Zur Forenübersicht

5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Abstecher in die Südsee

:laughing: :rofl: Hipp hipp Hurray :rofl: :rofl:

... aber das mit dem Wechselkurs ist mehr als untertrieben. Im Kontext dazu und (!) den fehlenden zahlungskräftigen japan. Kundschaften ist die balance - low - season eröffnet worden.

Allein deutlich gemacht, daß sich die Hotelketten selbst ein internes & geschäftsfeldübergreifendes Marketing zu eigen machen.

Nach touch-down in RRT empfängt Euch Jack Nunanga am Airport mit absolut südseereifen musikalischen Klängen. Er spielt auch schier tgl. im Kikau-Hut, im westl. Inselteil von Arorangi. Ihr seit nochmals eine Vierteldrehung n. rechts am Aroa Beach untergebracht, auf ca. 7 Uhr. Da ihr dort nur zwei Nächte seit = einen Tag, davor und danach geht mit An- und Abflug drauf, empfiehlt sich der alle halbe Std. verkehrende Inselbus, clockwise oder anti- für:

* Falls Dein Wochentag ein Samstag ist: ab zum Local Market PunagaNui, schnapp dir den Bus um ca. 08:30 vor eurem Resort, Einzel-Trip NZ-$ 2,20 one way. Seit ihr zu zweit / dritt oder mehr, dann wäre auch die 10-Karte zu NZ-$ 22 passabel. Je Fahrtstrecke und Person ein Knipser. Ihr könnte nach Lust und Laune die Insel abklappern und ...

* Falls Dein Wochentag ein Sonntag ist: keine Frage, Maori-Vocal-Messe in Titikaveka um 10:00. Dein Resort hat einen Shuttle hierzu auf Nachfrage. Nach Schluß und Gänsehautabkühlung ab zum Muri Beach auf ca. 4Uhr, runter zum Sails Restaurant, den Maori-Landbooten beim Training zuschauen, Cocktails zu NZ-$$ 8 schlürfen, angenehmes Lunch einnehmen, Vailima dazu ... perfect

* Falls dein Wochentag alles andere als Sa und So ist, dann: 10-er Karte Local-Bus Clook-wise nach Avarua zum Bummeln mit Lunch bei Trader Jack. Falls ein Cruise-Ship im Hafen liegt, dann laß die Finger von fast allen Einkäufen: die Preise haben sich fast verdoppelt. Allenfalls einen Pareo bei Veonia´s Shop einholen und dir die einheimische Umhang- und Knüpftechnik demonstrieren lassen. Nicht mehr als NZ-$$ 30 auf den Tresen legen !!

* In der Bankfiliale "Western Union" kannst du dir vorab das Ausreise-Ticket zu NZ-$ 25 besorgen und must nicht am Tag X der Abreise am Airport zusätzlich Schlange stehen.

* In der Bankfiliale ANZ -sofern nicht durch Eintausch schon in den Händen- bekommst du die weltweit wenigen 3 - Dollar-Scheine. Es gibt zwei Fertigungen davon. Auch schönes Souvenir: die Dreiecksmünze und den 8-er Stern.

* Solltest du so richtig Lust und Laune nach ´nen echten Cook - Kaffe aus Atiu haben: an Trader Jack vorbei zur Le Cafe - Bar, vor Staircase Restaurant. Bunt gemischtes Publikum, von Youngsters aller Couleur bis Young-Old-Ladies, etwas Hippie-mäßig a la Cafe del mar IBIZA, TOP Frühstück bis 14:00 Uhr.

* Gegenüber T-Shirt Factory

* mit dem Bus weiter clockwise zum Muri Beach; s.a. Progr. wie Sonntag; Achtung ab 18:00 ist Schicht im Schacht, bei Dunkelheit fahren keine Busse, nur Fr. und Sa.-Abend nach Extrafahrplan.

Gutes Anschauungsmaterial findest du auf www.blackrockvillas.com

Aitutaki

Nee, nee, nee mit ´nem Auto auf Aitutaki bist du absolut Overdressed. Da geht dir das komplette Südseelebensgefühl hopps. Sofort eintauschen in einen Scooter / Motorroller für mind. zwei Tage.

Beim Resort nachfragen wg. Candle-light-Dinner & Local Dance Show, wenn nicht grad im Resortprogramm, sofort nachhaken bei und für Samade on the Beach; dito Maori-Katamaran nach One-foot-Island.

