10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Für die Schweiz ist die Dominikanische Republik kein Risikogebiet. Warnung wurde aufgehoben. Daher Flug nach Punta Cana.
Man kann doch bei der Lufthansa Punta Cana buchen, fliegt dann mit Lufthansa nach Zürich und weiter mit Edelweis nach Punta Cana.
Aber direkt gibt es zu Zeit keine Flüge. Habe allerdings bei Flightradar Flüge von Tui Fly gesehen ab Düsseldorf. Werden wohl keine Offiziellen Passagierflüge gewesen sein. Sonst nur mit Air France über Paris, Air Europa über Madrid. Iberia fliegt nicht nach Punta Cana, nur Santo Domingo über Madrid. Wer Urlaub in der DR machen will, muß eben Hotel und Flug einzelnd buchen. Grüße Karsten
Schweizurlaub Ende April ... Zürich + ?
Hallo zusammen,
wir (31 und 37 Jahre) wollen in der letzten Aprilwoche 2008 für 4-5 Nächte in die Schweiz. Wir bräuchten von euch ein paar Ideen um die Reiseroute möglichst interessant zu gestalten. Hotels stehen auch noch nicht fest, Hotelempfehlungen also gerne, so in der Preisklasse Doppelzimmer bis max. 150 Euro die Nacht.
Ein bischen haben wir auch schon geplant, Startpunkt der Route kann aber noch verändert werden:
1. und 2. Tag Zürich:
- Hotel?
- Shoppen (hauptsächl. Klamotten), Zoo Zürich, Limmatschiff, Uetliberg, Lecker essen #1, Lecker essen #2 und Fondue essen
... weitere Tipps?
3. Tag Giger Museum und Weiterfahrt nach ?
4. Tag ?
5. Tag ?
Stichpunkte für den weiteren Verlauf der Reise wären: Wunderschöne Natur/Berge/Aussicht/Seen, heidnische Plätze (z.B. Steinkreise), Fondue und Röschti essen *g*, schlemmen, vielleicht ein bischen Wellness (Therme Vals wäre eigentlich toll, ist aber zu weit, beim nächsten Schweizurlaub dann *g*)
Wo genau ist eigentlich Grindelwald? Da solls ja auch sehr schön sein 
Zu tief in die Schweiz, also z.b. bis in Wallis, wollten wir jetzt nicht fahren, das wird sonst zu stressig. Also ich denke Zürich, Berner Oberland, Freiburger Oberland, Thunersee und Schwyz ist ok.
Wir sind auf eure Tipps gespannt und freuen uns über jede Empfehlung.
Grüsse,
Oli + Nadja
Wortkettenspiel III
Kluge, Klügere und Klugscheisser - mit einem Wort: die HC-User - haben sich hier zusammen gefunden, um sich gegenseitig Ratschläge zu geben, wie man mit Bravour sämtliche, durch die Admins aufgestellten Fallen und Hinterhalte umschiffen kann, und selbst "die Herrin" der Avatare lässt ihre Muskeln spielen, so dass die Admins lieber gleich in Deckung gehen, um fliegenden Eiern und Tomaten aus dem Wege zu gehen, dann aber bei der Flucht auf einem Hundehaufen auszurutschen und in die Kaktusanlage des Englischen Gartens zu fallen, so dass sie mit Stachelbeerarmen und -beinen wieder auftauchen, ob der Hundehinterlassenschaft aber richtig böse werden und städtisches Ordnungspersonal alarmieren, auf dass das "Amt für öffentliche Ordnung" auch sofort reagiert und unverzüglich weibliche Ordnungshüterinnen ausschweifen läßt, die dann aber so richtig die Zicken heraushängen lassen, somit sind die Admins vom Regen in die Traufe gestolpert und bitten um **** in der neutralen Schweiz, das solchen intelligenten Köpfen natürlich auch gewährt wird, denn im Hinblick auf die Bundestagswahlen sehen die Admins im regierungslosen Deutschland keine Chance, rechtlich gegen die vermaledeiten Hundehaufen zu klagen, zumal sie sich zudem in der Schweiz ärztlich besser aufgehoben fühlen, da sie mit ihren Stachelbeerextremitäten langsam aber sicher ein Fall für die Autopsie werden, weil es da für solche " Fälle "eine "Abschiedstorte" gibt, nicht zu verwechseln mit einer „Mafiatorte“, die bekanntermaßen…
