10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia Tansania. Fragen
Hallo Valerio Giorgio,
die Ausführungen von Chrissy kann ich nur bestätigen, wir fliegen am 15. März wieder für zwei Wochen nach Kenia.
Ich versuch mal einzeln die Fragen zu kommentieren, damit ich nicht durcheinander komme.
> Bitte beantwortet uns ein paar Fragen und rettet und den schönen Urlaub:)
> 1.) Stimmt es, dass es in Kenia/Tansania Fliegen gibt, die einem in die Fußsohle stechen und dort ihre Eier reinlegen?
Sollche Tierchen sind mir weder in Kenia noch anderswo (vielleicht in Grimm`s Märchen) bekannt.
2.) Gibt es in Kenia gefährliche Spinnen und bekommt man diese zu Gesicht (Wäre für uns echt ein Grund nicht zu fliegen (Phobie)
Wir haben tatsächlich eine Spinne sehr hoch in einem Baumwipfel gesehen, aber die Zimmer, Speiseräume, Toiletten etc werden sooft und hervorragend gereinigt, da findet Ihr kein Ungeziefer. Affen laufen manchmal durch die Anlage und Vögel kreisen um die Gebäude auch Fledermäuse hingen unter einen Dach (von aussen) aber Insekten waren so gut wie keine vorhanden.
Zu den von Chrissy erwähnten Sandflöhen, die gibt es soweit mir bekannt ist überall auf der Welt wo es Sand gibt. Die beißen vorallem in der Morgen- und Abenddämmerung. Da ich am Abend meißtens lange Hosen, Socken und feste Schuhe trage, blieb ich bisher immer verschont. Meine Frau hatte auf der Dom. Rep. mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber von Einheimischen den Tip erhalten "Wick" (für Erkältungen) dünn auf die Fußgelenke, das Schienbein und die Wade aufzutragen und danach wurde auch Sie nicht mehr gebissen.
> 3.)Stimmt es, dass man die Malariaprophylaxe schlecht verträgt, oder das sie gar das Leben um ein Jahr verkürzt? (Meine Freundin hat Astma, Problem?)
Wegen der Verträglichkeit auf jeden Fall einen Arzt befragen, aber bei meiner Frau, die ist unter anderem auf Konservierungsstoffe allergisch und wirklich super empfindlich, hat es bei Malarone keine Nebenwirkungen gegeben. (Bei meinem Sohn (11) und mir auch nicht!)
Im Übrigen solltet Ihr die Medikamente nicht in Deutschland kaufen. In Holland ggf. übers Internet sind die wesentlich günstiger.
> 4.) Könnt ihr uns ein gutes Hotel in Kenia oder Tansania empfehlen?
Ein gutes Hotel ist relativ, der eine findet ein ruhiges Hotel gut, der andere findet eine Anlage ohne Haligalli von früh bis spät eher langweilig. Wir waren im Lotus Bay (Kenia) und waren sehr zufrieden. Teilweise hatte das etwas von englischem (konservativen) club, aber hin und wieder wurde auch softe Unterhaltung angeboten. Für uns zur Erholung und Vorbereitung auf die Safarie klasse. Im März geht es ins Neptune Paradise Village der Bericht steht dann Anfang April im Holidaycheck.
> 5.) Was sind die Vorteile von Kenia respektive Tansania?
Leider kenne ich Tansania so garnicht, deshalb kein Vergleich!
> 6.) Könnt ihr bestimmte Lodges empfehlen und wenn ja wie teuer ist eine 2 bis 3 Tages Safari?
Ich würde die Masai Mara Safarie empfehlen dort sieht man so ziemlich alle nennenswerten Tiere. Buchen günstig vor Ort über DM Tours im Diani Center.
> Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch durch meinen Fragenmarathon kämpft und speziell meine Freundin überzeugen könnt!
Euch wünsche ich viel Spaß und hoffe auch Euch begeistert das Land, die Leute, die Tiere und die Unterwasserwelt!
> Danke
> Valerio:)
Happy Halidays
Reiner
P.S. Liebe Chrissy, ich habe schon einen 19er Monitor aber die Schrift ist einfach zu klein. Bitte, bitte wähle doch einen größeren Schrifttyp statt 2 (10pt) einfach 3(12pt)!
