10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Serviceentgelt bei Kreuzfahrten
Eine Cousine meines Mannes arbeitete 6 Monate an der Reception eines MSC Schiffes (sie spricht 5 Sprachen). Das Serviceentgelt scheint vor allem ein Problem bei deutschen Gästen zu sein (Geiz ist geil?). Schweizer, Italiener und Spanier haben kein Problem damit, dasss sie die Servicepauschale zu bezahlen haben! Warum auch, es ist ja klar ausgewiesen bei der Buchung, dass pro Tag und Person Euro 7.00 anfallen. Ich finde es beschämend, wenn man sich davor drückt, das ist ja wie Zechprellerei. Und der Haupsitz der Reederei MSC ist übrigens in Genf (Schweiz) und nicht in Italien.
Nach dem Minarett-Verbot
@curiosus sagte:
Was allerdings Einwanderung/Anpassung mit Glauben zu tun hat ist mir schleierhaft, denn man kann sich sehr wohl in eine Gesellschaft integrieren ohne seine Wurzeln und seinen Glauben zu leugnen bzw. abzulegen, schließlich ist dieses ein Stück der Identität...
![]()
Ich glaube du hast etwas nicht verstanden: NICHT MOSCHEEN WURDEN VERBOTEN, SONDER NUR DIE MINARETTE!!!
Niemand wird gezwungen seinen Glauben zu leugnen oder gar abzulegen. Es gibt sehr viele Moscheen in der Schweiz, da treffen sich die Gläubigen und niemand fühlt sich dadurch gestört. Dies wird auch weiterhin so bleiben.
Gruss Tara
Nach dem Minarett-Verbot
@Riviera_tr sagte:
Und wie hast du dich ausandergesetzt? Ist es wirklich nur die Minarette gegen du bist? oder ist es die Angst die in dir sitzt? Du kannst mir sagen das du noch so viele islamische Freunde besitzt oder zig mal in der türkei warst... ich habe auch sehr viele christliche Freunde...
Ich lebe im Gegensatz zu dir in der Schweiz und habe mich im Vorfeld ausführlich mit der Initiative auseinandergesetzt!! Akzeptiere doch einfach andere Meinungen ohne dich angegriffen zu fühlen. Nein, Angst habe ich bestimmt keine.
Der "Alpenländler-Thread"
Ein liebes Hallo von mir,
und einen schönen Tag euch..
Super Grillwetter heute,
ideal Heike und Moni.. :sm3:
und die Wäsche trocknet auch fix..
Hatte heute früh um 8 schon die erste Maschine angeschmissen..
leider später bügeln...
aber gleich gehts erst mal nach Terrassino, muss man nutzen,
und meine Bräune auch etwas auffrischen
Morgen werde ich schon wieder unterwegs sein,
es geht mal wieder richtung Schweiz,nach Weil am Rhein
dort ist es auch noch ein Stückchen wärmer..
auf jeden Fall gibts schon mal schöne Pfingsten und die Kohlen können glühen..
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hi zusammen,
naja, bei mir sinds erst 4 jahre, dass ich so richtig in Urlaub gehe:
juni 2002: Isola di san pietro (Sardinien) 3 Wochen
juli 2003: Jimenez di jamuz, Bezirk Leon (Spanien) 2 Wochen
juli 2004: Marokko (Im PW) 4 Wochen
september 2004: Im Hausboot auf dem Canal du midi, Frankreich, 1 Woche
juli 2005: Frankreich, Spanien, Marokko, Portugal (Im VW-Bus), 4 Wochen
Februar 2006: Haute Nendaz, Schweiz (Snowboarden) 1 Woche
Mai 2006: London, 3 Tage
juli 2006: Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Serbien, Kosovo (Im VW-Bus), 3 Wochen
LG
barbara
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1997 und 1998 Spanien, Costa Brava, L'Escala, jeweils 2 Wochen
1999 Spanien, Costa Brava, Lloret de Mar, 2 Wochen
2000 Holland, Veluwemeer, 2 Wochen
2001 und 2002 Spanien, Costa Daurada, Caldetas, jeweils 2 Wochen
2003 Frankreich, Paris, 1 Woche
2004 Deutschland, Berlin, 1 Woche
2005 Deutschland, Oberstdorf, 10 Tage
2006 Griechenland, Rhodos, 1 Woche
2007 Italien, Cesenatico, 10 Tage
an die Urlaube vorher erinnere ich mich nicht mehr ganz genau, auf jeden Fall war ich 1994 auf Mallorca in Porto Cristo Novo und die restlichen Jahre Frankreich, Österreich, Schweiz etc.
Bayerischer Wald
Frankenstephan:
Kommt drauf an was dein Kumpel will. Will er nur mal einen oder zwei Tage Skifahren sind der Arber oder das kleine Skigebiet Spicak auf tschechischer Seite ok. Will er "richtig" Skifahren sollte er auf jeden Fall nach Österreich.
Wieso muß man nach Österreich,um "richtig" Ski zu fahren; es gibt mindestens genau so gute,wenn nicht noch "bessere Skigebiete z.B. in Frankreich, Schweiz, Bayer.Alpen,usw.
Ich kenne es selbst nicht,aber günstige Skigebiete soll es in Tschechien geben ,z.B.
Usertreffen ?????????????????
Mal im ernst,so schlecht finde ich die
Idee mit dem Treffen gar nicht.Schätze mal,das müßte
wohl nur in mehrere Treffen aufgeteilt werden.
Zum Beispiel für diejenigen,die aus der Mitte
Deutschlands kommen ,in Köln oder Düsseldorf,für die aus dem Norden evl Hamburg,für die Schweizer in der schweiz etc.Sonst würde die Anreise für einige zu lang,und zu teuer sein.
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Hallo Ihr Lieben, ist ja richtig Andrang heute Abend :sm3:
Ein bisschen Schnee liegt noch, nachts ist halt immer
noch sehr kalt und es gefriert
Im Garten können wir bis zu den Eisheiligen auch noch
nix machen
Liebe Grüsse aus der Schweiz in mein Heimatland

Visum für V.A.E.?
Jordan, bist du dir da sicher? Ich kann nur (halb
) verbindlich für deutsche Staatsangehörige Auskunft geben. Deutsche brauchen einen Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Wie lange diese gültig sein müssen weiß ich auswändig jetzt nicht.
Kroatien ist ja auch EU - im Gegensatz zur Schweiz.
Von daher dürfte es sich gleich verhalten wie bei deutschen und österreichischen Staatsangehörigen.
In D. gibt das Auswärtige Amt auf seiner Homepage bekannt wer was braucht wenn man wohin reisen will (aber natürlich alles ohne Gew"e"hr)...
Ich denke sowas in der Art sollte es auch für kroatische Staatsbürger geben.