Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe

Hallo Zusammen!

Ich hänge mich jetzt einfach mal an den Beitrag ran, hoffe das ist in Ordnung da ich nicht extra etwas Neues aufmachen wollte. 

Mein Mann und ich möchten gerne im Januar/Februar 17 nach Kenia , Badeurlaub und Safari. Jetzt würde ich grundsätzlich gerne wissen wie man es am besten plant. Ich dachte man bucht eine Pauschalreise und dann zusätzlich eine Safari ( hatte mir Lady.... Safaris ausgesucht)? Das Gepäck kann man dann einfach im Hotel lassen oder wie muss ich mir das vorstellen? Habt ihr Tipps / Ideen wie man es anders oder besser machen könnte? Der Preis sollte nicht mehr als 1500 € pP liegen incl aller Kosten sprich Flug/Hotel/Safari. Wir würden gerne eine Safari mit 2 Nächten buchen, dass Angebot habe ich auf der Seite des besagten Veranstalters für Rund 500€ gefunden. Vielleicht habt iht noch ein paar nützliche Tipps für uns da wir absolute Kenia Neulinge sind.

Danke und LG

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hi wönny,

unser Flug nach Kenia (Mombasa) würde am 3.7 starten, da jedoch derzeit viele Anschläge sind, möchten wir auch nicht mehr dorthin fliegen. Für uns ist es kein Urlaub mit Angst zu leben. Unser Veranstalter ist ebenfalls Thomas Cook. Gestern haben wir uns informiert und eine kostenlose Umbuchung ist nicht möglich. Das macht uns ziemlich sauer !!! Wir werden auch viel Geld verlieren, gleichzeitig sind wir von der Reisegesellschaft sehr enttäuscht, dass sie uns nicht wenigstens etwas entgegen kommen. Wir (Ich bin jetzt die Tochter) und meine Eltern wünschen uns einfach nur einen Urlaub das man genießen kann OHNE ANGST dorthin zu reisen. VORALLEM sehe ich/ wir es auch nicht ein noch irgendwelche Umwege in Mombasa zu überlegen. Ich wollte immer schon nach Kenia, meine Eltern wollten mir diesen Traum erfüllen..aber nicht wenn es um das Leben geht.

Mit freundlichen Grüßen

Sarii51

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Jambo Sven,

der Tourismus war in den letzten 3 Jahren wirklich ziemlich am Boden.

Durch die Maßnahmen, die getroffen wurden, kommen zwar etwas mehr ausländische Touristen nach Kenia, es sind aber immer noch deutlich weniger als 2011 oder 2012.

Wie voll das jeweilige Hotel ist, hängt auch davon ab, ob es viel von Kenianern genutzt wird oder nicht, da mittlerweile ca. 60 % der Hotelbuchungen von diesen getätigt werden, wobei diese oft günstigere Preise bekommen als Ausländer.

Im Juni 2017 werdet ihr noch nicht viel von den Wahlen mitbekommen. Zwar ist Wahlkampf, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob der amtierende Präsident wirklich einen ernstzunehmenden Gegner bekommen wird. Die Unruhen in der Vergangenheit resultierten aus Protesten wegen Wahlmanipulationen und fanden nach dem Wahltag statt. Obwohl diese Manipulationen auch bei der letzten Wahl aufgetreten passiert sind, blieb es 2013 ruhig. Von daher stehen die Chancen gut, dass es auch 2017 zu keinen Ausschreitungen kommt.

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

Mehr lesen

Safari als Alleinreisende

Hallo Sputnik,

für Alleinreisende ist eine Keniareise überhaupt kein Problem. Du wirst sowohl in den Hotels als auch auf den Safaris immer aufgeschlossene Gleichgesinnte treffen. Das können sowohl Paare als auch Singles sein. Kenia ist ehr nicht die Destination für Familien wie man es z.B. aus Ägypten kennt.

Auf Safari kommt man sich schon deshalb näher,weil man den Tag im Team miteinander verbringt. Da ergibt sich der Kontakt automatisch.

In der Hochsaison wird wohl kaum eine Unterkunft auf den Einzelzimmerzuschlag verzichten, denn sie bekommen derzeit die Unterkünfte auch so voll. In der Low Season (z.B. Mai/Juni) könnte das u.U. auch anders aussehen. Es kommt sicher auch auf die Unterkunft an. Je gefragter und kleiner diese ist, umso schwieriger.

Ich war zwar erst 1x allein in Kenia, aber auch diese Keniareise ist mir in sehr guter Erinnerung. Bei den anderen Keniareisen haben wir auch sehr nette Singles kennengelernt, die - wenn sie es wollten - auch immer in geselliger Runde waren.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Brand im Neptun Paradise Beach Resort

Jambo Jambo alle Zusammen,

wir sind vor 2 Wochen aus unserem traumhaften Urlaub in Kenia zurückgekommen.

Wir wurden aufgrund des Brandes im Paradise in das Palm Beach umgebucht. Wir hatten anfangs wirklich Bedenken... Aber diese waren völlig umsonst! Wir sind überglücklich, dass wir in das Palm Beach umgebucht worden sind! Es ist einfach wunderschön!!!

Man hat wirklich nichts von den Arbeiten im Paradise mitbekommen, da es ein kleines Stück weiter liegt. Man konnte einen Spaziergang über das Gelände machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch eine Weile dauert, bis das Hotel wieder steht!!!

Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Umbuchung ins Palm Beach auf alle Fälle annehmen sollte. Es ist einfach viel komfortabler und "luxuriöser" als das Paradise, das sieht man trotz Brand ganz gut bzw. bekommt es von dem Personal auch mit.

