Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sansibar 2013

Hallo :)

Wir wollen im Juli 2014 zuerst eine Safari in Kenia machen und danach einen Badeurlaub auf Sansibar.

Gibt es irgendwelche Tipps für Ausflüge oder schöne Schnorchelplätze?

Ich habe mich im Internet natürlich schon informiert, aber so etwas aus erster Hand zu erfahren ist doch etwas anderes :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Safari in Botswana

Eine andere Frage habe ich noch:

Wie ist das mit den Tieren in Botswana?

Wir kennen bis jetzt Kenia (Tsavos, Amboseli, Masai Mara..) und Tansania ( Ngorongoro, Serengeti..). Sieht man in Botswana auch so viel Tiere wie dort? Oder muss man doch viel Glück haben um einen Löwen zu sehen?

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo Andy Online,

uns geht es gerade genauso mit der blöden Sitzplatzreservierung...wir fliegen im August nach Kenia und können auch keine Plätze fest reservieren...Premium klappt , Eco nicht...nun haben wir drei Plätze Premium fix...die andere Familie kann nicht reservieren...total ärgerlich seit der Systemumstellung im Herbst!

Mehr lesen

Safaris

Hallo HolidayCheckgemeinde,

bin Anfang März nach 2007 mal wieder in Kenia und wollte mal wieder eine schöne Safari machen, hat da vielleicht jemand einen Tipp der nicht gerade den Geldbeutel sprengt aber denn noch sehr ausgewogen ist? Muss dazu sagen, das ich leider allein reise.

Besten Dank vorab

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich finde es super, dass die Regenzeit früher anfängt...

aber nur, wenn sie dafür früher vorbei ist :-D Wir gehen Mitte Juni

für 2 Wochen nach Kenia und ich hoffe sehr, dass wir Glück mit dem Wetter haben und auf den Safaris dennoch genügend Tiere sehen.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich war letztes Jahr Ende März in Kenia. Damals war es sehr schwül, es kam aber kein Regen runter. Insofern ist sie schon früher da. Pünktlich am ersten April hatte es angefangen nachts zu regnen. Und da flogen wir ab.

Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

H und P hat Recht.

Die Seite von Magical Kenya Deutschland ist momentan nicht erreichbar.

Deswegen habe ich die deutsche Anleitung zur Beantragung des eVisums für Kenia hochgeladen, so dass sie weiterhin erreichbar ist.

Liebe Grüße

Olaf

Mehr lesen

Wieviel kostet die Südküste?

Hallo Claudia,

der Knackpunkt bei Dir ist das Du wohl allein reist, oder wie soll ich das Einzelzimmer sonst deuten.

Ganz ehrlich 10 Tage Kenia lohnen sich nicht, denn wer nach Kenia fliegt möchte meißtens eine Safari machen und die dauert wenn sie Sinn machen soll auch 3 Tage.

Also wenn Du 14 Tage Kenia Pauschal mit Flug AI zB Diani Sea Lodge ( DSL ) unter 1000 Euro bekommst würde ich es schon als Schäppchen bezeichnen.

Aber wo ist das mit dem Baustein ein Problem, das wichtigste ist der Flug, ich liege immer in Lauerstellung und wenn der Flugpreis für mich OK ist schlage ich zu.

Das Hotel ist dann mit 3 Mausklicks schnell dazugebucht und das wenn es sein muß noch eine Stunde vor Abflug vom Flughafen aus.

Wie schon gesagt alleine würde ich immer seperat buchen, als Paar sieht das schon ein wenig anders aus, denn 1 Platz ist meißt in jedem Flieger frei.

So, am Dienstag geht es wieder zurück ins besch. Deutschland, waren gerade auf einem kleinem Island mit dem Speedboot, da haben einem die Fische aus der Hand gefressen.  Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Jambo,

sind eben von unserer Kenia/Tansania Comfort Plus - Reise zurückgekehrt.

Nach 2 sehr positiven Erfahrungen mit WI in Costa Rica und Mexico/Guatemala hatten wir dieses Mal sehr viel weniger Glück.

Reiseleitung in Kenia und Tansania hat so gut wie gar nicht stattgefunden. Es wurden zum Teil nicht mal relevante Angaben zu Abfahrtszeiten etc. gemacht. Informationen über Land und Leute gab es nicht. Hatte man mal eine Frage gestellt, scheiterte die Beantwortung schon an den mangelnden Sprachkenntnissen (Tansania - so gut wie gar kein Deutsch und noch weniger Englisch) oder mangelndes Wissen (Tansania und Kenia). 2 im Programm inbegriffene Frühpirschen - leider wussten wir vorher nichts davon - haben nicht stattgefunden. Kosten für die lokalen Guides wurden von uns noch mals abkassiert, obwohl diese bereits vom Veranstalter bezahlt wurden.

Die Unterkünfte waren schlecht (1. und 2. Hotel) bis sehr gut (Serengeti - da hatten wir allerdings ein Upgrade bekommen!) und nicht das, was man von einer Comfort-Reise erwarten würde. Was das Plus bedeutet, haben wir leider nie herausbekommen :-)

Es gibt aber auch etwas Positives zu berichten: Die Fahrer waren sehr gut und haben uns überall sicher hingebracht. Besonderes Lob für den Fahrer in Tansania, der sicherlich der bessere Reiseleiter wäre!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!