10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Rauchverbot in Kenya
Hallo Leute,
bin seit einer Woche aus Kenia zurück mit ein paar aktuellen Hinweisen zum Rauchen...
Am Flughafen Mombasa herrscht absolutes Rauchverbot, vorm Flughafen gibt es einen Baum unter dem steht ein Aschenbecher, da dürft ihr rauchen.
Wichtig für den Rückflug, wenn ihr erstmal im Flughafengebäude seit gibt es keine Rauchmöglichkeit mehr.
Auf den Strassen in Mombasa und Diani/Ukunda wird garnicht geraucht, haben es auch lieber nicht ausprobiert.
Im Hotel ( Kaskazi) gibt es drei große Raucherbereiche und auf dem Zimmer bzw. Zimmerbalkon darf auch geraucht werden. Am Strand drücken die Securitys schon mal die Augen zu, wenn man nicht grad mit der Kippe vor ihnen herummarschiert.
Auf Safari kommst drauf an, wo ihr seid.
Im Tsavo-west, Ngulia-Lodge, gibt es eine smokingarea und auf den Zimmern darf man auch.
Wir durften während der Fahrt im Safaribus rauchen, hatten aber auch einen supernetten Fahrer.
Während der Stopps gibt es immer eine Raucherecke und je weiter weg man von Mombasa ist desto lockerer wird es.
Im Amboseli, Kibo-camp, darf man überall rauchen nur im Restaurant nicht, aber Bar, Pool und Zelt ist kein Problem.
Auf der Shimbahillstour, war das Rauchen im Baumcamp auch kein Problem, gab ne Raucherecke oben auf dem Baumpfad.
So, hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...
Kenia ist immer eine Reise wert und unsere drei Wochen waren wieder viel zu schnell vorbei...
Achtet lieber darauf, dass eure Reisepässe noch schön neu aussehen, bei unserem Rückflug am Samstag musste eine dt. Touristin die grade angekommen war direkt wieder mit uns zurück fliegen, weil Ihr Pass nicht mehr taufrisch war, man ließ sie trotz langer Diskussionen nicht nach Kenia einreisen.
Ansonsten, viel Spaß in Kenia
Schnorcheln an der Süd oder Nordküste
Jambo
also ich finde Kenia ist zum Schnorcheln nicht so gut geeignet.
Es werden zwar auch Schnorchelausflüge z. B nach Wasini angeboten-aber ich denke jeder der schon mal in Ägypten war ist enttäuscht.
Du kannst zwar vom Strand aus zum Riff schnorcheln,erwarte aber nur nicht zuviel....
Lg Turtle 1994
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Jambo,
Auch der übernächste Keniaurlaub ist schon gebucht
Es geht im März 2009 für 19 Tage an Diani Beach
Claus, du hast vollkommen recht....Nicht lange überlegen, sondern wie wir buchen.
Die lieben Menschen in Kenia hoffen auf unser kommen und wir wollen sie nicht entäuschen!!!
LG joa1951
Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?
Jambo
Kenia Freunde wir sind Mitte Februar im Kaskazi Beach für 14 Tage. Haben aber noch nicht gebucht,sind denn die Winterkataloge schon da?das sind doch warscheinlich andere Preise oder?
Wir waren schon das 3. mal dort und uns hat es immer gut gefallen.
Liebe Grüße Halbso
Hotel Pinewood Village
Das mit den älteren Damen gefällt mir, denn die beste Ehefrau der Welt ist auch keine 18 mehr und sie gefällt mir heute sogar noch besser als vor 15 Jahren. Wenn wir wirklich nach Kenia fliegen, muß ich offensichtlich auf sie aufpassen, da ich ansonsten alleine wieder nach Deutschland fliegen muß.
Mitte - Ende September 2006 - Wohin?
Hallo Elote,
ich habe das auch in einem Reisekatalog gelesen, dass September nicht unbedingt die Beste Reisezeit für Kenia ist. Komisch, dass überall was anderes steht über das Klima in einem Land!
Hat denn sonst niemanden einen Tipp für mich? Wir würden eben lieber eine Fernreise machen!
Liebe Grüße
Bianca
Sucht möglichst viele Städte mit....
[b"]20 Flüsse mit "N[/b]
Neckar, Nahe, Niederrhein, Nil, Nzoja (Kenia), Nive (Frankr.), Naafbach (Germany), Navile (Italien), Neiße, Naab, Notte, Nervion, Nördliche Dwina, Niers, Nissan (Schweden), Nette, Nordradde, Nianda (Liberia), Neretva, Nieplitz!!!
[/size=14] Fertig!!!!
Und weiter geht´s mit "O"!!![/size]
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Hallo,
wollen es möglicherweise der erste Mal mit Kenia probieren.
Hatten den Januar 2011 angedacht im Hotel Reef an der Nordküste. Zum ausprobieren ist der Preis ja o.K., da ja wohl eine Safari noch drin sein muss.
Wenn es uns gefällt, dann soll es nicht das letzte Mal sein.
Gruß Hubert