Es wäre ohnehin mehr als schade, wenn ihr Euch bei 3N zum Dinner "nur" in diesem Resort verköstigen laßt.

Schick mir mal eine PN zu mit deiner @-adressierung. Ich habe hier gescanntes Kartenmaterial etc. zur Verfügung. Die meistens Empfehlungen für Aitutaki sind nur per Scooter zu erreichen.

cu

JP

Mehr lesen

Mykonos

... na dann kann ich ja gleich direkt an mein November-posting anschließen ...

Im Zuge der Anreise nach Naxos verbrachte ich also einige Tage im “Ibiza der Ägäis” :-).

Es wäre (zumindest bei der Heimreise) wohl auch ohne Übernachtung gegangen, doch wollte ich Mykonos ohnehin kennenlernen.

Von Wien nach Mykonos gehen einige Nonstop-Flüge pro Woche und weiter nach Naxos mehrere Fähren täglich.

Ich hatte erstmal für 2 Nächte das kleine Traditionshotel Matina direkt in der Altstadt gebucht – eine Oase der Ruhe, nur wenige Schritte von der Matogianni Street entfernt. Bin gleich nach Ankunft losgezogen, der Tag hatte noch fast 6 Stunden – da kommt man in Mykonos Town so ziemlich überall hin ... Klein-Venedig, Windmühlen, alter Hafen, und immer wieder enge Gässchen. Die besondere Atmosphäre der Altstadt hat mich total eingenommen ... habe mich im Gässchenlabyrinth regelrecht verloren (nicht verirrt) und mich dabei unheimlich wohlgefühlt.

Am nächsten Tag stand die “City Walk and Island Tour” am Programm. Obwohl schon am Vortag fast alles erkundet - die Infos und Tipps waren allemal interessant. Nach dem Stadtrundgang ging es per Bus quer über die Insel zur Kalafatis Bay, ins Dorf Ano Mera (bekannte Klosterkirche) und in den Ferienort Agios Ioannis … doch kein Ort hat mich so begeistert wie Mykonos Town.

Die Überfahrt nach Naxos mit der Champion Jet dauerte eine knappe Stunde, retour per Tera Jet. Die letzten 5 Tage meines Kykladen-Urlaubes verbrachte ich im Hotel Acrogiali in Platys Yialos (zu allen Hotels werde ich in den kommenden Tagen Bewertungen einstellen). Direkt am Strand, am schönsten Abschnitt, wo der Sand am feinsten ist, und erst das Wasser – ein Traum. Ausser zum Abendessen habe ich mich in der Anlage nur mehr barfuss bewegt. Die hoteleigenen Liegen habe ich frühestens am späteren Nachmittag benutzt, sonst habe ich es mir nach dem Schwimmen bzw. Strandspaziergang auf der Früstücksterrasse bequem gemacht.

Wenige Meter vom Hotel entfernt fährt mehrmals täglich das Bootstaxi ab – es legt an allen Buchten zwischen Platys Yialos und Elia an. Diese Strände sind meist ziemlich mit Liegen verstellt, besonders Paradise und Super Paradise. An der Elia Beach bin ich ausgestiegen - der Sand ist grobkörnig – beim Laufen rutscht man regelrecht weg.

Auch in anderer Richtung - nach Ornos, war ich mit dem Bootstaxi unterwegs, vorbei an der Nobelbucht Psarou, wo besonders viele Yachten ankern. Ornos hat mich nicht angesprochen, bin bald in den Bus nach Agios Ioannis gestiegen, wo es wesentlich entspannter zuging, der Ort hat mir schon bei der Inselrundfahrt gefallen. Für die Rückfahrt nach Platys Yialos ließ ich mir ein Taxi rufen (wie auch sonst erst mal die Bemerkung dass es nicht sicher sei eines zu bekommen), zahlte15€. Übrigens das Taxi vom Flughafen in die Stadt, sowie von der Stadt zum neuen Hafen kostete jeweils 10€ (es konnte nur 200m vom Hotel entfernt halten).

Die Bushaltestelle nur 2 Gehminuten vom Hotel Acrogiali entfernt, fuhr ich natürlich nochmals nach Mykonos Town. Da schaute ich dann auch wegen der Boote nach Delos. Da jedoch schon am Vormittag ziemlicher Seegang war und die Wind-Vorschau für die kommenden Tage eher mehr anzeigte, ließ ich es sein. Alleine schon weil mich Delos interessiert und ich auch nach Tinos möchte, muss ich wiederkommen.

