10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kleiner Reisebericht von Kenia-Neuling
Hallo!
Dass mich der berühmte Kenia-Virus voll erwischt hat, wäre wohl übertrieben, denn es stehen noch viele andere schöne Reiseziele auf meiner Wunschliste! 
Dennoch war ich wirklich begeistert und werde bestimmt noch lange von den schönen Erlebnissen zehren. Von den vielen Digitalbildern habe ich mir als Erinnerung ein Fotobuch drucken lassen. Das ist zwar sehr schön geworden, aber: wie wenig geben die Fotos her, im Vergleich zu dem Moment, in dem man die Aufnahmen machte und die Situation live erlebte!
Wenn wir mal wieder nach Kenia reisen, werden wir auf jeden Fall die Massai Mara besuchen!
Viele Grüße
Bianca
Wohin im Dezember?
Hallo Nicky!
Hm....zwischen Gambia und Kenia,oder überhaupt Afrikanischen Ländern zu unterscheiden fällt mir schwer!In Kenia war ich beeindruckt von den Nationalparks und deren tierischen Bewohnern
von der atemberaubenden Landschaft!
In Gambia fasziniert mich der River und die Mangroven(super anzusehen beim Landeanflug),am meisten jedoch das Volk!Mir liegen die Westafrikaner mehr wie die Nordafrikaner,an die Ostafrikaner bin ich schlecht rangekommen 
Das Hotel kenne ich sehr gut,war selbst schon 2x dort!Hat eine sehr schöne tropische Gartenanlage und liegt sehr zentral!Kannst ja meine Hotelbewertung und Bilder vom Hotel anschauen!
Liebe Grüße
Kotu
Hartschalenkoffer auf Safari?!
Hallo Nicole,
wir sind mit 2 Koffern und 1 grossen Reisetasche geflogen. Denn uns wurden bereits am Flughafen in Mombasa die Koffer wieder abgenommen und in das Hotel gebracht, das wir nach der Rundreise gebucht hatten. Somit hatten wir gar keine Gelegenheit noch irgendetwas umzupacken. Lese Dir doch mal die Reisebedingung durch. Bei unserer Kenia Reise stand es extra dabei das man keine Koffer mit auf Safari nehmen darf. Es wäre auch kein Platz im Auto vorhanden gewesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass in Kenia, ich kann nur sagen, ich beneide Dich. die Safari war ganz einfach traumhaft.
Gruss
Rosi
Kenia Wetter Juni?
Jambo Tina,
toll das ihr nach Kenia wollt.Echt ein Traumziel-wenn man nicht nur zum Baden dorthin möchte.
Wir waren Anfang Juli dort und eigentlich sollte die Regenzeit vorbei sein.
Regenzeit heißt eigentlich kurze heftige Regenfälle und danach Sonne.
Wir hatte aber auch etliche Tage ,an denen die Sonne gar nicht zu sehen war.Da es aber angenehm warm war,konnte man doch baden.Das Meer war ja auch warm.
Ihr solltet Euch nicht abschrecken lassen-in der Regenzeit kommt auch oft genug die Sonne durch.
Und wie gesagt Kenia als Badeurlaub-viel zu schade.
Viel Spaß bei den Planungen.
Lg Turtle 1994
Schnorcheln in Kenia?
Hallo Cynthia,
wir waren im Mai/Juni 2005 südlich von Mombasa im Travellers Tiwi Beach. Direkt vor dem Hotel ist ein großes Riff, aber schnorcheln hat sich dort nicht gelohnt. Allerdings bot die hoteleigene Tauchschule Tauchgänge (kostenpflichtig) an und diese wurden auch reichlich genutzt. Kann aber nicht sagen, ob es gut war.
Wir haben auch einen Tagesausflug inkl. Schnorcheln gebucht (Wasini). Es war nicht schlecht und man konnte einiges sehen, aber kein Vergleich zu Ägypten! Wir waren ein wenig enttäuscht. Ich würde Kenia nicht gerade als Schnorchelparadies bezeichnen. Aber dafür hat Kenia ja auch andere Dinge (Safaris) zu bieten.
