10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo,
ich kenne Denis Moser nun schon einige Jahre, wenn er Zweifel an der Sicherheit seiner Gäste haben würde, dann würde er dies sagen und nicht aus geschäftlichen Gründen dies verharmlosen.
Wer nach Kenia reist muß sich im Klaren sein, das immer etwas passieren kann, in Mombasa, Likoni, auf dem Weg zur Süd oder Nordküste, bis jetzt war die Südküste und die Nationalparks eher ruhig, ob das so bleibt wenn man das wüßte wäre man Hellseher.
Ich reise demnächst wieder 7 Wochen an die Südküste, werde die Augen offenhalten, meine Safaris mit DM Tours genießen und in den DM Cottages wohnen.
Kenia Neulingen einen Rat zu geben ist schwierig, es gibt da einen Spruch, " Zur falschen Zeit am falschem Ort", dies gilt aber in vielen Ländern dieser Welt oder auch im Flugzeug, das Leben ist in gewisser Weise ein Glücksspiel.
Gabi 2001 ( Franz )
Alles zum Thema Impfungen
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zum "Impfprogramm" für Kenia. Wir werden im September fliegen. 11 Tage Badeurlaub und 3 1/2 Tage Safari in Tsavo Ost bzw West und Amboseli. Nun sind wir mit dem Arzt mal die nötigen Impfungen durchgegangen. Neben Malaria Prophylaxe ist nun mittlerweile auch Gelbfieber dringend empfohlen, wenn nicht sogar Pflicht. Das werden wir auch machen. Hep A+B haben wir, Thyphus und Colera steht noch zur Überlegung an. Der Arzt empfielt aber auch Tollwut!? Da das ziemlich teuer sind wir uns jetzt nicht so ganz im Klaren, ob das wirklich so sinnvoll ist....!?! Gut man hat die Affen in der Hotelanlage, aber ich glaube nicht, dass man den Tieren sonst so nahe kommt. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr euch gegen Tollwut für Kenia impfen lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Corki
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen,
ich habe ja vor einiger Zeit hier schon einige Fragen zum Thema Kenia-Urlaub / Safari gestellt. Leider können wir unseren Urlaub Ende Februar / Anfang März aus beruflichen Gründen nicht durchführen.
Da wir aber auf jedenfall nach Afrika auf Safari möchten und Kenia weiterhin unsere "erste Adresse" ist, sind wir am überlegen wann wir unsere Reise denn durchführen können.
Wir hatten jetzt an die Sommermonate gedacht, da dann ja die Migration in der Masai Mara ist. "Problem" dabei ist, dass ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass das Meer in dieser Zeit sehr unruhig und trüb sein soll. Da wir aber im Anschluss an die Safari gern noch Schnorcheln und / oder Tauchen möchten, wäre meine Frage ob es vllt auch eine Zeit gibt, in der man auf Safari gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat (evtl. eben Migration) und das Meer eine gute Sicht bietet?
Visavordruck für Kenia
Wir haben uns so auf Kenia gefreut, sind jetzt aber genervt bis zum Abwinken.
Meine zukünftige Frau und ich werden am 07.06.2016 heiraten. Geplant ist, dass wir um 10:00 Uhr heiraten und um 21:30 Uhr in den Flieger nach Mombasa einsteigen.
Da meine zukünftige Frau ja meinen Nachnamen annimmt, ihren neuen Reisepass jedoch erst nach der Heirat ausgehändigt bekommt, haben wir massive Probleme.
Fürs E-Visa benötigt man ja einen Scan des Reisepasses.
Die Botschaft von Kenia antwortet nicht, der E-VISA Support auch nicht obwohl ich schon hunderte Mail hingeschickt hab.
Wir haben 2 Wochen an Zeit verloren und wissen nicht mehr wo wir uns noch hin wenden sollen. Ich hab keine Lust am Flughafen zu stehen und dann gibts kein Visum mehr.
Hat einer von euch noch einen Tip?
Wäre sehr nett...
Safaris
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem mein Mann und ich letztes Jahr in Kenia waren, haben wir uns mit dem Kenia-Virus infiziert und wollen dieses Jahr zum Badeurlaub nach Galu Beach und eine 4-Tages-Flugsafari in die Masai Mara machen.
Ich hatte auch schon einen Safari-Anbieter (Deutscher) gefunden, der mir das Intrepids empfohlen hatte. Leider hat er mir heute mitgeteilt, dass das Intrepids schon ausgebucht ist (Zeitraum unseres Urlaubes vom 09.09.-22.09.2016) und außerdem die Preise stark erhöht hat.
