Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

Lieber Bernd

Das stimmt schon, was Du da schreibst über Luzern.

Die Frage lautet aber BS, ZH, BE, warst Du den schon in Bern?

Wenn JA, finde ich es wirklich traurig, dass Du mir nichts gesagt hast.

Santorini JA - Bern(d) NEIN?

In der Schweiz hat es aber noch mehr schöne Städte,

mir gefällt z.B Montreux  am Genfersee sehr gut,

vor allem die Promenade am See mit den Palmen.

Auch am Thunersee hat es sehr schöne Orte,

oder wie schon oben erwähnt, die Orte im Tessin.

LG ALICE

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

D, B oder NL. Lebe ja im Dreiländereck.

Bin da eigentlich flexibel.

GöGa meinte gerade, wir könnten es uns auch zuhause schön machen. Aber das tun wir eigentlich seit 2,5 Jahren....

Ich war noch nie in der Schweiz, Moni! Wollte ich letztes Jahr ändern, als ich in den Schwarzwald fahren wollte. Aber dann starb ja mein Papa. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Tour Freiburg / Basel / Colmar ist noch nicht vom Tisch.... Aber findet nur bei gutem Wetter statt, also wenn's wärmer ist.

Mehr lesen

Palm Beach Resort, Hurghada

@spfl,

bummeln und shoppen rund ums Hotel ist leider Fehlanzeige.

Es gibt im Hotel ein paar kleine Geschäfte und aussen, über die Strasse,eine Apotheke und einen kleinen Shop.

Als ich dort war, kamen die Gäste zum größten Teil aus Osteuropa, einige aus Italien und wenige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aber die Atmosphäre war gut und gesittet, niemand ist unangenehm aufgefallen.

Animation gab es meist auf russisch aber auch deutsch wurde gesprochen.

Vom Flughafen zum Hotel waren es mit dem Taxi gute 10 Minuten.

Schönen Urlaub

LG Roswitha

Mehr lesen

IHCT Mallorca V - Das Jubiläums-Treffen!

tripplexXx:

aber ich finde es irgendwie sooo entspannt, wenn man das Hotel mitten in der Stadt hat...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

oder sozusagen unmittelbar am Ort des Geschehens !

Kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Hatte z.B. jetzt beim UT in Konstanz meine Herberge in die Schweiz gelegt - alles bestens und wunderbar gewesen.

Aber was an diesen 3 Tagen der Erwin gelaufen ist, dass war schon heftig - und das, wo ich doch sooooo gerne laufe !

Naja, Samstagnacht war`s mir doch "zu viel", haben es dann wie puupsi gemacht und ein Taxi genommen.....! :laughing:

Mehr lesen

Kleidung im Strandhotel, bitte gebt mir nen Rat ???

Lieber Daniel: Besser schon, aber leider nicht realistisch. Am besten funktioniert die Umsetzung von Vorschriften (auch kulturell bedingte) immer noch, wenn man den individuellen Geldbeutel bemüht: Schau nur wie gut die Sauberkeit von öffentlichen Einrichtungen oder ÖV in HKG oder SIN funktioniert oder hier in der Schweiz die Einhaltung der Geschwindigkeitsregimes auf den Strassen, seit man drakonische Geldstrafen eingeführt hat. Nicht anders dürfte es in DXB mit der Kleidung sein: Die Spaghettitops und kurzen Hosen im öffentlichen Raum dürften bei Bussen ab 500 Dirham aufwärts relativ schnell der Vergangenheit angehören..

Mehr lesen

Fränkische Schweiz/ Dreieck Bamberg – Bayreuth – Nürnberg

Wir haben schon sehr oft Kurzreisen in die Fränk. Schweiz gemacht. Zu den schönen Ausflugszielen gehört  auch das Walberla (bei Kirchehrenbach/Leutenbach). Das ist ein Hausberg der Franken. Es gibt Wanderwege, aber "Fußlahme" können ab Kirchehrenbach auch mit dem Auto hochfahren. Wer gerne Tiere beobachtet, kann eine Wanderung im Wildpark Hundshaupten unternehmen. Schöne Orte sind auch noch Gößweinstein, Egloffstein, Ebermannstadt, Muggendorf-Streitberg mit guten Wandermöglichkeiten und vieles mehr. Man kann gar nicht alles aufzählen. In der Region gibt es übrigens viele kleine Brauereien, die ein ausgezeichnetes Bier brauen.

Mehr lesen

Reiseangebotsgebühr???

Richtig..nehmen wir mal eine Werkstatt für TV-Geräte:

Die sagen Dir oft auch: Wir berechnen für die Prüfung und Feststellung des Fehlers 50-60,--Euro. Wenn  wir das dann reparieren dürfen, hat sich die Gebühr erledigt.

Auch Kunden die "Nur Flug" im Reisebüro buchen wissen meist nicht, dass das Büro daran kaum was hat. Das ist aber so minimal dass es keine Ausgleich für den Aufwand darstellt!

Selbst das Thema Beratung für Pauschalreisen geht in die gleiche Richtung.

In vielen Reisebüros in  der Schweiz  zahlt man beispielweise dafür.

Mehr lesen

Schulen / Privatschulen in Tunesien

Hallo zusammen

Mein tunesischer Ehemann hat vor nach 7 Jahren Schweiz wieder in Djerba Fuss zu fassen. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung betreffend den Schulen in Tunesien? Mein Sohn und ich können noch kein arabisch. Gibt es Privatschulen?Habe mir auch überlegt meinen Sohn selber zu unterrichten. Ich nehme an, dass es deutschsprachige Fernschulen gibt. Ich habe gesehen, dass es in Karthago eine Deutsche Schule gibt, aber wir würden in Djerba leben und das wäre zu weit entfernt. Für Ideen und evt. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Espressoforte

Mehr lesen

Kurtaxe - ja oder nein?

Hallo

Mit der Kurtaxen ist es in vielen Orten die zusätzlichen Infrastukturausgaben für die Touristen zu bezahlen. Zudem erhält der Gast in vielen Orten einen realen Gegenwert: die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist in vielen Orten bereits inbegriffen (z.B. Klosters in der Schweiz). Mit solchen Angeboten können sich viele Urlaubsorte etwas von den Blechlawinen befreien.

Dass die Kurtaxe immer gesondert ausgewiesen wird ist doch verständlich, weil der Kunde genau weiss, wieviel das Hotel und wieviel die Kurverwaltung erhält. Zudem ändert diese Taxe oft vor Beginn der Saison, wenn die Hotelpreise bereits veröffentlicht sind.

Gruss Markus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!