Zur Forenübersicht

3697 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Hotel Rogen Südtirol

Hallo Zeipo,

wir waren seinerzeit in einem "normalen" DZ untergebracht. DIe Suiten sind natürlich deutlich schöner! Du kannst Dir die Suiten auf der Homepage des Rogen genauer ansehen.

Der Pool ist ein überdachtes Freischwimmbad, nicht besonders groß, eher für Kiddies geeignet. Mein Sohn fands klasse, mir war das Wasser viel zu kalt. Beim Pool ist eine kleine aber ausreichende Liegewiese.

Ja, es gibt einen sehr schönen Saunabereich, den wir letztes Jahr im kühlen Mai sehr gerne genutzt haben. Abgeschlossen ist auch ein kleiner Fitnessbereich.

In der gesamten Region Gitschberg / Jochtal kann man super wandern. Schön ist die Wanserung direkt vom Rogen aus zur Anratterhütte (schön auch als nordic walking trail). Wenn Ihr im Rogen seid, bekommt ihr die sog. Almencard überreicht. Ihr könnt dann von Vals aus z.B. mit der Jochtalbahn auf 2000m Höhe umsonst fahren und von dort oben aus zu unzähligen Wanderungen verschiedenen Schwierigkeitgdrads aufbrechen.

Absolutes MUSS ist unseres Erachtens ein Besuch auf der Fane-Alm - auch von Vals aus gut zu erreichen. Fam. Rogen gibt Euch auch gute Wandertipps. DIe Familie hat auch eine eigene Alm (Walser Kaser), dorthin gibt es immer mal geführte Wanderungen.

Über eines muss man sich allerdings im klaren sein: Spinges liegt sehr einsam. Wer Ruhe sucht, ist dort richtig. Abends in Spinges weggehen, ist nicht möglich! Wenn man weg will, mus man immer erst vom Hochplateau runter fahren!

Besonders gut fanden wir die Küche im Rogen. Gertrud Rogen bäckt schon fürs Frühstück ein unwiderstehliches Vollkornbrot. Dazu die Butter vom eigenen Hof, himmlisch...

Das Salatbüffet am Abend ist auch klasse, man sollte aber relativ pünktlich kommen, da nicht immer alles nachgelegt wird.

So das wärs mal für erste. Mehr gerne auch per PN!

Ich wünsche EUch schon jetzt eine tolle Zeit in Südtirol.

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

2 getrennte Schlafräume mit 4 vollwertigen Betten

Hallo liebe HC-Community,

ich habe bei meiner Urlaubsplanung scheinbar komische Vorlieben, zumindest gibt mir meine Reisebüromitarbeiterin immer das Gefühl.

Ich suche für Familienurlaube mit 2 Kindern (11 und 13 J., also keine Kleinkinder) immer nach Hotels, die Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafräumen und 4 vollwertigen Betten anbieten (keine Schlafcouch im Wohnzimmer!). Alternativ gingen auch 2 DZ mit Verbindungstür, da hat man dann auf jeden Fall auch 2 Bäder :-)  Für den Sommerurlaub sollten sie auch einen oder mehrere (beheizte) Pools haben. 4 oder 5 Sterne wären gut und ich will eine neue oder neu renovierte Einrichtung. 

WO dieses Hotel steht: da bin ich recht flexibel. Irgendwo in Westeuropa: also Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Portugal, Frankreich, Niederlande...

Ich bin da nicht so festgelegt, ich will einfach in ein schönes, gut bewertetes, neues oder renoviertes Resort/ Hotel (möglichst für größere Kinder), in dem wir viel Platz haben. Ausflüge kann man überall machen, es gibt immer irgendwo schöne Ecken.

Das Reisebüro ist damit regelmäßig überfordert, denn die erste Frage ist immer: "Wo soll es denn hingehen?" Und in den Portalen kann man die Hotels nicht filtern nach 2 Schlafräumen. Wenn man "Familienzimmer" angibt, landet man eben doch meist bei der Schlafcouch.

Deshalb meine Frage: könnt ihr mir quer durch Westeuropa Hotels / Resorts nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die meine Kriterien erfüllen? 

Ich war vorletztes Jahr in Südtirol im "Prokulus", das war ein Volltreffer: 

www.holidaycheck.de/hi/familien-und-wellnesshotel-prokulus/c2b39ea7-17de-3283-b68e-0106cc6c0855?q=Familien-+und+Wellnesshotel+Prokulus+%2F+Naturno%2FNaturns+%28Hotel%29

Allerdings will ich da halt auch nicht jedes Jahr hinfahren.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Mehr lesen

Mit der Bahn und Hund nach Bulgarien oder Jugoslawien

Hallo ca-mela

Lass Dich nicht verrückt machen. Wir fahren schon seit Jahren mit unseren Hunden in die Ferien.

