Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

... Bei den aktuellen Zwischenfällen bestand für die Touristenzentren im Norden von Mombasa keine unmittelbare Gefahr, wie das Auswärtige Amt mitteilte. Allerdings beklagen Hoteliers, dass immer wieder wichtige Zufahrtsstraßen blockiert wurden. So sei die Route zum internationalen Flughafen auf dem Höhepunkt der Proteste zeitweise unpassierbar gewesen. ...

Es brodelt ...

Mehr lesen

makalali Privat Game Reserve

Hallo Ilona,

schön dass Du Dich mit einem Feedback gemeldet hast. Meine Bedenken hinsichtlich Makalali kanntest Du ja und hast sie bestätigen können.

Wenn Du dann irgendwann Kenia wieder untreu werden möchtest, würde ich dazu raten einmal etwas anderes zu machen. Als Selbstfahrer im Krüger unterwegs sein würde Dir reichlich Tierbeobachtungen ermöglichen und Du könntest Dich immer richtig zur Sonne stellen. ;)

Gruß und Dank,

karlkraus

Mehr lesen

Traveller Cheques

hi,

einlösen kannst du sie nur in den banken. wie hoch die gebühren sind, weiß ich nicht, da ich sie seit jahren nicht mehr benutze. ich könnte mir aber vorstellen, daß die gebühren dafür nicht niedriger sind, als wenn du per kreditkarte oder der normalen mastercard geld am automaten ziehst. banken findest du z.b. im diani shoppingcenter.

viel spaß in kenia und schönen urlaub

lg anette

Mehr lesen

Einigung bei Friedensgesprächen in Kenya

Jambo liebe Kenyafories :D ,

na, da scheint die Sonne doch gleich wieder ein bisschen heller. Bei den Friedensgesprächen in Kenya wurde eine Einigung erzielt. Nachzulesen hier:

http://www.taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/einigung-in-kenia/?src=AR&cHash=453b57a874

Jetzt hoffen wir mal, dass das Land endlich wieder zur "Ruhe" kommt und der Tourismus wieder in Bewegung ;) .

Viele Grüsse

eine happy :D Chrissy

Mehr lesen

Hilfe - zuviel Spendengepäck

Jambo Sonja

mit welcher Airline fliegt ihr?

Die Sachen kannst du eigentlich überall abgeben,sobald du das Hotel verläßt-oder du tauscht bei den Beachboys.

Wir nehmen die Sachen meist mit auf Safari und Ausflügen.

Hatte auch schon mal einen Rucksack voll Kinderkleidung mit in Ukunda und hab sie einer Mutter geschenkt.

Schau in Kenia selber.....du wirst sie mit einem guten Gefühl los.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Tauchen in Kenia oder Sansibar?

Hallo,

wir waren vor drei Jahren im Oktober in Kenia an der Diani Beach. Tauchen war ok, hatten am 1 Tauchtag sofort 2 Walhaie. Sicht war nicht so dolle, ca. 15-20 m. Werden aber auf jeden Fall dort wieder tauchen.

Wir haben uns vorher eine 8 Tage Safarie durch alle Nationalparks gegönnt. Es war ein Traum und unvergesslich. Eine Safarie ist ein muss!!!

Bea

Mehr lesen

Taxi fahren in Kenia???

Jambo,

Im November 2013 fuhr kein Personenzug mehr von Mombasa nach Nairobi und umgekehrt, die Eisenbahn von Kenia ist total runtergekommen. Es fuhren nur noch Güterzüge. Nach Auskunft eines Mitarbeiters in Mombasa wird sich an dem Zustand auch so schnell nichts ändern.

Außerdem würde ich nicht mit dem Zug fahren, ich kenne viele Eisenbahnen auf dieser Erde, in diese würde ich nicht unbedingt einsteigen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safari von Sansibar buchen Kosten?

Wir waren letzten Sommer auf Sansibar im Neptune Pwani...ein Paar hat spontan eine Safari ( 2 Tage ) nach Tansania gebucht und fast 1800 Euro bezahlt ( incl. Flug )...ganz schön heftig! Dann würde ich lieber zu Beginn der Reise direkt nach Tansania fliegen, von dort auf Safari gehen und den Abschluß auf Sansibar machen! Teurer wirds bestimmt nicht werden...

Wir wagen dieses Jahr Kenia mit Safari... ;)

Mehr lesen

Kenia im Juli Flitterwochen

Glückwunsch zur Hochzeit Barneybe... :D

Keine Angst, wenn es in Kenia regnet, zieht es immer gleich vorbei und es ist ruck zuck wieder troken... abkühlen tut es auch nicht wirklich, auch wenn es regenzeit sein sollte... 

Im Juli kann man mal mit kurze regenschauer rechnen aber dasrum kann man trotzdem den Urlaub geniessen. Hakuna Matata

Das Hotel ist eine neue Anlage in Diani, super angelegt... 

Viel spass

Mehr lesen

Kenia im Juni?

Wir waren letztes Jahr im Juli in Kenia. Das Wetter hat uns nicht weiter gestört. Es hat zwar an Tagen heftig geschüttet, so dass man sich nicht den ganzen Tag draußen am Strand aufhalten konnte. Es war mit 20-25 Grad Maximaltemperatur auch nicht zu warm. Bei Ausflügen und während der Safari war das Wetter sogar richtig angenehm, da es nie erdrückend heiß war.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!