Reiner
Kurze Umstiegszeit auf internationalem Flug
Die Mindestumsteigezeit (MCT=Minimum Connection Time) variiert von Airport zu Airport, von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft und ob domestic oder International. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass Fluggesellschaften nur Verbindungen auf einem Ticket anbieten, die oberhalb der MCT liegen. Falls es dann doch nicht klappt, ist die Fluggesellschaft für die Weiterbeförderung verantwortlich. Sicherlich wird kein Flieger nach London auf einen aus Mauritius warten (umgekehrt vielleicht eher...). Worst Case kann also eine Einreise in Kenia (mit allen damit verbundenen Formalitäten) erforderlich sein, falls eine Übernachtung erforderlich ist. Interessanterweise gibt Ethopian die MCT für Nairobi mit 1h an, Kenya Airways scheint sich auszuschweigen, sich die 50 min. aber zuzutrauen. Ist auf jeden Fall eine heiße Kiste. Ich würde eine andere Airline buchen, von und nach Mauritius gibt es ja genügend Alternativen.
xxxedit: Zitat überflüssigxxx
Welcher Veranstalter bei Kenia Reisen ?
Hallo!
Haben vor im März 07 eine Reise nach Kenia zu buchen. Wir haben ein recht "günstiges" Angebot vom obigen Veranstalter gesehen. Allerdings habe ich bereits schon gehört, dass sie für alle nicht aufgeführten Dinge Extrageld verlangen. Sogar Sonnenliegen, die zum Hotel gehören, muß man anscheinend extra zahlen. Wenn es so ist, wie hoch sind die Nebenkosten (Liegen, Getränke etc.)?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Lieben Gruß
Sandra
Kapverden
Genau,erstensmal deswegen, und die Flugzeit ist auch glaube ich nicht ganz so lange wie z.B. nach Kenia oder in die Dominikanische Republik. Dort müssen die Strände und Dünen auch noch ganz menschenleer sein, und die Touris liegen sicher noch nicht wie die Ölsardinen nebeneinander wie etwa in Hurghada.
Dann finde ich noch gut das man dort glaub ich keine Malariaprophylaxe brauch, da hab ich immer bissl Angst vor.
LTU oder Thai Airways - welche Fluggesellschaft ist besser?
Hallo Micka,
wir fliegen auch mit LTU nach BKK.
Ich denke es kommt auf die Tagesform der Crew an!Letztes Jahr nach Kenia war einfach nur klasse.Davor nach Ägypten der blanke Horror!
Schau mal ins Airline-Forum da gibt es auch Tipps für die XL Seats dioe du buchen kannst-kostet aber einen Aufpreis lohnt sich aber bei Langstrecke auf jeden Fall.
Wann fliegt ihr denn?
Lg Turtle 1994
Allein nach Kenia?
Also ich war im Januar 2005 zum ersten Mal in Kenia. Bin auch allein gereist, da mein Lebensgefährte keinen Urlaub hatte und ich diesen Urlaub dem Tauchen gewidmet habe.
Bin schon desöfteren zum Tauchen alleine gereist z.B. Ägypten, Malediven) und habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich würde ich sagen, das man immer nette Leute im Urlaub kennenlernen kann, wenn man dies möchte 
Erfahrung mit Safari habe ich allerdings keine.
Kenia+Safari Last MInute??
Hallo,
also die Safari würde ich nur noch vor Ort buchen. Wir sind damals mit Tui geflogen und haben dann eine Safari am Strand gebucht. Es waren letztlich die gleichen Hotels/Lodges wie bei Tui, im Bus bzw. Jeep waren es 1-2 Personen weniger und das Ganze war auch noch billiger.
Einfach mal in Kenia die anderen Hotelgäste fragen und dann vor Ort buchen...
Viel Spaß und liebe Grüßle
Sascha
Spinnen???
Hallo,
bei Fernreisen solltest du dich allgemein auf Viecher einstellen.
Natürlich gibt es in der gesammten Domi Spinnen, und Käfer und Kakalaken etc. Auch wenn die Hotels gegen Insekten meistens sprühen kann es passieren das du auch mal eine nette grüne Spinne auf dem Balkon findest.
Aber das ist in allen Fernländern so egal ob Kenia, Malediven, Domrep. oder Indonesien.
Darauf solltest dich dich vorne rein darauf einstellen.
Fragen zu Namibia und Botswana
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Ich hoffe es gesellen sich noch ein paar dazu, die schon mal in Botswana waren
Aber obs da Strom gibt.... Hab mir sagen lassen, dass es da nur ein paar große Städte gibt und sonst alles pure Natur ist...
Ja also in Dollar konnte ich in SA nicht bezahlen und meiner Meinug nach hat man auch in Kenia mit Dollar ehr draufgelegt.
Grüßle
Sascha
Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs
Hallo Ihr Lieben,
in knapp 3 Wochen ist es soweit und wir fliegen nach Kenia!
Vielleicht könnt Ihr mir schon mal vorab ein paar Vokabeln lernen, die man vor Ort so braucht. Ich habe zwar hier im Forum schon einiges gelesen, konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen.
Jambo = Hallo (Stimmt doch, oder?)
Asante sana =
Pole, Pole =
.
.
.
.
Für einen kleinen Sprachkurs wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße
Susen