Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

TUI versucht, einer Zerschlagung zu entgehen

Nach neuesten Informationen ("Spiegel" Nr. 5 von heute) ist TUI-Chef Frenzel vorerst mit seinen Plänen am Aufsichtsrat gescheitert.

"Die Kontrolleure sollten eine der bedeutendsten Weichenstellungen in der jüngeren Unternehmensgeschichte beschließen: die Verschmelzung der TUI-Holding mit ihrem Schifffahrtsableger Hapag Lloyd sowie den Umzug des Topmanagements an den deutlich repräsentativeren Hauptsitz der Tochter am Hamburger Ballindamm. Doch die sonst eher milden Kontrolleure zeigten sich diesmal überraschend rentent. Die Umzugs- und Fusionspläne von TUI-Chef Michael Frenzel wurden erst einmal vertagt - auf Mitte März oder sogar noch später.

"Branchenkenner rätseln schon lange, weshalb der Aufsichtsrat, zumindest bis vor kurzem, Frenzels waghalsige Wendemanöver immer so bereitwillig mitgetragen hat. Die kamen oft so plötzlich, wie die jüngste Volte, die gerade durchsickerte: Längst arbeitet Frenzel demnach schon am nächsten Coup und visiert die Übernahme der asiatischen Reederei Neptune Orient Lines an. Damit würde er indirekt einen Staatsfonds aus Singapur als neuen Großaktionär ins Haus holen. Doch bei der Vorstellung, daß bald asiatische Finanzjongleure in Hamburg auftreten könnten, wurde es offenbar selbst treuen Frenzel-Anhängern mulmig."

Mehr lesen

erster Urlaub auf Mallorca !!!

Hallo Maschban,

also normalerweise bekommt man ein Visum beim spanischen Konsulat seines Landes. Also je nachdem welche Staatsbürgerschaft Dein Freund hat, muß er dort beim spanischen Konsulat ein Visum beantragen. Wenn er einen dauerhaften Wohnsitz hier in Deutschland hat, kann ggf. auch ein spanisches Konsulat hier in Deutschland (u. a. in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, ...) helfen - ist aber nur eine Vermutung, da würde ich einfach mal per Mail oder telefonisch nachfragen.

Folgendes habe ich noch gefunden (Quelle: Axodia.info)

VISUM: Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen:

(a) Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und Schweiz

(b) Andorra, Anguilla, Argentinien, Australien, Bermuda, Bolivien, Brasilien, Britische Jungferninseln, Brunei, Bulgarien, Cayman-Inseln, Chile, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hongkong (China), Island, Israel, Japan, Kanada, Korea (Süd), Kroatien, Liechtenstein, Macau (China), Malaysia, Mexiko, Monaco, Montserrat, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Panama, Paraguay, Rumänien, San Marino, Singapur, St. Helena, Turks- und Caicos-Inseln, Uruguay, USA, Vatikanstadt und Venezuela

(c) Staatsangehörige aller nicht aufgeführten Länder, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land besitzen.

Mehr lesen

Meiers-Weltreisen

@jucunda sagte:

Hallo Zusammen!

Ich glaube, wer jetzt früh bucht, wird deutlich mehr bezahlen, als derjenige der wartet und Geduld behält.

Also alle die Nerven und ihr Geld behalten und abwarten. Buchen kann man immer und schlechter werden die Preise nicht.

viele grüsse

Thomas

Hallo Thomas ,

wenn Du geschrieben hättest,dass Du einen Blick in eine " verläßliche Glaskugel " geworfen hast,wärst Du fein raus ! .... aber Du SPEKULIERST !

Ansonsten vergißt Du folgendes : die großen Fluggesellschaften wie Singapur-Air oder Thai-Air "schöpfen" zur Zeit mit vielen Hotels zusammen mit wirklichen Superpreisen die vielen Frühbucher ab ! Das heißt  : die besten Angebote zur besten Reisezeit gehen JETZT SCHON raus ! ( z.B. an mich !  :p   ) Zweifellos könnten dann kurzfristig noch "Schnäppchen" da sein , aber vergiss nicht : "Wer zu spät kommt,den bestraft manchmal das Leben " !

..... und  : Was machst Du , wenn der Ölpreis wieder anzieht ,was recht schnell sein kann ? 

Gruß Uwe

Also MEIN Tipp :  jetzt buchen , wenn möglich gleich bezahlen ( dadurch ev.Rabatt bekommen) , mit Reiserücktritt-Versicherung  die Kosten absichern und die extrem lange Vorfreude genießen !