Ich muss aber Mole Recht geben. Den Zug kannst Du mehr oder weniger vergessen. Dass mag gehen wenn Du nicht mehr als 4-5 Std. unterwegs bist, aber alles andere ist fast unmöglich. Denn irgendwo sollte Eure "Maus" ja auch austreten können.

Ich empfehle Euch mit dem Auto zu fahren. Da könnt ihr alle 2-3 Std. eine Gassipause machen und habt alles für Euren Liebling mit dabei.

Ich kann verstehen, dass Du im Oktober lieber nicht an die Kälte willst. Aber mit Strand wird es dann auch langsam schwierig. Denn alles was mit dem Auto gut zu erreichen ist, ist dann auch nicht mehr so warm. Aber wie wärs denn mit dem Südtirol? Dort ist es zu dieser Jahreszeit noch sehr mild, die Landschaft ist superschön und es gibt ganz tolle Wellness-Hotels die Hunde erlauben. Wir fahren im Juni wieder hin zum wandern und wellnessen... ;)

Was ich Dir auch empfehlen kann ist das Tessin in der Schweiz. Auch dort ist es im Herbst meist noch sehr mild und Hunde sind bei uns in der Schweiz eigentlich auch fast überall willkommen.

Also nicht verzagen. Ich bin überzeugt Du findest schon noch was wo es auch Eurem Vierbeiner gefällt.

Übrigens geben auch wir unsere Hunde in den ersten 2 Lebensjahren nie weg. Wir legen sehr viel wert auf eine gute Erziehung und Ausbildung unserer Hunde, und da kann in den ersten Jahren noch so einiges von Fremden "versa..." werden. Aber nach diesen 2 Jahren fahren auch wir immer einmal im Jahr ohne "Wau-wau" in die Ferien.

Viel Spass beim planen.

Mehr lesen

Sellaronda - bitte Erfahrungswerte!

Ich bin auch erst seit einer Woche wieder zurück aus Südtirol. Die Sella-Runde ist natürlich in beiden Richtungen immer wieder interessant. Man sollte aber auch ruhig mal während der Runde den ein oder anderen Abstecher machen. Folgende Ziele bieten sich meiner Meinung nach an:

Marmolada

Absolut lohnenswert alleine schon wegen der grandiosen Aussicht. Die Piste runter nach Fedaia ist auch sehr schön (außer bei Neuschnee, wenn man nicht ganz sicher ist).

Hoch kommt man mit einer großen Kabinenbahn in drei Etappen, wobei man, wenn man erstmal unten in einer Bahn Platz gefunden hat, an den nächsten beiden Stationen nahtlos umsteigen kann.

An der Talstation muss man allerdings -je nach Reisezeit- Geduld mitbringen. 30 Minuten Wartezeit sind normal. Wenn man die Möglichkeit hat, Samstags hoch zu fahren, ist es eigentlich wegen der Bettenwechsel nicht so voll.

Lagazuoi

Landschaftlich kaum zu toppen, man fährt durch einen Felskessel sehr schön zu Tale, etwa auf der Hälfte befindet sich eine Hütte. Unten warten Pferdegespanne, die gegen eine kleine Gebühr die Leute (immer so ca. 50 Personen) an langen Seilen zum Anschluss an die Sella-Runde ziehen, eine sehr schöne Sache.

Bevor man zum Lagazuoi hochfährt, kann man noch einen kleinen Abstecher ins Skigebiet "Cinque Torri" machen. Dorthin gelangt man gegenüber der Bergstation zum Lagazuoi. Es ist ein sehr schönes Skigebiet und gehört schon zu Cortina. Zurück kommt man unproblematisch mit dem Bus.

Santa Croce/Heiligkreuz

Gerne auch als "Holy Cross" bezeichnet. Liegt bei La Villa. Bis man dort ist, läuft es etwas zäh, viele Sessel führen zum Ziel. Der Ausblick und die Hütte entschädigen dafür. Ein paar Meter am Schluss muss man sogar laufen.

Die Abfahrt ist aber wieder sehr schön.

Edelweißtal

Wird von vielen Sella-Piloten links (oder rechts) liegen gelassen. Es gibt dort zwei sehr schöne Pisten und mehrere schöne Hütten, Wartezeiten gibt es dort nicht und man hat auch dort ein tolles Panorama.

Mehr lesen

Info: Messe in Köln 28.02. - 01.03.2009

Kopiert von "Südtirol Online - Stol.it"

Schenna zieht an den Rhein

Nur die Kirche bleibt im Dorf, wenn Schenna Ende Februar für zwei Tage an den Rhein zieht. Hoteliers, Gastronomen, Kapellen und Reinhold Messner präsentieren am 28. Februar und am 1. März in zwei Hallen der Kölnmesse Schenna in Köln.

