Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safari- + Strandurlaub

Hallo Kathi!

Ich glaube wir hatten hier schon mal das Thema. Ich hab schon kleinere u. größere Safaris in Kenia gemacht und war auch schon 2x auf den Seychellen.

Mein Fazit: Entweder Kenia/oder Seychellen - beides - noch dazu mit deinem Budget pro Person - das kannst vergessen.  OK, mit Sansibar ists ev. machbar. 

- Ich würde mich entweder nach einem schönen Hotel in Kenia umschauen und dort dann nach ein paar Tagen zum Ankommen u. Ausruhen ein paar Tage Safari einbauen.  

Das "schöne Hotel" - das ist dann Geschmacksache, welcher Strand, lieber ruhig, oder mehr los? Auch die Safari gibts von/bis.

- Oder Safari gleich am Anfang in Tansania und dann nach Sansibar fliegen. 

- Oder auf die Seychellen fliegen - da gibts es so viele Möglichkeiten, allein schon bei der Auswahl der Inseln das würde ich nie mit einer Safari kombinieren, weil man dann alles nur halb macht. (meine ganz persönliche Meinung) Du kannst dort auch auf die Insel Curiuese und Riesenschildkröten streicheln, es gibt eine tolle Pflanzen- u. Vogelwelt u. natürlich auch unter Wasser gibts viel zu entdecken, in Praslin das Valle de Mai mit den riesigen Kokosnüssen - also auch hier gibts viel Naturerlebnis. Und die Strände dort - das ist schon was ganz Besonderes. 

LG Sabine

Mehr lesen

Hotel Pinewood Village Beach Resort

Servus nach Wien,

das habe ich gemacht, aber auch "nur" ein nicht 100 %ige Antwort bekommen. aber schon viel mehr, als die Reiseveranstalter. Ich habe jetzt das Pinewood mal direkt angeschrieben, mal sehen, ob sie antworten und wenn ja was. Werde auf alle Fällr hier berichten.

Aber zumindest weiß ich jetzt schon, daß Internet wohl verfügbar ist und der Preis zwischen 0 und aktzeptabel sein soll, womit das größte Problem wohl beseitigt ist.

Jetzt machen mir nur noch die Beach Boys etwas Kummer, auch wenn es am Pinewood nicht so schlimm sein soll. Ja, ja, ich weiß, die Jungs gehören zu Kenia, aber das ist eben mein Ding nicht. Ich will freundlich sein, dann kleben sie an meinen Fersen, bis mir der Faden reißt und dann blaffe ich sie an, obwohl ich das gar nicht so will und natürlich weiß, daß auch die Jungs leben müssen. In Thailand sind uns die Boys and Girls an der Promenade 100 meter und länger hinterher gelaufen - einfach nervig. Ja, der eine oder andere wird jetzt denken, daß ich dann eben nicht nach Kenia fahren solle. Da ist zwar was dran, aber ich möchte mir Kenia auch nicht von den Beach Boys da vergraulen lassen. Irgendwie wird das schon gehen.

Mehr lesen

Safari Tansania oder Kenia

Juhu,

wir waren in beiden Ländern, zweimal Tansania, einmal Kenia.

Aaaalso wir persönlich und das ist jetzt auch nur unsere persönliche Meinung, finden die Menschen in Tansania um einiges netter, in Kenia wurden die Leute teils heftig aufdringlich, wir hatten Schulhefte für die Kinder dabei, die Kinder haben sich fast drum geprügelt, in Tansania hast du ein liebes Asante bekommen von den Kids.

Natur fand ich allerdings die Masai Mara am schönsten, ein herrliches Panorama.

Als zweites natürlich der Krater in Tansania, schon alleine die Abfahrt ist das reinste Abenteuer ;)

Unsere erste Safari hatten wir in Tansania gemacht, 5 Nächte, reichte vollkommen aus! Danach 12 Tage, fanden wir schon etwas zu lange, weil wir noch einen Strandurlaub danach gemacht haben.

