Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

2 x Zwillinge??? Wow!!!

Ich denke, die Safari wird ihnen gefallen, ich würde halt nicht gleich 8 oder 10 Nächte machen ;)

Aber eine kurze Safari in den Tsavo-Ost, das geht sicher und ist für die Kleinen Twins sicher spannend genug!

Viel Spaß bei der Planung, Kenia wird Euch bestimmt gefallen!!!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

@Ta114,

in fast allen Ländern, für die ein PCR-Test bei Einreise verlangt wird, muß dieser in Landessprache oder in Englisch sein. Ich würde es nicht riskieren, in Kenia mit einem deutschen Bescheid am Einreiseschalter zu stehen - in Afrika hängt durchaus nämlich auch manches von der Tagesform des jeweiligen Beamten ab.

Mehr lesen

Kenya - süchtig wird man schnell !!!

Vor unserer Keniareise im Oktober letzten Jahres habe ich schon immer von diesem "Geruch" und dem totalen Kenia-Fieber gelesen. Ich habe mir darunter nichts vorstellen können und eUch alle für ein bißchen verrückt gehalten. :-)

Kenia war halt auch nicht "mein" Ziel, ich bin meinem Mann zuliebe mitgeflogen. Meine Erwartungen gingen gegen null, und was soll ich sagen? Mich hats auch gepackt!

Ich bin schon sehr viel gereist, aber kein Land hat mich so tief im Innersten berührt.

Seitdem "******" ich alles, was mit Afrika zu tun hat- Filme, Bücher, Reporagen, Reiseberichte, Fotos.

Und wenn mal wieder eine Tierreportage über die Massai Mara auf einem der Dokuchannels läuft, dann sitze ich davor und merke erst viel später, wie mir die Tränen laufen.........

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

@showgirl,

dein Beitrag bringt es auf den Punkt! Ich glaub auch, dass (nicht nur in Sachen Müll) die Konfrontation mit der westlichen Welt in Kenia viel zu schnell vor sich gegangen ist.

Ich kann mich noch erinnern, als wir das erste Mal mit unserer Tochter im Jahre 1997 auf großer Safari durch ganz Kenia waren, hat sie immer unseren mitreisenden Massai-Sohn auf die "Plastikblumen-Wiesen" an den Ortsrändern aufmerksam gemacht. Er sagte damals ganz unverblümt:

"Tell it Moi". Es ist halt auch die Mentalität der Afrikaner, dass alles geregelt sein muss. Wie showgirl schon schrieb, bei bzw. nach vernünftiger Anweisung geht es doch - leider soll jetzt Mombasa schon wieder dreckig wie früher sein. Und es war doch so sauber dort Ende März!

Yeiyo

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Lol ja das mit dem Wasser stimmt.....

meine Meinung  soll ja niemanden beinflussen war ja nur einen zusammenstellung meiner Eindrücke und die waren bis auf die paar sachen ja fast nur positiv, wenn Du dort Urlaub machst und dich vorwiegend auf die Touristenplätze aufhältst ist ja alles perfekt!

Hab mit ein paar Kenianer gesprochen und die sind auch alles andre als glücklich mit Ihrer Politik, habe fast alle gesagt das die gesamte Politik in kenia korrupt ist aber was soll man machen.....

Das auf der fähre schon wieder ein Unfall passiert ist kann ja keinen verwundern der da mal drüber musste, es kann mir niemand erzählen das in Kenia kein Geld für eine Brücke vorhanden ist wenn man dies will.

Mehr lesen

Ocean Village Club

Ich bin Fleischfresser durch und durch. Daher sind alle anderen für mich komisch. :D

Das Ocean Village ist ein gutes Mittelklassehotel für Kenia. Baulich wahrscheinlich mit dem Swahili am besten im Schuss. Das macht vieles wieder gut. Das Essen ist in meinen Augen woanders besser, aber in Ordnung. Das Personal ist top, kompetent und freundlich. Keine selbstverstänldiche Kombi in Kenia :D

Ich bin gespannt, was du danach zum Hotel sagst. ich war ja noch im März dort, da war es gerade einmal 3 Monate offen und ich hatte noch den Eröffnungspreis.

