10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Ach Franz, wie oft warst du jetzt in Kenia? 10 Mal oder mehr?
Da wirkt alles so einfach, so selbstverständlich. Und wenn man in Kenia klar kommt, dann wahrscheinlich auch überall auf der Welt. Ich laufe mittlerweile auch selbstverständlich durch das Hinterland, irgendwelche Pfade entlang usw. Aber beim ersten Urlaub hätte ich das nicht gemacht, weil einfach auch davor gewarnt wird.
Hast du damals am ersten Tag einen Einheimischen gebeten, dich zum Strand zu bringen? Hättest du dann einem Angestellten Geld selbstverständlich in die Hand gedrückt, um eine Liege zu bekommen? Das hört sich so selbstverständlich, so leicht an. Tut mir leid, aber ich glaube, die Mehrheit würde das nicht am ersten oder zweiten Tag tun. Nicht einmal nach zwei Wochen. Für viele viele Touristen ist ja schon der Weg vom Hotel zum Strand ein Wagnis.
Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?
Die Fahrer von außerhalb müssen Dokumente vorlegen, die zur Zufahrt zum Flughafen berechtigt. Ausgenommen sind die Taxifahrer, das ist sozusagen das Schlupfloch.
Am Flughafen selber kommt man gerade mal in den forderen Bereich. Zu den Check-In Schaltern kommt man seit zig Jahren nur durch eine Personenkontrolle. Ist das in Deutschland auch so? Das wäre mir neu!
In Addis Abeba ist es übrigens äußerlich noch schärfer. Da stehen Panzer vor dem Flughafen und im Flughafen rennt Militär mit Gewähren rum.
Ich würde aber so sagen, dass unsere Flughäfen anfälliger sind als deren Flughäfen. In Kenia muss man zumindest jemanden bestechen, bei uns kann man gleich reinmarschieren.
PS: Man sollte die Kirche etwas im Dorfe lassen. Wer nach Kenia fliegt, war noch NIE sicher. Das Ganze hat sich jetzt etwas verschärft. Das ist jedoch ein weltweites Problem.
Trinkgeld und Geschenke
Hallo,
mit Kenia haben wir bisher noch nicht Bekanntschaft geschlossen - das soll sich im September ändern.
Wer kann uns Tipps geben hinsichtlich der Erwartungshaltung der Einheimischen. Von Ägypten her kennen wir, dass sich Hotel- und Tourismusbedienstete, aber auch Kinder, über Kugelschreiber und Feuerzeuge freuen und man damit mehr Freude bereitet als mit dem kassischen Bakschisch. Wie ist das in Kenia am Meer und auf Safari? Wie verhält man sich ggü. den Massai, die vorm Zelt Wache halten oder bei Kontakt in den Dörfern? Mein Bruder hatte ein sehr unangenehmes Erlebnis in dieser Hinsicht, er war völlig unvorbereitet in einem Massai-Dorf und umringt von bettelnden Kindern. Das möchten wir vermeiden. Was kann man als kleinen give aways mitnehmen?
Benötigt man ausser Taschenlampe und Insekteneinreibung noch nützliche Reisebegleiter auf Safari?
Ich sag schon mal Danke für die sicher hilfreichen Infos, Ute
Flugschnäppchen
da hast du zwar grundsätzlich recht, aber das ist wohl eher wirklich nur was für spieler, pensionisten oder arbeitslose mit zuviel geld 
199€ ist zwar top aber dafür das ich dann bei pech 2 wochen wo bin wo es mir nicht gefällt oder schon war, dafür sind mir die urlaubstage zu schade 
und wenn man dann 8 Flughäfen ausschließe (550€ pro Person) sodass ich nur nach Kenia oder Goa fliegen kann...naja um den preis bekommt man bei ltur & co auch schon was zsam (kurzfristig dann).
Grundsätzlich eure Meinung bitte:
plane Trip nach Kenia im August/September. Richtig gute Preise bekommt man ja erst kurzfristig oder? Leider bin ich auf die Flughäfen MUC und VIE begrenzt
und EthopiaAir usw fliegen von Frankfurt aus. Kennt sonst noch wer eine günstige Möglichkeit von MUC/VIE nach Mombasa zu kommen (nicht Nairobi!)
thx vorab 
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo,
ich kenne Denis Moser nun schon einige Jahre, wenn er Zweifel an der Sicherheit seiner Gäste haben würde, dann würde er dies sagen und nicht aus geschäftlichen Gründen dies verharmlosen.
Wer nach Kenia reist muß sich im Klaren sein, das immer etwas passieren kann, in Mombasa, Likoni, auf dem Weg zur Süd oder Nordküste, bis jetzt war die Südküste und die Nationalparks eher ruhig, ob das so bleibt wenn man das wüßte wäre man Hellseher.
Ich reise demnächst wieder 7 Wochen an die Südküste, werde die Augen offenhalten, meine Safaris mit DM Tours genießen und in den DM Cottages wohnen.
Kenia Neulingen einen Rat zu geben ist schwierig, es gibt da einen Spruch, " Zur falschen Zeit am falschem Ort", dies gilt aber in vielen Ländern dieser Welt oder auch im Flugzeug, das Leben ist in gewisser Weise ein Glücksspiel.
Gabi 2001 ( Franz )
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo zusammen,
ich habe ja vor einiger Zeit hier schon einige Fragen zum Thema Kenia-Urlaub / Safari gestellt. Leider können wir unseren Urlaub Ende Februar / Anfang März aus beruflichen Gründen nicht durchführen.
