10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
wie gestalte ich unseren Aufenthalt?
Hallo Lars!
Ich finde den Preis mit 1360 € gut. Ist doch OK, wenn man fürs erste Mal Kenia eine Pauschalreise möchte. Schließlich u. endlich braucht man sich um nichts kümmern.
Und das Baobab ist schön, und wie schon gesagt, der Strand auf der einen Seite ist sehr ruhig und schön.
Könnt euch vorort wegen Safari umschauen, aber ich würde auf jeden Fall mind. eine Nacht draußen bleiben, lasst euch ja keine Tagestour ohne Übernachtung in den Tsavo aufschwatzen. Die Shimbahills wiederrum die könnt ihr von dort leicht aus Tagesausflug buchen. Und im Hotel werdet ihr schon einiges an Getier entdecken, wie z. B. Affen.
Viel Spaß im schönen Kenia!
LG Sabine
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
@pke sagte:
Noch radikaler will Kenia gegen die Bedrohung vorgehen: Der ostafrikanische Staat wird in den nächsten 30 Tagen keinen Besucher aus einem der weit über 100 Ländern der Welt mit bestätigten Corona-Fällen einreisen lassen. In Kenia wurde bislang erst ein einziger Fall der Infektionskrankheit registriert.
Stand in den letzten Tagen in der Tageszeitung in Nairobi.
https://www.derstandard.de/story/2000115794968/afrika-versucht-die-virusabschottung
Dann wohl eher die Tageszeitung von Wien - 1:1 kopiert
Oh ich darf sehr wohl einreisen, da ich dort gemeldet bin
Geschrieben gestern um 17:25 von dir: "Komme selber nicht nach Hause.
Wenn du sonst keine Probleme hast .....
Dem Winter ein Schnippchen schlagen! Mit welchen sonnigen Urlaubszielen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vergleichen kann man die beiden Ziele überhaupt nicht. Die Kapverden liegen im Wüstengürtel sind vergleichbar mit Sudan oder auch Saudi Arabien. Also sehr trocken. Durch den Einfluss von Portugal ist es nicht "das Afrika" das man so kennt, mit viel Grün, Regenzeiten usw. Mombasa liegt ziemlich genau auf dem Äquator.
Dann war da noch die Sache mit dem Atlantik ... der ist deutlich kälter als der Indische in Kenia.
Weil du gefragt hast "Du bist also ein Standardreisen-Typ?" - Nein aber ich bin gerne an einem Ort und lerne diesen ganz intensiv kennen. Und auch nach 20 mal Kenia ist es immer wieder ein Erlebnis - "Land und Leute" eben.
Safaris
Ich denke sie wird auch ausreichen! Denk' nur dran
nie den digitalen Zoom zu nutzen. Lieber hinterher
zuschneiden!
In Kenia hast Du auch keine wirklich schwierigen
Lichtverhälltnisse, höchstens mal die Dämmerungen.
Meine werde ich dieses Jahr mal auf die harte
Probe stellen, hatte sie bislang auch nur mit in
Kenia, da war alles gut. Mal gucken wie sie sich
in den Slot Canyons der USA schlägt bei teilweise
wirklich brutalen Lichtverhältnissen...Falls da mal
jemand Erfahrung gemacht hat, bitte schreiben...,
gerne PN. Spreche jetzt mal gezielt Franz an, welche
hattest Du mit? Du hast ne' Spiegelreflex, oder?
Sorry wenn jetzt off-topic, aber passt grad rein...
Visavordruck für Kenia
Ich habe denen gemailt, aber seit 4 Tagen keine Antwort. Das Visum brauchen wir für die Einreise per street in Namana, geht dort direkt leider nicht. Alle Angaben im Antrag waren korrekt und die Visacard ist auch ok. Nun müssen wir die Visa über den Visadienst Berlin beantragen, Das ist umständlich per Einschreiben und auch teurer, 75-80 € pro Visum. Fazit: Nach 11 x Kenia nun (falls überhaupt noch) zum letzten mal. Nie wieder. Warum machen die es nicht visumfrei wie Thailand, Karibik oder Mexiko? Über 50,-€ für einen Einreisestempel bei Einreise würde sich wohl dann keiner beschwerden. Das wars dann mit Jambo-Kenia. LG Regina
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Heidarong (ist das jetzt richtig?) Kotu!
Nee, is doch gar ned schlimm. Wie kommst du drauf? So ist wenigstens jeder Tag schön! Ganz unabhängig vom Wetter! 
Wieso der übernächste Urlaub? Fliegst du 2x Gambia oder wie oder was? Was hast du mir da für Infos unterschlagen??? 
Na klar arbeit ich schön fleissig! Was denkst denn du? Wie kommt denn sonst die Kohle ran? Will ja noch öfter nach Kenia. Da müssen ein paar Moneten ins Haus. 
@ mlcat
Auch 4 Wochen nach Kenia will!!! Bei mir is der ganze Spuck nach 2 Wochen schon vorbei! *heul* Zumindest bin ich dann wieder hier. Aber auch nur körperlich.

Gruß,
Dani
Tips für Lodges o Camps??
Hallo,
mein Freund und ich fliegen in Kürze nach Kenia (Diani Beach; Hotel Southern Palm Beach).
Vor Ort wollen wir auf jeden Fall eine Safari buchen, dank diesem Forum bin ich ja ganz beruhigt was das vor Ort buchen angeht. Wir haben uns für eine 3-4 Tages Safari Tsavo Ost/West u Amboseli entschieden. Kann uns jemand für die Safari eine gute Lodge o Camp empfehlen?? Muss kein purer Luxus sein, sind ja wegen den Tieren da :o), aber sauber und gutes Essen sollte schon sein.
Ich freu mich schon so auf den Urlaub - da in diesem Forum soviel positives geschrieben wurde muss Kenia + Safari echt der Hammer sein
.
Sandra
Mückenschutz
Also ich hatte von Parazeet den Moskitoschutz...ätzt zwar bisschen die Nase weg, aber hilft...ungemein^^ würd ich nur empfehlen...
ansonsten gibt es nur einiges zu den Moskitos in Kenia zu sagen. Die Zahl der Moskitos hat in den letzten Jahren stark zugenommen.
Warum? Weil Forscher in Kenia eine neue Art von Moskito freigelassen haben, die speziell die Malaria-infizierten Moskitos *******...also echter pluspunkt, auch wenn mehr Viecher...mehr stress bedeutet...aber hey...was tut man nich alles für die Gesundheit^^
Aber sonst sind die Viecher nich ganz so schlimm...selbst wenn sie beißen...ist echt kein Vergleich zu unseren Mücken hier...
Na dann viel Spaß und Erfolg^^
Ich weiß nicht wohin im August/September
Hallo,
ich schaue schon seit Monaten nach einen Urlaubs für August/September. Nun habe ich mich für Kenia oder Bali entschieden. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden, was sagt ihr? Soweit ich bis jetzt gesehen habe kann/hat man meistens nur Frühstück mit bei (Bali). Habe jedoch gehört das es relativ billig sein soll. Stimmt das??? habe mir gerade ein 5* Hotel angeschaut (Bali Reef) sieht ganz gut aus. Kenia hätte ich mich für´s Hotel "The Sands at Nomad" entschieden. Wielange ist man denn nach Bali unterwegs? Ich danke euch jetzt schon für eure tollen Hinweise und Meinungen.
Liebe Grüße
Was sagt ihr?