Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Nilkreuzfahrt gewonnen

Hallo Webule, ich gehöre auch zu den Mutigen, die die "geschenkte" Nilkreuzfahrt einfach deshalb gebucht haben, weil ich sie sonst nie mit meinem terroristenängstlichen Mann machen würde. Hab die "Rève du Nil"gebucht. Das Schiff sieht im Internet passabel aus. Hoffe, man gibt uns nicht die Kabine in Schiffsschraubennähe. Bin auch der Meinung wie Du, dass der Preis (Geschenk) zzgl. aller zusätzlichen Kosten okay ist. Rom ist teurer ..... Bitte schreib mir und berichte von Deiner Reise. Wir fliegen am 21.3. um 7:20 nach Luxor (kommen also NICHT mitten in der Nacht an, wie mache behaupten). Welche Tipps hast Du für mich? Beste Grüße von der Berliner Pflanze!!!!

Mehr lesen

Welche Seite bei Balkonkabine MSC Splendida

Das hängt von den Gegebenheiten und vom Kapitän ab wie herum er  "einparkt"

In Genua, Palermo,Marsaille,sieht man auf beiden Seiten die Stadt.

In Barcelona ist der Hafen etwas außerhalb. und nach Rom gucken geht nur bei ganz schönem Wetter und 100 Meter hohen Schiffen ;)  .

Also egal welche Seite , was noch sein kann ist je nach Tour und Jahreszeit die Südseite als Sonnenseite. Ich würde die linke  Seite nehemn da habt Ihr Sonne, bis Valencia und wieder  ab Palermo da weckt Euch dann die aufgehende Sonne.

Aber auf der rechten Seite habt Ihr Landsicht bis Valencia und ab Palermo (mit Glück Ätna).

Schön wird es allemal.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Unterkunft für Schulklasse gesucht!

Auch ich fahr mit der Schule im Juni für 3 Tage nach Berlin.Wir werden in einem Jugendhotel wohnen,in welchem genau weiß ich leider noch nicht.Ich hoffe,dass ihr mit 150 Euro hinkommen werdet.Wir werden für 3 Tage ungefähr 200 Euro bezahlen. Dafür bekommen wir ne Busfahrt von unser Schule (in Baden-Würrtemberg) nach Berlin,die Übernachtungen im Hotel mit Halbpension und ne Stadtrundfahrt.Dazu kommen halt noch Eintritte,Shopping und Verpflegung.Ich hoff mal,dass es nicht allzu teuer wird,da wir im September schon auf Studienfahrt (wahlweise London,Paris,Rom oder Florenz) waren und es im April nach m Abi noch zum Feiern für n Wochenende auf ne Hütte geht.

Mehr lesen

Carnival Liberty

:laughing: Hallo Elke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daran, ein Taxi zu mieten, habe ich auch schon gedacht - kommt aber wahrscheinlich darauf an, ob wir jemand Nettes kennen lernen. So ganz alleine mit meiner 75jährigen Mutter "traue" ich mich vielleicht doch nicht. Kommt auch aufs Land an. Meine Bedenken gehen auch mehr in Richtung "nicht rechtzeitig an Bord kommen". Hab vor zwei Jahren mal eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht. Da kamen zwei Personen von Rom nicht rechtzeitig zurück..... Keine Ahnung, was dann aus denen wurde ;)) . War auch unsere letzte Station.

Ich werd auf jeden Fall heute Abend wieder kräftig googeln.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

Viele Grüße

Andrea

Mehr lesen

Wo in Region Antalya? Hotel?

@Nomination

Tatsächlich, du hast Recht, das hat jemand vollkommen falsch eingetragen ... ich hab leider keine Ahnung, wie man das korrigieren kann!?

:?

Wenn da einer nicht auf den Text achtet, kann das aber total in die Buxen gehn, weil Kizilot mit Side soviel gemein hat, wie Bottrop mit Rom ...

:shock1:

@simonesinder

Ich glaube übrigens auch, dass die Jungs im Panorama viel Spaß hätten und mal was Neues sehen würden.

