Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Masai Mara welche Unterkunft?

Jetzt wird es langsam etwas schwierig, zuviel wird jetzt hier einfach Geschmackssache...ich persönlich würde die Mara niemals runterkürzen, für keinen Park in Kenia.

Für den Faktor Fahrzeit würde ich hier auf Aberdares verzichten und bei dieser Safari die Zeit in der Mara, Naivasha und ggf. NNP einfach nur genießen.

Ich mache den Aberdares im März zum ersten mal, ich bin in der Vergangenheit nicht drauf gekommen den mit anderen Parks zu verbinden die hier zur Debatte stehen. Wir machen Aberdares jetzt in Verbindung mit Ol Pejeta von Nairobi aus, sonst nix, in insgesamt 6 Tagen um wirklich genügend Zeit in beiden Parks zu haben. Ich habe mir dieses "durch die Parks jagen" in Kenia abgewöhnt, ich mag es einfach net mehr, dasselbe gilt auch für die Tsavos mit Amboseli. Lieber nur 1 oder 2 Parks und dafür länger.

Ihr kommt bestimmt nochmal zurück, dann könntet Ihr Aberdares mit vielleicht Ol Pejeta und/oder Samburu kombinieren. Was meiner Meinung nach mehr Sinn macht als die Idee jetzt.

Mehr lesen

Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!

Hallo Stueppi,

also ich kann (und werde)!!! "sonne707" auch nicht ernst nehmen. Auch wenn ich noch nie in Kenia war, lass ich es mir nicht nehmen, von irgendeiner Person die schlechte Erfahrungen mit dem Land gemacht hat (weil sie vielleicht auch selber schuld war)?! das wunderbare Kenia zu besuchen.

Nochmal zum Urlaub:

Also wir haben uns es doch überlegt - aufgrund der vielen Empfehlungen - einen Guide zu nehmen. Allerdings landen wir in Nairobi und werden höchstwahrscheinlich bei JeepKenya einen Landcruiser ausleihen. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir einen Guide direkt von JeepKenya dazubuchen oder wir fahren selbstständig in die Mara und buchen dort einen Guide. Das letztere würde eher ein Vorteil für den Park sein, da er sich mit dem Park dort bestens auskennt. Dafür haben wir halt den Nachteil, dass wir uns von Nairobi bis in die Mara alleine mit dem Jeep "durchkämpfen" müssen.

Hat jemand schon Erfahrungen von den Guides vom Aruba - Camp gemacht?

Für Antoworten und weitere Tipps freue ich mich sehr.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Hallo.

wir sind gerade in Kenia, Diani Beach, vorab hatten wir 9 Tage Safari.

Die Lage:

Bei Einreise ist ein negat. PCR-Test notwendig! Egal ob geimpft oder nicht. Kosten beachten.

Bei Inlandsflügen nicht. Bei jedem Flug ist vorab ein Online-Formular mit Sicherheits-Fragen auszufüllen. Wird alles auch kontrolliert am Airport.

Im Land: viele Mitarbeiter im Tourismus sind bereits geimpft. Alle tragen Maske. Überall gibt es Waschstationen zum Händewaschen. Wir fühlen uns sehr sicher.

Aaaaber.. jetzt erfahren, bei Ausreise ist zum Betreten des Airport Mombasa wieder ein negat. PCR-Test erforderlich!

Obwohl es für die Einreise nach Deutschland nicht nötig ist.

Somit dürfen wir kurz vor dem Rückflug noch hier und Hospital und wieder je 100€ blechen.

Schade, das Geld würde ich lieber anderen hier zugute kommen lassen..

Am Strand und auf Safari war es überall sehr leer. Sehr ruhig.

Entspannter als jetzt kann man Kenia nicht erleben!

Und die Menschen freuen sich unendlich, wieder ein wenig verdienen zu können..

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen die man hier im Forum bekommt.

Im September fliegen wir zu viert das erste mal nach Kenia.

Zum Thema Visum habe ich mir eine Idee zusammengesponnen und würde gerne wissen ob das so funktioniert:

Die Einreise muss ja 3 Monate nach Visumerteilung erfolgen. Die Gebühr wird ja ab dem 01.07.11 wieder teurer.

Einreisetag in Kenia ist der 14.09.11 in Mombasa.

Drei Monate zurück wäre der 14.06.11 - hier gilt ja noch die günstige Visumgebühr von 20 €.

Wenn ich jetzt unsere Pässe am 15.06.11 zur kenianischen Botschaft nach Berlin schicke, sollten wir doch den 20€ Preis bekommen und trotzdem erst im September einreisen können. Am Flughafen würden wir ja im September schon das doppelte bezahlen.

Ich hoffe mein "Plan" ist einigermaßen verständlich?!

Kann mir jemand sagen, ob das so funktioniert?

Sind ja immerhin 80 € die man sich sparen könnte (für 4 Personen).

Vielen Dank und liebe Grüße

Andi

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo ins Forum!

Ich bin schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser und konnte hier für unsere 1. Reise nach Kenia viele Tipps und Anregungen mitnehmen.

Jetzt soll es am Sonnabend (10.09.22) wieder losgehen, aber es gibt da ein kleines Problem mit einem unserer 3 E-Visa.

Und zwar wurde der Nachname (Xöxxxx) nicht korrekt mit Umlauten wiedergegeben. Komischerweise ist der Name der Tochter aber korrekt. Es kann also nicht daran gelegen haben, dass wir bei der Eingabe einen Fehler gemacht haben. Name gem. Forenregeln gext!

