Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Hallo Elke,

ups..........ich wollte euch auch nicht über München schicken !!!!! War nur unsere Strecke. Wenn übehaupt dann kommt da auch nur der Fernpassen über Füssen in Frage - klar.

Landschaftliche finde ich den Bernhardino auch sehr schön, aber ist doch etwas zeitintensiver. Aber schließlich hat man ja Urlaub.

Die Strecke durch die Schweiz habe ich nur in schlechter Erinnerung als wir letzten April von Lugano kamen. Vollsperrung, ca. 5 Std. auf der Autobahn, aber es war halt Urlaubszeit und irgendwie wollte alle in Richtung Norden - ungewöhnlich.

Euch einen tollen Urlaub

Sabine

Mehr lesen

"no posing" vor antiken Statuen...warum?

Genau weiss ich das auch nicht.

Aber ich habe schon gehört, dass im Museum usw. die Postkarten

nicht verkauft werden können, wenn selbst fotografiert wird.

Bei ca.1000 oder noch viel mehr Personen, natürlich ein Riesenverlust. :frowning:

Geschäft kaputt. :(

Professionelle Fotografen gehen Konkurs und noch andere dazu,

die am Geschäft beteiligt sind. :(

Einmal hat jemand gesagt, das Blitzlicht

würde den Altertümmern schaden,

das war in einem Museum in der Schweiz.

Ich stelle mir vor, dass die Angestellten nur Anweisung bekommen,

aber selbst nicht wissen warum es so ist.

Mehr lesen

Rate-Spiel

das ist mir irgendwie geblieben...und ich habe diesen Prospekt

gleich hervorgeholt. Er datiert zwar aus dem Jahre 2000/2001,

aber immer wenn ich ihn in die Hände bekomme, denke ich,

die schönste Seereise der Welt wie sie genannt wird, die

Hurtigruten möchte ich mal machen.

Und die sieben Schwester sind eine Bergkette südlichg des

Sandnessjon.....und erinnern kann ich mich, weil wir auch so

eine Bergkette in der Schweiz haben - die sieben Churfirsten.

...und vielleicht meinst Du auch was ganz anderes!

it's time to say goodbye - see you!!!

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Bali und Thailand (Khao Lak)

Hallo Anja

Also zu Bali kann ich persönlich sagen, dass es so zwischen Nov.-Mai nicht schlecht ist dort Urlaub zu machen.Wir waren 2x in Bali und beide Male zwischen Mitte April und Mitte Mai und wir hatten nur 1x einen kurzen Regenguss.Ansonsten blauer Himmel und sehr warm.Und zu Thailand;Das kommt darauf an wohin Du genau fliegen möchtest.In Phuket und Umgebung(Khaolak)ist die beste Reisezeit so Nov.-April.Während für Ko Samui die Monate Jan.,Feb,Juli und August.Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Firten gehört zum

alltäglichen Start dazu, ohne Rücksicht auf  Partner, Politiker und

Chefs, deren Pappnasen richtig eingefärbt, sie in ihrer eigenen

Unfähigkeit und Angelegenheiten blossstellen, aber andererseits machen

sie sich lustig  über Langeweiler und Bergziegen, die Wunderdrogen 

anpreisen und ein Vermögen hinterziehen ohne dabei flirtwillige ungeschminkte, explosive sympathische Schweizer als cabriofahrende Blondinen anzubaggern, mit denen man in einer Schweizer

Berghütte Fondue essen und hinterher jodeln könnte, dass die Berge vor Scham Mau-Mau spielen....

aufschreien, ICH!!!! und Mau-mau kennen wir auch, wir gehen

schon seit langer Zeit aufrecht, hier in der Schweiz....

Mehr lesen

Abflughaben geändert

@'Simi71' sagte:

Also fährt Familie A. später zum Flughafen Stuttgart u. muss dort sich anhören, das es ein Missverständnis sei. Der Flug ging planmäßig ab Stuttgart, allerdings wurden die Passagiere nach Basel (Schweiz) umgeleitet, das die Airline Corendon in Stuttgart keine Einreiseerlaubnis bekam.

(Man munkelt wegen Mängel)

Offensichtlich bestehen da noch ein paar Unklarheiten.

Ich verstehe das so: der Flug von Stuttgart hat nicht stattgefunden - wg. Landeverbot (?) - und die Passagiere, die zum zuerst angegebenen Zeitpunkt da waren, wurden mit Bussen o.ä. nach Basel transportiert.

Mehr lesen

Golden beach club ex Petro club

Hallo mumkoch

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich da aber noch eine Frage . Wie kann man ddas mit Küche auf jedem Zimmer verstehen? Gibt es einen Wasserkocher auf dem Zimmer, oder vielleicht eine Herdplatte? Mit einem kleinen Kind wäre das ja echt nicht schlecht. Dann würden wir Breipulver für den Notfall mitnehmen. Freue mich schon auf Antwort.

Ein kleiner Trost : Es regnet nicht nur in der Schweiz in Deutschland ist es auch ganz schön nass! Ich bin zur Zeit voll erkältet. Und das im Hochsommer, das sagt wohl alles oder?

Mehr lesen

Lissabon - Hotelsuche

Was du allenfalls noch beachten musst. Die Hotels (alle in der Stadt) sind im Herbst nicht mehr ausgebucht und sind froh um jeden Gast. d.H. wenn do an der Rezeption anfragst geben sie dir in fast allen Hotels ca. 20 Euro Rabatt oder schenken dir eine Nacht ab einer gewissen Anzahl etc.

Ich glaube wir hatten im America Diamond's damals ca. 30 % Rabatt auf unser Zimmer..habe soeben die Bewertungen von dem Hotel angeschaut, scheinen doch alle sehr zufrieden gewesen zu sein (und fast alle überschriften mit "Ideales Hotel für Städtereisen" ;-) )

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Autobahnmaut Deutschland-Spanien

Das mit der Schweiz kannst du sicher vergessen, da du da kaum sparst, es sei denn du wohnst da in der Nähe.

Wie willst du über Italien nach Spanien fahren? Immer am Meer entlang?

In Frankreich kostet es erst ab Nancy Maut, Kosten lt. Routenplaner 64€.  Nationalstraßen sind zwar eine Alternative, aber je nach Reisezeit oft recht voll.

Ich kenne die Strecke gut, und würde immer die Autobahn nehmen. Nationalstraßen fahren ( mit den ganzen Ortsdurchfahrten) finde ich sehr anstrengend.  Außerdem müsstest du dann irgendwo übernachten und das kostet auch.

anita

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!