10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kosten von Ausflügen?
Also Ausflüge, wir bieten unseren Gästen auch was ganz anderes, zB. Sonntagsmorgens in die Kirche zum Gottesdienst hier in den Busch, das erste mhmh, wurde dann doch zu einem Booar, denn es ist einfach nur toll zu erleben mit welcher freude man in die Kriche gehen kann, und wir gehen zu Einheimischen und essen dort vor ort mit den Fingern Pilau ( Reis und Fleisch ganz lecker zubereitet ) testen frsiche Kokosnuss Mango Kasava usw. ist auch sehr gut angekommen bei den Gästen, und eine Buschtour 1std ca. durch den Busch und erleben wie freundlich die menschen hier sind.
Kenia vielleicht mal etwas anders erleben. Gruß aus Kenia kalama
Zigaretten in Kenia
Moin
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja jetzt schon über 8 Jahre her und aus diesem Grund folgende Frage:
Meine Frau und ich reisen zusammen mit einen befreundeten Paar Ende April/Anfang Mai für zwei Wochen nach Diani Beach. Wie ist die aktuelle Lage im Bezug auf Einfuhr von deutschen Zigaretten nach Kenia und welche Zigarettenmarken sind aktuell zu welchen Preisen am Diani Beach erhältlich? Wir sind drei Raucher und die beiden Frauen sind recht schmerzfrei bei ihrer Zigarettenmarke im Urlaub. Bei mir sieht es anders aus, ich rauche immer nur eine Marke und würde diese sowieso nicht in Kenia bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Michael
1. Mal Kenia - aber wie?
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich wollen nächstes Jahr zum ersten mal nach Kenia. Ich hatte hier bereits schon einmal ein paar Fragen gestellt, aber nun habe ich doch noch etwas. Die Reisezeit Juni ist diese zu empfehlen? Wir möchten gerne eine 2 Tages Safari machen, erstmal klein Anfangen, wir werden sicherlich nicht das letzte mal nach Kenia reisen.
Kommt mir p.P mit 300 Euro für diese Safari aus? Ich hatte im Internet gelesen das man so zwischen 150 und 400 liegt, kommt sicherlich auf Unterkunft etc. an.
Vom Hotel Baobab Beach oder Leopard Beach, sind dort die Möglichkeiten für eine Safari gut?
Danke für eine Antwort.
LG, Natascha
Kenia 2014 - Wie sehen eure Planungen aus?
Hello Kenia-Fans
Hab` diese Nachricht in meinem Nachrichtenpostkasen hier auf HC vorgefunden.
servus nach wien! sehe du planst evtl. 2014 kenya. wuerd mich freuen wenn du dich bei mir meldest. viell. hast du ja interesse an einer safari, transfers, exkursionen etc. wir sind platz 1 im tripadvisor, kleine june firma in diani beach. wuerd mich freuen! www.kenya-wildlife-safaris.de
bis bald vielleicht! sonnige gruesse aus diani beach! kerstin, african bush and beach adventures
So kann man auch Werbung machen
Hab`s natürlich sofort als Spam gemeldet.
PS: 2014 sind Philippinen geplant, Kenia muß wieder mal warten
Servus aus Wien
Wichard
Klamotten während Safari als Mückenschutz?
Schau' nach Antibrumm Forte, das hat einen 30%-igen DEET Anteil der bis zu 6 Stunden schützt. Ansonsten gibt es Deet auch noch als Lotion mit unterschiedlichen Anteilen, google mal "Deet - Care Plus" zum Beispiel.
DEET ist eine Chemiekeule, aber definitiv DAS Mittel zur Mückenabwehr. Wichtig: der Prozentanteil bedeutet nicht, dass ein Mittel mit höherem besser schützt, es schützt nur zeitmäßig länger.
Wobei ich das in Kenia alles noch halb so wild finde im Gegensatz zu anderen Ländern. In manchen Ländern brauchst eben mit Autan, Anti Brumm oder auch NoBite erst gar net anfangen, die Mücken lachen sich tot - aber dazu zählt Kenia definitiv nicht.
