Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

2007 - Griechenland, aber wohin??

Hallo!

Wir waren vergangenes Jahr auf Karpathos und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Insel ist touristisch noch nicht so überlaufen. Und die Insel hat den Vorteil vieler wirklicher Sandstrände. Wir waren allerdings ohne Kinder dort und haben in Pigadia im Hotel "Electra-Beach" gewohnt, gibt es nur mit Ü/F. Das wird auch überwiegend angeboten. AI gar nicht und HP nur vereinzelt. Vielleicht einmal in einem Karpathos-Forum die gezielten Fragen stellen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Flügen von den angegebenen Städten aussieht.

Ansonsten hat es uns auch auf Kos gut gefallen. Diese Insel finde ich auch für Kinde gut geeignet- wegen der schönen Strände.

Mehr lesen

horizon beach / grecotel royal park

Komme gerade erst aus dem HRB. Es ist scheinbar SEHR familienfreundlich, denn eine solche Masse an Kleinkindern ist mir bisher noch nie in einem Hotel begegnet! Es hat dort einen Spielplatz und noch einen kleinen dazu, der Strand ist wirklich klasse (einer der schoensten auf der Insel!), das Wasser geht relativ flach ab, und zur Not (falls zu windig, was auf Kos leider oft der Fall ist, aber dann blaessts auch woanders ...), gibts auch noch nen Kinderpool!

Die Kinderani am Abend findet aber auch nur statt, wenns nicht zu sehr stuermt!

P.S.: Beim lesen der Anmerkung "gewisse Abneigung gegne bestimmte Lieder" musste ich ja schmunzeln ... Geht mir auch so ...

Mehr lesen

Reiseunterlagen sind noch nicht da !!

Hallo!

Wir fliegen am Mittwoch nach Kos !. Gebucht war eigentlich Flug von Nürnberg . Ich hatte die Unterlagen für Nürnberg  schon auf der Hand dann kamm ein paar Tage später der Anruf vom Reisebüro der Flug von Nürnberg sei gestrichen wir müßten von München fliegen.

Jetzt dauerts ewig bis die Unterlagen kommen am Mittwoch gehts los und es ist immer noch nix da.

Ich frag schon jeden Tag im Reisebüro nach doch es tut sich nix. Was kann ich da machen? So was hatten wir bis jetzt noch nie und wir fliegen fast jedes Jahr in den Urlaub.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem ?

Gruß Luzia

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo,

wir (5 Erwachsene, 1 Kind) fahren am 8.10.08 in den Aqua Beach Club.

Und ich hätte da ein paar Fragen

Unser Sohn ist Vegetarier. Findet der genug zu essen?

Kann unser Enkel (3) in den Kinderclub oder ist er für das Programm noch zu jung?

Gibt es dort Leihfahrräder? Falls ja auch mit Kindersitz und wie teuer?

War schon mal jemand im Oktober auf Kos? Wie ist da das Wetter normalerweise?

Sollte man alles was gebraucht wird einpacken oder kann man dort günstig Kleidung kaufen.

Mein Schwiegersohn kann es einfach (noch) nicht lassen. Was kosten die Zigaretten dort?

Danke schon mal.

Grüße

Kassandra

Mehr lesen

Kouros Palace oder Mastichari Bay?

june

ich weiß dass euer ort schon fix ist.

aber schaut euch doch noch mal das gaia village in tigaki an.

der strandabschnitt in tigaki ist neben dem ort mastichari  für meinen geschmack der allerschönste auf der insel kos. dort gibt es liegen zu mieten, die mit 5 cm schaumstoffpolster gepolstert sind.

das gaia ist sehr familienfreundlich und sehr kinderlieb.

wir haben auf der rückwäritgen seite des hotels in einem anderen hotel gewohnt und haben viele kinder auf den spielplätzen spielen sehen.

der weg zum strand beträgt 5 minuten.

es ist nicht das luxuriösete, aber ich denke mit 2 erwachsene und 2 kindern allemal erschwinglicher als das mastichari.

