Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Masai Mara Safari (ohne Inlandsflug)

Hallo,

wir fahren Mitte März nach Kenia und machen die Masai Mara Safari von Meiers Weltreisen ohne Inlandsflug. Kennt die jemand und kann uns darüber berichten? Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Wetter m März gemacht (wg. der Regenzeit). Und nimmt man am besten Bargeld mit (Euro oder US-Dollar) oder Reiseschecks?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße Heidi

Mehr lesen

Riff vorm Southern Palms Hotel???

Jambo anaksuamun,

gehts Dir auch so wie mir?? So pole pole??? Bin immer noch nur körperlich anwesend,in Gedanken sicherlich noch lange in Kenia und könnte gleich wieder los. Für die Bewertung habe ich 3 Tage gebraucht,jetzt ist sie aber raus!

Naja,nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub,und der findet garantiert wieder im Southern Palms statt!

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Ungewöhnliche Safari?

Vielen vielen Dank für die eure Antworten!

Wir werden uns nun mal mit einem afrikanischen Anbieter in Verbindung setzen, da ich es ein bisschen schade finde wenn Kenia so gar nicht von unserem Aufenthalt profitieren könnte, wenn wir mit einem deutschen Anbieter reisen.

Danke nochmal. Hab schon gesehen, mit meinen Fragen bin ich hier ganz gut aufgehoben :)

Liebe Grüße, Steffi

Mehr lesen

Barabhebungen mit Visa- oder Maestro-Card

Wer in den nächsten Tagen nach Kenia fliegt, sollte sich nicht darauf verlassen, Barabhebungen mit einer Visa- oder Maestro-Card vornehmen zu können. Seit mehreren Tagen funktionieren die Geldautomaten mit vielen Karten dieses Typs nicht. Das Problem besteht landesweit, nicht nur in Mombasa. Nach Auskunft mehrerer Banken wird an dem Problem gearbeitet, aber ein Termin für die Beseitigung kann nicht genannt werden.

Mehr lesen

Affen in den Hotelanlagen

hallo ihr lieben, wir sind bald in kenia, nach 20 jahren !!!! in der anlage (lagoon reef) scheint es viele affen zu geben. wie lästig sind diese affen ? wie schützt man seine privatdinge, darf man etwas auf der liege liegenlassen? muss man seine strandtasche anbinden, bzw wie geht ihr damit um. hoffentlich findet ihr die frage nicht doof ber uns interessierts. lg

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Jambo,

also meine Kreditkarte sowie EC Karte brauchte ich nicht freischalten zu lassen .

Funzte alles super !

Es ist aber sehr häufig  das in Kenia mal die Automaten nicht funktionieren oder kein Geld vorhanden ist an den Automaten.So ging es mir im Februar 3 Wochen lang !

Dann geht man eben mit Kreditkarte und Reisepass an den Schalter und bekommt auch Geld.

Jassi

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Denkt vielleicht einfach auch mal über einen Marktbesuch nach. Grundnahrungsmittel zu kaufen macht oft mehr Sinn als irgendwelche Geschenke aus Deutschland oder auch

Bargeld. Es kommt immer auf die Situation an und natürlich auch darauf welche Beziehung Ihr zu den Leuten habt. Und wenn es wirklich "Freunde" sind (kann ein gefährliches Wort in Kenia sein ;) ), dann wisst Ihr sicher was das Beste ist.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo ihr Urlauber,

Bin am 12 Februar von Düsseldorf nach Mombasa geflogen .

Leider gab es auf dieses Langstreckenflug keine Pakete mit Zahnbürste oder Socken oder ähnliches.

Ansonsten war der Service sehr gut. Es gab für jeden Decken und Kissen.

Das Essen war gut es gab reichlich zu trinken.

Jassi

12 Februar - 6 März Kenia

5 September- 12 September 2011  Ägypten Dana Beach

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo,

mich plagt derzeit die gleiche Sorge, verfolge das Ganze seit Tagen in den Nachrichten. Odinga redet von einem Bürgerkrieg, wenn Kibaki gewinnen sollte.....

Wir fliegen in zwei Monaten nach Kenia, hab jetzt auch voll Angst dass das nix wird!

Meint ihr wirklich dass sich die Lage schnell wieder beruhigt? Für mich hört sichs so an als wirds immer schlimmer....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!