@Sarah: Dich meinte ich gar nicht, sondern Kati. Sie fragt hier im Thread etwas zum Internet, ich benatworte es, und sie fragt noch einmal woanders an. Wofür antwortet man dann noch?

Mehr lesen

Das erste mal Kenia?!

Erst einmal wünsche ich einen schönen Urlaub in einem Land, das dich bestimmt begeistert. Du hast im großen und ganzen alles gut vorbereitet. Badeschuhe sind unbedingt Pflicht. Was man noch mitnehmen sollte, sind Sonnenschutzmittel, die in Kenia sehr teuer sind. Hingegen sind Medikamente teilweise sehr günstig. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber man kann auch mit einer EuroCard am Automaten Geld abheben. Wir haben immer mehr Bargeld dabei, das man dann im Hotelsafe der Hotelbank hinterlegen kann. Wir buchen unsere Safaris und anderes immer vor Ort. Man kann ohne Einsatz der MasterCard bessere Preise handeln. Aber ihr habt ja schon alles von zuhause aus gebucht. Wir hatten auch mal "Das erste Mal in Kenia", demnächst sind wir dann das 19. Mal da.

Mehr lesen

Gelbfieberimpfung Kenia?

Hmmm,

die ganz allgemeinen Infos hatte ich schon. Dass die Gelbfieber-Impfung kein MUSS ist war mir auch klar. Und einen Schutz gegen das K.. gibt es nicht. Dann bleib ich auch wohl besser zu Hause, oder. - Wobei es mich ja da auch mit "Magen" erwischen kann.

Was mir aber sehr geholfen hat, war der Geo-Artikel. Und die Tatsache, dass es wohl keine aktuellen Gelbfieber-Erkrankten in Kenia gibt.

Mich hätte aber wirklich interessiert, wer von den "Viel-Kenia-Reisenden" sich gegen Gelbfieber impfen lässt.

Bei Malria bezieht ihr doch ganz eindeutig Stellung.

Mein Hausarzt hat es nämlich empfohlen. Und ich bin mir nicht sicher, ob DAS wirklich nötig ist.

Ganz herzlichen Dank (besonders an louboutin und Franz)

wiefrau

Mehr lesen

Namibia und Viktoriafälle

Hallo zusammen,  

nachdem wir vor 2 Jahren Kenia besucht haben möchten wir dieses Mal Namibia erkunden. Die Schwiegereltern sollen diesmal auch mit. Gibt's Safarianbieter die Kleingruppenreisen für 4 Personen anbieten? Am liebsten in einem 4x4 Jeep. Haben damit beim DM Safari Tours in Kenia gute Erfahrungen gemacht. Selbstfahren möchten wir nicht.  Erst hatten wir überlegt vorher 3 Tage Kapstadt zu machen, wurde uns aber aufgrund des Zeitplans abgeraten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit. Mein bisheriger Plan war Kapstadt, von da aus in Richtung Norden Namib, San Volk, usw, Etosha und dann Viktoriafälle. Zeitplan Ca14-16 Tage. evtl mit Zwischenflügen. Bin für alle Tipps dankbar. Was sollte man sich ansehen? Was könnte man anders machen? Kosten sollten sich natürlich im Rahmen halten;-)

VG

Markus

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

Also mit Dollar oder Euro zahlt man in Kenia überhaupt nicht. Wenn dann am Flughafen oder an einem atm in einer Bank oder mall in kenianische Schilling abheben.

Die einfachste Methode in Kenia zu bezahlen ist mpesa.

Einfach in einen offiziellen safaricom Shop gehen, am besten mall, eine sim Karte machen lassen, Reisepass mitnehmen , dazu mpesa freischalten lassen. Per transfer Dienst, worldremit und Co, das mpesa Konto aufladen und man braucht keine Kreditkarte oder Bargeld mitnehmen, ausser eventuell bei matatus.

Damit kann man überall bezahlen.

Get your guide ist nicht schlecht. Habe es 2x benutzt in Nairobi. Auch für eine Tour durch den Nairobi National Park, aber wie @dubhe 1 schrieb, für die Reservate würde ich 3 oder 4 Tage einplanen.

MfG

Reinhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!