Ich habe zu diesem Problem bereits vor über drei Wochen sowohl die kenianische Botschaft in Berlin, als auch die Immigration in Kenia angeschrieben, leider bis heute ohne Rückmeldung.

Weiß jemand, ob dies zu Problemen bei der Einreise (evtl. sogar schon beim Check-In fürs Flugzeug) führen könnte? Oder hätte jemand noch einen Rat, wie man das Problem schnell lösen könnte, auch wenn es jetzt schon ziemlich spät. aber hoffentlich noch nicht zu spät ist.

Danke vorab.

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

wir werden Mitte Juli für 12 Tage nach Kenia fliegen und im Leopard Beach Resort übernachten - Flitterwochen ;) .

Gerne würden wir auch eine zweitägige Safari machen. Diese möchten wir jedoch erst vor Ort buchen, da wir erst abwarten möchten, wie wir so das Klima vertragen.

Ich weiß, dass wir dann eine Nacht im Hotel umsonst bezahlen, aber ich denke das werden wir verkraften.

Ich habe hier viel im Forum gelesen und die Safari-Angebote von DMtours überzeugen mich am meisten. Wo finde ich von DMtours vor Ort einen Ansprechpartner?

Dann habe ich noch eine Frage zur Währung: Funktioniert in Kenia auch die Mastercard? Wir überlegen hier in Deutschland schon etwas Geld in KES umzutauschen...ich war noch nie in so einem "fremden" Land und bin deshalb extrem nervös (war bis jetzt erst 2x in der Türkei). Ich werde bei der Sparkasse mal nach den Gebühren fragen.

Über eine Antwort und Tipps von euch freue ich mich. ;)

Mehr lesen

Das erste Mal Kenia im März 2009

Hallo,

wir möchten auch im März (ab 2. Woche 09) nach Kenia. Wo fliegt Ihr denn ab?

Auch ich habe unzählige Fragen, einige Antworten konnte ich schon finden.

Das weiß ich noch nicht:

Welche Safari und bei wem buchen?

Wir würden gern Elefanten, Giraffen, Löwen, Flußpferde und Nashörner sehen.

Bitte jetzt keine Antworten, dann geh in den Zoo :-)

Sind die Inlandflüge sicher?

Danii Beach ist sehr schön, hat aber Ebbe und Flut. Wie ist das denn? Kann man da am Tag schwimmen, oder ist dann kein Wasser da? Bei Ebbe kann man bis zum Korallenriff laufen?

Sieht man den Kilimandscharo von Dani Beach aus oder ist der zu weit weg?

Kommt man da als Normalo hoch, oder sollte man Bergsteiger sein?

So, soll erstmal reichen. Allen einen schönen Urlaub wo aich immer Ihr hinreist.

Ganz sicher sind wir auch noch nicht ob wir nach Kenia fliegen, Kuba und Sri Lanke stehen noch zur Wahl.

Schöne Grüße

paringu

Mehr lesen

Reise falsch ausgeschrieben (Visum inkl.)

Hallo zusammen

Habe vor kurzem eine Reise nach Kenia gebucht. Auf der Homepage ist bei der Pauschalreise folgendes vermerkt:

Im Preis inbegriffen

Flughafen-, Sicherheitstaxen, Visum

Total pro Person xxx Fr.

Gestern habe ich nun die Rechnung erhalten. Dort ist vermerkt, dass wir das Visum selber beantragen müssen, entweder beim Konsulat oder direkt in Mombasa am Flughafen. Ich dachte zuerst das sei ein Versehen und habe vorhin extra angerufen. Da hiess es dann, die Rechnung sei korrekt, das Visum ist nicht inbegriffen und das auf der Homepage sei ein Fehler.

Kann ich nun auf das Visum bestehen? Als ich die Reise gebucht habe, wurde ich am Telefon auch nicht darauf hingewiesen. Klar ist es nicht ein riesen Betrag, aber wir zahlen hier in der Schweiz p.P. nochmals extra CHF 70.00, und das Geld würde ich doch lieber in Kenia für anderweitiges wie Safaris ausgeben ;-).

Kennt sich hier vielleicht jmd. aus? In den AGB's bin ich nicht schlau geworden...

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Jambo Keniafreunde,

Das Thema ist doch mal ein guter Grund allen Insidern(allen voran Chrissy) zu danken die sich die Mühe machen den “Kenia - Frischlingen” mit Rat und guten Tipps zu unterstützen!!

Find ich Klasse....

Ich war Ende Februar 2009 das erstemal in Kenia (nachdem ich die Reise letztes Jahr auf Grund von Unruhen umgebucht habe). Ich bin also schon eine Weile beim stöbern und informieren :D

Aber nun zum Thema...

Was mich/uns am meisten gestört hat ist der Fakt: Die Zeit verging viiiiieeeel zu schnell.

Leider wohl nicht änderbar.... :shock1:

Das Land ist von der Natur einfach Traumhaft schön und wir werden mit Sicherheit zum Wiederholungstäter!

Ansich kann ich nichts negatives berichten.. Die PolePole-Mentalität(auch in anderen Ländern) ist für mich zwar etwas störend aber ich bin sowieso ein Typ der nach dem Motto lebt: Selbst ist der Mann. Auch im Urlaub und somit mein eigenes Problem :D

Eigentlich bekloppt :laughing:

LG

Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!