Er bietet mir jetzt das Osero Camp an. Kennt jemand von euch das Camp und kann mir eventuell sagen, ob das vom Standard vergleichbar ist mit dem Intrepids.
Welche Camps würdet Ihr empfehlen? Es sollte aber schon bezahlbar sein. Oloshaiki Camp ist mir auch schon empfohlen worden. Wie sieht es damit aus?
Vielen Dank im Voraus!
Aufstände in Kenia
Hallo liebe Kenia Freunde!
Ich verfolge nun schon seit längerer Zeit diesen Beitrag und suche auch
per Internet jeden Tag nach den aktuellen News aus Kenia.
Ich möchte hiermit eigentlich nur meinen Unmut ein wenig kund tun;
denke, daß mir dann leichter ist,.....
Wir, mein Mann und ich haben für Anfang März 2 Wochen das erste Mal einen Strandurlaub am Diani Beach (mit Safari geplant) gebucht und sind sicherlich nur 2 von sehr vielen die momentan das gleiche Leid haben wie wir und nicht wissen was sie machen sollen.
Am Anfang der Unruhen haben wir gesagt wir warten zu (hat auch das Reisebüro empfohlen), aber nach den aktuellen Meldungen hat sich im Grunde nicht viel geändert!
Kann man auch noch wirklich daran glauben, daß sich in den nächsten Wochen etwas ändern wird? (Bin mit Politik nicht sehr bewandert)
Nun wird die Sache immer knapper; wir können zwar bis 30 Tage vor
Abflug kostenlos umbuchen, aber was bekommt man da schon noch für
Alternativen!
Flüge, Hotels,...wird alles immer knapper.
Vor allem wollen wir nicht mehr ausgeben, als was wir jetzt bezahlen würden durch diese "Zwangsmaßnahme"
Unsere Urlaubswochen können wir auch nicht verschieben; somit scheidet Kenia für einen anderen Zeitraum aus.
Nun an alle Keniaspezialisten; was macht Ihr Leute?
Soll man noch zuwarten; wenn ja wie lange hat das Sinn?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen,...
LG
Sonja
Aufstände in Kenia
Hi Kathrin,
Du solltest den Beitrag von gestern von Chrissy lesen, darin ist auch Deine Frage beantwortet.
Vor allem kann man täglich bei Reuters die neuesten Meldungen über Kenia abfragen.
Es stimmt alles was Chrissy geschrieben hat und ich hatte dies ja schon immer wieder in früheren Beiträgen betont.
Die E-Mails, die so von Hotels und Reisebüros verschickt werden, sollen natürlich "Eitel Sonnenschei" ausstrahlen, der in Kenia ja tatsächlich am Himmel herrscht.
Mein Fahrer hat sich aber heute geweigert, mich allein am Flughafen abzuholen. Er wüßte nicht was er tun soll, wenn er in eine Demonstration gerät. Klar ein Kenianer mit einem großen Jeep allein, kann natürlich verdächtig sein. So ist das eben, fahre ich halt mit dem Taxi.
Aber Chrissy hat recht, die Touristen laufen gern weg, wenn in einem Land Unruhen herrschen und wenn dies in aller Öffentlichjkeit, aber auch in entsprechender Aufmachung berichtet wird. Aber die Unruhen gabs schon immer, denke nur an die vielen Morde der Mungiki Sekte.
Die 2 Deutschen wurden heute z.B. freigelassen. Leider hat die ODM entgegen gestriger Aussagen, nicht mehr zu demonstrieren, heute betont, dass sie am Donnerstag wieder demonstrieren wollen.
Kopf hoch, viele die hier schreiben haben Recht, wer nach Kenia das erste Mal fährt, für den ist es ungewohnt. Aber an anderen Orten bestehen vielfach die gleichen Probleme.
LG Manfred-Erwin
Auf Klage ankommen lassen?
Hallo Sexysusi,
ich war auch schon in Kenia und hätte dort niemals ein 3 Sternehotel genommen.
Selbst bei einem 4 Sternehotel habe ich erlebt das der angebotene Tennisplatz alles andere als zum spielen geeignet war.
Die Kenianer sehen das nicht so eng,Pole Pole eben.
Sie gehen eher davon aus das Urlauber sich auf Safaris begeben,den Pool,das Meer nutzen als Billard zu spielen.
