Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria

Jambo,

nicht nur Malaria ist aktuell in Kenia. An erster Stelle der Infektionen durch Insekten steht dort seit letztem Jahr Leishmaniose. Fragt mich nicht, welche Krankheit das genau ist. Sie wird auf jeden Fall durch Mücken übertragen und tritt in 3 Formen auf, von denen eine tödlich ist. Bis dato wurde die L. nur auf Haustiere übertragen. Mittlerweile ist aber auch der Mensch davon betroffen. Sogar im Rheinland (Kölner Raum) ist die Leishmaniose im Vormarsch. In Kenia, wie gesagt, hat sie Malaria von Platz 1 verdrängt. Die Mücken sind so klein, daß sie sogar durch die Maschen in den Moskitonetzen passen. Ihr Stich ist sehr schmerzhaft und die Inkubationszeit beträgt 6 Wochen bis 6 Monate. Lt. Tropenmedizinern schützt man sich am besten, indem man sich auch nachts mit Mückenschutz einsprüht bzw. "bekleidet" schläft. Impfung bzw. Medikamete zur Vorbeugung gibts (noch) nicht. Behandelt wird L. durch einfache Antibiotika oder (in der schlimmsten Form) mit Chemotherapie.

Mehr lesen

Malaria

Jambo,

nicht nur Malaria ist aktuell in Kenia. An erster Stelle der Infektionen durch Insekten steht dort seit letztem Jahr Leishmaniose. Fragt mich nicht, welche Krankheit das genau ist. Sie wird auf jeden Fall durch Mücken übertragen und tritt in 3 Formen auf, von denen eine tödlich ist. Bis dato wurde die L. nur auf Haustiere übertragen. Mittlerweile ist aber auch der Mensch davon betroffen. Sogar im Rheinland (Kölner Raum) ist die Leishmaniose im Vormarsch. In Kenia, wie gesagt, hat sie Malaria von Platz 1 verdrängt. Die Mücken sind so klein, daß sie sogar durch die Maschen in den Moskitonetzen passen. Ihr Stich ist sehr schmerzhaft und die Inkubationszeit beträgt 6 Wochen bis 6 Monate. Lt. Tropenmedizinern schützt man sich am besten, indem man sich auch nachts mit Mückenschutz einsprüht bzw. "bekleidet" schläft. Impfung bzw. Medikamete zur Vorbeugung gibts (noch) nicht. Behandelt wird L. durch einfache Antibiotika oder (in der schlimmsten Form) mit Chemotherapie

Mehr lesen

Isla del Coche

Hallo la rubia!

Lieben Dank für Dein Posting!

Wir sind am überlegen... Wir hatten schon Kenia gebucht - nun aber kurzfristig storniert, da wir eigentlich am 05.3. ab Amsterdam dorthin fliegen wollten, MartinAir (unsere Fluggesellschaft) aber ab März nicht mehr von Amsterdam nach Mombasa fliegt :-(

Eine Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt (also Februar) kam wg. des bereits im Vorfeld eingereichten Urlaubs nicht in Frage.

Nun stehen wir da.... Und haben halt unter den Lastminute-Angeboten die Isla Magarita entdeckt (Kenia ist nun um einiges teurer, als bereits gebucht). Vor knapp 9 Jahren wollten wir schonmal dorthin - ein bereits angestaubter Reiseführer wurde seinerzeit schon gekauft :-) Vielleicht sollte man den Traum jetzt erfüllen...

Da es sich bei der Playa el Agua ja um nen öffentlichen Strand handelt, frage ich mich, welche Größe die Beachclubs und die dazugehörigen Strandabschnitte haben. Wir sind eigentlich eingefleischte Ägyptenfans und schätzen da die privaten Strände. Sind die Strände an der Playa el Agua überlaufen?

LG

Sandra ;)

Mehr lesen

Kenia

Hallo

klar gibt es schönere Strände, aber wenn man sich vorher informieren würde wüsste man dass die Strände in Kenia extrem Ebbe und Flut haben, aber auch dies hat seinen Reiz. Und was die Beachboys angeht, solche gibt es wirklich überall. Warum gehen wohl soviele Herren nach Thailand ???? Nur dass es dort die Ladys sind die sich einem überall anbieten.

