10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safari im fortgeschrittenen Alter?
jambo sputnik,
kann mich ingo nur anschließen. meine erste safari haben wir mit einem pärchen gemacht, das deutlich über 70 war. wenn eure körperliche konstitution einigermaßen ok ist: ab nach kenia. welche wahl ihr bei den safaris treffen sollt, ist schwer zu beantworten. chrissy ist ja genau wie ingo total von tansania begeistert. mich hat die mara gepackt. evtl. wäre auch für euch eine flugsafari (z.b. in die mara :D) einfacher, als erst stunden durch kenia mit dem minibus oder jeep zu fahren. obwohl gerade auch das seinen reiz hat. stöbert mal etwas hier im forum rum, vielleicht auch in archivierten beiträgen. es sind viele safaris beschrieben. viel spaß noch beim planen
lg anette
Karibik-Kreuzfahrt mit Kind (2Jahre)
Huhu...
so haben jetzt einige viele Stunden das Internet und Kataloge gewälzt und sind somit unserem hoffentlichem Traumurlaub ein großes Stück näher.
Im Moment steht eine Kreuzfahrt mit der Route Malediven, Mauritius, Seychellen, Madagaskar, Kenia ganz oben auf der Liste. Hat jemand eine solche Kreuzfahrt schon gemacht? Als Reedereien würden wohl hauptsächlich MSC und Costa in Frage kommen. Zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden, aber ich warte auch noch auf gefühlte 30 Kreuzfahrt-Kataloge
Braucht man für Madagaskar und Kenia für den kurzen Aufenthalt ein Malaria-Prophylaxe? Was meint ihr, oder ist ausgerechnet diese Route für Kleinkinder doch etwas ungünstig?
sorry, für meine ganzen Fragen, aber ich will mich einfach vorher gründlich informieren.
Viele Grüße
Taita Hills & Besuch eines Dorfes
Hallo, ich reise für 14 tage nach Kenia und werde den Taita Hills NP besuchen.
Wer war schon mal da von euch, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Lohnt es sich, oder sollte ich mir gleich noch einen Besuch eines andern NP einplanen?
würde auch gern ein dorf oder Schule der Einheimischen besuchen. gibt es vor ort Ausflüge dorthin? oder ist das dann schon wieder zu touristisch. Sowas möcht ich dann auch nicht machen.
Hatte sowas in Thailand in Mea Hong Song mal gemacht. war richtig toll. und die Dorfbewohner hatten sich richtig gefreut.
Diani Beach oder Sansibar - das1. mal
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vermutlich die Kombination Tansania (Safari) & Sansibar (Badeurlaub) wählen. Tansania ist, auch was Buchungen der Safari anbelangt, ebenso unkompliziert wie Kenia. Tansania besitzt, ist mein ganz persönliches Empfingen, ungewöhnlich schöne und auch landschaftlich vielfältige Nationalparks (Serengeti, Ngorongoro, Tanangire, Lake Manyara) die man einfach gesehen haben muss.
Kannst ja HIER mal etwas stöbern um Dich zu informieren.
Da kann m.E. Kenia, das zweifellos auch tolle Nationalparks zu bieten hat, nicht ganz mithalten.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, so habe ich es bei meiner letzten Reise gemacht, die Safari in Tansania und den Badeurlaub an der Diani Beach miteinander zu kombinieren.
Wilfried
Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)
Hallo Betti,
wir waren auf Safari in Kenia und haben uns im vorigen Jahr unseren Safaritraum Tansania erfüllt. Wir waren im Tarangire Nationalpark, am Lake Manyara, Serengeti und Ngorongoro Krater. Im Tarangire haben wir rießige Elefantenherden gesehen und im Ngorongoro Krater waren wir von Tieren umgeben. Einfach unvergesslich. Auch landschaftlich wie Malini schon schrieb ein absoluter Traum. Die Serengeti natürlich auch.
In Kenia würde ich auf jeden Fall die Massai Mara mitnehmen. Für uns war es der krönende Abschluss der Safari. Tansania ist halt wirklich etwas teurer, aber da ihr noch nicht dort wart eine Überlegung wert. Und als Badeurlaub danach ist Sansibar nur zu empfehlen. Ich habe noch nie so filmreife Sonnenuntergänge gesehen.
Viel Spaß beim Planen!
Flugpreise Mombasa
Die Flugpreise nach Kenia treiben gerade viele Leute in den Wahnsinn...