Du warst auch zu einer Zeit dort wo sowieso Personal eingespart wurde,wegen den Unruhen.
In dem 4Sternehotel in dem ich war befand sich auch ein Miniclub,jedoch hörte ich dort von anderen Urlaubern das sie ihr Kind dort nicht hingebracht haben,da die Kinder nicht beschäftigt worden sind,sondern einfach nur hingesetzt wurden und die Betreuerinnen gar nicht dabei waren...
Ist halt eben Kenia.
Denk einfach nochmal darüber nach,ich würde die 10% nehmen,ist mehr als fair.
Ach ja zum Thema Essen,da unterscheidet sich ein 3-von einem 4Sternehotel sehr.
Hake es ab als Erfahrung,lieber ein 4Sternehotel beim nächsten Mal.
Ich kann mir natürlich vorstellen das es für Euch ärgerlich war wenn ihr unbedingt Billardspielen wolltet oder den Miniclub in anspruch nehmen wolltet. Jedoch in Kenia ist das alles Nebesache.
Das Kataloge oft viel versprechen ist ja leider bekannt,aber Du hast wenigstens 10% bekommen.
Gruß
Brenni
Sommerurlaub im LTI Kaskazi Beach
Jambo Sonnie,
da Du ja scheinbar schon gebucht hast,kommt die Frage nach der Regenzeit bissle spät...
oder??? Mach Dir aber keine Sorgen,es regnet mal heftig,aber die Schauer halten nicht den ganzen Tag an und es bleibt warm. Nie ist die Natur so schön,als in der Regenzeit. Menschen und Tiere in Kenia sehnen den Regen herbei.Bin vorgestern erst zurück gekommen,im Norden Kenias ist es besonders schlimm,an der Küste geht es.
Wer nach Kenia fliegt,der sollte mehr als nur Badeurlaub machen und sich nicht vom Geschwafel der Reiseleiter (habs eben wieder aktuell beobachten können - unglaublich!) einschüchtern lassen,das Hotel auf eigene Faust nicht zu verlassen. Es werden Euch überall freundliche Menschen begegnen,auch wenn diese in unseren Augen manchmal sehr geschäftstüchtig sind.Hakuna matata!Mit den Beachboys kann man zurecht kommen,ich hatte noch nie ein Problem mit Ihnen.
Eine Safari ist ein Muss. Wir buchen seit Jahren bei einer Agentur unseres Vertrauens,nicht über deutsche Reiseveranstalter oder im Hotel.Die Preise sind bei lokalen Anbietern deutlich niedriger bei besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Ob Camp oder Lodge,das muss jeder für sich entscheiden. Falls Ihr spezielle Fragen habt,dann könnt Ihr mich auch gerne anmailen.
Habt Ihr Euch schon reisemedizinisch beraten lassen?Ich wünsche Euch schon heute einen traumhaften Urlaub in Kenia.
Gruß Elote
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
Hallo!
Au weiah! Das ist ja eine Diskussion geworden....
Wir haben unseren ersten Kenia Urlaub im LL verbracht und waren restlos begeistert. Unsere Tochter, zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt, war mit.
Da gerade in Deutschland und wohl auch in einigen anderen europäischen Ländern Herbstferien waren, hatte das Hotel auch viele Famlien mit Kindern zu Gast.
Wer natürlich ausserhalb der Ferienzeiten fährt, muss damit rechnen, dass das Hotel zu 90 Prozent mit älteren Personen "besetzt" ist. Ja, auch die älteren Leute dürfen mal Urlaub machen! Uns hat es bisher nicht gestört, warum auch.
Auch Verbidungen schwarz/weiss finde ich nicht weiter dramatisch. Uns ist auch nichts Negatives aufgefallen.
Wir besitzen seit einigen Jahren ein eigenes Haus in Kenia (am Galu Beach), besuchen aber das LL immer noch gerne abends auf einen Drink in der Bar, auch gern mit Freunden. Und noch nie haben wir "anstossende" Beobachtungen machen müssen.
Das LL ist ein super schönes Hotel, sauber, weitläufig, mit einem sehr schönen Strandabschnitt. Es wird viel Animation gemacht für Jugendliche (jedenfalls in den Zeiten, in denen wir mit unserer Tochter reisen).
Gut, die Zimmer sind nicht auf dem neuesten Stand, aber soviel ich weiss, wird jetzt gerade renoviert (wir sind vor 3 Wochen erst aus Kenia zurück und waren dann auch mehrmals im LL).
Liebe Grüsse
Viola