Der deutsche Michel
@ Blues
Dein Beitrag bestätigt meines Erachtens den Verdacht, daß u.a. Ihr "kleinen" Schweizer unter Komplexen uns "großen" Deutschen gegenüber leidet, denn Euer Image hier bei uns ist wesentlich besser, als Ihr selber wahrnehmt oder glaubt. Sicher, weil die Menschen im Berner Oberland vermutlich wirklich ein bißchen langsam sind, projizieren das manche auf alle Schweizer, und wenn das Schweizerische Deutsch (nicht das Schwyzerdütsch) nachgemacht wird, sprechen die meisten betont langsam. Das hat aber nichts damit zu tuen, daß die Schweiz unter dem Strich in Deutschland höchstes Ansehen genießt. Sauber, adrett, pünktlich, zuverlässig, unabhängig, tolle Landschaften, Eldorado für anspruchsvolle Skifahrer und last not least eine vorzügliche Küche (sorry, Blues, der Fußball gehört nicht dazu!) sind wohl oft genannte Attribute, wenn die Schweiz oder die Schweizer charakterisiert werden.
Mit dem Nachäffen Eurer Sprache würde ich nicht eine Despektierlichkeit gegenüber den Schweizern verbinden. Hier in Deutschland werden alle Dialekte nachgeäfft, vornehmlich Sächsisch, aber auch Bayrisch, Schwäbisch, Hessisch und Kölsch, und zwar vorwiegend von Norddeutschen, weil die (irrigerweise! Ausnahme: bestimmte Gebiete von Niedersachsen) glauben, astreines Deutsch zu sprechen und sozusagen ihre "sprachliche Überlegenheit" demonstrieren wollen.
Wie sagen die Schwaben so schön (übersetzt ins Hochdeutsche):
WIR KÖNNEN ALLES, NUR KEIN HOCHDEUTSCH!
Recht haben sie!
Wortkettenspiel III
Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strickstrumpfhosen handeln soll) sonst zur Erhöhung des Risikos einer Blasenentzündung beitragen, was die Hula-Hula-Mädels aber nicht davon abhält, selbst die hartgesottensten Sturköpfe aus der Reserve zu locken, selbst wenn diese - obwohl Schweizer - samstags nichts anderes zu tun haben, als die deutsche Fußball-Bundesliga zu verfolgen, weil nämlich die halbe Nati (?) da zu Gange ist, weshalb offensichtlich keinem hier mehr was zu diesem Thema einfällt und ich deshalb diesen Satz beende!
Neuer Satz:
Da seit Beginn dieser Woche der Frühling nicht nur kalender- sondern auch wettermäßig ausgebrochen ist....
Warum sind die Servicekräfte so unfreundlich ??
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Da ich die Sprache mittlerweile etwas beherrsche,werde ich meist recht freundlich behandelt. Bloß nicht arrogant auftreten, darauf reagieren die Kellner sehr allergisch. So wie es in den Wald reinschallt, so schallt es wieder raus.
Ich habe auch schon einige Monate im Servicebereich gearbeitet und weiß wie nervtötend manche Gäste sein können. Z.B. Belgische Gäste in der Schweiz: Trinkgeld was ist das und das Personal wie die Kammerzofen rumscheuchen und dabei sehr herablassend behandeln. Teilweise wurde sich nach meinem Vornamen erkundigt und dann hemmungslos geduzt. Sie hatten Glück, dass mir meine Eltern Respekt vor alten Leuten vermittelt haben. Bei solchen Gästen habe ich auch nicht mehr gelächelt sondern nur Dienst nach Vorschrift erledigt. Ist ja wohl klar. Aber im Gegensatz zu Bulgarien hat sich die Arbeit wenigstens finanziell gelohnt, wenn man sein Geld in der Schweiz nicht ausgibt, sondern mit nach Deutschland nimmt.
Hinzu kommt, dass Servicetätigkeiten oft von weniger erfahrenen Schülern und Studenten erledigt werden und das wirkt sich meist auf die Qualität der Arbeit aus.
