10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
Danke für die Info, da steht es dann auch auch nochmal schwarz auf weiß. Habe mein Reisebüro kontaktiert, die kümmern sich darum wieso weshalb warum die Flüge nicht stattfinden und welche Möglichkeiten wir nun haben, da der gebuchte Fluf ja nicht planmäßig stattfindet.
Habe am Wochenende schweren Herzens unsere Safari storniert. Konnte nicht länger warten da sich ab 3 Monaten vorher die Stornogebühren wieder erhöhen. Nun hoffe ich das wir aufgrund der Flugausfälle noch kostenlos umbuchen können und dann steht einem Urlaub im September hoffentlich nichts mehr im Wege. Wenn auch nicht unser eigentlich geplanter Traumurlaub nach Kenia. Aber wer weiß wofür es gut war.....hoffen wir auf Kenia in ein paar Jahren unter normal Umständen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben 
Frage zu Kosten in Kenia
Ich schließe mich mal hier der Frage zu "Kosten in Kenia" an. Wir planen auch derzeit einen Urlaub im Dezember in Kenia zu machen, am Diani Beach. Wir sind noch am Überlegen ob wir All-In oder HP buchen sollen. Es geht mir dabei weniger ums Essen als mehr um die Getränke. Wie sind dort die Preise in den Hotels/Supermärkten so, also z.B. für Bier und Softdrinks?
Als Hotel hatte ich mir mal das Leopard Beach Resort & Spa mit HP ausgesucht. Kennt jemand das Hotel und kann mir sagen, ob es hier in fußläufiger Umgebung einen Supermarkt fürs Getränkeshoppen gibt? Da mein Partner doch gerne mal ein Bierchen mehr im Urlaub trinkt, ist eben die Frage ob sich All-In rentiert oder nicht.
Kenia oder Tansania???
jambo minoo,
die masai mara ist der teil der serengeti in kenia. ich liebe die mara über alles, würde aber auf jeden fall, wenn mein geldbeutel es denn erlaubt, auch mal nach tansania gehen. wenn man sich aber die preise anguckt
oh je...
aktuell fangen die preise für 3 übernachtungen in der mara so bei 900,-€ pro person (bei einem ortsansässigen anbieter) an, steigern sich aber je nach camp. über die preise in tansania weiß ich nix, denke aber, das sie weit höher liegen. die 900,- sind sicher noch verhandelbar. ich denke, wenn du dich hier bei hc mal bei den reisetips für kenia umguckst, wirst du einige ortsansässige anbieter finden, die dir bestimmt ein individuelles angebot ausarbeiten, die du dann vergleichen kannst.
lieber gruß
Pauschalreise gebucht.Flug gestrichen.Wer weiß Rat?
@Bienekind sagte:
Hallo!
Du schreibst, dass ihr auf die Ferien angewiesen seid. Fliegt ihr etwa mit Kindern nach Kenia, jetzt, bei dieser Sicherheitslage???
![]()
![]()
Auch ohne Kinder würde ich da zurzeit nicht hinfliegen! Und mich erst recht nicht außerhalb der Hotelanlage aufhalten...
LG, Marianne
Die Medien schreiben viel und zeigen teilweise auch nur alte Bilder.
Was ist denn in den letzten tage in Kenia geschehen
Naja, wir fliegen zum 6.Mal und wirklich Frieden gab es doch die letzten Jahr nie.
Auch wir werden unseren Urlaub vor Ort so verbringen wie die letzten Jahr auch.
Und wir bleiben auch nicht nur in der Hotelanlage
Also wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub. Und nicht nur WIR
LG joa1951
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Hallo Svenja!
Herzlich Willkommen bei uns Afrika-Verückten 
Wann fliegst Du nach Kenia und in welchem Hotel wirst Du sein?
Schön das Deine Vorfreude durch die Erzählungen hier steigt,somit versüßen wir Dir das lange Warten und Du kannst nur dazulernen!