Mathias
Hilfe bei Inselsuche im Juni/Juli 2011 - Flitterwochen
Mach es doch nicht davon abhängig ob du ein Obstkorb erhältst.
Clarki hat bestimmt recht-für 3000 € kommst du auf viele der schönen Inseln.
Wenn Ihr Fiha-Velidhu-Thulagiri-Makunudu kriegen könnt, dann werdet Ihr einen Topurlaub haben. Da könnt Ihr nichts falsch machen. Auch ein Doppelbungulow auf den Males ist immer noch besser als ein Hotel in Kenia oder sonst wo mit 200-2000 Zimmern und hunderte Liegstühle am Strand. Schau dir mal die Bilder von den Stränden auf den Males an und vergleich mit Kenia-Mauritius.
Einmal Malediven -Immer Malediven. Dort wo Gott Urlaub macht(nicht Bohlen)
was verdienen die menschen in kenia?
Jambo Simon,
so pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten, zwischen 4000 und 8000 KSH liegt das Mittel was die einfachen Leute in Kenia verdienen.
Wenn Dein Bekannter arbeitet helfen sicher 20-50 Euro im Monat das es ihm etwas besser geht als dem Durchschnitt, arbeitet er nicht muß man fragen will er nicht oder bekommt er keine Arbeit.
Deswegen ist Deine Frage schwierig zu beantworten, auch weil man nicht weiß ob es Dir schwer fällt einfach mal so Euros nach Kenia zu überweisen, oder ob Du in der glücklichen Lage bist und nicht so auf den Euro schauen mußt.
LG Susi
Bargeld Diani Beach
Hallo!
Meine Bank (DB) hat mir heute auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass ich für die
EC Karte im voraus für die Zeit, die wir in Kenia sind einen Verfügungsrahmen
einrichten lassen können.
Mit der Kreditkarte könnten wir problemlos im Rahmen des monatlich Limits
am Geldautomaten in Kenia Geld abheben.
Hoffen wir, dass es vor Ort auch wirklich klappt 
Wie handhabt ihr es denn während der Safari mit euren Wertsachen (Flugtikets,
Bargeld etc.). Soll man es besser im Hotelsafe lassen oder mitnehmen und am "Körper" tragen? In den Lodges gibt es ja wohl auch Safes.
LG Sonnenschein
Reiseempfehlung für unentschlossende Keniareisende
Hallo,
wir haben uns auch entschlossen dieses Jahr unseren Urlaub in kenia zu verbringen. Wir lassen uns nicht abhalten von den ratschlägen anderer, die das Land nur aus den Medien kennen. Und ich denke von den Leuten kommen ja auch die meisten Warnungen...
Safari buchen wir über einen Bekannten der in Mombasa wohnt. Knn mir da jemand einen Tipp geben? Beim 1. mal Kenia lieber mehr Geld ausgeben und in die Massai Mara oder als "Safari, bzw. Kenianeuling" besser erst Tsavo Ost/West? Und welches Lodges sind in den jeweiligen Parks zu empfehlen?
Vielen Dank für Antworten.
Klaus
Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?
Hallo @ christian
noch ein Kenia-Fan. Auch wir müssen uns auf einen anderen Flug einstellen.
Aber es muß auch für uns Kenia sein. Jetzt in ein anders Land fliegen können und wollen wir uns nicht vorstellen, obwohl für diese 3 Wochen Urlaub schon die
2. umbuchung gemacht werden muß.
Auch würden wir den Menschen vor Ort durch unser fernbleiben, noch mehr Leid zuführen.
Es ist wirklich für einige sicher sehr schwer zu verstehen, auch aus unserem Verwandten und Bekanntenkreis.
Aber wir fliegen und hoffen auf eine gute Lösung für uns und alle die von der Flugstornierung betroffen sind.
Lg joa1951