10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malarone in Kenia
- Susi80
- Wie viele Deutsche Touristen kommen mit Malaria zurück nach Deutschland?
Also dies kann ich hier nicht so stehen lassen. Es ist unverantwortlich, gerade bei einer Kenia-Reise keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Sowohl meine Tochter, als auch mein Mann haben Malaria mit nach Hause gebracht, weil sie nur Standby-Mittel dabei hatten bzw. schlecht beraten wurden und das falsche (resistente) Medikament eingenommen haben. Es war eine schlimme Sache damals, ich würde wirklich solch ein (vermeidbares) Risiko nicht mehr eingehen. Ich persönlich nehme sogar die Prophylaxe mit Lariam die ganzen 3 Monate während meines Kenia-Aufenthalts.
Yeiyo
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Wir waren in den letzten Jahren immer von Jan. bis Mitte April (10.) in Kenia. Im Jahr 2011 hatten wir in 3 Monaten nur einmal in der Nacht Regen. Ende März war es sehr sehr heiß, die Einheimischen haben immer von der nahenden Regenzeit gesprochen, sie hat uns jedoch nicht mehr erreicht.
Im Jahr 2010 hat es Ende März und auch Anfang April mal kurz (höchstens einen 1/2 Tag) einige Male geregnet, aber wir hatten auch noch heiße und sonnige Tage.
Es ist wirklich schwer, eine Norm aufzustellen, aber um diese Zeit würde ich allemal nach Kenia reisen.
Yeiyo
Safaris
Hallo zusammen,
wir sind nun auch Neulinge in Kenia und sind im September im Diani Beach gebucht. Zu Kenia gehört ja unbedingt eine Safari und ich wollte dazu eure Meinung wissen. Hier der Fahrplan:
- Tag Abholung - zum Tsavo Ost, Übernachtung in der Lionhill Lodge. (Alternativ Sentrim Camp | Voi Wildlife Lodge | Voi Safari Lodge oder das Manyatta Camp, )
- Früh eine Pirschfahrt. Frühstück. Am Vormittag Transfer zu den Taita Hills, Übernachtung Saltlick Lodge
- Früh eine Pirschfahrt. Frühstück. Rückfahrt
Wichtig sind uns besonders Giraffen. Macht das so Sinn und passt das mit unserem Wunsch zusammen?
Preislich liegen wir bei knapp 600€/Person.
Vielen Dank!
LG M'o
Safaris
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und hätte da mal ein (erstmal) Frage.
Ich fliege im Juni09 zu ersten mal nach Kenia zu einer Safari (gebucht über Neckermann große Kenia Safari)* freu.
Anschließend geht es dann ins Pwani Beach nach Sansibar.
Nun meine Frage:
Wieviel Bargeld sollte man auf so einer Safari mitnehmen? Es ist zwar Vollpension aber zum trinken brauch man ja auch was.
ähh und doch noch eine 
Wie geht das eigentlich mit dem Hauptgepäck? Weil landen tun wir in Mombasa und nach Sansibar gehts ab Nairobi.
Danke für Eure Infos
Gruß Larry
Safaris
Hallo Henry, wenn du jemanden suchst, der dir deine Tour zusammen stellt, dann bist du in einem Reisebüro, das auf Keniareisen und Safaris spezialisiert ist, gut aufgehoben.
Ansonsten musst du dich schon auch mal selber anstrengen und dir vorab überlegen, was du denn überhaupt machen willst. Mit diesem Wissen kannst du gezielt Anbieter in Kenia anfragen. Wenn dir ein kenianischer Anbieter zu unsicher ist, gibt es genügend, die auch eine deutsche Adresse haben und dennoch von Kenia aus arbeiten - mit schweizer, deutschem oder österreichischen Pass sogar auf Deutsch anschreibbbar.
Aber wie gesagt, erst mußt du mal wissen, was du willst.
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Ich bin doch nicht böse, ich freu mich einfach. Nach einem ganzen Jahr ohne Urlaub haben wir das verdient. oder?
Ob und was wir vor Ort unternehmen entscheiden wir da.
Ist unser 7. Kenia-Urlaub.
Liebe Grüsse
Aggy
Unser erster Urlaub in Kenia
Jambo,
wir fliegen mit 2 Kindern nach Kenia, allerdings außerhalb der Ferien. Aber selbst da sind wir um einiges günstiger gewesen, mit Flug und Hotel getrennt. Hatten das Glück einen Flug für 502,- pro Person zu ergattern.
Beachmaus
Traveller Cheques
Wir fliegen nächste Woche nach Kenia an den Galu Beach und möchten Traveller Cheques mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Welche Gebühren kommen auf uns zu beim Einlösen? Wo vor Ort können die Cheques eingelöst werden?
LG _AK_
Wir nehmen Abschied...
Ich frage trotz aller Bestürzung und Trauer und hoffe, damit auch nicht gegen die Pietät zu verstossen .
Sie hat sich in Kenia infiziert - aber gab`s denn dort vor Ort gar keine Chance auf Hilfe bzw. erfolgreiche Behandlung ?