10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Fahrt nach Maralal
Hallo Martina,
ich kann Dir gerne per PN eine Telefonnummer und email Adresse von einem Superfahrer aus Nairobi übermitteln wenn Du Interesse hast. Der Preis ist sicherlich wie alles in Kenia Verhandlungssache. Wir waren mit ihm in diesem Jahr am Lake Nakuru. War ein Traum und unser Fahrer sehr kompetent und sicher. Habe ihn schon mal nach dem Preis gefragt aber warte noch auf die Antwort.
L.G. Elfi
Tsavo Ost NP und Unterkünfte
Neustarter, wenn du die Frage von BWBANK gelesen haettest, auf die ich geantwortet habe, hättest du nicht solchen "Quark" geschrieben. Ausserdem gab es im Vorfeld ausgiebige Diskussionen über Ueberlandbusfahrten, die du als Neustarter nicht gelesen hast, aber gleich mit der Keule kommen. Mir brauchst du über Safaris in Kenia wirklich keine Belehrungen geben! Im übrigen ist die Kilaguni Lodge eine meiner Lieblingslodges, aber es ging ja um den Tsavo Ost.
Yeiyo
Sim Karte Safaricom
Jambo,
in Kenia sind die SIM Karten so billig, da würde ich eine fürs Handy und eine fürs tablet nehmen, kosten jeweils 1€ pro Karte.
Whatsapp gilt der Account über welche e-mail er angemeldet wurde. auch mit einer anderen Karte.
Ich nehme immer 5 GB, das wirst Du nicht brauchen, da ich auch tagesschau etc sehe, nimm 2 GB dann kommst Du locker hin.
Gabi 2001 ( Franz )
Trinkgelder
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir nun unsere erste Kenia-Reise gebucht haben, beschäftige ich mich bereits jetzt mit so Fragen wie (voll bekloppt, wir fliegen erst Ende Juni
, aber ja nun) den Fragen der Tips/Trinkgelder.
Was ist in den Lodges auf Safari angemessen für einen guten Geist im Zimmer/Restaurant(bitte in KSH angeben) ? Ich möchte keinesfalls zuwenig geben, aber auch nicht als protzige Europäerin zuviel.
LG Christina
Animation in Hotelanlagen
Charlotte5:
Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe.
Sorry, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn bspw. ausnahmslos jeder Kenia-Tourist in die Mara fliegen würde...
Mir hat es bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca gereicht, dass wg. des schlechten Wetters offenbar jeder Touri einen Mietwagen genommen hat und damit unterwegs war... 
Buchung über Internet was muss man beachten
Details wie Abholzeiten etc. lassen sich m.M.n. am besten persönlich besprechen wenn die Zeit dazu vorhanden ist, aber diese Zeit habt Ihr ja. Nebenan ist ein nettes ital. Café, dort könnt Ihr bei nem' super Cappu alles besprechen.
Hoffe die Skypeverbindung klappt kürzlich, die Internetverbindungen in Kenia sind leider nicht immer die besten.
Wie schaut Eure Safari denn nun aus? Ich bin neugierig wie Ihr Euch nun entschieden habt 
Sandflöhe
Darüber ließe es sich streiten. Wurde weder in der Dom.-Rep. noch in Kenia, Tansania, Gambia oder Senegal von Blutsaugern überfallen. Habe mir allerdings binnen eines Tages in Thailand, obwohl ich nicht zu den bevorzugten Ausdünstern gehöre, mehr als 200 Stiche eingehandelt die zu einer mehr als recht unangenehmen Allergie führten. War übrigens nur einmal bei 4 Aufenthalten in Thailand der Fall, warne deshalb vor Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen.
Wilfried
Turkish Airlines
Hallo zusammen, irgendwie steh ich gerade auf der Leitung bei der Sitzplatzreservierung. Habe eine Pauschalreise nach Kenia für Februar gebucht und nun die Reiseunterlagen bekommen u.a. E-Ticket Nr. Auf der HP von Tk kann ich wohl die elektronischen Tickets einsehen, den Online-Check in habe ich auch gefunden aber keine Ahnung wo man hier die Sitzplätze reservieren kann
Oder geht dies nur telefonisch
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hallo,
ob eine Gelbfieberimpfung nötig oder unnötig ist, würde ich im Zweifelsfall nicht anhand der Meinungsäußerungen von Foristen bewerten, sondern mich diesbezüglich auf Bewertungen kompetenter Stellen verlassen.
Gelbfieber ist nicht das vorherrschende medizinische Problem in Kenia, aber eben doch dort endemisch.
Das Tropeninstitut in München hat im Rahmen der Beratung offensichtlich die Impfung empfohlen.
Das AA übernimmt in seinen Reisehinweisen ebenfalls die Empfehlungen kompetenter Institutionen und empfiehlt diese Impfung ebenfalls...
Gruß
Moskitonetz
Die meisten Camps und Hotels sind mit Moskitonetzen ausgestattet oder man fragt vor Ort danach. Kann aber sein, dass das eine oder andere löchrig ist.
Kommt auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Wir nehmen vorsichtshalber eines mit, da wir im Juni direkt nach der Regenzeit fliegen.
Ich war schon 2x im Sept./Okt. in Kenia. Da brauchst Du überhaupt kein Moskitonetz.
Im Dezember war es wieder dringend notwendig.