oder auch zu den Inseln im Süden. Da Ihr ja sehr reisefreudig seid, könnte man auch Phuket und Khao Lak kombinieren und dazwischen z.B. den Khao Sok Nationalpark einbauen. Am Schluss dann wieder zurück nach Bangkok zum Extremshopping
Auch ich würde versuchen die Peak Season zu umgehen und so mit dem 10. Januar als Hinflugtermin liebäugeln.
Thailand April 2014 - Welche Ziele!?
Danke euch für eure Tipps.
Von denen auf Phuket vorgeschlagenen Hotels sagt mir irgendwie kein so
100% zu. Am ehesten noch das Sunwing Resort Kamala Beach...
Das Marina Phuket finde ich super, ist aber im Vergleich zu den anderen doch etwas teurer.
Deshalb bin ich mir bei dem auch noch unsicher.
Das Kata Thani ist nur nicht so empfehlenswert weil es abseits liegt, das Hotel an sich ist gut oder!?
Wie "schlimm" ist die Lage denn, also auf der Karte sieht Kata Noi Beach jetzt nicht weiter abgelegen aus wie der Kamala Beach... Aber ist halt. wahrscheinlich drum rum kaum was und schlechte Infrastruktur oder wie muss ich mir das vorstellen!?
Mir gefällt die Anlage und der Strand halt echt gut, deshalb frag ich so blöd.
Um auch nochmal auf das Sheraton Krabi Resort zurück zu kommen...
Das ist ja auch eher ruhig gelegen, gäbe es denn da die Möglichkeit mit ein wenig Fahrtzeit in eine "größere Stadt" oder so zu kommen!?
Lg Sarah