Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Global Heaven

Moin zusammen,

ich bekomme einen Föhn mit Global Heaven. Wir fliegen im März nach Kenia. Muss ich auf Global Heaven nur die covid Impfungen hochladen oder auch Gelbfieber etc? GH nimmt das Geburtstagsdatum meines Mannes nicht. Führt das zu Problemen? Wenn ich alles eingebe und sichern möchte, zeigt er eine Fehlermeldung und alles ist weg. Reicht ein Screenshot vom fertigen Code aus? Fragen über Fragen. Ich freue mich über Hilfe. LG

Mehr lesen

Safaris

Das ist ja der Safarithread, aber Ihr hattet ja gefragt wie das Hotel war und jetzt ist mir was unverständliches eingefallen: Wie kann man in Kenia Massagen anbieten, die € 8,50 teurer sind als eine 1-stündige Thaimassage hier in Deutschland? Massieren die einen mit Blattgold? Von Geschäftsvermögen zeugt das nicht gerade, denn für z.B. € 10,- Euro wäre ich zwei mal die Woche dahin gegangen, doch für den Preis kein mal...

Mehr lesen

Safaris

Juni 2011

Hallo ihr Experten,

ich möchte nun endlich einmal nach Kenia. Nachdem ich aber davon überhaupt keine Ahnung habe, wäre ich dankfür für Tipss jeder Art.

Ich möchte auf jeden Fall eine Safari mitmachen (ca. 8 Tage) und dann noch einige Tage schwimmen, schnorcheln (geht das?).

Afrika Erfahrungen habe ich schon. ICh war schon in Südafrika, Namibia, Zimbawne, Botswana.

Also danke für eure Tipps und eure Unterstützung.

Karo

Mehr lesen

Safaris

hallo zusammen

im dezember geht es für uns das erstemal nach kenia,wir haben uns bei ×Werbung× eine safari nach unseren wünschen zusammengestellt,nun möchte er von uns 30% anzahlung,bin da etwas ängstlich,soll ich die anzahlung machen oder ist das geld dann weg und keiner hat es gesehen,

gruss petra

Mehr lesen

Safaris

Hallo wir haben heut Kenia gebucht - diani sea lodge vom 13 - 25. 12. 2011.

Mit der Safari warten wir noch vielleicht am besten vor Ort buchen???

Wie siehts denn mit tauchen aus am diani beach?? Ich würde gerne mal so einen Grundkurs mit Schein machen. Hat jemand eine Idee dazu - wer hier zu empfehlen ist für Neulinge.

Gruß

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hallo liebe Gemeinde!

Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter :wink:

es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee ;) und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

ob eine Gelbfieberimpfung nötig oder unnötig ist, würde ich im Zweifelsfall nicht anhand der Meinungsäußerungen von Foristen bewerten, sondern mich diesbezüglich auf Bewertungen kompetenter Stellen verlassen.

Gelbfieber ist nicht das vorherrschende medizinische Problem in Kenia, aber eben doch dort endemisch.

Das Tropeninstitut in München hat im Rahmen der Beratung offensichtlich die Impfung empfohlen.

Das AA übernimmt in seinen Reisehinweisen ebenfalls die Empfehlungen kompetenter Institutionen und empfiehlt diese Impfung ebenfalls...

Gruß

Mehr lesen

Überschwemmung

Hallo Zusammen,

im Mai 2024 gab es ja in Kenia Überschwemmungen. Ich habe gehört, dass viele Tiere geflüchtet oder sogar gestorben sind.

Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden können, welche Landesteile davon betroffen waren.

Wir haben für August 2024 eine AMBOSELI & TSAVO SAFARI gebucht.

Weiss jemand wie dort die Situation aktuell ist? Gibt es Tiere zu sehen?

Über Rückmeldung freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

Mehr lesen

African Safari Club

Also, ich war 1996 + 1991 in Kenia mit ASC. Damals war es das beste, daß es gab !!! Wir hatten Bomben-Hotels (Interconti Mombasa + Palm Beach) ! Heute, habe ich schon viel Kritik über ASC gehört! z.B. das Hotel Dolphin - das war damals eins der besten Hotels - heute anscheinend ein Horror - Hotel !!!

Ich denke, der ASC hat die letzten 10 Jahre verschlafen, und nur vom guten Ruf der 80er gelebt !!!

Mehr lesen

Kann man in Kenia in EURO bezahlen?

hallo kenia freunde!

zuerst mal vielen dank an elote fuer die vielen hilfreichen beitraege!

ok, ich habe verstanden, es ist am besten, man wechselt gleich am flughafen euros in schilling fuer die div. extrakosten wie auch zb bootsfahrten zum schnorcheln(?). sofern man das nicht im hotel bucht...

die getraenke waehrend der safari: mit schilling, US dollar oder kreditkarte? was ist am empfehlenswertesten?

danke nochmals und lg aus dem kalten oesterreich

:D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!