Mehr lesen

Thailand im Juni/Juli - Reise wegen Krise stornieren?

wahnsinn...

ich war damals, vor 3 od. 4 jahren in kao lak, als der flughafen in bkk besetz war.

hatte damals nach einer nordthailand rundreise und badenaufenthalt in kao lak den rückflug auch mit emirates von bkk weg gebucht gehabt.

das ganze ging damals über ein kleines reisebüro in wien, das es leider nicht mehr gibt (war preislich wahrscheinlich untragbar).

da gabs eine junge nette mitarbeiterin die uns damals den rückflug organisiert hat, ohne nach bkk zu müssen (phuket-samui-singapur-dubai-wien). das ganze hat mir damals keinen cent gekostet, bis auf die telefongebühren mit dem reisebüro.

wir hatten damals auch auf storno gedacht, wenn ich das hier lese bin ich froh dies nicht gemacht zu haben.

wobei ich noch eine persönliche anmerkung loswerden will - nie wieder emirates!

sooo toll sind die flieger auch wieder nicht, und wer mal eine lanstrecke mit einem vollem flieger mit lauter araber gehabt hat, weiß wohl was ich meine. da ist thai, eva,  lufthansa, indonesia air, oder was auch immer um einiges besser.

Mehr lesen

Einfuhr Medikamente und Kontrolle Bild/Tonträger

Hallo!

Bin grad am Überlegen nächstes Weihnachten in Singapur zu verbringen und hab mich mal durch`s Auswärtige Amt gequält. Da ist zum Beispiel die Rede von der schwierigen Einfuhr von Medies. Also mein Mann ist herzkrank und nimmt jede Menge gefährliches Zeugs, würde dafür aber jederzeit von seinem Doc eine Bescheinigung bekommen. Aber da steht das man auch für Mittel die nicht auf der Liste stehen Beweise braucht das man es für den persönlichen Gebrauch mitnimmt (Beispiel Rezept). Nun hab ich immer eine große Reiseapotheke mit, aber das ist ja fast alles nicht verschreibungspflichtig und darum gibt es ja auch kein Rezept. Wie ist das denn nun? Werd da nicht schlau draus.

Und 2. steht da: Bild- und Tonträger müssen von der Zensurbehörde gesichtet werden.

Wir reisen mit Kind und haben für den Flug immer einen DVD Player und einen Nintendo + Discman dabei. Wie ist das damit?

Und wie ist das Wetter und die Stimmung da an Weihnachten und Silvester?

Ich bedanke mich im voraus.

Gruß Daresa

Mehr lesen

Singapur

@DerHausdrache sagte:

Vielen ihr beiden für die Tipps.

@rene:

Die Anlegestelle für die Harbour Cruise ist doch am Marina Bay, oder?

@chloegreen:

das ist eine gute Idee mit der MRT zum Ferry Terminal.

Was war sonst noch bei deinem Besuch in Singapur auf deiner Agenda gestanden?

Ich hab 5 Monate in Singapore gewohnt, von daher hab ich ziemlich viel gesehen :) Ich kann dir auf jeden Fall den Botanical Garden empfehlen, da war ich locker 3 mal die Woche. Ist gratis, ausser dem Orchideengarten,der ist aber ein Muss! (und kostet auch nur € 2,50).                                                                                                       Dann den Singapore Zoo und die Night Safari - lass dich im Zoo mit den Orang-Utans fotografieren!

Chinatown und Little India sind super für leckeres Essen und Souvenirs.

Die Orchard Road muss man einfach mal gesehen haben.

Und wenn dich die Hitze fertig macht: einfach rein in eine Shopping-Mall! :)

Ich weiss nicht, wie lange du Zeit hast und wo deine Prioritäten liegen. Ich habe mir damals die Stadt "erwandert", bin an einer MRT Station ausgestiegen und hab mich umgesehen.

Mehr lesen

Kreuzfahrt von Mauritius nach Singapure mit der Costaneo Romantica November 2012

einige der Fragen diskutieren wir derzeit auch im Thread "Costa Atlantica April 2013 von Dubai nach Singapur".

Scheinbar gibt es auf den Malediven keine Möglichkeit, selbst Ausflüge zu organisieren, da die ganzen Inseln irgendwelchen Hotels und Ressorts gehören, die hier nicht irgendwelche "Touris" auf die Insel lassen, ohne zu kassieren. Wenn muss man wohl eine Übernachtung in einem Ressort inkl. Transfer ab/bis Male buchen. Habe auch schon stundenlang recherchiert und wurde leider nicht fündig. Daher wird es wohl auf einen Costa-Ausflug rauslaufen...