Obwohl mir die Insel insgesamt nicht so besonders gefällt (vielleicht wäre das ohne dem zauberhaften Naxos dazwischen anders) - ich spürte eine eigenartige Anziehung und fühlte mich wohl. Dass ich von Mykonos Town begeistert bin und meinen Aufenthalt genossen habe, ist ja wohl durchgekommen :-)

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Im Urlaub gehört es für die meisten Menschen dazu, Neues zu entdecken, besonders auch in kulinarischer Hinsicht. Wenn man aber dauerhaft hier lebt so wie ich, dann will man auch gerne deutsche Produkte auf dem Speiseplan. Zu meinen Lieblingsgerichten gehört Kartoffelsalat mit Würstchen, bei denen ich natürlich großen Wert auf Qualität lege. Dass ich bei Mercadona gerne einkaufe, darüber habe ich schon berichtet. Nun habe ich dort zufällig eine Packung Würstchen im Kühlregal entdeckt, aufmerksam wurde ich durch die deutsche Aufschrift „Die Wurst“. Ich habe sie gekauft und sie hat mir sehr gut geschmeckt. Der Geschmack war für mich perfekt, außerdem war sie knackig und die Haut war nicht zu hart. Ich wollte natürlich Näheres darüber wissen. Auf der Verpackung steht „Schara“ und die Jahreszahl 1955. Die Firma hat ihren Sitz in Barcelona. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich wollte wissen, die diese Firma entstanden ist. 

Im Jahre 1954 fuhr der deutsche Metzgermeister Michael Schara mit dem Zug von Wasserburg am Inn nach Barcelona, seine Ankunft war am 11.11.1954. Er wollte dort gute Würste nach traditionellen deutschen Rezepten herstellen. Seine Frau und Kinder hatte er zurückgelassen, er wollte erst mal beruflich Fuß fassen, um sie dann später nachzuholen. Der Anfang war bescheiden mit einer kleinen Werkstatt am Stadtrand, die er im folgenden Jahr in Betrieb nahm. Möglich war dies durch Kontakte zur deutschen Gemeinde in Barcelona. Der Kauf eines Lieferwagens wurde im nächsten Jahr für die ganze Familie eine Besonderheit. Wurden bisher die Lieferungen mit dem Fahrrad erledigt, so konnten nun viel mehr Kunden bedient werden. 1958 erweiterte das Unternehmen den Versand seiner Waren bis nach Cádiz und Ibiza. Im Jahre 1962 erfolgte der Zusammenschluss von Werkstatt und Laden, sodass ein Feinkostgeschäft mit eigener Werkstatt starten konnte. Die Stadtrandlage wurde dafür aufgegeben. Ein weiterer Meilenstein war 1971 die erste Lieferung an eine Supermarktkette. Damit wurde ein neuer Vertriebskanal erschlossen. 1973 stieg der Sohn Michael HG Schara in die Firma ein. Zwei Jahre später wurden die Räumlichkeiten der Firma renoviert und erweitert. Um den Anforderungen der immer größer werdenden Kundschaft gerecht zu werden, wurde 1977 die erste automatische Verpackung eingeführt. Im folgenden Jahr nahm SCHARA erstmals an der großen Lebensmittelmesse teil, wo das Unternehmen danach stets präsent war. Das 25jährige Firmenjubiläum wurde 1980 gefeiert, dazu wurde ein besonderes Design erstellt sowie eine Dankeserklärung, um „Ihr Vertrauen weiterhin zu gewinnen“.

1984 war die Violet Line ein weiterer Meilenstein, dabei handelte es sich um die Einführung fettarmer Fleischprodukte. Nachdem das Feinkostgeschäft 1988 geschlossen wurde, ging im folgenden Jahr die Produktion in Sant Fruitós de Bages neben dem schon bestehenden Werk in Sant Andreu im großen Stil weiter. 1994 entstanden Hauptwerk und -sitz in Barcelona, im Industriegebiet Mercabarna. 2004 verstarb der Firmengründer Michael Schara, seine Frau war bereits 1997 verstorben. Das Sortiment wurde 2008 durch Bioprodukte ergänzt. Michael HG Schara wurde 2016 Präsident des katalanischen Verbands der Fleischindustrie (FECIC) und des Verbands der Unternehmensorganisationen des spanischen Fleischsektors (CONFECARNE). 2019 ist SCHARA das erste spanische Unternehmen, das beim Räuchern die „beste verfügbare Technik“ verwendet. Heute beliefert SCHARA verschiedene Supermarktketten, Feinkostläden, Marktstände, Hotels und Restaurants. Das Sortiment umfasst eine Reihe verschiedener Brat- und Brühwürste nach traditionellen deutschen Rezepten. Das Unternehmen wird mittlerweile in der 3. Generation geführt und kann auf eine mehr als 65jährige Erfahrung zurückblicken.