Mit rund einer Million Nächtigungen im Jahr zählt Schenna zu den beliebtesten Ferienorten der Alpen. Bei der Veranstaltung „Südtirols Sonnenseite – Schenna mit allen Sinnen erleben“ dreht die Gemeinde den Spieß einmal um und besucht seine Gäste.

„Der Ort ist nicht zufällig gewählt“, betont Franz Innerhofer, Direktor des Tourismusvereins. „In Nordrhein-Westfalen und insbesondere im Rheinland sind wir mit unseren Stammgästen stark vertreten. Da wir die Veranstaltung in erster Linie als Kundenbindungs-Event verstehen, stand Köln auf unserer Wunschliste ganz oben.“

Natürlich wolle man über die Stammgäste auch neue Gäste gewinnen. Dass dies nicht mit einer Messe im klassischen Stil funktioniert, liegt für Innerhofer auf der Hand: „Ganz wichtig ist die Vermittlung von Authentizität. Das zweitägige Event mit Musik, Infos und guter Gastronomie soll ein richtiges Erlebnis werden.“

So stellen sich auf dem „Schenna-Boulevard“ 80 Gastbetriebe vor, vom luxuriösen Wellness-Hotel bis zum Urlaub auf dem Bauernhof.

Mitaussteller sind Schloss Schenna, die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit dem Touriseum und das Messner Mountain Museum.

Konzerte der Musikkapelle Schenna, der Original Südtiroler Spitzbuam und eine Jazzmatinee sorgen für einen speziellen „Schenna-Soundtrack“.

Mit zwei Vorträgen wird auch Reinhold Messner dabei sein. Im Foyer können die Gäste Südtiroler Qualitätsprodukte verkosten. Eine Besonderheit im Land der 1302 Brauereien: Schenna bringt sogar das Südtiroler Forst-Bier mit nach Köln.

Mit 80 Prozent stellen die deutschen Gäste den größten Anteil der Touristen in Schenna. Ein Dorf auf Reisen, das ist in dieser Größenordnung einmalig, doch kein Privileg umsatzstarker Tourismusorte, findet Franz Innerhofer.

„Das Geld ist dabei gar nicht das Entscheidende. Durch Sponsoren und Querfinanzierung lässt sich so etwas immer gut abfedern.“

Bei „Schenna in Köln“ erwarten sich die Organisatoren mehr als 20.000 Gäste.

Mehr lesen

Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

wir haben selbst Hunde und fahren seit zehn Jahren mehrmals im Jahr nach Südtirol und ich weiß, dass es manchmal nicht ganz einfach ist etwas zu finden aber es ist nicht unmöglich. da möchte ich euch erstmal Mut machen wir hatten Anfangs einen cavalier king Charles Spaniel, dann eine zeitlang einen Cavalier und einen Labrador, später einen Labrador und einen Golden Retriever, mittlerweile reist nur noch ein Golden Retriever mit uns. Damit will ich sagen, wir haben schon sämtliche Konstellationen von kleinen und großen Hunden durch damit auch viel erlebt. Generell ist es so, dass es mit kleinen Hunden einfacher ist oder eben mit nur einem wie jetzt unserem Golden Retriever obwohl wir jetzt ganz oft hören dass er leider zu groß ist. Es ist auch nicht so einfach mit zwei Hunden.

Im Beatenhof waren wir schon, wollten wir schonmal hin als wir noch zwei Hunde hatten, da wurden wir gleich abgewiesen, vor zwei Jahren waren wir dann dort, als wir nur noch einen Hund hatten. Ein schönes Haus, aber ich würde mit Hund dort nicht mehr hingehen, man hat nicht wirklich das Gefühl willkommen zu sein.

Da kann ich euch eher das Haus Amelia empfehlen, dort waren wir auch mit zwei großen Hunden willkommen. Es liegt quasi gegenüber dem Beatenhof. Der Pool ist zwar klein und der Wellnessbereich nicht wirklich vorhanden, dafür die Wohnungen schön eingerichtet.

und ebenfalls sehr schön, wenn auch etwas weiter entfernt, ist der Wiesenhof in St. Leonhard, sehr hundefreundlich aber kein explizites Hundehotel, sie bieten sowohl Apartments mit Selbstverpflegung als auch Hotelzimmer an. Man kann quasi alle Bausteine auch einzeln buchen, zb Apartment mit Reinigungsservice aber ohne Verpflegung. alles wie man möchte. und die Apartment sind neu und gut ausgestattet der Wellnessbereich traumhaft und die Lage für Hundebesitzer toll. aber eben etwas weiter ab vom Schuss.

viel spass beim planen

lg carmen

Mehr lesen

Sonderangebot, aber leider nicht für uns...!

Habe lange überlegt ob ich wirklich einen Thread eröffnen soll, aber mich interessiert Eure Meinung dazu.