Die Visa-Frage hat mich erst heute Morgen beschäftigt. Wir haben allerdings 3 Stops in Indien und einen mit 2 Tagen, daher reicht das Transitvisa nicht. Aber einfach mal z.B. bei Cox & King anrufen, die helfen einem weiter. Beantragen muss man es auf jeden Fall selbst, wird man ja auch von Costa drauf hingewiesen!

Auch für Sri Lanka braucht man seit Kurzem ein Visa. Das kann man aber online beantragen und kostet auch deutlich weniger, als das für Indien. Links, etc. findet ihr alle in dem anderen Thread.

Mehr lesen

Anreise Ngwe Saung, Myanmar

Der Preis ist wirklich etwas happig

Wir waren letztes Jahr im Sunny Paradise und die haben für one way bis 5 Personen 200000 Kyat berechnet ,in Yangon hatte ich mich mal so aus Neugier erkundigt da haben sie es ab 150000 Kyat angeboten.

Zurück ging es um einiges günstiger für schlappe 9000 Kyat p.P. da aber mit dem Bus und der war auch nicht so viel länger unterwegs und war sogar in einen guten Zustand.

Der fährt vom Dorf zu einen Busbahnhof vor Yangon von da mit dem Taxi zum Flughafen hat es so um die 6000-7000 Kyat gekostet.

Der Flug nach Pathein lohnt sich nicht wirklich,denn das ist von Flughafen aus immer noch eine lange Fahrt und mit dem ganzen pozedere vor und nach dem Flug bist du mit dem Auto schneller von Yangon aus dort.

Nur zur Info

Geld kannst du jetzt gut am Flughafen wechseln schnell und einfach auch zum guten Kurs,die Wechselstube ist in Yangon in der nähe vom Kofferband.

Zuletzt haben sie Euro,Dollar und Singapur Dollar getauscht.

Mehr lesen

Strandurlaub in der Nähe von Singapur, nur wo?

sebreif:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe mir die Inseln der Ostküste genauer angesehen und musste jedoch feststellen, dass Feb/März keine gute Reisezeit ist.

Langkawi ähnelt Südthailand und scheidet deshalb gleich aus. Boracay hat genau die Strände die ich Suche, aber ich befürchte dass der Trip mit Kind von Singapur aus zu anstrengend wird. Ausserdem konnte ich keinen passablen Flugtarif finden. FRA-SIN kostet halb soviel wie SIN-MNL-Borycay...

Jammern auf höchsten Niveau, so komm ich mir schon vor :-(

Bintan/Batan sind von der Entfernung zu SIN spitze, bekomme ich da meinen flachen weissen Strand mit annähernd glaskarem Wasser? Evt. Tips für kleine Hotels direkt am Strand?

Gruss Seb

Hallo Seb,

wo hast du den Preis  her ,schau  mal bei cebu Pacific ,in der Regel Nachts von Sin nach MNL ,Ankunft morgens gegen 5 ,dann weiter nach MPH (Caticlan) Gepäck geht durch sollte weit weniger als 200 Euro kosten,trotz Übergepäckgebühr(10Kg)oder über KLO weniger Flüge aber mehr Freigepäck und 1,5 Std Transfer nach Caticlan

MfG

Thomas

Mehr lesen

Bali+Singapore oder evtl. Ubud

Ubud ist immer ein lohnendes Ziel für einige Tage. Du bekommst sehr gute Unterkünfte für 25-35€/Nacht und Zimmer mit Kimaanlage und Frühstück. Von dort kann man sehr viel unternehmen. Nusa Dua ist ein sehr teurer künstlich geschaffener Touriort ohne balinesischem Flair. Das reicht wenn man da mal auf dem Weg nach Uluwatu durchfährt.

Sanur ist ein Urlaubsort mit sehr vielen Hotels und Villen, vielen Gaststätten und Bars, hier ist es jedoch noch urig. Sehr schöne Unterkünfte bekommst Du in Sanur für 35-50 € /Nacht und Zimmer (immer mit Klimaanlage und Frühstück). Man muss nicht immer die großen internationalen Hotels suchen, andere Häuser sind ebenso komfortabel eingerichtet und bieten viel mehr authentisches Bali.

In Jimbaran ist ein sehr schöner Strand mit vielen Fischlokalen, es gibt viele Restaurants und Bars, ein wenig teurer als Sanur.

Der Straßenverkehr auf Bali ist schon sehr dicht, wenn Du 30 km in 1 Stunde schaffst ist das schon sehr gut!

(Wir haben im vergangenen Jahr übrigens komplett mit alle Ausgaben pro Person 1.700 € gezahlt, 4 Tage Singapur, 15 Tage Bali, Sanur, Seminyak, Ubud)!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!