10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...
Jetzt müssen sie nur noch die Preise für und das Alter der Mädels anheben, dann könnte Phuket mal wieder ein richtig gutes Publikum bekommen
*duckundwech*
das erste mal in Thailand
HAlso,
Wettertechnisch ist der September der schlechteste Monat.
In Puket werdet ihr nass und das kräftig.. inseitouren sind nicht möglich.
Phuket im September geht gar nicht
Thailand oder Sri Lanka?
Hi Katja,
Ich war im Februar in Ceylon und im Mai in Phuket, somit kann ich direkt vergleichen.
Mit Kleinkind würde ich eher zu Phuket raten, die Infrastruktur ist in Ceylon 10 Jahre und länger zurück, es gibt einfach mehr Angebote auf Phuket, die Ausflüge zu den Inseln, im Meer sitzen und es ******* einem die Fische aus der Hand, Kanu fahren durch Grotten, James Bond Felsen usw., das Meer ist auch nicht so gefährlich wie in Ceylon. Natürlich ist Phuket richtig Touri, in Ceylon geht es ruhiger zu, aber da ist abens eben tote Hose, kaum Möglichkeiten außerhalb der Hotels.
Für Ceylon spricht für mich persönlich die Ruhe, die Landschaft, das Hochland, die Teeplantagen, die alte Eisenbahn, das Meer ist zum Baden mit Kleinkind nicht ungefährlich, es gibt starke Untersrömungen, man kann das Risiko minimieren wenn man einen Strand sucht wo ein Riff vorgelagert ist.
Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen für beide Länder mit vielen Fotos, weitere Fragen gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Thailand 2013 - Routenplanung
Da Du ja während der Hauptsaison reist, kannst Du Fähren zwischen Lanta, Phi Phi und Phuket (für die Weiterfahrt mit dem Bus nach Khao Lak) nutzen.
Deine Transportmöglichkeiten könnten z.B. sein:
- Inlandsflug z.B. mit AirAsia von Bangkok nach Krabi
- dort Minibus (für ca. 6 Euro) in 2 Stunden oder Fähre nach Lanta
- von Lanta Fähre nach Phi Phi für ca. 12 Euro in 1,5 oder 2 Stunden oder so
- von Phi Phi Fähre nach Phuket für ca. 12 Euro in ca. 2 Stunden, dann öffentlicher Bus von Phuket Stadt nach Khao Lak für ein paar Euros in 2-2,5 Stunden
- Rückflug von Phuket nach Bangkok
Wie Du siehst, braucht man für einen "Umzug" nicht immer den ganzen Tag. Ein halber Tag reicht oft aus.
Phi Phi nur 2 Tage, weil es dort wie Bernhard sagte, überlaufen ist. Die Hauptstrände kann man vor lauter Trubel nicht genießen. Aber die Insel selbst ist schon schön. Wenn ihr Euch das preislich leisten könnt, könntet Ihr z.B. 2 Nächte im Phi Phi Island Village verbringen.
Thema: 21534
Hallo,
mal grob für Südthailand: Ko Samui im Juni keine Regenzeit, da werdet ihr nix zu befürchten haben. Auf der Andamanseite (Phuket, Krabi) sieht es anders aus-da ist Regenzeit vom allerfeinsten, mit tagelangem Regen, das Meer ist aufgewühlt, viele Hotels oder Lokale geschlossen.
ABER: es gibt darauf keine Garantie! Zu der Zeit gab es sicherlich auch schonmal 2 gute Wochen auf Phuket.... Trotzdem würde ich eher zu Samui raten oder Ko Chang, Ko Samet weiter nördlich auf dem Festland.
Generell regnet es von der Menge her in Thailand viel mehr als bei uns, auch in der sog. Trockenzeit, dann allerdings z.B. eine Stunde und danach ist der Himmel wieder blau.
Fazit: Phuket lieber nicht, Südchinesisches Meer (Samui, Ko Chang): Ja.
