Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Aktuelle Themen und Informationen

Ja, das stimmt leider Bine...ich selber habe auch ein Händchen mir diese Länder rauszupicken...im Januar haben wir Thailand brodeln sehen, in 2 Wochen gehts nach Ägypten und im Oktober nach Kenia. Auch ich beobachte die Lage dort mit offenen Augen soweit wir das von hier aus können...Es ist einfach schade für diese tollen Länder :-(

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo,

weiss nicht ob dieses Thema hier rein passt.

Wollen nächstes Jahr das erste mal nach Kenia ins Diani Sea Lodge, finde aber kein Veranstalter mit Direktflug alles nur mit Zwischen stop  in AA.

Und das entweder mit Eth Airline oder Turkish Airline.

Nonstop Flug würde ich besser finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Bine

Mehr lesen

Regen in Kenya

Jambo,

bin gestern von Kenia retour gekommen.

An der Südküste hat es in den letzten 3 Wochen einige Male geregnet, hauptsächlich in der Nacht. Im Tsavo Ost und Amboseli hatten wir nur einen kurzen Regenguß. Im Amboseli waren sehr viele Wasserstellen, dort ist das Gras teilweise grün und schlammig, sodaß die Tiere nicht mehr raus kommen und versterben.

Mehr lesen

Regen in Kenya

Hallo lb. Christa und bushcat,

vielen Dank für Eure leider nicht so schönen News aus Kenia. Auf der einen Seite wird der Regen sehnlichst erwünscht und auf der anderen Seite ist es  zuviel des Guten. Man ist leider völlig macht- und hilflos, es ist zum heulen. Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut wird.

LG she

Mehr lesen

Nakumat Ukunda

@ Egypt

Ich denke schon, dass Kenia jeden Cent verdient

hat, der für Entwicklungshilfe gespendet wird.

Und damit meine ich die Leute die es wirklich

nötig haben und nicht die ganze obere Bande

der anzugtragenden korrupten Herrschaften.

Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen,

wie dieses Geld in deren Händen hin und her

geschaufelt wird, sonst wird mir schlecht.

Mehr lesen

EC-Karte

Hallo,

ich stehe vor meiner ersten Keniareise und bin ein wenig verunsichert was das Abheben mit EC-Karte angeht. Ich habe eine ganz normale EC-Karte von der Sparkasse - kann ich damit problemlos in Kenia an Geld kommen doer nicht? Mal heißt es ja, dann wieder nur Kreditkarten, ich schau nicht mehr duch und hoffe auf Erleuchtung, Danke!

Mehr lesen

Hotelbewertung "The Sands at Chale" ist nun online

Denlux

hallo,

wir ware jetzt im februar dort. das ist ja nun bekanntlich das ende der trockenzeit in kenia und es gab keinerlei moskitos. wir waren auch nur dort und hatten keine prophylaxe. wie es allerdings zu einer anderen jahreszeit aussieht kann ich nicht sagen. bei anderen fragen zur insel kannst du mir gern schreiben.

gruß mila

Mehr lesen

Zwei Deutsche in Diani erschlagen

Habe nur heute morgen in der Zeitung gelesen das einer der beiden wohl nach Kenia ausgewandert ist und der andere ihn besucht hat. Waren zusammen in der Stadt und beim betreten des heimischen Grundstücks sind sie von ca. 8 Einheimischen überfallen und nach Geldforderungen, denen nicht nachgegangen wurde, mit Macheten getötet worden. So zumindest die Presse heute.

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

@ Stüppi, wir sind in Mexiko in Riviera Maya, also lt. Infos ca. 20 km von Tulum weg, da wollen wir auf alle Fälle mal hin. Da sollen ja ja Collectivos günstig hinfahren.

Und Kenia kommt bestimmt, auch wenn immer noch genug Wehmut dabei ist, dass wir umgebucht haben.

Aber aus Fehlern lernt man auch, das nächste Mal lieber abwarten......

Mehr lesen

Winter 08/09

Hallo

In der letzten Woche konnte ich online bei Neckermann das Hotel

"Diania Sea Lodge" in Kenia für März 2009 buchen.

Jetzt wird es nicht mehr mit angezeigt :frowning: Egal welchen Termin ich eingebe. Die Kataloge kommen angeblich Ende Juli.

Oh mano :disappointed: was hat das zu bedeuten :frowning: Hat schon jemand ähnliches erlebt????

LG joa1951

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!