6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Ein Komitee von Aktivisten des Gezi Park und MP Erdoğan machen zur Zeit eine Versammlung. MP Erdoğan hofft das die Proteste in 24 Stunden beendet werden.
23:00 Uhr türkische Zeit:
Fazit:
Erdogan erwägt Referendum in Istanbul über Gezi-Park.Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erwägt im Streit um das Bauprojekt im Gezi-Park, die Istanbuler entscheiden zu lassen. Den Vorschlag für ein Referendum habe Erdogan bei einem Treffen mit Künstlern, Wissenschaftler und Publizisten gemacht, sagte der Sprecher der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP, Hüseyin Celik, vor Fernsehkameras.
Quelle: Focus.de
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
Hallo ZS,
wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in der Türkei (Ägäis) in Urlaub. Gebucht hatten wir bereits Ende 2012. Den gesamten Zeitraum bis fast zum Urlaubsantritt war immer wieder im HC in den Daten nachzulesen, dass Zwischenlandung in Istanbul vorgesehen ist. Flug war auch mal mit TK und mal mit Sunexpress angegeben. Nun, wir haben dies mal in Ruhe abgewartet und haben uns dann gefreut bei Erhalt der Urlaubsunterlagen, dass wir nun doch einen Direktflug mit Sunexpress nach Izmir ohne Zwischenlandung vor uns hatten.
LG
Eva
Suche günstiges in Istanbul ?
@ Sokrates
Habs mal versucht.
Was kam raus?
Wäre ein bisschen weit von Klein-Istanbul
(Kreuzberg, Berlin 36)
nun 5 - 6 Wochen Westküste
Ich checke wie MsCrumple die verschiedenen Online-Portale wie Expedia und opodo etc., dann sehe ich auf den Homepages der Airlines direkt nach. Wenn man etwas variabel ist mit den Abflugzeiten und falls möglich auch den Flughäfen, findet man die beste Verbindung zum guten Preis. Um 900 € würde ich auch für einen bequemen Flug mit einem Stop (nicht über München, Istanbul, Dubai und Chicago ) für normal halten. Billiger geht es oft nur mit mehr Stops.
British Airways, Air Berlin und Virgin Atlantic bieten oft gute Preise und Verbindungen.
Hamam
Wir sind ja auch bald in Istanbul und ich hab auch einige Hamam-Fragen:
-) Wie viel Zeit sollte man für einen Hamam-Besuch einplanen?!
-) Handtuch bekommt man dort?
-) Was sollte man mitnehmen? Badeschlappen?
-) Sind im Eintrittspreis Behandlungen/Anwendungen enthalten (ich war bisher nur 1 x in einem Hotelhamam, da kam jemand mit so Schaumdingens und hat mich gewaschen.
Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen und den Ablauf schildern. Und vielleicht auch weitere Hamams empfehlen. Unser Hotel befindet sich i.d. Nähe der in der Nähe Istikal Caddesi. Danke.
Frage an die Vielflieger ...
Ausdrücklich ohne meine persönliche Ansicht zu deiner Causa frage ich mich, wie dein Rechtsanwalt überhaupt auf die Idee kommen konnte das Reisebüro von Karstadt als Ansprechpartner zu sehen!?
Versuch's mal damit:
Turkish Airlines Call Center Deutschland
Sie erreichen unser deutschsprachiges
Call Center unter der Telefonnummer:
+49 69 86 799 849
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz der deutschen
Telekom, abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich)
und
Turkish Airlines Geschäftsleitung
Turkish Airlines General Management Building
Ataturk Airport, Yesilkoy 34149 Istanbul Turkey
Telefon: +90 212 463 63 63
Fax: +90 212 465 21 21
Winterurlaub/Januar 2016
Naaaajaa, das ist vielleicht doch eine etwas voreilige Anwort auf die Frage "irgendwo in der Türkei"!?
Es gibt auch in Istanbul, Izmir, Bodrum oder gar Sarıkamış Hotels in ruhiger Lage mit etwas mehr Lebengeist als ausgerechnet in Lara und Umgebung - kommt ganz drauf an, worauf es den Damen sonst noch ankommt!
Klar, Sarıkamış hat keinen Strand - aber wilde Après-Ski Sausen.
Kannste St.Anton direkt inne Tonne kloppen ...
Übrigens ist auch Kemer (Ort) nicht zwingend ein winterliches "Mumie an Maggi" Eldorado ... ebenso wenig wie in Alanya.
IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)
@Helga&Norbert
... zum Skifahren hättet ihr jetzt nicht grad auf die Sierra fahren brauchen. seit gestern morgen wieder Schnee bei uns vor der Haustür Euren Hotelbchungen wie Perlenkette auf Schnur gezogen weiterhin viel Erfolg.
Ab Osterdienstag bis Mitte Mai tummeln wir uns in AUD bei 38Grad und hoffen mal, daß bis dahin die Klimaanlage im hintersten Bush wieder funktioniert. Der AUD - Dollarkurs zieht uns schon genug runter und kommt fast einem Schweizer Luxusurlaub gleich.
Malle bleibt gesichert, nix mit Fragezeichen !!
? Wann machen wir Istanbul ? lol
cya
JP & VR