Vor allem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, wir haben sehr nette Beachboys in unserem letzten Keniaurlaub kennengelernt und freuen uns sehr diese am Samstag wieder zu sehen. Sie zeigten uns unendlich viel von ihrer Heimat und wollten sicherlich keine amurösen Abenteuer. Es kommt nämlich auch ganz auf das Verhalten der Touris an, und für diese kann man sich wahrhaftig sehr oft schämen so wie die sich im Urlaub aufführen.

Ich freue mich auf jeden Fall unendlich auf Freitag wenn wir endlich wieder nach Kenia fliegen.

Wünsch euch allen eine schöne Zeit

liebe Grüsse Jacqueline

Mehr lesen

Tansaniasafari Mitte-Mai / Regenzeit ?!

Hallo und danke !!!! für die hilfreichen Antworten. Wir werden voraussichtlich unseren peplanten Tansaniaurlaub schweren Herzens auf eine bessere Reisezeit verschieben. Das Risiko gegfls. verschieden Parkteile nicht anfahren zu können ist uns für den hohen Reisepreis den man bezahlt zu hoch. In Kenia waren wir vor 7 Jahren, war auch sehr schön und wir möchten dort nochmal eine andere Ecke mittels Safari abklappern. Zur Zeit sind jedoch viele Hotels geschlossen oder fast leer. Auf Safari und in den Logdes ist man oft allein mit dem Fahrer.

Also souzusagen auf Privatsafari zum Gruppenpreis :))

Da jedoch das Auswärtige Amt von Deutschland u....? nachwievor vor Reisen nach Kenia warnt, besteht die Gefahr das man alles selber bezahlt wenn was passieren sollte ..... Im Strandhotel ist man "eingesperrt" weil man nicht allein in die Umgebung erkunden sollte. Am Strand fallen die Beachboys nun erst recht über die wenigen Touris her... :? Na mal sehen was wir nun machen.

Gruss, Mona

Mehr lesen

Kenia im August?

Hallo,

hoffe ist ok, dass ich den threat nochmal aufwärme.

(wollte keinen neuen aufmachen)

Gestern waren wir beim Gespräch bei unserer Hausärztin.

Hat uns nichts anderes gesagt, als das was wir schon wussten.

Ausser das Sie, sollten wir den Impfstoff bekommen, uns doch auch gegen Tollwut impfen lassen sollten.

Es wär wohl dieses Jahr sehr schwierig an den Impfstoff zu kommen. Meine Freundin arbeitet in einer Apotheke und weiß das es Ihn eigentlich nur nach einem Biss gibt.

Nun ja bei Tollwur ists ja so, dass man auch nach einem Biss sich impfen lassen kann.

Wie sehr Ihr das? Wir waren ja noch nie in Kenia aber man liest ja viel von den verrückten Affenbanden in den Hotels. Wenn so einer beist macht man sich ja sicherlich gedanken...

Hat das Hospital in Diani Beach den Impfstoff ?

Nach den vielen Spritzen ...müsste man eigentlich nun die nächsten 10 Jahre mind. einmal im Jahr nach Kenia...

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

@petraali sagte:

Hallo Forum!!

Wir haben heute umgebucht und fliegen jetzt nach Mexiko. Es tut mir sehr leid, ich hätte so gerne Kenia kennen gelernt, aber wir holen das ganz sicher nach. Es ist uns zu unsicher, leider hatte mich schon sehr auf die safari gefreut.

Hoffentlich beruhigt sich für das Land bald und es kommt zu keinem Bürgerkrieg, denn dann sind wieder die Armen am Ärmsten. :disappointed:

Hoffen wir das beste

liebe Grüße

Petraali

Hallo Petra & Alex,

SCHADE, dass es nichts mit eurem geplanten Urlaub in Kenia wird. Aber ich kann eure Entscheidung nachvollziehen und finde sie (in der momentanen Situation) vernünftig. Natürlich beist man sich dann in den Allerwertesten wenn sich ein paar Tage später die Situation anders darstellt, aber irgendwann muss man für SICH eine Entscheidung treffen.

