10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo an alle,
mein Mann und ich waren letztes Jahr im September in Kenia .Habe als Vorsorge Malarone genommen und diese sehr gut vertragen.
Jetzt war mein Mann 2 Wochen krank lag mit Fieber ,Schnupfen .Der Arzt hat ihm Antibiotika verordnet.
Mein Mann fragte den Arzt ob es möglich ist das auch ein Malaria Test gemacht wird .
Der Arzt meinte das er nur eine normale Erkältung hat und das nur das Gesundheitsamt oder das Tropeninstitut macht.
Ist das Korrekt? Mir scheint das etwas komisch.
Vielen dank für die Antworten.
Jassi
12. Februar 2011 - 6.März 2011 Kenia
05.September 2011 -12. September 2011 Ägypten Dana Beach
Weniger Touristen?
Hey Chriwi,
habe geschrieben, daß meines Erachtens Länder mit AI gebucht werden, da dort die Kosten überschaubar sind. Habe nichts über Thailand und AI als Nichtbuchungsgrund geschrieben und es auch nicht so gemeint.
Warum Kenia nicht mehr so gut gebucht ist ja wohl klar, aber die dortigen, letztjährigen,politischen Unruhen würde ich nicht mit denen in Thailand gleichstellen.
Außerdem hat Kenia preislich angezogen und die Flüge sind auch weniger geworden.
Der Buchungsrückgang der Deutschen Urlauber, Thailand betreffend, mag verschiedene Gründe haben, u.a. auch preisliche und bitte die Quallenplage nicht vergessen
Vielleicht sind auch nur die Pauschalurlauber, die rückläufig sind, mir solls recht sein.
LG - Candy
Erstes Mal Kenia/Safari: Was haltet ihr von dieser Kombi?
"Günstig nach Kenia" ist ein Widerspruch in sich...leider...
Kenia ist sicher alles, aber ganz bestimmt nicht günstig 
Ich finde den Oktober/November auch nicht verkehrt, allerdings müsst Ihr auch hier mit Regen rechen - alles kann, nichts muss.
Meine Lieblingsreisezeit ist der Januar bis März, ich mag die Hitze. Im März gehen die Preise teilweise auch schon wieder runter. Rein für Safari finde ich den November besser, gerade für die Mara, wo ich sehr gerne hinfahre, im Januar/Febuar/März ist es schon deutlich voller dort. Im November letzten Jahres war es einfach nur klasse. Ein Grund mehr warum ich diesen November wieder dort bin.
Bargeld Diani Beach
Hi Niria
Wie schon mehrfach geschrieben kann man sich momentan nicht auf die Maestro Card verlassen.
Traveller Schecks hatte ich einmal mit in Kenia, das war 2006. Bereits da bin ich in der Hauptbank angeguckt worden wie ein Bus was das denn nun ist....Die gegenwärtige Situation kenne ich nicht, auch niemanden, der mit diesen Schecks nach Kenia reisst.
Ich würde Euch dringend raten Euch entweder eine Master oder Visa Card zuzulegen oder entsprechend Bargeld zum tauschen mitzunehmen. Bekannte habe mit der Maestro und Pass teilweise Geld in den Banken bekommen, teilweise aber auch eben nicht, da wurde ausdrücklich die Visa/Master verlangt. Eine einheitliche Reglung scheint es nicht zu geben...
Reisezeit
Hi
Ich war nur einmal im März in Kenia, 2012, es war ok, allerdings hat es in den Tsavos auch schon etwas geregnet. Dieses Jahr hat der Regen allgemein früher eingesetzt, die Mara stand im März zeitweise schon arg im Wasser
- und auch in den übrigen Parks hat es geregnet. Aber da hängt man nie drin, das Wetter ändert sich überall.
Klima war ok, natürlich ist es an der Küste recht heiss um die Zeit, wenn man das ab kann - kein Problem. Ich würde schon wieder im März fliegen, wenn zeitlich machbar aber so früh wie möglich.