Bucht, der Preis ist super! Es sei denn, wie geschrieben Ihr könnt absolut
Last Minute los.
Es gibt einen langen Rattenschwanz an Argumenten warum die Preise eben
höher sind als z.B. mal eben in die USA. Angebot und Nachfrage...
Es sind reine Ferienflieger, diese kosten den Fluggesellschaften das meiste
Geld. Das sind keine z.B.Lufthansa Flieger, die ihr Geld im Geschäftsbereich
verdienen und einen großen Teil schon durch ihre 1. Klasse abgedeckt haben.
Kenia stellt den Fluggesellschaften Unmengen an Gebühren in Rechnung damit
sie die Flughäfen überhaupt anfliegen dürfen. Es kommt eins bei's andere und
wir müssen eben tief in die Tasche greifen...
Kenia im Juli Flitterwochen
@barneybe sagte:
Hallo wir haben unsere flitterwochen für Mitte Juli gebucht. Mache mir gerade große Sorgen wegen dem Wetter. Meine Wetter.de App macht mir keine großen Hoffnungen. Haben 13 Tage diani Beach (swahili Beach Resort) gebucht. Wollen auf jeden Fall eine Safari dazu buchen. Haben aber gehofft viel Zeit bei Sonne am Strand und am Pool zu verbringen. Im Reisebüro hieß es das in Kenia Trockenzeit ist. Wie sind eure Erfahrungen im Juli ?
Danke schon im Voraus für hilfreiche antworten
Hey barneybe,
mein Freund und ich sind auch grade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kenia, daher wollte ich mal fragen wie deine/eure Erfahrungen zu eurem Hotel und dem Wetter/Strand/Safaris etc sind 
Liebe Grüße
Aktuelle Themen und Informationen
Hi,
leider ist hier niemand in der Lage irgendetwas "einzuschätzen", dazu wäre mal wieder
die berühmte Glaskugel erforderlich. Genauso wenig kann man zu etwas "anraten" oder eben auch nicht....
Wenn Dir jetzt einer sagt "Ich würde fliegen" oder "Ich würde stornieren" wird Dich das leider nicht weiterbringen.
Ich kann mich noch gut an die Unruhen in Kenia nach den Wahlen Ende 2007/
Anfang 2008 erinnern. Auch damals war GB mit das erste Land was hier reagiert hat,
Deutschland hingegen hat nie eine Reisewarnung (oder Teilwarnung) rausgegeben, lediglich verschärfte Sicherheitshinweise. Anderer Hintergrund damals, aber Kenia
stand zu der Zeit Kopf...
Es kann jeder nur für sich entscheiden was er tut, oder eben auch nicht.
Strand zum Baden?
Auha, 2500 Euro incl. Safari mit den geschriebenen Ansprüchen, das wird eng, dafür ist 2500 Euro für Kenia nicht viel Geld. Hängt natürlich stark von der Länge der Safari ab, was Ihr da haben wollt, sollen es 2 Tage der Tsavo Ost sein mit einer Übernachtung dann sieht es anders aus als z.B. bei einer Kombiantion Tsavos/Amboseli über mehrere Tage.
Nicht renovierungsbedürftig? Mmmmh, ich glaube da fällt so gut wie jedes Hotel in Kenia raus, irgendwas ist immer renovierungsbedürftig, perfekt gibt es da nicht, zumindest nicht aus unseren Augen, wir sind in Afrika! Ich kenne das Ocean Village persönlich nicht, aber vielleicht kommt dieses Hotel dem noch nahe ran. Ein kleines, renoviertes AI 3 Sterne Hotel.
Keniaangebot vom Discounter
Guten Morgen,
sind bei einem Discounter zufällig auf ein Reiseangebot für Kenia gestoßen.
Kenia stand bisher nicht auf unserem Radar, hat uns aber doch neugierig gemacht.
Das Angebot umfaßt:
10 Übernachtungen im Sarova Whitesands Beach Resort & Spa (HP)
2,5 Tage Safari mit jeweils einer Übernachtung in der Voi Wildlife Lodge und Lick Game Lodge (jeweils VP).
Flug von Frankfurt nach Mombasa und Transfer zum Hotel.
Würde im Juni 1699,- EUR kosten.
Die Bewertung des Hotels liest sich sehr gut und auch eines der beiden Lodge scheint super zu sein. Ich kann an dem Angebot nichts negatives erkennen würde aber gerne noch die Meinungen von euch hierzu hören.
Danke schon einmal.
lg
Fredo