Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sms, Email oder Telefon?

hi yeiyo,

ich hab letztes jahr im november vom tsavo ost eine "neidisch-mach"-sms über d1 nach hause geschickt. gab überhaupt keine probleme. und von der mara 2004 ebenfalls nicht. 1999 konnte ich nichtmal von der küste aus smsen. vielleicht war an ostern ja mal grade wieder ein loch im orbit über kenia, wie das zur zeit grade auch wieder ist. :frowning: :frowning: :frowning:

lg a.

Mehr lesen

Welche Währung?

Hallo Tobi,

Du brauchst in Kenia keine USD- denn außer Spesen nix gewesen! Mit Euro kommst Du überall weiter.

Tausche Deine Euro vor Ort auf der Bank, mit Deiner Maestrokarte kannst Du auch bei Barclays Bank kenianische Shillinge holen.

Auf Safari bezahlst Du am besten auch in Shillingen. Trinkgelder am besten auch in Shillingen geben, so haben die Bedachten gleich was davon.

Schönen Urlaub und Gruß,

Spidernet

Mehr lesen

Camp oder Lodge - was bevorzugt ihr auf Safari?

Liebe Chrissy,

hab mich für eine Mischung aus beiden entschieden.

Natürlich haben die Camps noch das echte Safari-Feeling, aber es ist schon auch mal schön, den Luxus einer guten Lodge mit Strom und stets warmen Wasser zu genießen. Überhaupt mag ich fast alle Unterkünfte in den Kenia-Parks und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt im Jan./Febr. 2008 dort!

LG

Yeiyo

Mehr lesen

welches camp in masai mara für großfamilie?

Hallo an alle Safarikenner,

welches Camp könnt Ihr mir empfehlen, da ich im August in Kenia bin und eine 3-4 Tagessafari in die Massei Mara mitmachen möchte: Das Governors Main Camp oder Mara Bush? Ich kenne nur das Severin und Galdessa. Diese beiden waren suuuuper :laughing: :rofl: :rofl:

LG She1

--------------------------------------------------------------------------------

Mehr lesen

Allrad oder normales Auto?

Hallo Katja!

Kann mich Spidernet nur anschließen. Überlegt es Euch gut, ob

Ihr selber fahren wollt. Die Straßen in Kenia kannst Du zum größten

Teil nicht mit denen in Südafrika ( Namibia weiss ich nicht ) vergleichen.

Dagegen sind die Straßen in Südafrika, auch in den Parks echt Traum-

pisten. Im Linksverkehr habt Ihr ja jetzt Übung, das ist auch nicht das

Problem....

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Tauchen in Kenia oder Sansibar?

Moin,

nochmals. Zum Thema Malarone.KAuft euch das Zeug in Kenia in der Apotheke es kostet nur 9 € umgerechnet. Meistens ist eine in der nähe der Hotels. Wir haben uns dort Malarone gekauft.Am gleichen Tag genommen und es war nichts.Zum Tauchen ideal.Getaucht habe ich bei DIANI MARINE.

Es war einfach nur klasse.Aber mit Ägypten und Malediven nicht zu vergleichen.

LG und bis die Tage Ines & Torsten

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hu Hu, also ich kenne zwar keins der 3 Hotels aber allein Hinsichtlich der Reisezeit würden bei mir Kuba und die Dom.Rep herausfallen, weil ich hätte kein Bock vielleicht meinen Urlaub im Hotelzimmer zu verbringen, es könnte ja ein Hurrikan vorbei ziehen... Aber anderseits hast du ja auch vielleicht Glück. Ich tät mich aber glaube eher dann um auf Nummer sicher zu gehen für Kenia entscheiden.

Mehr lesen

Safari

Welchen Einfluss hat Regen auf eine Safari genau?

Ist es dann nicht möglich in die Parks zu fahren, da die "Straßen" unter Wasser stehen?

Oder sieht man dann keine Tiere?

Oder ist es einfach ungemütlich bei Regen?!

Sorry für diese Frage, aber ich war noch nie in Kenia und kann es mir nicht so ganz vorstellen wie die Verhältnisse in den Parks sind.

LG Jule

Mehr lesen

Laufen in Kenia?

Jambo

also ich kann von meiner Erfahrung berichten (und ich bin jeden Morgen walken gewesen)

das es gut geht!

obwohl man sich doch umstellen muss,denn man wird von jedem gegrüßt.

Das heißt allle paar Meter "Jambo"!!!

Fand ich super schön und habe es hier richtig vermisst! ;)

Wenn du an der Strasse bleibst wird es kein Problem geben.

Viel Spaß in Kenia

LG Turtle 1994

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!