Gruß
Thailand - Neulinge mit Fragen
Hallo Anni,
Chriwi hat schon alles gut beschrieben.
Wenn Ihr ab dem 15.04. fliegt geht Phuket noch vom baden her und Ihr könnt Pauschal bei div. Veranstaltern buchen. Schau doch mal hier im Reisbüro nach.
Leider schreibst Du nicht Euren Abflughafen aber für 1.000 Euro könnt Ihr am 15.04. ab Frankfurt nach Phuket, Kata Noi ins Tropical Garden für 969,00 Euro, oder Karon Beach wo Ihr abends etwas bummeln könnt ins Phuket island View ab München/Fra ab 989,00 Euro.
Khao Lak gibt für 998,00 im Palm Beach Resort, allerdings Bergblick.
Flüge sind mit LTU oder Thai Airways.
Die Preise gelten für 14 Tagereisen.
Wie Du siehst ist schon was möglich, vielleicht auch auf Samui im Mai aber da gibts noch keine Pauschalangebote.
LG - Candy
Phuket oder Khao Lak - wohin?
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
War letztes Jahr in KL und dieses Jahr noch einmal für ein paar Tage, sowie in Phuket(Surin Beach).KL hat mir defenitiv besser gefallen,aber das ist Ansichtssache.Wer Liege an Liege, Nightlife oder überteuerte Preise mag, ist sicherlich in Phuket besser aufgehoben.
Die Auswahl an Hotels in KL ist groß,fast alle Hotels sind neu und liegen am Strand und die Preise sind auch noch in Ordnung.
Solltest du abends etwas mehr Trubel bevorzugen:dann buch Phuket, dann aber den Bangtao,Kamala oder Suri.Der Strand ist schön und nicht so überlaufen, die Hotels sehr nett(ber z.T teurer als KL) und du kannst abends mit dem Taxi oder Mofa in den Trubel fahren
Viele Grüße
Tina
Phuket oder Dom. Rep.?
Von AI-Urlauben sind wir nun schon über 10 Jahre weg und haben es nie bereut. Wir kennen Mexiko, die Seite Cancun und auch Puerto Vallarta und Acapulco - aber lediglich aus der Zeit vor unseren Asien-Urlauben.
Wir würden bei der Fragestellung zu Dom.Rep. oder Phuket auf jeden Fall Phuket bzw. Khao Lak vorziehen. Es heisst nicht umsonst das Land des Lächelns.
Auf Phuket bieten sich der Karon Beach an oder wenn es etwas ruhiger sein soll auch Kamala oder Surin. Von all diesen Stränden kommt man schnell und (bei 2 Paaren) auch recht günstig zum Abfeiern nach Patong.
Die Möglichkeit Land und Leute, eine fantastische Natur und Kultur bei völlig freier Bewegungsmöglichkeit kennen zu lernen sprechen für mich eine eindeutige Sprache.
wieder ein Neuling
Ich habe gerade Flüge gebucht, auch Inlandsflüge mit Air Asia. Ich fliege mit Etihad mit 2 Stunden Aufenthalt über Abu Dhabi nach Bangkok, dort bleibe ich 4 Nächte, dann fliege ich mittags nach Chiang Mai, dort 3 Nächte, dann mittags nach Phuket von wo aus es nach Khao Lak geht. Dann von Phuket wieder zurück über AUH 2h nach Frankfurt.
Die Inlandsflüge sind nonstop und da ich bei Etihad 30 Kg frei habe, habe ich die auch bei Air Asia gebucht für jeweils 660Baht, also ~15€. Die Flüge kosten insgesamt mit Gepäck <800€ und haben tolle An (6.20h)- und Abflugszeiten(20.30h) - für mich!
Khao Lak könnte auch etwas für Dich sein, da kommt dann nochmal ca. 80€ für die Transfers ab Phuket Airport dazu, Roundtrip.