Teilweise wird die ganze Saison fast ohne einen freien Tag durchgearbeitet mit 10-14 h Tagen. Da fehlt jegliche Regeneration. Es gibt Kellner, die waren die ganze Saison in Nessebar und nicht ein Mal im Meer baden. Irgendwann kann man keine Touris mehr sehn, also seid ein bischen fair und verständnisvoll.
Fremdenfeindlichkeit
~~Lufthansa~~:
Wie krank ist das denn?
Dass die Mehrheit der Schweizer die Kopplung des Franken an den Euro schlecht fand, ist auch unumstritten.
Das mit dem Euro hat die Schweiz nun hinbekommen, mit dem Ergebniss, dass die Wirtschaft eingebrochen ist und die Stützungskäufe der Schweizer Nationalbank noch viel höher sind als vorher.
Um nochmal zum Offtopic zu kommen:
Das ist nich krank sondern "normal" im Fussball, dass sich "Kleine" freuen wenn Ihre grossen Nachabrn verlieren=> frage einen Schotten oder Iren wie sehr Sie das englische Team unterstützen!
Das fussballerische Highligh in Österreich ist noch immer Cordoba=> noch Fragen?
Aber wie geschrieben, bin ich fremdenfeindlich weil ich die deutsche Nationalmannschaft nicht mag? Nein! Habe Freunde aus/in verschiedensten Ländern (auch Deutschland und der Schweiz
) und schreibe auf holidaycheck.DE...
Und aus der Wirschaft kommst du aber nicht, oder? Oder ist man auch fremdenfeindlich weil man seine lokale Währung nicht an den Euro koppeln will?
Und wenn du nicht Thomas Jordan oder eines der anderen Direktoriumsmitglieder der SNB bist, kannst du das mit den Stützungskäufen wohl nicht wissen, denn publiziert wird nichts. Und das es ökonomisch keinen Sinn gemacht hat dauerhaft den Franken an den Euro zu koppeln wird früher oder später jedem einleuchten aber das ist ja ein Reiseforum=> will ich das offtopic nicht weiter in die länge ziehen.
@ Malini, wüsste nicht dich in meinem Post angesprochen zu haben?.?
wtravel
Dazu eine fvw online Meldung, die wir freilich ohne unser Obligo-vorbehaltlich Irrtum etc. hier posten.
(Doppelpost auch im TSS-Thread)
"Bei dem insolventen X-Veranstalter WTA-X Travel stehen die Zeichen weiter auf Schadensminimierung. Noch mehr Urlauber als gedacht können ihre bereits bezahlte Reise antreten.
In Abstimmung mit den Reiseversichern hat der vorläufige Insolvenz-Verwalter Renald Metoja beziehungsweise die Geschäftsführung von WTA-X Travel nun bekannt gegeben, dass nicht nur alle Reisen abDeutschland und der Schweiz mit Reiseantritt bis zum 4. Oktober 2015 angetreten werden können. Die Geschäftsführung hat die Frist verlängern können: Jetzt gilt auch für alle Urlaubsreisenden, die mitAnreisedatum bis zum 30. November 2015 über Unternehmen der WTA-X Travel AG gebucht haben, dass ihr Urlaub sichergestellt ist.
Das neue Datum greift auch für Urlauber, die bei den Tochtergesellschaften TSS Reisen, AMA Reisen und ARG viel Ferien GmbH gebucht haben. Ziel sei es, auch alle übrigen Reisen zu realisieren, wie dasUnternehmen auf der Homepage mitteilt. „Nach aktueller Sachlage geht die Geschäftsleitung des Unternehmens zudem davon aus, dass diese Garantie auf Reisen mit Anreisedatum Anfang 2016 ausgedehntwerden könnte“, ist dort zu lesen.Die WTA-X-Gruppe mit Sitzen in der Schweiz, in Aschaffenburg und Neuss hatte Mitte September Insolvenz angemeldet. Im Vorfeld hatten mehrere Incoming-Agenturen dieVerträge mit den Veranstaltern der Gruppe gekündigt. Gut 15.000 Kunden waren und sind von der Insolvenz betroffen."
Quelle fvwonline