Ach...Deinen Urlaub in Kenia und oder Südafrika werden wir schon zusammenstricken 
Diani Beach und Hotels
Hallo Zusammen,
wir haben uns für Oktober im Reisebüro eine Kenia Reise zusammenstellen lassen. Erst 4 Tage Strandhotel, dann 4 Tage Safari und nochmal 4 Tage Strandhotel. Jetzt müssen wir uns nur noch ein Hotel (Diani Beach) raussuchen.
So Bewertungstechnisch klingen die alle gleich/ähnlich. Was uns besonders wichtig ist, sind die Getränke. Wenn ich für jedes Getränk 10 min anstehen muss und bekomme dann nur ein 0,2l Becher mit einer warmen Brühe, dann ist das nichts. Wo ist denn das All In am besten und wo bekommt man vernünftige Getränke (Softdrinks kein Wasser)? Welches Hotel könnt ihr für die erste Kenia Reise empfehlen?
Strand zum Baden?
Hallo,
wen es Kenia wird, wollten wir auf jeden Fall eine Safari machen (da diese nicht so kostenintensiv wie auf Tansania ist).
Kann man denn auch ohne Badeschuhe im Meer rumtollen? Ist der Meeresboden sandig?
Was ist über Google Earth eigentlich immer das schwarze im Meer? Sind das Algen?
Gibt es auch Strandabschnitte ohne Riffe? Wir waren erst letztes Jahr auf den Malediven und da mussten wir immer beim Ball spielen aufpassen bzw. bei Ebbe war Baden aufgrund der Riffe gar nicht möglich ...
Wie schauen Regentage in Kenia aus? Wie gesagt, wir müssten Juni - September gehen (da die Hotels meistens nur 3 Monate nach der Hochzeit das Honeymoon-Special anbieten).
Was darf mit , was nicht!!
Hallo!
Danke schön!
Wir werden im Februar wieder fliegen und natürlich auch wieder einpacken. Wir haben Freunden wieder Aal versprochen und die "gute deutsche Salami". Ja, ja, die in Kenia lebenden "Ex"-Deutschen kriegen auch hin und wieder Entzugserscheinungen
.
Mal sehen, ob`s diesmal dann wieder so durch geht. Vielleicht sollten wir als Nichtraucher trotzdem mal zum Schein ein paar Zigaretten mitnehmen und angeben....
Liebe Grüsse
Viola
Ach ja, an Mango!
Süssigkeiten bekommt man ganz günstig in den Supermärkten in Kenia, und dabei noch richtig leckere! Die kaufen wir auch immer, wenn wir mal ins Land fahren. Und tolle Kekse gibt es auch! 
suche infos zu watamu
hallo zusammen, ich bin neu in diesem forum und bin froh das ich dieses forum gefunden habe ! ich mein mann und mein sohn 3 jahre möchten nägstes jahr nach kenia fahren , weil mein vater vor einem jahr nach kenia ausgewandert ist und jetzt in watamu wohnt . ich gebe zu es ist nicht mein traum land und kenne mich überhaubt nicht aus ,ich habe ein wenig schiss und respekt dorthin zureisen . ich finde auch sehr wenig infos zu watamu . wäre froh wen ihr mir infos geben könnt ? würdet ihr bei meinem vater wohnen oder eher in ein hotel gehen , wegen der sicherheit ? ich danke euch fuer die hilfe . liebe grüsse patija
fotografieren ...nehmt ihr die gute mit ?
Halli-Hallo, ich lasse die Gute stets zu Hause und nehme nur die Gebrauchskamera mit. Ich habe schon zu oft kaputte Teile - fruher- bei den alten Fotoapperaten hinnehmen müssen. Irgendwie kommt auch immer mal Sand ins Getriebe und verranzt das Display.
Auch das alte Handy nehm ich mit mit der aktuellen Vertragskarte, In Kenia hat man mir das Handy geklaut, zum Glück nicht das neue. Auch Echtschmuck bleibt daheim, alles, was ich irgendwie entbehre, was mich nicht beim Verlust schmerzen würde, nehme ich mit.
In Kenia hatte ich aber wegen der Safari doch meine gute Kamera mit und das war auch gut so. Gru0 Inge