Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erste Safari: Kenia oder Tansania???

@123nina

Hallo!

Wir haben im Jänner 09 eine Safari in Kenia gemacht. Weil wir es auch bevorzugen, Privatreisen zu machen, haben wir bei [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] gebucht. Das sind Deutsche die nach Kenia ausgewandert sind und dort indiviuelle Safaris anbieten. Sie haben sehr kompetente Fahrer und stellen sich absolut auf die Wünsche der Kunden ein. Ich weiss, dass man über [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=da]×Werbung×[/size][/color][/url] auch Safaris in Tansania buchen kann. Ich würde eine E-Mail schreiben und nachfragen was möglich ist. Ich bin mir sicher die können euch weiterhelfen!

Liebe Grüsse

Puerza

Mehr lesen

Safari Preise

Jambo Sabrina,

na Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Mein Tipp wäre:Schreib die Reiseanbieter direkt per mail an und laß dir ein Angebot machen-ist noch günstiger.

Und das mit der Safari:Spare ja nicht daran!Wenn du schon einmal in Kenia bist gehe am besten für 3-4 Tage auf Safari.

Auch wir waren Kenia Neulinge und haben vor Ort gebucht.

Ist ein sehr zuverlässiger Anbieter,der sich ganz nach deinen Wünschen richtet.2008 geht es wieder mit ihm los!

Falls du die Adresse möchtest mail mich ruhig an.

Denn du kannst auch schon per mail mit ihm Kontakat aufnehmen.

Und mit deiner Flugangst kann ich dir so gar nicht helfen-sorry

LG Turtle 1994

Mehr lesen

Einreise in Kenia mit Notebook?

Besten Dank Eva und Chrissy für eure ausführlichen Antworten!

Na dann bin ich ja beruigt, dann sollte dies ja wirklich kein Problem sein.

Musstet ihr auch wieder beim einchecken in Kenia den Notebook auspacken? Bzw. muss er in Kenia auch vorgeziegt werden, unaufgefordert? (Nicht das ich ihn in Handgepäck lasse beim scan und ich ihn dann unaufgefordert hätte zeigen müssen) .Im Flughafen in der Schweiz ist ja ein Info-Tafel, das der Notebook gezeigt werden muss.

Ich habe einen Notebook-Rucksack als Handgepäck werden ihn mit dem transportieren, zudem ist es ein 12Zoll Subnotebook und nimmt fast keinen Platz weg.

Danke und Gruss Reto - der nun doch ein wenig aufgeregt ist auf Donnerstag :-)

Mehr lesen

Funktionsfähige,alte Brillen in Thailand verschenken ? WO ?l

Hallo Uwe!

Ich habe schon öfter Brillen gesammelt, allerdings für Kenia, für eine Augenklinik.

Aber sowas gibts bestimmt in Thailand auch, google mal. Wenn, dann würde ich vorher aber fragen, was die brauchen können. Wir haben anfangs geschliffene Brillen mitgenommen, aber in letzter Zeit brauchen sie in der Klinik nur noch ungeschliffene normale Sonnenbrillen. (Für Menschen, nach der OP Grauer Star)

Aber ist unwahrscheinlich wieviele Brillen auftauchen, wenn man Freunde, Bekannte und Verwandte fragt. Brillen sind nunmal teuer, und deshalb wirft man sie ungern weg, auch wenn sie nicht mehr passen. Aber für einen guten Zweck gibt sie jeder gerne her.

Wir sind schon mal mit 200 Brillen nach Kenia geflogen.

LG Sabine

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

Sicher werden viele Leser die Reaktion von @luckypaul, und @Suzimausi verstehen.

Weshalb sich Günter/HolidayCheck und Sokrates aber so offenkundig auf die Seite des aggressiven Users stellen, bleibt deren Geheimnis.

Es ist schön, wenn der User laut Günter „Also viel Kenia Erfahrung hat er ohne Zweifel, …er ist wirklich einer! mit seinem Wissen das Forum bereichert.

