Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria

Wir haben jetzt 2 Wochen Kenia hinter uns und mit Doxycyclin vorgebeugt. ( 1 Packung Malerone hatten wir als Standby dabei) Keiner hatte bisher Schwierigkeiten und auch nicht während dessen am Strand oder sonst. Wir haben Doxy auf anraten der Tropenärztin der Gelbfieberstelle genommen was preislich natürlich auch sehr intressant war.

Zudem haben wir in Kenia fast in jedem gut sortierten Shoph Anti-Malaria Medikamente gesehen- des weiteren gibt es in fast jedem großen Ort der Südküste gut ausgerüstete Krankenhäuser.

Schlechte Erfahrungen haben aber dennoch einige Gäste die wir kennengelernt hatten mit Lariam gemacht. Sie haben uns unabhängig davon berichtet nicht schlafen zu können und in schwere Depressionen bzw. Wahnvorstellungen geraten zu sein. Also man sollte sich vorher gut beraten lassen...

Kwa heri

Mehr lesen

Malariatabletten ???

Hallo T.Karl!

Bin "einfach so" über Deine Frage gestolpert. Weiterhelfen kann ich zwar leider auch nicht, aber ich dachte, man muss die Malaria-Tabletten VOR der Reise, also prophylaktisch, einwerfen?

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du die Tabletten in Kenia quasi auf Vorrat für die nächste Kenia-Reise kaufen willst, aber wenn Du dort bist, ohne vorher das Zeug genommen zu haben, glaub ich nicht dass sich dann noch ein entsprechender Schutz aufbauen kann.

Bin leider kein Doc, aber vor einigen Jahren zumindest war es eben noch so, dass man die Tabletten vor dem Urlaub nehmen musste. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert...., und vielleicht hab ich auch einfach nur Deine Frage anders verstanden als sie gemeint war, dann entschuldige bitte die Störung ;)

LG Mona

Mehr lesen

Das Problem Dürre

Hallo!

Ach, wie schön, Weihnachten in Kenia! Wollten wir auch gern, aber unser Haus ist in der Zeit an Freunde vermietet und so können wir leider erst im Februar fliegen. Aber so haben wir wenigstens noch ein wenig länger "Vorfreude".

Wir waren im Oktober im Tsavo Ost. An unserem ersten Tag hat es wie aus Eimern geschüttet, am 2. Tag noch ein wenig Regen. Alles in allem war es sehr schön dort, wir haben viel gesehen.

Nach unserer Abreise soll es im Tsavo noch öfter geregnet haben.

Tote Tiere haben wir so gut wie gar nicht gesehen, und es gab noch genug Grün.

Ich denke, Ihr könnt Tsavo Ost gut in Eure Safari-Tour mit aufnehmen!

Viel Spass in Kenia und lieben Gruss

Viola

Mehr lesen

Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???

@nianso

lass dich wegen deines Kindes beraten beim Hausarzt oder am besten beim Tropenmediziner.

Malaria ist in Kenia immer aktuell.

Die aktiven Malariamücken stechen in der Abend-bzw. Morgendämmerung.

Wenn ich dort bin mit meinen Patenkind das ist 6 jahre alt das ich ihn abends gut mit Autan einsprühe und lange Hose bzw. langes Shirt anziehe. Nachts nutzen wir das Netz über den Bett.

Ich persönlich nehme Malarone und habe keine Probleme.

Zum Southern kann ich dir leider nichts sagen dort war ich noch nicht. Aber hab bis jetzt nur gutes gehört. Der Pool ist ja genial.

Lass dich nicht bekloppt machen wegen der Malaria. Manchmal liest man auch zu viel.

LG Jassi

Noch 130 Tage dann gehts wieder nach Kenia.

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Jambo,

es sehr schade das euch das Fieber nicht gepackt hat .Muss auch nicht.

Ich kann auch verstehen wenn man duch Kenia fährt auch auch den Flughafen Mombasa verlässt das es ein Kulturschock ist.Es ist eines der ärmsten Länder der Welt.

Ich rate jeden der vorhat nach Afrika /  Kenya zu fahren sich vorrerst zu erkundigen was einen von der Kultur erwartet.Dann ist es ein bisschen einfacher obwohl wir Europäer es immer irgendwie schwer haben werden uns damit anzufreunden.

Ich habe in den 2 Urlauben die ich in Kenia verbrachte viele Freunde gefunden habe diese zuhause besucht .

Es ist ein wunderschönes Land und ich freue mich wenn ich bald wieder nach Kenya fahren darf und meine Freunde die ohne Strom und Wasserhahn leben besuchen darf.