In Kumköy fällt mir noch das Villa Side ein, das ist auch eins der super guten 4* Hotels.

Zwar muss man zum Strand ein so 200m laufen und es kostet für 10 Tage 856 Öcken, aber das Hotel ist wirklich empfehlenswert!

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Summerdays:

Bei 1,5 Stunden Flug von FRA nach Venedig gabs nen Müsliriegel bein Einsteigen  und später ein Getränk. Von FRA nach Rom: drei mikroskopisch kleine Kekse und einen Fingerhut voll Joghurt, mit Klapplöffel und ebenso ein Getränk....Fazit : wenn man hungrig ist, reichts ,um nicht sofort und augenblicklich zu verhungern.....ansonsten vielleicht doch noch ne Kleinigkeit im Transitbereich essen..... ;)

Es geht mir nicht wegen dem Hunger, ich bin einfach neugierig ob bei reinen 40 Minuten Flugzeit es überhaupt an Bord Getränkeservice gibt.

Die fahren ja normal nur durch wenn di Reisehöhe erreicht wurde, die erreichen wir bei diesen extrem kurzen Flug ja garnicht......Deßhalb würds mich interessieren!  :)

Mehr lesen

Roma Pass

Hallo Leute, 

ich habe eine Frage bezüglich der Roma Pass.

Soweit ich es verstanden habe kann man mit der Roma Pass 3 Tage die öffentliche Verkehrsmittel benutzen (da unsere Hotel etwas außerhalb liegt müssen wir für die 3 Tage mindestens 9€ für die öffentliche Verkehrsmittel zahlen um in die Stadt und zurück zu gelangen).

Als Besitzer eines Romapasses bekommt man bei den ersten beiden Attraktionen, Ausgrabungen oder Museen die besucht werden freien Eintritt. Bei jeder weiteren Sehenswürdigkeit erhältst zu ermäßigte Eintrittskarten in Rom.

Meine Frage ist ob das Kolosseum, Forum Romanum und Palatin (Kostet normal 12 € im Kombi-Ticket) als eine Attraktionen gezählt werden oder als 3?

VG

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 31.10.2022 - Reformationstag

ab 16.15 auf 3sat - Traumorte

Die Kanarischen Inseln - Die Kapverden - Thailand

17.50 - 19.20 (Arte)

Thailand - Ein Fest der Farben - D 20

18.00 - 18.45 (NDR)

Unterwegs auf der Luftlinie

Zwischeln Flensburg und Bad Bramstedt - D 22

18.05 - 18.54 (MDR)

Die kleinen Schwestern von Karlsbad

Tschechiens unbekannte Kurbäder - D 22

19.15 - 20.00 (phoenix)

Geheimes Rom

Rätselhafte Orte der Geschichte

20.15 - 21.00 (HR)

Tobis Städtetrip

2 Tage Lissabon hautnah! - D 22

20.15 - 21.05 (3sat)

Bergseen in Kärnten - Juwele der Alpen - D 22

21.00 - 21.45 (WDR)

Grenzenlos köstlich

Verona und norditalienische Region Venetien - D 22

21.05 - 22.00 (3sat)

Vom Zauber der Berge - Kärntens faszinierende Alpenwelt - Ö 20

Mehr lesen

Neapel

Hallo wiedermal!

-> Allesandro: wie gesagt in Rom war ich schon öfter und ich liebe es, trotzdem möchte ich halt gerne mal was anderes sehen. Jetzt ist es so, dass ich einen Sky-Europe-Flug mit Wahlziel bekommen habe und möchte diesen natürlich gerne nach Italien einlösen. Also stehen zur Auswahl: Pisa, Neapel, Palermo und Catania. Jetzt bin ich mir aber (nach den ganzen negativen Antworten) ehrlich nicht mehr sicher, ob ich mir nicht was anderes aussuchen sollte.

Aber die von dir beschriebenen Orte machen mir natürlich schon den Mund auf Neapel wässrig (am Meer zu spazieren, die Aussicht von Mergellina, ...)

Danke jedenfalls für die nette "Beratung"!

LG, Veronika

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!