Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Bin wieder zurück

Seit anderthalb Wochen bin ich wieder aus Kenia zurück.Erst jetzt komme ich dazu mich mal zu melden.Ich kann nur sagen es war ein traumhafter Urlaub!!!Man kann es eigentlich garnicht so richtig beschreiben. Die Landschaft,das Klima,die ganzen Eindrücke und vorallem die Menschen. Die sind so fröhlich und gut gelaunt, das man richtig angesteckt wird. Wenn mich einer fragt wie es war,kann ich immer nur sagen es war sehr schön.Weil man das garnicht rüberbringen kann wie es wirklich ist.Man muss es selber erleben.Auch mein Mann,der sich unter Kenia so garnichts vorstellen konnte ist total begeistert. Wir haben 2,5 Tage Tsawo Ost und West Safari gemacht.Es war der Hammer. Die Landschaft, die Tiere ,es ist so wahnsinnig beeindruckent.Ich hätte noch Tagelang so weiterfahren können. Auch die Unterkünfte sind ganz toll. Vorallem das Severin Safari Camp hat uns gut gefallen.Das schlafen im Zelt und wenn sie einen nach anbruch der Dunkelheit mit dem grossen Speer in der Hand zum Essen abholen.Das war schon irre.Ich weiss, wenn ich nochmal dazu komme fahre ich wieder nach Kenia!!! Grüsse an alle die mir mit ihren wertvollen Tipps geholfen haben. Dati

Mehr lesen

vorsicht bei rindfleisch in kenia

Schlimm, dass man hier kaum noch etwas posten kann, ohne das alles gleich in Frage gestellt wird.

@jbaf: Du glaubst wohl auch, wenn Du die Augen zumachst ist es draußen dunkel, oder? Vielleicht reicht Dir das hier als Quelle.

Über 60 Tote in Kenia durch Rift-Tal-Fieber

NAIROBI (mut). Im Nordosten Kenias ist es zu einem Ausbruch von Rift-Tal-Fieber gekommen. Nach Angaben der Zeitschrift "New York Times" sind bei dem Ausbruch inzwischen 165 Menschen schwer erkrankt und 62 gestorben. Betroffen ist eine Region um die Stadt Garissa etwa 200 km entfernt von Nairobi, teilt die WHO mit. Auslöser des Ausbruchs sind offenbar schwere Überschwemmungen in der Region. Diese führten zu einer starken Vermehrung von krankheitsübertragenden Mücken.

Das nach dem Rift-Tal in Kenia benannte Virus befällt primär Vieh, kann aber durch direkten Kontakt mit Tieren und Tierprodukten und durch Mücken auf Menschen übertragen werden. Zwar erkrankt nur ein geringer Teil der infizierten Menschen, bei diesen kommt es aber oft innerhalb weniger Tage zu Hämorrhagien und Multi-Organ-Versagen. Den letzten großen Ausbruch gab es 1997 in Kenia. Damals starben etwa 170 Menschen.

Quelle: Ärztezeitung.de

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr das erste Mal in Kenya sein. Leider zur Regenzeit - das wissen wir, und leben damit Wir fliegen ab/bis Nairobi (Ankunft Sa 20.04. abends, Heimflug 04.05. abends). Dazwischen haben wir 14 Nächte vor Ort. Als Taucher möchten wir unseren Trip teilen zwischen Safari & Tauchen.

Wir sind nun am Überlegen, welche Route & Parks sinnvoll ist - v.a. wieviel Streck schafft man in der Regenzeit?

• Wir kennen die Big5 schon aus Südafrika, allerdings würde uns gerade deshalb interessieren, was in Kenia/Tansania ein MUST-See ist.
  • Wir werden auf jeden Fall eine Privattour bei einem Komplett-Anbieter buchen.
  • Sollen wir Tansania kombinieren oder besser auf Kenia fokussieren?

Als Diskussionsgrundlage hier die "große Runde":

• Nairobi - Ankunftsnacht Airport Hotel, 1ni
  • Chimp Sanctuary & Nashörner (Ol Pejeta) , 200km, 1ni
  • Lake Naivashu, 200km, 1ni
  • Masai Mara, 230km, 2ni
  • Serengeti, 265km, 2ni
  • Ngorogoro Crater, 66km, 1ni
  • Amboseli NP, 370km, 1ni
  • Emali, 100km + Zug nach Mombasa
  • Mombasa/Diani, 5ni
  • Nairobi (Zurück mit dem Zug aus Mombasa)

Die andere Option wäre die Safari auf Kenia zu reduzieren & in Nairobi starten & enden lassen und nach Mombasa & zurück mit dem Zug. Dann spart man sich die langen Strecken...