Auch dass er sich freut „Seien wir doch mal froh, solch erfahrene Kenia Urlauber - die sich darüber hinaus noch die Arbeit machen, gute Tipps zu geben--- bei uns zu haben“, verstehen alle.

Vermutlich aber werden viele nicht verstehen, wenn dies als Rechtfertigung einer solch beleidigenden Vorgehensweise akzeptiert wird. Daher vermisse auch ich eine diesbezügliche Positionierung der beiden Admins.

Mehr lesen

Welche Impfungen sind notwendig?

Hallo liebe Kenia-Liebhaber :-)

Mein Mann und ich fliegen die letzten beiden September-Wochen zum ersten Mal nach Kenia und sind etwas überfordert mit den vom Tropeninstitut empfohlenen Impfungen. Laut der netten Dame bei der Information sind folgende Impfungen dringend empfohlen:

*) Hepatitis A + B

*) Typhus

*) Gelbfieber

*) Cholera

*) Malaria

*) Meningokokken

*) Tollwut

Nun hab ich schon etwas Bedenken, meinen Körper mit diesen tlw 3-fachen Impfungen vollzupumpen und wollte euch Experten fragen, was derzeit wirklich notwendig ist?

Wir sind hauptsächlich in Diani Beach, machen aber eine 2-tägige Safari-Tour in den Tsavo East, ansonsten sind nur kleinere Ausflüge in der Nähe von Diani geplant.

Danke schon im Voraus für eure Feedbacks!

LG,

Moni

Mehr lesen

Safaris

@Stueppi: Vielleicht hatten wir einfach Glück gehabt. Unsere Gruppe war sich in allem einig, der Fahrer wirklich klasse und so hat es gepasst.

Beim Preis kann ich dir leider nicht recht geben. Ich habe mehrere Anbieter vor Ort bezüglich einer Safari ähnlich der Jambo-Kenia-Safari angeschrieben und überall habe ich mind. das gleiche für 3 Nächte bezahlt, was mich Neckermann bei 4 Nächten gekostet hat. Und nirgendwo war der Preis so kalkuliert, dass ich nicht mit mehreren Leuten unterwegs gewesen wäre.

Da wir aber Kenia ja nun schon ein bisschen kennen und ganz sicher nochmal hinreisen, werde ich mich beim nächsten Mal trauen und eine Safari so zusammenstellen, wie es meinen Interessen und Finanzen entspricht ;)

Mehr lesen

Safaris

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute das erste Mal hier im Forum und wollte mal ein paar Infos von Kenia-Erfahrenen einholen.

Ich möchte vom 12.09.2018 - 26.09.2018 mit meiner Freundin verreisen. Aktuell haben wir Kenia ins Auge gefasst, da die Preise für Griechenland, Spanien, etc. so angestiegen sind, dass ich dafür auch mal eine Fernreise tätigen kann.

Wir haben uns Hotels am Diani Beach angeschaut.

Natürlich möchten wir auch gerne eine Safari machen. Nun ist meine Frage:

• Soll ich die Safari gleich von Deutschland aus buchen oder kann man die auch dort vor Ort erhalten?
  • In welchem Gebiet kann man das machen? denn die Masai Mara und Nairobi sind ja vom Diani Beach ziemlich weit weg.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Franz hat schon vieles gesagt. Ergänzen möchte ich noch, dass der Schwerpunkt der Regenzeit dieses Jahr der Mai sein soll. So zumindest die derzeitige Prognose des Ministeriums. In der zweiten Juni-Hälfte soll es nur noch Schauer geben, Regentage sind unwahrscheinlich. Ist aber eine Prognose.

Ich war einmal im Juni in Kenia. Da hatte ich kaum Regen, allerdings war es nachts recht kühl - für Kenia. Tagsüber heiß...

Ach so: Diese Angebote gibt es doch bestimmt auch für andere Hotels. Ich würde derzeit den Bamburi Beach und Nyali Beach eher meiden. In dem Stadtteil war es nicht der erste Anschlag. Aber der Anschlag gat auch nicht dem Reef. Die Bombe landete dort über Umwege...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!