Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Norwegische Fjorde 2019

Wir sind bis vor wenigen Jahren sehr oft mit Costa gefahren. Auch auf den größeren Schiffen haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Da wir die Reisen nicht nach der Reederei, sondern der Route buchen sind wir zuletzt mit Aida und mehrfach mit Phoenix unterwegs gewesen.

Die Befürchtung das auf den Schiffen von Costa massenhaft Italiener, Spanier und Franzosen mitfahren trifft für Reisen im Mittelmeer zu. Bei einer Reise mit der Costa Pacifica in der Ostsee und später zum Nordkap waren mindestens 80 % der Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr lesen

Ab Mitte bis Ende Mai 2019: Wohin?

Grüezi! Moin-Moin!

Das mehrtägige Ausbleiben einer Antwort lässt darauf deuten, dass die meisten Foristen hier mit der Fragestellung wenig anzufangen wissen. Wie immer, so liegt die Antwort im Netz. Ob an einem Ort, wo Mann gut "Frauen aus aller Welt kennen lernen" kann, auch Frauen aus aller Welt sind, die Männer aus der Schweiz kennen lernen wollen, wird sicher niemand garantieren können *lg*

So mancher brennend heißer Tipp dürfte dennoch nur einen Klick entfernt liegen: https://www.berliner-kurier.de/ratgeber/reise/ballermann-war-gestern-das-sind-die-5-besten-urlaubsorte-zum-abfeiern-in-europa-26992892

Mehr lesen

Anschlussflug wegen verspäteten Abflug verpasst - 6 Stunden in Zürich

@vonschmeling

meines Wissens hat die Schweiz VO(EG)261/04.mit unterzeichnet.

Auf dieser Grundlage entschied auch das Gericht für unsere Freunde (gerade erst letzte Woche).

Bei uns gab es kurz vor der Verhandlung ein Anerkenntnisurteil, da eine Entscheidung in unserem Sinn absehbar war.

Wie gesagt haben sowohl wir als auch unsere Freunde auf dem gleichen Flug die Entschädigung erhalten.

Edelweiss-Flug, Start nicht aus der EU. Gnau gleiche Umstände wie be Ramona, Langstreckenflug verspätet, in Zürich Anscluß verpasst.

Uns wollte man auch mit einem Verzehrgutschein abspeisen, am Ende hat sich die Geduld gelohnt.

Mehr lesen

Preisentwicklung

@nate1 sagte:

Für diese Gedeckgebühr gab und gibt es von uns schon immer kein Trinkgeld, da wir es nie nutzen.

Esst ihr denn ohne Teller und Besteck? :sunglasses:

Das Coperto ist in Italien schon immer üblich gewesen - genauso wie ein Espresso in der Bar mehr kostet wenn man ihn an einem Tisch sitzend genießt anstatt ihn sich am Tresen einzuverleiben.

Insgesamt sind die Preise in Italien nach wie vor moderat, an touristischen Hotspots und in Grenznähe zur Schweiz allerdings deutlich teurer. Gilt halt auch hier - take it or leave it!

Mehr lesen

Gesundheitsformular

Guten Tag allerseits

Ich habe eine Frage an Leute die kürzlich nach Amerika gereist sind:

Ich wollte mich erkundigend, welche Dokumente man für die Einreise in die USA benötig. Einreise aus der Schweiz. Das ESTA haben wir bereits beantragt und genehmigt bekommen. Das Apis Formular haben wir auch ausgefüllt. Impfnachweis haben wir auch. Nun habe ich noch etwas von einem Gesundheitsformular gelesen. Kann man das irgendwo ausdrucken und beim Check-In abgeben? Oder wie müssen wir das machen? Haben wir noch etwas vergessen?

Ich danke euch vielmals für eure Antworten

Freundliche Grüsse

Manuela

Mehr lesen

DER Touristik hält jetzt 50 % an Aldiana

Aldina-Fans-- es gibt Neuigkeiten:

Mal wieder eine Änderung bei den Eigentümsverhältnissen-- und davon hatte Aldiana in den letzten Jahren doch einige....

Im Zuge eines Joint Ventures mit der schweizerischen Investmentfirma LMEY hat DER 50 % der Aldiana Anteile übernommen.

Die andere Hälfte bleibt bei LMEY Schweiz.

Aldiana hat zehn Anlagen in Griechenland, Italien, Österreich, Spanien, Tunesien und Zypern.

Mal schauen, ob der neue Verbund endlich wieder Schwung in Aldiana reinbringt..

DER:

Marken in Deutschland sind ITS, Jahn Reisen, Travelix, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen- )

LMEY:

Klick zur Page

Mehr lesen

Who is Who?

Hey Zusammen. Ich bin Loretta aus Heide.

Ich bin Jahrgang 76 und seit der späten 80ern relativ oft auf Reisen.Zuerst mit den Eltern, der Familie, mit der Schule, dann mit den Pfadfindern, später für meinen Betrieb (Schiffahrtskauffrau) und zwischendrin mit Freunden und Partnern....

Bisherig bereiste Länder aus meinem kosmos:

Spanien, Frankeich, Österreich, Schweiz, USA, China, Polen, Slovakei,Tschechien, Türkei, Dänemark,Schweden,Norwegen,Estland,UK,Finnland,Portugal und selbstredend diverse bekannte und unbekanntere Ecken  der BRD.

Bevorzugte Reiseart:

Trekking/Outdoor, Backpacking...aber auch gern mal Kreuzfahrt  oder Pauschalurlaub mit dem Flieger.

Mehr lesen

Sicherheit Playa del Carmen

Vielen Dank für den Link zu den Schweizer Sicherheitshinweisen - diese waren mir bisher nicht bekannt, nur die des Auswärtigen Amtes.

In den Sicherheitshinweisen der Schweiz ist Quintana Roo (PDC/Cancun/Tulum) als Risikogebiet genannt, in den Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes Deutschland jedoch ist keinerlei Hinweis zu Quintana Roo ersichtlich. Das irritiert mich... In Google bekommt man Nachrichten zu Schießereien in Playa del Carmen (relativ aktuell) - das Auswärtige Amt warnt allerdings überhaupt nicht vor der Region.

Hat jemand hierzu weitere Informationen oder war vielleicht vor kurzem in PDC und weiß, wie die Situation vor Ort ist??

Mehr lesen

Gotthard oder Bernardino, um zum Comer See zu kommen?

Danke für die lieben Antworten! Da sieht man wieder, wofür so ein Forum gut ist! Wenn ich fahren würde, würde ichnach euren Aussagen dann bestimmt den Berhardino fahren, weil ich nicht gut fahre und ängstlich bin. Mein Mann wird jedoch fahren, deshalb habe ich nicht solche Bedenken. Wenn man den Splügen fährt, wielange dauert die Fahrt dann länger, was meint ihr?

Könnt ihr mir naoch sagen, wie das mit den Gebühren aussschaut? Was brauche ich für die Schweiz und Italien. Müssen wir da eine Vignette kaufen? Danke nochmal ganz doll!!

Liebe grüße

Susanne

Mehr lesen

Ferien 2010 Las Vegas und was noch??

Hallo Chia0

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße in die Schweiz.

Hier sind schon einige Threads zu dem Thema L.V. z.B. hier Ich würde Vegas mit dem Grand Canyon, mit dem Hoover Damm und dann einen Tripp hoch Yosimeti N.P., Lake Thaoe und dann bis San Francisco verbinden. Kann aber daran liegen, das ich diese Stadt und ihr Umland ganz besonders mag.

Du bekommst hier sicher noch zahlreiche Tipps.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!