Danke & Grüße

Mehr lesen

Bitte baut mich auf

Hallo!

@spidernet: Das ist für uns auch selbstverständlich. Als Residents in Kenia haben wir schon einiges erlebt. Wir beschäftigen schliesslich auch eigene Angestellte, die wir aber behandeln, als gehörten sie zur Familie (so ist es ja auch fast).

Nur, das letzte Mal war wirklich prägend, das Unternehmen hat sich bei uns entschuldigt und ist uns mehr als entgegen gekommen. Die hatten mit dem Fahrer schon öfter solche Probleme. Der Fahrer ist schon etwas älter und etwas von sich eingenommen. Er lässt sich ungern von seiner Route und von seiner Meinung abbringen. Das Problem ist bei der Firma bekannt, nur ist dieser Fahrer sonst sehr zuverlässig und sehr sicher. Was ich noch sagen muss, der Fahrer hat gesundheitliche Probleme mit dem Rücken (was bei Safari ja nicht gerade förderlich ist). Und wenn er Schmerzen hat, wird er unerträglich mit seiner schlechten Laune. Nur, das wussten wir nicht, erfuhren erst später davon.

Wir sind die Letzten, die Einheimische in Kenia nicht freundlich behandeln.

Wenn wir Feriengäste in Kenia haben, verweisen wir auch ans Safariunternehmen (empfehlen auch gern einen Fahrer, der sehr gut ist). Nur wir selber fahren lieber allein.

Liebe Grüsse

Viola :D

Mehr lesen

Anfängerfrage 2011 Welche Jahreszeit für Baden und Safari

Hallo Andreas,

du kannst Kenia nicht mit europäischen Reisezielen vergleichen. Das Land liegt am Äquator, an der Küste ist es daher das ganze Jahr über möglich, Badeurlaub zu machen. Februar ist ideal, gehört in Kenia auch zur Hauptsaison.

Natürlich gibt es an den Stränden viele Beachboys, die manchmal nervig sind. Die Liegen sind jedoch nicht direkt am Strand und wenn, dann sind sie in Hotelanlagen, die bewacht sind und dort dürfen Händler nicht hin. Bei einem Strandspaziergang ist es jedoch schon möglich, immer wieder angesprochen zu werden. Ich finde dies aber gar nicht so schlimm und lästig, meist sind die Einheimischen sehr freundlich und man wird in ein nettes Gespräch verwickelt.

Liegen reservieren brauchst du in Kenia wirklich nicht - sollte dir ein Platz besonders gut gefallen und möchtest du dort wieder hin, dann genügt ein kleines Trinkgeld, das du dem Pool-Attendant gibst. Aber Platz findest du wirklich in jeder Hotelanlage.

Chrissy meint sicher mit "heftigsten Regenfällen" das Wetter auf ihren vielen Safaris. Da kann es doch schon mal immer wieder einen kurzen Schauer geben, lange halten im Februar die Regenfälle nicht an. Auch nicht während der kleinen Regenzeit im Nov./Dez.

Yeiyo

Mehr lesen

erstes Mal in Kenya

Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr das erste Mal in Kenya sein. Leider zur Regenzeit - das wissen wir, und leben damit :-) Wir fliegen ab/bis Nairobi (Ankunft Sa 20.04. abends, Heimflug 04.05. abends). Dazwischen haben wir 14 Nächte vor Ort. Als Taucher möchten wir unseren Trip teilen zwischen Safari & Tauchen.

Wir sind nun am Überlegen, welche Route & Parks sinnvoll ist - v.a. wieviel Streck schafft man in der Regenzeit?

• Wir kennen die Big5 schon aus Südafrika, allerdings würde uns gerade deshalb interessieren, was in Kenia/Tansania ein MUST-See ist.
  • Wir werden auf jeden Fall eine Privattour bei einem Komplett-Anbieter buchen.
  • Sollen wir Tansania kombinieren oder liegen auf Kenia fokussieren?