Mexiko soll auch sehr schön sein.

Aber jetzt wisst ihr wenigstens wo eure nächste Reise hingehen soll :D und eure Malaronepackungen sind ja auch ein paar Jahre haltbar... ;)

Adiós!

Matthias

Mehr lesen

Samburu / Mount Kenya / Lake Nakuru

Hallo Kenia-Experten,

wir wollen im nächsten Jahr im August 2 Wochen nach Kenia, haben schon das Leisure Lodge Hotel gebucht.

Unsere Safari soll von dort aus in den Samburu NP für 2 Nächte (Samburu Serena Lodge), dann zum Mount Kenya (Serena Mountain Lodge) und zum Lake Nakuru (Lake Nakuru Lodge) gehen.

Man kann ja von der Küste aus (Ukunda Air Strip) direkt in die Massai Mara fliegen. Geht das auch direkt nach Samburu? Bisher habe ich immer die Auskunft bekommen, das ginge nur bis Nairobi. Kann man auch vom Ukunda Air Strip mit so ner kleinen Maschine nach Nairobi oder muss man vom Hauptflughafen Mombasa aus?

Kennt sich jemand mit den Fahrstrecken zwischen den Parks aus? Ist das in angemessener Zeit zu schaffen, also vorzugsweise von morgens bis zum Mittagessen? Trockenes Wetter vorausgesetzt, wir gehen ja nicht in der Regenzeit.

Kennt jemand die genannten Lodges, vor allem die Lake Nakuru Lodge? Sind die zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

SuBö

Mehr lesen

Das erste Mal Sansibar

Hallo,

wir möchten im Herbst gerne nach Sansibar fliegen.

Bisher sind wir mehrmals in Kenia gewesen, die Impfungen haben wir (auch Gelbfieber).

Als Hotel haben wir erst einmal die Hakuna Matata Beach Lodge ausgesucht, hat da jemand Erfahrung mit?

Wir würden gern mit Condor ab Frankfurt fliegen und das Hotel extra buchen. Angebote haben wir schon gefunden. Nur, wie sieht es aus mit dem Transfer vom Flughafen? Was kostet ein Taxi zum Hotel?

Desweiteren, ist es ratsam, sich einen Mietwagen zu leihen? Internationaler Führerschein ist vorhanden, wir sind in Kenia auch regelmässig selber gefahren (sind seit 9 Jahren regelmässig dort).

Da ich selber nicht so gerne fliege.....wie sieht es aus mit einer kurzen Safari? Dazu müssten wir ja auf das Festland. Ich habe gelesen, es gibt eine Fähre? Wie lange fährt die und ist die einigermassen sicher?

Fragen über Fragen, ich hoffe, dass sie mir Einer von Euch beantworten kann.

Danke schön und Gruss

Peter :p

Mehr lesen

Welche Währungen mitnehmen???

Neue Erfahrung mit Währungsmitnahme

Auch ich war bisher immer der Ansicht, dass man in Kenia nur KES braucht oder Euros. Diesmal machte ich schlechte Erfahrungen in einer Lodge. Ich buchte die Unterkunft für die Safarilodge bereits hier in Deutschland bei einem bekannten Anbieter für Hotels in Afrika. Auf der Reservierung stand der Preis in Euro und in Dollar und dass vor Ort bezahlt werden soll. Ich fragte sogar beim Einchecken, ob es ginge , in Euro zu bezahlen. Dies wurde bejaht. Als ich dann vom Cashier die Rechnung bekam war der vom Camp errechnete Euro-Preis erheblich höher als der angegebene Dollarpreis - geschweige denn der ursprüngliche Euro-Preis auf der Reservierung. Also mein Tipp: Sollten Hotels bzw. Lodges oder Camps extra und nicht im Rahmen einer pauschalen Safaribuchung gebucht worden sein, bitte diese in Dollars bezahlen - ist günstiger als Kenia-Schillinge. Dies trifft wahrscheinlich nur auf wenige Touristen zu, aber es sollte trotzdem beachtet werden.

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!