Mehr lesen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

ich habe mir alle beiträge durchgelesen, ich kann nur ergänzen, dass die großen hotelbewertungsportale auch bei den hoteliers bekannt sind und da wird auch sehr gerne von diesen öfters sehr positiv bewertet.

außderdem hat jeder andere erwartungshaltungen von einem urlaub bzw. kann ich mich noch genau erinnern als ich das erste mal in ibiza in einem 2 stern hotel auf urlaub war, das zimmer hat muffig gerochen, die betten waren durchgelegen dass ich kreuzschmerzen hatte, das wasser von der wasserleitung im zimmer hat gestunken und das essen war unter aller würde - damals war ich jedoch trotzdem begeistert von diesem hotel, jedoch heute, da ich schon sehr viele urlaube hinter mir habe, würde ich nicht mal geschenkt in dieses hotel fahren.

ich habe mir auch die ganzen "schwindelbegriffe" von den reiseveranstalter angeeignet, z.b was heißt meerblick und meerseite, schöner naturstrand und die ganzen begriffe wie sie alle heissen, damit kann man schon vieles über das hotel erfahren, ausserdem sehe ich mir mit googe earth die insel bzw. die gegend an wo das hotel sich befindet, da sehe ich dann schon ob das hotel einsam steht oder ob dort was los ist.

auch gibt es in den hotels verschiedene zimmerkat. bzw. gibt es "meistens" bei billigen veranstaltern halt auch dann die billigeren zimmern bzw. die schlechteren zimmern, habe selber schon sehr oft diese erfahrungen gemacht, darum kommt es auch immer wieder bei dem selben hotel zu unterschiedlichen bewertungen.

auch die reiseveranstalter drücken bei den hoteliers die preise wo sie nur können, auch dies macht sich dann im service bemerkbar, der hotelier entläßt personal und die müssen mehr arbeiten und können sich nicht mehr so den gästen zuwenden und alles muss schneller gehen bzw. leidet auch darunter die qualität der speisen, es wird vermehrt billiger gekocht bzw. billigere zutaten genommen.

ich habe auch die erfahrung gemacht, wenn ein hotel z. b. ein 3 sternhotel sich hauptsächlich über aktionsangebote verkauft, leidet fast immer die qualiät in allen bereichen, ich bin schon ein paar mal in so ein hotel gefahren was sich nur über aktionen verkauft hat, ich habe gar nicht gewusst wie schlecht so ein 3 stern hotel überhaupt sein kann, vor allem beim essen habe ich die aktonstarife bemerkt, wobei ich dann wieder ein 3 stern hotel vom katalog gebucht habe, wo man kein aktionsangebot gesehen hat, dort war das service und das essen wunderbar und das buffet war traumhaft inkl. der qualität der speisen.

auf was ich jedoch jetzt achte, ist die zusammensetzung der gäste in dem hotel was ich buche, denn ich war mal in einem hotel in der türkei und das war ein "russenhotel", wie sich die aufgeführt haben in dem hotel, das möchte ich nicht mehr erleben, gegessen haben sie wie die "wilden", am buffet teilweise mit den fingern genommen die speisen, am tisch gegessen wie die "vorfahren", und "gesoffen" das ich mich wunderte dass sie nicht umgefallen sind, darum informiere ich mich vor dem buchen eines hotels welche veranstalter das hotel hat, auch bei hotels wo engländer bzw. irländer hauptsächlich sind bin ich vorsichtig, da ich auch hier viele negativen erfahrungen gemacht habe.

also bitte nicht vergessen: wenn ihr EUR 199,-- für ein 5 sternhotel inkl. flug bezahlt, wird es sicher nicht das traumhotel sein, denn wie schon ein vorposter geschrieben hat, ein wirkliches 5 sternhotel, da kostet oft eine nacht soviel und nicht diesen betrag der für eine woche ist

Mehr lesen

Ü 25 / Ü 30 - PARTYURLAUB Europa

Hallöli!