Ich habe im Frühjahr ein Hotel im Südtirol für 3 Nächte gebucht. Vor ca. 10 Tagen habe ich dann sogar noch für eine Nacht verlängert, da wir im Job früher weg können.

Nun habe ich vor 2 Tagen den Newsletter von unserem Hotel bekommen und darin ein Angebot gefunden welches genau in unsere Reisezeit trifft (Angebot ist nur für ca. 7 Tage gültig). Es handelt sich dabei um eine Frühsommer Angebot 4 für 3. D.h. Man bleibt 4 Tage, inkl. einer Teilmassage, bezahlt aber nur 3 Tage. Daraufhin habe ich dem Hotel eine Mail geschrieben und höflich angefragt, ob wir auch von diesem Angebot profitieren können. Dies wurde aber vom Hotel abgelehnt, von wegen es handle sich um ein Last Minute Angebot. Falls wir aber nochmals 4 Tage dazubuchen würden, müssten wir nur 3 Nächte bezahlen. Das Angebot ist aber gemäss Newsletter nur gerade bis zu unserem Abreisetag gültig.... :question:

Nun frage ich mich echt was ich davon halten soll. Aber ich weiss natürlich auch, dass jederzeit eine bereits gebuchte Ferienreise in einem Last Minute Angebot billiger angeboten werden kann. Aber dort handelt es sich ja meist um Kontingente welche vom Veranstalter noch unter die Leute gebracht werden müssen. Ausserdem ist es mir auch klar, dass mir kein Reisebüro eine bereits bezahlte Reise wegen eines billigeren Angebotes zurückerstattet. Dass dies aber auch für "Nur Hotel" Angebote jetzt so gilt ist mir neu. Zumal wir denn Aufenthalt noch nicht bezahlt haben, und auch noch kostenlos stornieren könnten.

Ratet mir jetzt aber bitte nicht, die Buchung zu stornieren. Dies habe ich nämlich nicht vor. Möchte mir deswegen auch nicht den Urlaub vermiesen lassen (nur ein bisschen ärgert es mich schon, grrrrr!!!). Aber vielleicht hat ja irgendjemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas raten. Oder vielleicht ist "Mosaik" im Netz... ;)Du weisst ja echt gut Bescheid in solchen Dingen.

Gruss aus der Schweiz

Danke

Mehr lesen

Bozen oder Meran

@heob

vielleicht ist meine Antwort nicht für den Threadersteller interessant, aber für andere Südtirolfahre?!

JA, das Hotel kennen wir auch, "Giardino" (früher hieß es Jagdhof) in Marling bei Meran. Wir waren vor rund 20 Jahren das erste Mal da, da war es noch ein 3 Sterne-Haus, die junge Besitzerin - damals noch nicht mal verheiratet - hatte es gerade übernommen. Wir waren so alle 3 - 4 Jahre dort, damals sind wir auch noch mehr gewandert. Was aus diesem Hotel wurde ist erstaunlich, von Jahr zu Jahr gabs was Neues, eine Renovierung oder ein Umbau - es wurde stetig besser und ist heute ein 4 Sterne Superior Hotel - ich denke, dass das Hotel auch den 5. Stern anstrebt. Es stimmt, es ist einfach ein Traumhotel. Egal, ob gesamtes Hotel, Garten, Zimmer, Pool, Wellness, Ambiente - und vor allem das Essen - SPITZE. Die Küche ist so gut, der Koch ist auch schon 20 Jahre da. A B E R dieses Hotel ist für uns ehrlich gesagt zu teuer geworden und diese Namensumbenennung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es bedeutet für uns - weg vom konservativen Jagdhof - hin zu einem modernen etwas abgehobenen Giardino. Wir wären dieses Jahr auf der Rückfahrt vom Gardasee gerne ein paar Tage dort eingekehrt, aber es war es uns nicht mehr wert. Dass wir auch nicht mehr so viel wandern, kam erschwerend dazu. Aber selbstverständlich ist das Hotel einfach traumhaft. Es gibt übrigens ein Schwesternhotel bzw. das Hotel des Ehemannes, es heißt Patrizia und ist in Dorf Tirol.

Marling ist übrigens von Meran aus sehr gut erreichbar, da diese neue Regionalbahn am Bahnhof Marling hält - das Wandergebiert dort ist wunderschön, insbesondere diese Walwege haben uns immer gefallen, die Almen, Burgen usw. Man ist mit der Bahn sowohl schnell in Meran als auch in Bozen und ein Urlaub dort ist wirkich empfehlenswert. Leider geht die Sonne in Marling früher weg - die Berge sind Schuld - aber im Sommer bzw. Reisemonat Juli vielleicht ideal.

Also Südtirol ist wirklich eine Reise wert.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!