Welche Währungen mitnehmen???
Liebe Carmen,
also wir sind noch nicht lange zurück aus Kenia und es war überhaupt kein Problem das Visum, das man am Flughafen bei der Einreise bekommt, mit Euros zu bezahlen.
Es ist wirklich so, dass man in Kenia nicht überall mit Dollars bezahlen kann. Natürlich werden die Parkeintritte in Dollars berechnet, meist bezahlt das aber dann der Safari-Veranstalter und bei dem kann man meist in Euros bezahlen. In den Hotels wird mit KSh abgerechnet, natürlich kann man zu einem schlechten Umrechnungskurs größere Rechnungen in Dollars bezahlen, aber auch in Euros. Also tust du wirlich gut daran, nicht zu viele Dollars mitzunehmen.
Yeiyo
Neckermann
@joa1951 sagte:
@ Flons
Auch wir haben in diesem Jahr wie schon so oft unsere Reise nach Kenya über Neckermann im Reisebüro gebucht. Die Reiseunterlagen kamen wie immer per Post so etwa 2 Wochen vor Reiseantritt. Bisher hat immer alles sehr gut mit NEC geklappt.
Gruß joa1951
Hallo Joa1951 habe gerade gelesen das ihr über Neckermann in Kenia wart.Wir haben für Februar bei Neckermann Kenia mit Safari gebucht.Sind uns aber sehr unsicher wegen der unruhen dort usw.erzählt doch mal bitte wie es war bzw habt ihr mit oder ohne safari gemacht?welche genau?wie waren die Lodges und das Hotel?Vielen Dank im vorraus für eine Antwort.EngelTeufel
Wo die meisten Tiere?
Wo liegt den euer Budget überhaupt?
Dann lässt sich eventuell schnell klären wo die Reise hingehen könnte. Kenia ist nicht wirklich günstiger und von Nairobi aus in die Masai Mara würde ich dir einen Inlandsflug (Kleinflugzeug) empfehlen. Also kommt ein Tagesausflug schon mal nicht in Frage. Ich würde dann aber auch eher auf einen seriösen Anbieter setzten, wo ich mir sicher sein kann es passt alles. Ich hatte die Erfahrung nach Botswana und auch jetzt nach Kenia. Ansonsten kann es sein du sitzt auf deinen Kosten und siehst keine Big Five.
Da ich beides schon bereist habe, würde ich ganz klar Afrika (Safari) bevorzugen.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Morgen zusammen,
das Wetter in Kenia scheint ja momentan nicht so gut zu sein (wie wir uns das erhofft hatten). Kann es sein, dass wir Pech haben, wenn wir am kommenden Montag früh dort eintreffen stehen bei der WEttervorhersage zumindest 28 Grad Celsisu und Gewitter (also Regen).
Wie kann man sich das vorstellen, regnet es da den ganzen Tag durch oder sind das kurze Gewitter und Schauer und danach ist das Wetter wieder gut? Oder ist die Regenzeit noch nicht vorüber und wir haben uns einen ungünstigen Zeitpunkt für die Reise ausgesucht? Dachte nämlich eigentlich das im September gutes Wetter für Urlaub in Kenia wäre.
Sind am Diani Beach untergebracht.
Passgültigkeit unter 6 Monate
Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich haben eine Reise nach Kenia gebucht. In einer Woche soll es losgehen. Mein Freund hat heute bemerkt dass sein Pass nur noch 5 Monate gültig ist. Da er eine türkische Staatsangehörigkeit hat würde selbst ein Express Reisepass 10-15 Tage dauern da dieser erst aus der Türkei eingeflogen werden muss und das alles Zeit in Anspruch nimmt.. meine Frage: wie ist das wenn wir trotzdem mit dem Reisepass versuchen zu fliegen, wird man am Flughafen einfach wieder nach Hause geschickt? Muss er dann eine Woche in Kenia im Transitbereiche bleiben? Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Danke im vorraus!