Hab mich bereits durch die 29 Seiten Partyurlaub durchgefressen, aber noch keine passenden detaillierten Antworten gefunden... Gesucht wird ein Partyurlaub für uns 25-40jährigen Jungs (fast, aber noch nicht ganz im Kegelclubalter ;-) ) nach folgenden Kriterien (glaube wir sind nicht die einzigen ;-) ):

Hat jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? Alle Partyorte-Erfahrungen in Europa sind willkommen....

-Urlaubsort:

- Monat:

- Alter (von/bis/Durchschnitt):

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber :

- % Anteil Männer-Frauen:

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?:

Hab ja schon einige Urläube hinter mir. Hier ein paar Beispiele für Gleichgesinnte/Infohungrige meiner Urlaubserfahrungen:

- Urlaubsort: GC, Playa del Ingles, Hotel Buenavetura:

- Monat: august

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 19-25

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber: 80 %deutsch, außerhalb hotel 50:50 dt./engl.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 ...ging also einigermaßen, sonst ist oft schlechter;-)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: alles genial, als ich vor 15 Jahren zum 1. mal da war und auch so Jung war :-), war aber schon 8 Mal...wo gibts genau so was für ältere?

-Urlaubsort: Türkei Robinsonclub Camyuva

- Monat: 5 Mal im Juni "Wellfitwoche", auch einmal Mai

- Alter (von/bis/Durchschnitt): Ü 40 , Schnitt 45+, kaum U 40s.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : alle deutschsprachig :-)

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50 (aber vergleichsweise wenig hübsche frauen)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: super, viel singles, aber Alter bissi zu hoch. Party endet zu früh. langweilige nachgespielte musicals (schon überall u zu oft gesehen, party wird am höhepunkt /22 Uhr) dadurch unterbrochen, danach is nimmer so viel...

immer wieder gerne, aber gern halt au mal was anderes...

-Urlaubsort: ibiza stadt und playa den bossa

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18-35 . schnitt 22-26.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : wenig, ca. 10-15 %!!viel engl/holl./spanier.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 ganz ok.

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: unterhaltung nur in englisch, nur holl u engl mögen die deutschen leider net ganz so, haben uns dann als schweden ausgegeben, dann wars besser:-) ....ohne witz!!

-Urlaubsort: malle, cala ratjada

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18 - 40, viel U 25, schnitt 23. Eine disse mit Ü30.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 70%deutsch

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50 ganz gute quote :-)

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: super, allerdings viele um die 20 J., wenig ältere, im september ältere, aber kegelclubathmosphäre und nimmer so viel los...

-Urlaubsort: ballermann

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 16 - 50. schnitt 25-30.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : fast alle :-)

- % Anteil Männer-Frauen: 70:30. viel männer. anderer monat besser???

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: witzig und gut aber halt viel typen

-Urlaubsort: kreta, chersonissos

- Monat: juli

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 18 -30, schnitt U 25

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 25%. viel holländer

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 normal

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: die holländer mögen keine deutsch,ist komischerweise echt so und bestätigt sich immer wieder.

-Urlaubsort: lanzarote, robinsonclub jandia

- Monat:juli

- Alter (von/bis/Durchschnitt): Ü40 (niemand unter 40 außer uns)

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : 70 %

- % Anteil Männer-Frauen: 50:50

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: obwohl wir in der partywoche waren, nur alle 2 abende bissi party, sonst nix los. nächster ort p.d. carmen ist 30 km weg.....hohes alter....

-Urlaubsort: bulgarien, goldstrand

- Monat: anfang august

- Alter (von/bis/Durchschnitt): 17-30, viele U 25 , schnitt eher um die 22.

- % Anteil deutschsprachiger Urlauber : max. 25%. sonst russen, engl., holl.

- % Anteil Männer-Frauen: 60:40 normal

- Urlaub gut/schlecht/WARUM?: war ganz nett, viel junge U25 halt und relativ wenig deutschsprachige. ....sonnenstrand nach diesen kriterien besser???

insbesondere nach diesen Kriterien würde mich interessieren:

-Kazantip-Party auf der Krim im August,

-Sonnenstrand

-Türkei Alanya, Side, Bodrum

-Mykonos (überwiegend schwule?)

-malle im juni oder juli (anders wie im august?)

oder wer weiß was wie Playa del Ingles (Buenaventura) früher für Ü25 er

oder robinsonclub camyuva für U 40 er ......

schwierig was neues zu finden was :-)

Mehr lesen

Partyurlaub 2015

Servus Leute

ich weiß es noch etwas früh aber man kann ja nie früh genug anfangen sich zu erkundigen. :)

ich bedanke mich im Voraus recht herzlichen bei allen die mir produktive Tipps, Hilfe und Ratschläge geben Und die sich auch die Zeit nehmen alles zu lesen.

