Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

Hallo,

also ich habe wie versprochen mal bei meinem Büro nachgefragt, wie es denn bei denen aussieht.

Die sind im Grundsatz zufrieden. Die Geschäftsreisen laufen normal. Die Zahl der Kunden aus der Schweiz hat sich in letzter Zeit deutlich erhöht. Die Nachfrage nach Beratung bei Pauschalreisen ist ebenfalls normal, es kommen aber im Moment etwas weniger Abschlüsse zustande als sonst.

Insgesamt also nichts worüber sich die Damen und Herren ernsthaft Sorgen machen würden. Einzig bei den Pauschalreisen scheinen einige die Informationen zu sammeln, wollen aber mit dem Buchen noch etwas zuwarten.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Flug nach Hurghada überbucht -> statt Donnerstag erst am Sonntag geflogen

Interessant für den Leser (nicht für Euch, denke ich) und auch relativ kompliziert.

Daher hier nur ansatzweise Möglichkeiten. Denke, daß fachliche Hilfe nicht das

schlechteste wäre, soweit Rechtsschutz vorhanden:

1. Überbuchung = Anspruch gegen die Fluggesellschaft

( die Schweiz ist der EU-Regelung 261/2004 beigetreten )

Infos z.B. unter euclaim.de

2. Kostenerstattung des Reiseveranstalters für 3 Urlaubstage

Hotel und Verpflegung. Das hat mit dem Rückflug wenig zu tun.

Und wenn sie es nicht anders regeln konnten, dann eben auch Swissair.

3. Schadensersatz vermutlich - aber was sagt da das Schweizer Recht

z.B. bei vertaner Urlaubszeit ?

Gruß privacy

Mehr lesen

Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Hallo, Guten Morgen,

habe gerade gehört, daß daß das Schilf beim Arum jetzt weg ist, da wurde gestern nachmittag noch gearbeitet. Der Durchgang zum Sunrise Queen wäre sehr schwierig (sagte mir eine Walkerin, die vom Melas kam).

Falls Fußballfans hier reinschauen, heute um 15.15 Uhr findet ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft von Nordkorea und dem FC Luzern (Schweiz) statt. Der Fußballplatz wäre in der Nähe von Kumköy. Ca. 10 Min. zu Fuß vom Xanthe Resort entfernt. Die Nordkoreaner haben sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert, wurde mir berichtet. Ich verstehe nichts vom Fußball!

Gruß Willi

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp33 Holland – Japan                     1:0

Tipp34 Ghana – Australien                2:0

Tipp35 Kamerun – Dänemark            0:1

Tipp36 Slowakei – Paraguay             1:1

Tipp37 Italien – Neuseeland              2:0

Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste      2:0

Tipp39 Portugal – Nordkorea             0:1

Tipp40 Chile – Schweiz                      1:1

Tipp41 Spanien – Honduras               2:0

Tipp42 Mexiko – Uruguay                   1:0

Tipp43 Frankreich – Südafrika            3:1

Tipp44 Nigeria – Südkorea                 0:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien    1:2

Mehr lesen

Rimini vor Ort buchen

Hallo zusammen. Bin im Moment am planen meines Urlaubs, dabei dieses Forum entdeckt und sofort registriert ;.)

Ich und ein Kollege verreisen Ende Juli mit dem Auto in Richtung Italien (bin aus der Schweiz). Wohl Zwischenhalt Mailand und danach Weiterreise nach Rimini.

Da wir aber ziemlich spontan unterwegs sein werden, lohnt es sich wohl nicht ein Hotel im Vorraus zu buchen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen hat wie gut es in Rimini möglich ist direkt vor Ort ein Hotel zu buchen zu vernünftigen Preisen?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Bikehotel im Südtirol?

Hallo Sabine,

schau dir mal das Hotel Luigi in Galtür an - wir haben Luigi, den Chef des Hauses mal auf einer Motorradmesse kennengelernt. Die bieten Tourenvorschläge, geführte Touren bis hin zur Abholung des Motorrades zu Hause an. Es machte einen sehr guten Eindruck und hat auch hier bei HC schon gute Bewertungen. Hier der direkte Link zum Hotel, es ist zwar in Österreich ;) aber die Tourmöglichkeiten nach Südtirol, der Schweiz und vieles mehr fanden wir sehr interessant.

LG

Bine

Mehr lesen

El Gouna - welche Hotels sind zu empfehlen?

Hallo zusammen

Wir waren letztes Jahr im August in El Gouna im Sheraton Miramar Resort und das Hotel war echt supertoll, aber preislich eben auch ziemlich teuer!

Nun möchten wir nächstes Jahr im Frühling April/Mai wieder nach El Gouna für ca. 10 Tage. Dieses Mal haben wir aber das Budget 1500 CHF/ca. 1000 Euro (AI), da liegt das Sheraton leider wahrscheinlich nicht drin.

Könnt ihr ein anderes Hotel in El Gouna empfehlen, das auch wirklich gut ist aber doch im Preis liegt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Freunde im Ausland

Hallo Zusammen,

Ich habe Bekannte in Norwegen, Südafrika, Australien, Großbritannien, Irland, China, Kanada, den USA, Spanien, der Schweiz, Tschechien, Italien und auf den Philippinen.

Im Juni kommen die Südafrikaner nach Deutschland u.a. uns besuchen und im Dezember fahren wir wohl zu ihnen - wenn alles so klappt. Freunde aus den USA und aus Kanada haben mich auch schon besucht. In Irland war ich im Dezember. Meine internationalen Bekanntschaften habe ich aber nicht nur aus dem Urlaub, sondern auch durch meine früheren Auslandssemester in Norwegen und Schottland und meine Arbeit.

LG,

Myriam

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!