Wir sind wirklich zufrieden und würden jeder Zeit nochmals nach Kenia ins Palm Beach reisen. Dieses mal gleich ins Palm :)

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Ich Reise demnächst nach Kenia und sitz verzweifelnd über dem Antragsformular. Ich habe vor 6 Monate in Kenia zu bleiben und habe sowohl Hin- als auch Rückflug schon gebucht.

1. Das Touristenvisum wird erstmal für 3 Monate ausgestellt und man hat dann nochmal die Möglichkeit das Visum einmalig um 3 Monate zu verlängern. Auf dem Antragsformular muss ich angeben wann ich Ausreise. Kann ich dann auf dem Antragsformular schon mein Ausreisedatum (also 6 Monate später) angeben, oder sollte ich zunächst nur 3 Monate angeben (weil das Visum erstmal ja nur für 3 Monate ausgestellt wird)?

2.1. Ich habe noch keine genaue Adresse die ich für meinen Aufenthalt angeben kann, habe gelesen, dass man da einfach irgendeine Hoteladresse angeben soll da es nicht überprüft wird, stimmt das so?

2.2 Habe auch keine Freunde die ich da aufsuche und keine Referenzen die ich angeben kann, demach lass ich die Felder frei?!

Würd mich um schnelle Antwort freuen, da ich eh schon etwas spät dran bin.

Danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

Safaris

Hallo Ihr Kenia-Experten  ;)

ich habs getan, hab soeben die Reise gebucht (ab 21.08. 14 Tage Diana Sea Resort) und will natürlich auch auf Safari gehen. Hab jetzt schon einiges hier im Forum dazu gelesen. Da ich aber zusätzlich überlegen noch nen Tauchschein (Open Water Diver) zu machen, denke ich an eine "kleine" Safari von 2-3 Tagen.

Wenn ich das hier richtig verstehe kommen dann Tsavo-Ost oder Tsavo-West infrage. Ich meine ich hab hier irgendwo auch schon was mit 2 Übernachtungen für € 179,- gelesen. Kann das hinkommen ?

Oder "muss" man eher beim ersten Mal in Kenia in Masia Mara ? Die würde dann aber wohl von den Kosten her den Tauchschein sprengen. 

An Impfungen hab ich Diphtherie, Tetanus, Polio und Hep. A + B.  Wegen Malariapro. werd ich morgen mit meinem Doc. tel.

Brauche ich noch eine Impfung gegen Gelbfieber ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und lieben Gruß

Mike

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

... das finde ich auch !!!

Vor unserem Kenia-Urlaub im Sommer habe ich mich sehr viel informiert und war fest entschlossen keine Impfungen und auch gegen Malaria keine medizinischen Vorkehrungen treffen zu müssen. Ich hatte nicht vor, bei den Strassenhändlern Essen zu kaufen oder auch riskante Ausflüge zu unternehmen. Mit entsprechender Kleidung, Hautschutz und einem Aufenthalt in klimatisierten Räumen nach dem Einbruch der Dämmerung, hätte ich maximale Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dachte ich...

Zur Absicherung meiner Pläne habe ich noch mit einem Tropenarzt gesprochen und er hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht. So haben wir uns (ich und Kind 11J.) noch 1-2 Wochen vor der Abflug nach Kenia gegen Gelbfieber und Hepatitis A impfen lassen und auch die Malaria-Prophylaxe in Form der MalaroneTabletten gemacht.

Wir hatten überhaupt keine Nebenwirkungen und die Urlaubsqualität ist deutlich gestiegen (man kann sich einfach nicht nach dem Einbruch der Dämmerung "nur" in klim.Räumen aufhalten :o))))))  Unser Urlaub war dadurch viel schöner ;o)

LG

Mehr lesen

Safaris

Guten Tag ihr schöne Menschen :grinning: ,,

vorweg einmal, ich bin Kenia Neuling und außer der Lage des Landes weiß ich noch nicht viel über die Perle von Ost-Afrika...

Ich habe ziemlich Spontan eine zweiwöchige Kenia reise gebucht die bereits am 29.01.2017 startet...

Es geht an den Bamburi Beach ins Sarova whitesands beach resort & spa, die Bewertung waren äußerst gut für dieses Hotel, aber hat 

vllt einer von euch da eine persönlich Erfahrung gemacht was das Hotel und dem Strand abschnitt Bamburi angeht?

Und weiter wollte ich für mich und meine Freundin eine Safari buchen für 1-2 Nächte, könnt ihr mir da was konkretes Empfehlen?

Und als letztes habt ihr für mich 1-2 Tipps was dort noch sehenswert ist, für die "erste" Reise?

Und ja ich weiß das man die Erfahrungsberichte/Sehenswürdigkeiten lesen kann, diese sind mir aber zu ungenau!!

Vielen lieben Dank bereits im Vorraus!!!

Gruß und einen schönen Tag noch

egz89 :wink:

Mehr lesen

Afrika (mit Safari) für Anfänger ;)

@since-1922 sagte:

Hallo, für viele ist die Safari das Wichtigste in einem Afrika-Urlaub. Ich selber kann das nicht nachvollziehen. Ich war 2 mal auf einer Safari, ein mal davon in SA. Mir bringt es nichts, früh morgens mit dem Jeep durch die Gegend zu heizen, um dann irgend wo in der Ferne oder Nähe ein paar Tiere zu sehen. Ich bevorzuge die Touren durch Afrika außerhalb der Parks, wo es auch genug zu sehen gibt, vor allem die Landschaften, Land und Leute sind mir wichtiger (mehr als 50 mal Subsahara, davon 40 mal in Kenia).

Lass dich also überraschen, vielleicht wirst du nach der Safari auch eine ganz andere Meinung dazu haben.

Oh, okay. Es ist halt wirklich immer so schwer einzuschätzen, wenn man irgendwo noch nicht war.

Dank dir!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!