Wenn ihr Kenia wählt, würde ich vielleicht dort an der Küste verweilen, da ihr nach Sansibar noch ein weiteres Visum braucht.

Ansonsten fliegt ihr nach Tansania Kilimanjaro Airport und hinterher von da aus mit Precisions Air nach Sansibar, haben wir auch zweimal gemacht, Flug ging ne Stunde :D

Nächstes mal fliegen wir wohl wieder nach Tansania, einmal Afrika immer Afrika ;)

Egal für was ihr euch entscheidet, beide Länder haben das gewisse Etwas, ihr müßt nur wissen was wichtig für euch ist ;)

Mehr lesen

Safaris

Hallo, lieben Dank für so viele schnelle Antworten. Ich sehe, dass sich alle einig sind, dass in der Safari zu viele Parks drinen sind. Wird sich warsch. nicht ändern lassen, da der Verlauff so als WILDLIFE EXPEDITION angeboten wurde. Ich fand das gut, da ich mich nicht richtig gegen einen bestimmten Park entscheiden konnte und so viel wie möglich sehen wollte, da ich nicht weiß ob oder wann wir ewtl. wieder nach Kenia reisen werden. Was ich nicht umbedingt drinen haben wollte war der Lake Nivasha, weil ich auch hier nicht viel darüber gelesen habe. Wurde mir aber im Reisebüro gesagt, dass der eben wegen der Entfernung zw. Mara und Amboseli dazwischen ist. Wegen den langen Fahrstrecken: habe gedacht, dass ich so auch was von Kenia außerhalb den Parks und Hotels sehe? Wollte schon immer nach Afrika. War bis jetzt aber nur in Ägypten und Mauritius. Das war auch schön, aber eben nicht das richtige Afrika. Hoffe, dass ich nicht nur dieses Einermal nach Kenia komme und dann schlauer bin und besser die Reise plannen kann.Aber das Forum hier, hat mir schon viel geholfen, sonst hätte ich gar kein Plan. Hat jamand villeicht schon mit Nova Tours erfahrungen gemacht? l.g.

Mehr lesen

Frankfurt-CayoCoco: Zwischenlandung Havanna

Moin,

Ich habe zwar keine Erfahrung auf dieser Strecke aber ich hatte mal ne Zwischenlandung auf dem Weg nach Kenia in Tansania und da durften die Fluggaeste die weitergeflogen sind nicht aussteigen....

Ich bin auch im Oktober auf Cayo Coco und habe mich schon damit abgefunden die 1.5Std im Flugzeug zu bleiben...

Ciao

Mehr lesen

Mitte - Ende September 2006 - Wohin?

Hallo Bianca,

wie wäre es mit Kenia?

Der Reisemonat September ist meine Lieblingsreisezeit. Es ist noch Nebensaison, die Hotels noch nicht allzu voll. Kenias Südküste hat einen Bilderbuchstrand und nicht den großen Touristenrummel. Man kann wunderbar relaxen. Die Hotels stehen alle in tropischen Gartenanlagen und sind meist auch im afrikanischen Stil.

LG Elote

Mehr lesen

doch besser southern palm beach???

Sind die Strände nicht öffentlich in Kenia :frowning: , bis auf paar Ausnahmen.

Sonst könnte man ja auch keinen Strandlauf machen. ;)

Security gibt es wohl, aber doch nur für die Hotelanlage, oder täuscht mich mein Gedächtnis. :frowning:

Trotzdem brauch Ihr keine Angst zu haben. Nachts werdet Ihr ja wohl nicht am Strand unterwegs sein. ;)

Mehr lesen

Zimmertip im Southern Palms?

Hallo René,

ich bevorzuge im Southern Palms ein Zimmer mit Balkon. Von den meisten Balkons kann man das Meer sehen, es sei denn, Ihr habt ein Meerblickzimmer gebucht. Um Eure Sicherheit müßt Ihr Euch im Southern Palms keine Sorgen machen.

Ich wünsche Euch jetzt schon sehr viel Spaß in Kenia.

LG

mlcat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!