10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Sicherheitslage
Hallo,
wollen im Herbst mit unseren 3 Kids gern nach Kenia (Diana Beach), ich finde überall Infos wie die Situation 2014- Mitte 2015 dort war, aber nicht wie es sich aktuell verhält. War jemand eventuell kürzlich dort u kann etwas dazu berichten? Danke!!
Ausflüge während der Safari?
Okay, danke für eure Infos und Hilfe!
Wir sind schon sehr gespannt, was uns so erwartet. Es ist ja das erste Mal Kenia und auch Safari für uns.
Beste Grüße und vielen Dank!
P.S.: Falls noch jemand "geheime" Tipps hat, immer gerne 
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Hi,
na sehr schön, wieder eine mehr
- und Vorwarnung, das Fieber ist sehr hartnäckig
))
Es würde mich auch nicht wundern wenn Du Dir bereits auf dem Rückflug Gedanken gemacht hast wann Du denn wohl wieder nach Kenia fliegen könntest
- so geht es vielen....
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bei mir waren es:
2006 Irland 6 Wochen
2006 Madaira 2 Wochen
2007 Ägypten Dahab 2 Wochen
2007 Ägypten 2 Wochen Tauschsafari Rotes Meer
2008 Korea 3 Wochen
2008/9 Japan 3 Wochen
2009 Korea 3 Wochen
2010
2 Wochen Safari in Kenia
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
August 2004 und 2005: Polen /Ostsee
2006 und 2007: Polen
2008: Balkonien
2009: Polen (2 x)
März 2010: Dom Rep /Punta Cana
Juli 2010: Polen
September/Oktober 2010: Ägypten/ Hurghada
Januar/Februar 2011: Kenia
September 2011: Polen
Januar 2012: Thailand/Phuket
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo, Matti74.
Kenia ist Hochgefährdungsland, was Malaria anbetrifft, insbesondere die Küstenregion mit den Touristikzentren. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine entsprechende Prophylaxe durchführen.
Die Nebenwirkungen hast du - wenn überhaupt - nur einmal, die MAlaria begleitet dich für den Rest des Lebens.
Safaris
hallo,,,wo habt ihr denn ne safari gebucht? ich geh im mai nach kenia und will dann dort auch ne safari buchen,,vieleicht kannst mir ja bei der auswahl helfen,,lg kerstin
Leviathan11:
..so wir haben nun auch ne Safari gebucht! 
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo sana Chrissy,
ich dachte schon,Du bist nach Kenia ausgewandert! 
Mich freut es auch,dass hier wieder bissl mehr los ist.Schade,dass es für Kenia keine eigene Rubrik gibt,denn der Tourismus hat seit dem Tsunami in Asien einen enormen Aufwind erfahren.Gott sei Dank!
Dein Posting war eine Wohltat zu lesen,ich unterschreibe jeden Satz.
Besonders die mit den 11 Monaten arbeiten und das man in Kenia LEBT!
Da Du Dich ja in einem speziellen Keniaforum angemeldet hast,hast Du sicherlich auch gelesen,das dieses Forum über 1000 Euro für die Dürreopfer in Kwale gesammelt und anschließend Lebensmittel dort verteilt hat. Ich freue mich immer,dass es doch auch Touristen wie Dich gibt,die mehr interessiert als das AI-Hotel.
Mögen noch viele,viele Touristen kommen!Das wünsche ich besonders unseren Freunden und all den gastfreundlichen Menschen in Kenia.Über die Ansprüche mancher touristen kann ich auch nur den Kopf schütteln.Sie vergessen eins,dass sie trotz ihres Geldes zu GAST in diesem Land -mit all seinen Facetten- sind.
Liebe Grüße,
Elote
Einreise nach Kenia mit vorläufigem Reisepass
@'GiraffeSusen' sagte:
Ich hätte noch eine Frage zu den Einreisebestimmungen für Kenia:
Ich habe gelesen, dass man für Kenia einen Reisepass benötigt, der mind. noch 6 Monate gültig ist. Da dies meine 1. Fernreise ist und ich bisher noch keinen Reisepass habe, wollte ich mir nur einen vorläufigen Reisepass (mit Gültigkeit 1 Jahr) besorgen.
Weiss jemand, ob es da Schwierigkeiten gibt? (Bei der Einreise in die USA ist z.B. kein vorl. Pass gültig.)
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
Susen
Hallo Susen,
das mit dem vorläufigen Reisepass ist gar kein Problem. Wir waren im März in Kenia und haben kurz vorher festgestellt, dass ein Pass seit Dezember abgelaufen war. Hatten allerdings das Visum bereits in der Botschaft Berlin besorgt. Diese haben das Ablaufdatum auch übersehen. Wir reisten also mit zwei Pässen, den alten mit dem Visum und mit dem Vorläufigen. Hatten bei der Einreise kein Problem. Die haben das bereits bezahlte Visum einfach in den Vorläufigen Pass übertragen, dass wars dann auch schon. Also kein Problem. Wünsche einen schönen Urlaub.
Gruß Tobi75647
Neue Kriese in Kenia
hallo zusammen,
da müssen wir uns auch mal zu wort melden
also wir sind kenia-neulinge und werden im februar nächsten jahres das erste mal dort unseren urlaub verbringen. wir lassen uns auch nicht von solch einer dubiosen "warnung" davon abbringen. jeder gesunde menschenverstand gebietet, dass man sich doch vorher über das jeweilige reiseland informiert. so weiss man auch, worauf man sich einlässt!
interessant ist, das doch der verfasser des threats angeblich 20x bereits vor ort war. also müsste er doch wissen, worauf man sich einlässt. er ist ja noch nicht einmal in der lage ausreichend bewertungen abzugeben und sich konstruktiv im forum zu beteiligen. vegas49 ist noch nicht mal dazu fähig, auf gestellte fragen hier zu antworten.
glaub eher, der war nur einmal in kenia als typischer ich-brauch-deutsches-essen-und-besetz-früh-5uhr-die-sonnenliege-touri. und als er mal nicht sein eisbein und sein gewohnte liege abbekam war er angepisst.
n+s
ps: danke an die konstruktiven beiträge der "alten" und "neuen" user des forums. habt uns bei vielen fragen zum urlaub in kenia geholfen.