Jasmin

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

echt schade, Dana.

wer einmal in Kenia war kommt gern wieder zurück, auch wenn man das wahre Leben der Kenianer erst kennenlernt wenn man privat in Kenia ist oder Ferien macht, auch reichen da keine 14 Tage, aber es lohnt schon erste Eindrücke zu gewinnen.

Des Kenianer Armut ist relativ. Sie kennen es ja nicht anders. Der Tourist ist das, was stört und Zwänge und Träume hervorruft wie sie nur von den in Beachnähe lebenden erfahren wird. Im Landesinneren geht es nicht um Konsum und Deutschland oder Österreich oder Schweiz oder Italien...

Diani Beach und Hotels

nicht alles was in deutschen Reisekatalogen sich an Hotels in Diani verkauft, ist wirklich Diani. Der Preis machts eben und es klingt besser  *lol

Mehr lesen

Kenia individuell mit 4 Kindern?

Hallo,

der größte Kostenfaktor neben den Park Fees ist der Mietwagen. Das Ding geht richtig ins Geld. Wegen der Parks ist ein Geländewagen fast schon Pflicht. Plant hier mal mit mind. 200€ pro Tag.

Der komplette Rest ist wegen eures Anspruchs recht günstig. De CampSites wollen immer ca. 10 - 15$ haben.

Alternative: Die hieße Namibia. Der Wagen ist wesentlich günstiger, Sprit usw. auch. Dazu kommt die Sicherheit und die Möglichkeit, einfach irgendwo im Nirgendwo zu übernachten. Die Parkgebühren belaufen sich auf ein Zehntel von denen in Kenia.

Auch wenn ich absoluter Kenia-Fan bin, ich würde euch zu Namibia raten. Es sei denn, die Kosten machen nichts. Aber mehr Camping-Fieber habt ihr in Namibia, da einfach noch freier und einsamer...

Grüße

Mehr lesen

Safari angebot diani beach

Hallo ich

Dawar letztes jahr im Oktober in Kenia damals ging ein traum in Erfüllung.

Habe dort bei einer Buschtour einen Kenianer kennengelernt der diese Tour geführt hat. Bei ihm haben wir sehr viel über das hinterland erfahren. Diese Touren werden von den Reiseveranstaltern so gar nicht angeboten erst durch nachfrage wurde es uns ermöglicht.

Aber wenn jemand von euch auch mal so eine gelegenheit haben möchte wenn er in kenia ist könnt ihr euch gerne melden er führt auch safaris durch und das gar nicht teuer. Amos so heißt der Mann spricht sehr gut Deutsch.

Also wenn die nachfrage besteht meldet euch doch bei mir *E-Mail-Addi entfernt* dann kann ich euch den kontakt verschaffen. :D

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen geht es nun endlich los nach Kenia, die Vorfreude ist riesig und das mit eVisum sieht wirklich komplizierter aus als es ist, wir haben uns die „Gebrauchsanleitung“auf Deutsch ausgedruckt und sind dann an Hand dieser Schritt für Schritt alles durchgegangen. Ich hatte zuerst auch Panik aber es lief erstaunlich einfach.Wir haben es am Sonntag beantragt und am Montag hatte mein Freund sein Visum,ich mußte noch „nachsitzen“  ;) hatte einen Punkt leider übersehen und einen netten Hinweis per mail auf der Registrierungsseite. Diesen habe ich schnell behoben und eine Stunde später hatte ich dann auch mein Visum. Also,keine Panik und nicht wegen dem Visum auf Kenia verzichten, die Menschen brauchen die Touristen mehr denn je !

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

zur Frage "gelbes Einreiseformular":

Musste ich zumindest im August 2015 (FLH Nairobi) nicht vorlegen.

Wurde auch nicht mehr im Flieger verteilt und lag vor der Passkontrolle auch nicht mehr aus.

Zur "Rolle rückwärts":

Dürfte eher dem Umstand geschuldet sein, dass verschiedene Fluggesellschaften damit ("kein eVisum = keine Mitnahme" = falsche Entscheidung) Probleme hatten und es da sicherlich im Nachgang auch Probleme mit PAX und staatl. Stellen Kenias gab. So zumndest meine Vermutung.

Mein Fazit:

Wer sich schon von dieser recht modernen und selbsterklärenden Visum-Prozedur abschrecken und von einer Reise abhalten lässt, tut viell. gut daran, nicht nach Kenia zu reisen.

Der ist vermutlich auch mit anderen Gegebenheiten in Ländern wie Kenia überfordert. Gibt ja auch noch die Ostsee...

Dies just my 2 cents.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!