Da wir aber auf jedenfall nach Afrika auf Safari möchten und Kenia weiterhin unsere "erste Adresse" ist, sind wir am überlegen wann wir unsere Reise denn durchführen können.
Wir hatten jetzt an die Sommermonate gedacht, da dann ja die Migration in der Masai Mara ist. "Problem" dabei ist, dass ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass das Meer in dieser Zeit sehr unruhig und trüb sein soll. Da wir aber im Anschluss an die Safari gern noch Schnorcheln und / oder Tauchen möchten, wäre meine Frage ob es vllt auch eine Zeit gibt, in der man auf Safari gute Tierbeobachtungsmöglichkeiten hat (evtl. eben Migration) und das Meer eine gute Sicht bietet?
Alles zum Thema Impfungen
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage zum "Impfprogramm" für Kenia. Wir werden im September fliegen. 11 Tage Badeurlaub und 3 1/2 Tage Safari in Tsavo Ost bzw West und Amboseli. Nun sind wir mit dem Arzt mal die nötigen Impfungen durchgegangen. Neben Malaria Prophylaxe ist nun mittlerweile auch Gelbfieber dringend empfohlen, wenn nicht sogar Pflicht. Das werden wir auch machen. Hep A+B haben wir, Thyphus und Colera steht noch zur Überlegung an. Der Arzt empfielt aber auch Tollwut!? Da das ziemlich teuer sind wir uns jetzt nicht so ganz im Klaren, ob das wirklich so sinnvoll ist....!?! Gut man hat die Affen in der Hotelanlage, aber ich glaube nicht, dass man den Tieren sonst so nahe kommt. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr euch gegen Tollwut für Kenia impfen lassen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Corki
Safaris
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem mein Mann und ich letztes Jahr in Kenia waren, haben wir uns mit dem Kenia-Virus infiziert und wollen dieses Jahr zum Badeurlaub nach Galu Beach und eine 4-Tages-Flugsafari in die Masai Mara machen.
Ich hatte auch schon einen Safari-Anbieter (Deutscher) gefunden, der mir das Intrepids empfohlen hatte. Leider hat er mir heute mitgeteilt, dass das Intrepids schon ausgebucht ist (Zeitraum unseres Urlaubes vom 09.09.-22.09.2016) und außerdem die Preise stark erhöht hat.
Er bietet mir jetzt das Osero Camp an. Kennt jemand von euch das Camp und kann mir eventuell sagen, ob das vom Standard vergleichbar ist mit dem Intrepids.
Welche Camps würdet Ihr empfehlen? Es sollte aber schon bezahlbar sein. Oloshaiki Camp ist mir auch schon empfohlen worden. Wie sieht es damit aus?
Vielen Dank im Voraus!
Visavordruck für Kenia
Wir haben uns so auf Kenia gefreut, sind jetzt aber genervt bis zum Abwinken.
Meine zukünftige Frau und ich werden am 07.06.2016 heiraten. Geplant ist, dass wir um 10:00 Uhr heiraten und um 21:30 Uhr in den Flieger nach Mombasa einsteigen.
Da meine zukünftige Frau ja meinen Nachnamen annimmt, ihren neuen Reisepass jedoch erst nach der Heirat ausgehändigt bekommt, haben wir massive Probleme.
Fürs E-Visa benötigt man ja einen Scan des Reisepasses.
Die Botschaft von Kenia antwortet nicht, der E-VISA Support auch nicht obwohl ich schon hunderte Mail hingeschickt hab.
Wir haben 2 Wochen an Zeit verloren und wissen nicht mehr wo wir uns noch hin wenden sollen. Ich hab keine Lust am Flughafen zu stehen und dann gibts kein Visum mehr.
Hat einer von euch noch einen Tip?
Wäre sehr nett...
(Wie) Hat die Berichterstattung über die Krise in Kenya eure Urlaubsplanung beeinflusst?
Jambo,
seit letzter Woche sind wir nun wieder von unseren 9-wöchigen Kenia-Aufenthalt zurück - leider!
Wir sind ja in der kritischsten Zeit, am 8. Jan. gestartet und ich muss sagen, Gott sei Dank hatten wir zuverlässige Informationsquellen vor Ort, sonst hätten wir möglicherweise auch storniert.
Dies war bisher (nach ca. 40 Besuchen) einer unserer schönsten Urlaube in Kenia. Wir machten eine einwöchige Road-Safari in den östlichen Parks und später sind wir nochmals für 2 Tage in den Tsavo-Ost gefahren. Es war einfach herrlich - vor allem bei der Kurzsafari sahen wir Tiere wie noch nie zuvor!
Die Menschen in Kenia waren dankbar, dass wir trotz der Unruhen das Land besuchten - wir haben aber auch wirklich nichts davon mitbekommen. Sowohl in Mombasa, wo wir während dieses Aufenthalts oft waren, als auch am Diani Beach und in den Parks gab es keinerlei Probleme. Es waren eben leider nur sehr wenige Touristen da, was sowohl für die Hotels und Lodges mit ihren Angestellten, als auch für die Zuliefer-Industrie und die Safari-Unternehmen schlimm war und immer noch ist.
Der Abschied aus unserer 2. Heimat ist mir dieses Mal aus vielerlei Gründen sehr schwer gefallen - es flossen viele Tränen - und ich benötige sicher noch einige Wochen, um mich hier wieder einzuleben.
Liebe Grüße (vor allem an Chrissy und Stefan)
Yeiyo