Als Diskussionsgrundlage hier die "große Runde":

• Nairobi - Ankunftsnacht Airport Hotel, 1ni
  • Chimp Sanctuary & Nashörner (Ol Pejeta) , 200km, 1ni
  • Lake Naivashu, 200km, 1ni
  • Masai Mara, 230km, 2ni
  • Serengeti, 265km, 2ni
  • Ngorogoro Crater, 66km, 1ni
  • Amboseli NP, 370km, 1ni
  • Emali, 100km + Zug nach Mombasa
  • Mombasa/Diani, 5ni
  • Nairobi (Zurück mit dem Zug aus Mombasa)

Die andere Option wäre die Safari auf Kenia zu reduzieren & in Nairobi starten & enden lassen und nach Mombasa & zurück mit dem Zug. Dann spart man sich die langen Strecken...

Danke & Grüße

Mehr lesen

1000 Fragen zu Kenia

Hallo Meli,

also Malariaprophylaxe ist in Kenia (vor allem in der Regenzeit) unerlässlich. Ich nehme sie sogar während der ganzen 3 Monate unseres Aufenthalts. Es gibt nur zwei Medikamente, die in Kenia wirksam sind: Mephloquin - Lariam und Malarone. Lariam ist sehr umstritten, weil viele Nebenwirkungen, Malarone ist gut verträglich, jedoch auch sehr teuer.

Ich nehme seit vielen Jahren Lariam und hab nie irgendwelche Probleme. Trotzdem solltest du dich bei einem Arzt, besser bei einem Tropenmediziner genauer erkundigen. Ein Standby-Mittel in Kenia ist m. E. nicht notwendig, da es dort gut ausgestattete Kliniken mit schnell wirksamen Behandlungsmethoden gegen Malaria gibt, die sind dort viel besser auf Malaria eingerichtet, als hier in Europa. Das Problem ist jedoch die Inkubationszeit und die Behandlung eines Befalls in Deutschland.

Es gibt viel Für und Wider bei diesem Thema, bedenke aber, Malaria ist lebensgefährlich, vor allem bei einem Ausbruch dieser Krankheit hier in Deutschland. Daher nehme ich persönlich gerne die Nebenwirkungen von Medikamenten in Kauf.

Natürlich soll man sich daneben auch durch geeignete Kleidung und Mitteln wie z. B. Autan oder Nobite schützen. Die Anophelesmücken lieben feuchtwarme Stellen - sie kommen immer erst in der Abenddämmerung und in der Nacht.

Yeiyo

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Halli

Gerade zurück aus Kenia, Jan. 2009 Küste und Safari

Keine Mosquitos - Keine Malaria.

Vor Ort folgende Infos erhalten:

Seit langem sehr wenig bis kein Regen mehr, also die Basis für Mosquitos fehlt.

Vorsorge vor Ort erfolgt dort so:

Bei fiebrigen Anzeichen geht man, egal wo, ins nä. Krankenhaus und bekommt einen Bluttest (€ 1,-) gemacht. Meistens negativ, da nur fiebrige Erkältung.

Im positiven seltenen Fall erhält man eine medikamententherapie passend zum

festgestellten Malariatyphus vor Ort verordnet.

Also stand by zwecklos, da die richtige Variante nicht bekannt und auch zu teuer,

in Kenia kostet es nur ca. 1/3 wie hier.

Die afrikanische Malariavarianten sind alle vollkommen heilbar.

Lediglich eine der asatischen Varianten kann lebenslange Schübe mit sich bringen.

In zwei/drei Wochen ist man zu Hause, bei fiebrigen Anzeichen, den gleichen Weg wie oben für Kenia beschrieben, gehen.

Malaria einfach Prophylaxe dennoch betreiben: Autan, helle Kleidung etc.

Malaria ist in D meldepflichtig: Pro Jahr werden ca. 9-13 Fälle gemeldet.

Davon Sterbefälle 0-1,5 p.a. Soweit zum Risikoprofil. ( Reisende in Malarie Gebiete

ca. ??? 150.000 pa. oder noch wesentlich mehr, alleine aus D)

Jeder handelt für sich selbst, Nebenwirkungen und anderes wurde bereits erwähnt.

Keep cool - fotoNoWo.de

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!