Und vergiß nicht.....Afrika muß man sehen,erleben,spüren und ganz wichtig(für mich zumindest)riechen 
Als ich in Kenia aus dem Flieger bin,hab ich ganz tief durchgeatmet....und wußte ich bin angekommen,obwohl ich noch nicht mal aus dem Flughafen raus war,noch nichts gesehen hab!Schon der Geruch hat mich verzaubert!
Und auch heute noch,wenn ich in Gambia aus dem Flieger steige,atme ich ganz tief durch und ich weiß....ich bin zu Hause!
Liebe Grüße
Kotu
Warum denn nicht mal südliches Afrika....
Hallo Freunde von SA,
ich war schon zwei Mal in Südafrika, beides Male eher beruflicher Natur. Trotzdem blieb immer ein bisschen Zeit auch das Land zu sehen. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen nach Afrika zu reisen. Leider fand ich die Angebote viel teuerer als Kenia und dazu kommt, dass ich nur während der Sommerferien reisen kann. Im Juli, August scheint es aber leider rein wettermäßig nicht so attraktiv zu sein, oder? Eine gute Kombination aus Safari und Strandurlaub war auch selten im Angebot.
Aber nach meiner Erfahrung in Kenia und dieses Jahr in Tansania steht in den nächsten Jahren wahrscheinlich Botswana als nächstes Ziel auf dem Programm für 2010 in Kombination mit der Fußball WM in SA!
Gruß
Dirk
diani beach
Auch nochmal kurz zum Thema Leihwagen, so eine Empfehlung finde ich, gerade für Kenia Neulinge auch etwas gewaagt...sicher ist das alles möglich...
Vom Linksverkehr mal abgesehen, den sind mitlerweile viele aus anderen Ländern gewöhnt...das wäre auch mein kleinstes Problem...aber ich würde da bis heute nicht fahren wollen...wenn ich nur am Diani hoch und runterfahre ok, aber wenn ich nur dran denke in Richtung/in Mombasa zu fahren - nein, ich nicht...mag jeder anders sehen...
Ein weiterer Gedanke sollten die Mietwagenversicherungen sein, wer öfters schonmal Leihwagen hatte und vor allem, wie ich, auch einmal einen Problemfall hatte, der weiss wie wichtig das ist....Aus diesem Grund kommt für mich ein Leihwagen in Kenia defintiv nicht in Frage...
?!?!?!? Kenia/Mombasa ?!?!?!??!
Willkommen im Forum. 
Schau Dich mal bitte im Kenia-Forum etwas um, dort findest Du u.a. den Wetter-Thread, in den alle Fragen rund ums Wetter/Klima gehören, zudem findest Du den Safari-Thread für eben solche. 
Für Fragen/Informationen zum ersten Aufenthalt im Lande gibt es z.B. diesen Thread und zu Hotelempfehlungen in Mombasa findest Du in diesem Thread einige Informationen.
Gerne kannst Du auch in den bestehenden Threads detailliert nachfragen.
Viel Spaß und zahlreiche Informationen hier... 
Welches Hotel?
So, unsere Planung für einen Kenia-Urlaub im August wird so langsam konkret.
Wir werden wohl über Neckermann das ganze buchen ud zwar zuerst die Jambo-Kenia-Safari (4 Nächte, Tsavo-Ost, Amboseli, Tsavo-West) und dann nocht 10 Näche (und natürlich auch Tage) in ein Hotel an der Südküste.
HIer stehen die Diani Sea Lodge oder das Sentido Neptune Village Beach Resort zur engeren Auswahl. Die Bewertungen hören sich eigentlich bei beiden gut an, beim Neptune sind leider noch nicht so viele Bewertungen vorhanden.
Kennt jemand beide Hotels und kann mir für die Entscheidung ein paar Hilfen geben?
Preislich liegen die beiden Angebote grad mal knapp 60 Euro voneinander entfernt, ist also nicht wirklich viel.
Danke schon im voraus für alle Tipps
LG Andrea