Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Späßli, Satire oder bittere Wahrheit

mal so ganz nebenbei:

hat 1. 

der große Meister Erdogan kein Uni-Diplom, welches man als türkischer Regierungschef brauch....

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/06/526346/erdogan-44-ehrendoktortitel-und-kein-uni-diplom/

ist 2. Deutschland Schuld am Anschlag in istambul...

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/tagesthema/Zeitung-Deutschland-fuer-Istanbul-Anschlag-verantwortlich;art119,2052446?ref=yfp

und

hat 3. die türkische Nationalmannschaft gegen Kroatien verloren...https://de.nachrichten.yahoo.com/kroatien-gewinnt-dank-modric-tor-gegen-t%C3%BCrkei-145446737.html

ein wirklicher Schelm der böses dabei denkt.....

:laughing: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, schönen Sonntag noch

Mehr lesen

Taxikosten Istanbul

hallo zusammen,

bin in diesem thread via google gelandet und möchte ihn gerne aufgreifen. meine freundin und ich besuchen diesen sommer erstmals istanbul. wir landen um 2h früh am flughafen sabiha gökcen. das hotel (melita, liegt nähe kreuzung atatürk blv und ordu cs) bietet uns einen transfer um insgesamt 50,-- euro an, was mir persönlich etwas viel vorkommt. darum meine frage: ist der preis ok? gibs vielleicht auch um diese zeit noch öffentliche verkehrsmittel? kann man mit taxis etwas günstigeres aushandel, wenn ja, was wäre realistisch?

vielen dank und lieben gruss aus wien!

Mehr lesen

Flughafen Antalya

deddy32:

Unglaeubiger:

Wenn ich von Antalya via Istanbul nach München fliege, muss ich da zum Terminal 2 ?  Also nicht zum nationalen Terminal ?

Du musst zum Domnestic Terminal , war bei uns im Juni auch so .

FALSCH deddy: Guck mal nachfolgenden Beitrag von Heiner vom 08.09.2016 an!

Moin,

es ist momentan nur T2 in Betrieb,Nat./Int.Ankunft & Nat./Int.Abflug,nix mit Taxi fahren,außer du steigst beim Menschenleeren Terminal 1 aus!,irgendwo hab ich gelesen,es soll im Herbst "alles" umgestellt werden auf T1.

Tschau,der Heiner Geändert von MAN-mann am 08.09.2016 18:42:24

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hi,

vielen Dank für die Info, hast Du vielleicht ein paar genauere Daten? Airlines, Flugfrequenz, Flugverbindungen etc.pp? Ich glaube BA fliegt von Heathrow nur Nairobi an oder? Da bin ich aber absolut nicht auf dem Laufenden.

Kann sicher auch interessant sein, ob man nun in Frankfurt, London, Istanbul oder sonst wo umsteigt ist letztendlich auch wurscht so lange alles andere passt. Mir persönlich ist London H. alptraummäßig in Erinnerung geblieben, hatten dort vor 12 Jahren beim Zwischenstopp nach New York das absolute Chaos ;) , aber gut, auch diesen Flughafen würde ich wieder in Kauf nehmen :D .

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Mann in den Flitterwochen in der Türkei, genauer gesagt, in Istanbul - ein Traum! Auch unsere Reiseveranstalter waren nur zu empfehlen, wir konnten die komplette Reise individuell wählen, das Hotel war top und die Betreuung unglaublich.

Gern gebe ich auch noch weitere Infos. Es war wirklich so toll, Bootsfahrten auf dem Bosporus und zu den Prinzeninseln, romantische Abendessen im Sonnenuntergang, hach, ich will leich wieder hin ;-)

Liebe Grüße,

Janis

Ein bisschen zuviel Werbung für den ersten Beitrag, daher editiert.

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Michi H1, das war auch unser Problem bei der Buchung.Jetzt nach unserem ersten Urlaub im Amara Dolce Vita wissen wir besser Bescheid.

Die Clubzimmer, Istanbul-Street, sind sehr schöne Zimmer mit Dusche und Wanne getrennt, Doppelbett oder zwei große Einzelbetten. Es gibt die Sonnen- und Schattenseite, wobei die Schattenseite sehr ruhig ist. In den Wintermonaten ist diese Seite zu kalt, da noch keine Heizung lief. Weitläufig ist es schon, da muß man halt sehen, ins erste Haus zu kommen.

Wenn du mehr wissen willst schreib mir eine PN.

Gruß Josef

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ohne Aufhebung der Reisewarnung (also wenn überhaupt, frühestens September) werden die üblichen Verdächtigen (Condor, Corendon, Tuifly etc.) nicht fliegen, da sie hauptsächlich von Pauschaltouristen leben. Von München bleiben so lange nur Egyptair über Kairo oder Pegasus über Istanbul/SAW. Bei Egyptair ist aber fraglich ob Ägypten eine Einreise über Kairo erlauben würde (Touristen dürfen im Moment ja nur in die Provinzen Rotes Meer, Südsinai und Marsa Matruh) und bei Pegasus müsst man lange Umsteigezeiten in Kauf nehmen und handelt sich eventuell Probleme wegen der Durchreise eines Drittstaats ein. Beides nicht wirklich gute Optionen.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@unglaeubiger sagte:

#christiankas. Gibst du bitte mal die Quelle durch. Ich finde das nirgends.

Die Information kam durch die "Notice To AirMen". Kurz NOTAM. Das sind interne Mitteilungen für die Luftfahrt. Inzwischen ist es aber auch bei diversen Reiseportalen durchgesickert.

Beispielsweise (Check24) hier: https://urlaub.check24.de/news/tuerkei-corona-testpflicht-verlaengerung-68185

Diese Meldung ist jedoch inzwischen wieder veraltet. Denn im NOTAM A1101/21 für die Region Istanbul/Ankara steht sogar als Datum der 26. Mai 2021. Bis dahin kommt man in die Türkei wahrscheinlich nicht ohne Corona-Test rein...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!