Ich hoffe das hier auch andere Hilfe finden werden und ihrer Entscheidung leichter treffen können.

ich habe viel hier im Forum und im Internet gestöbert. Es gibt echt sehr viele gute partyurlaubsorte. Da fällt einem die Entscheidung echt nicht leicht.

ich weiß auch noch nicht so richtig wo ich beginnen soll :p

ich fang vielleicht erstmal mit den Kriterien an:

- mein Kumpels und ich würden eher vorziehen uns ein Haus zu mieten, weil man einfach freier ist (bzgl bekanntschaften mitnehmen und man mehr für sich ist und kann mehr die Sau raus lassen) haben aber kein Problem ins Hotel zu gehen

- Preis/Leistung sollte stimmen, da ein par Studenten dabei sein werden und die ja bekanntlich nicht ganz so viel Geld haben :p (daher Ibiza eher weniger obwohl ich da gerne mal hin will)

- es sollte genug Abwechslung an Clubs/Bars/strandpartys/etc. vorhanden sein und auch nicht nur ballermannstyle

- ein vernünftiger strand

- es sollte da nicht nur Kinder rumrennen, sprich nichts unter 18

- es sollen hauptsächlich u30 leute da sein (in cala ratjada hab ich gesehen ist das überwiegende Publikum ü30, zumindestens sah es bei Facebook so aus)

- gemischtes Publikum (damit meine ich auch gemischt, nicht 3000 deutsche und vll 30 Österreicher dazwischen), also ruhig Engländer, Russen, Deutsche, Skandinavier, Österreicher, etc.

- wenn möglich eine gesunde Mischung an Frauen und Männer also maximal 40:60 (Frauen:Männer) 

- sollte vielleicht im euroraum sein, damit man kein stress hat Geld zu wechseln, ist aber kein muss

Dann habe ich noch ein par Fragen:

1. wie sind so eure Erfahrungen mit Engländern und Russen in solchen partyecken?

2. habt ihr Erfahrungen mit Häusern mieten in solchen Ecken?

3. gibt es noch weitere orte als die ich gleich aufzählen werde, die in unser Muster passen?

4. wann ist so Hochsaison? Juli/August?

ich habe mir folgende partyecken mal angeschaut und sie sortiert. Aber vielleicht gibt es ja auch noch was, was ich übersehen habe.

1. ayia napa (Zypern): muss wohl richtig rund gehen da, viele Möglichkeiten, Passage gem. Forenregeln entfernt.

2. malle: ist ja schlechthin die partyhochburg, aber wie sieht es da jetzt aus mit partymachen? Sind da noch immer richtig viele pratysüchtige? Es gibt doch immer mehr regeln/Gesetze die das partymachen dort vermießen, zB nicht mehr in der Öffentlichkeit trinken!? Gibt es da wohnungen die zwischen dem ballermann und Palma liegen, aber dichter am ballermann?

3. Kreta:Passage gem. Forenregeln entfernt.

Also das sind so meine top 3, die anderen sind gleichauf und sind knapp hinter den top 3, aber nicht aus dem Rennen. Wie gesagt vielleicht habe ich was übersehen und weiß es einfach nicht.

Gran Canaria und calella: sind wohl eher ruhiger partyecken aber es geht trotzdem ab. Calella fahren wohl viele u18 hin. Ist das richtig!?

Alanya (Türkei): muss wohl gut sein, aber ist halt wieder mit Geld umtauschen verbunden und hab nicht so viel darüber gefunden.

Sonnenstrand und goldstrand (Bulgarien): hier sind viele Meinungen gespalten, die einen sagen der Strand ist gut die anderen sagen sehr ist gut. Wobei beim goldstrand es so ist, das er von den partyecke her kleiner ist als der sonnenstrand und auch nicht ganz so viel los ist

Siofok (Ungarn): bisschen was drüber gelesen aber wirklich nicht viele Infos.

Rimini (Italien): nur mal von gehört aber null Infos

Kroatien: null Infos

Lloret fällt aus, da wir alle da schon auf abifahrt waren und ich ungerne an den gleichen Ort nochmal fahren möchte, obwohl es da gut war.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank schonmal für eure Hilfe hier.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert? 

Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.

Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, ​​Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.

Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!

Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!