Mehr lesen

ohhh Wohin solls nur gehen?

Hallo zusammen,

meine Holde und ich waren beide noch nie in/auf Griechenland und wollen nun das erste Mal hin. Nur wissen wir leider gar nicht wo wir hin sollen.

Unsere Schwerpunkte liegen auf

-Erholung

-schöner Strand

-gutes Hotel (sauber und gutes Essen + Trinken)

-Das man Abends auch mal weggehen kann.

z.b Tanzen, shoppen, essen, trinken etc.

Es darf halt nicht zu sehr von einer Sache überwiegen.

Zur ruhig mögen wir es auch nicht, aber dauerhaft Party wollen wir auch nicht machen.

Ein Kollege hatte KOS empfohlen, weil es recht ruhig und und man trotzdem in der "city" feiern gehen kann.

Würden uns über Anregungen freuen :)

LG

Christian

Mehr lesen

TIGAKI mit Kleinkinder - Bitte Tipps!

@sabrini

Wir waren vor 3 Jahren auch auf Kos in Tigaki.Da wurde in unserem Hotel über TUI ein Halbtagsausflug angeboten,eine sogenannte Piratenfahrt.Soweit ich mich erinnere,war das eine Fahrt mit einem Piratenschiff zur Nachbarinsel Pserimos (oder Plati???) .Dort gabs ein Picknick und eine Schatzsuche.Wir selbst haben den Ausflug nicht gemacht,aber Bekannte von uns und die waren ganz begeistert.Vorteil war ,wie gesagt,dass der Ausflug nur einen halben Tag dauerte.Ist für deine Zwillinge vielleicht ganz gut... Vielleicht gibt es das Angebot ja auch bei Tigaki-Tours,die Ausflüge da sind sehr gut organisiert und um einiges günstiger als bei diversen Reiseveranstaltern.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

urlaubsort

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige? 

Wir waren die letzten Jahre oft in paguera/ Mallorca.  Dort hat uns der Boulevard sehr gut gefallen. Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Kies und einen Ort, wo man abends schön bummeln und was trinken gehen kann. Bitte keine Orte a la ballermann. Eher ähnlich wie paguera. Wir wollen mal was anderes sehen als Mallorca und einfach entspannen am Strand ohne wegen Partys oder Ausflügen am Strand angequatscht zu werden. 

Reisezeit wäre Ende August/ Anfang September.

Danke!

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Hallo zusammen,

Ich kann nur sagen,bleibt ruhig und entspannt.

In südlichen Ländern gehen die Uhren eben oft anders,ich habe es aber

noch nie erlebt,das ein Hotel auf Kos nicht fertig wurde.

Mittlerweile waren wir über 10x auf dieser herrlichen Insel und alle Hotels

wurden irgendwie noch rechtzeitig fertig gestellt.

Das war beim Kipriotis Panorama so und auch beim Diamonds?

Wir selbst kommen am 06.07 im Hotel an,vielleicht trifft man sich ja dort.

Freut euch auf eine ruhige tolle Insel mit tollen Stränden.

Trainiert schon mal das Radfahren,denn Räder solltet ihr euch ausleihen(ab3-4€ pro Tag)

Und genießt euren Urlaub.

Jörg

Mehr lesen

Versorgung mit Bargeld

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, habe aber schon seit einer Woche hier im Forum quergelesen da ich letzte Woche spontan 11Tg Kos ab Samstag (12.9.) gebucht habe. Habe auch schon einige Tipps abgespeichert. Vielen Dank schon mal an die fleißigen Schreiber.

Eine Frage an den einen oder die andere von Euch habe ich aber doch noch, da ich hierzu nichts gefunden habe: Wie sieht es mit der Bargeldversorgung an den Geldautomaten aus bzw. wie sind die Möglichkeiten mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen? Vielleicht war von Euch vor kurzem erst jemand vor Ort und kann mir darüber kurzfristig ( bis morgen  11.9. :disappointed: )Auskunft geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!