10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Ebbe und Flut am Diani Beach
Jambo,
zur Vorbereitung auf meinen Urlaub (in 3 Wochen schwimm ich endlich wieder im Indischen Ozean
) hab ich mich mal über die Tide (Ebbe und Flut) in Kenia schlau gemacht. Unter folgendem Link http://www.prosurfkenya.com/files/documents/Tide-book-2010.pdf kann man die Tide für das restliche Jahr sehen (hoffe der Link ist ok)
Gruß
Cassie
Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
Ich weiss übrigens gar nicht, warum ihr jetzt alle so einen Agress bekommt.Wir hatten wirklich nächstes Jahr einen grossen Familiy Urlaub geplant nach Kenia. Loisaba (nähe Mount Kenya) + diese Elsa Lodge.
Ich weiss nicht was daran verwerflich ist, das wir uns entschlossen haben nicht zu reisen und die Kohle lieber zu stiften. Wie gesagt, ist mir immer noch lieber, als mich an den Strand zu legen und mich bedienen zu lassen.
Bargeld Diani Beach
Hallo,
meine Mastercard von der Bahn funktionierte jetzt immer, aber man weiß nie, was in Kenia geht. Besser ist es, wenn man 2 verschiedene Karten hat, z.B. die Postbank-Sparkarte, die als Prepaid-Karte sogar Vorteile hat und bisher immer ging.
Barclays zahlt (nach eigenen Angaben) auch bei Vorlage des Passes Geld aus.
Reiseschecks werden kaum noch genommen, die Commercial Bank of Africa soll welche nehmen.
Viele Grüße
Cora
Flying Doctor ja/nein?!
Das wäre dann doppelt gemoppelt und unnötig. Wenn in der privaten Versicherung definitiv eine Bergung mit drin ist, dann brauchst Du nichts anderes mehr. Viele privaten Versicherungen haben das mit ingbegriffen. Und viele wissen das gar nicht.
In Kenia ist das ein gutes Argument für Safaris, wer sich aber mal ein bisschen schlau macht wird feststellen, dass man das sehr einfach selber privat versichern kann wenn man es noch nicht hat.
Welche Währungen mitnehmen???
In weiser Vorraussicht wollt ich mir für meinen Urlaub schon hierzulande KSH wechseln, hab aber grad von meinem Bankberater die Info bekommen, dass Kenia die Herausgabe ihrer Währung in Österreich (und anderen EU Staaten?) seit 1. Januar 2015 verweigert, sprich sie schicken keine Valuta zu uns.
Ist für mich jetzt kein großer Beinbruch, wechsle ich halt einfach dort, wollts nur mal gesagt haben, habs hier noch nirgends gelesen...
Non Stop / Direkt nach Mombasa
Hallo Zusammen!
Ich suche schon eine Weile, jedoch finde ich irgendwie nichts. Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen: ich möchte Anfang kommendes Jahres mit meinem Mann nach Kenia fliegen . Ich weiss: bis dahin ist noch Zeit, aber ich würde gerne jetzt schon einmal erfahren, welche Airline von Düsseldorf oder Frankfurt Non Stop nach Mombasa fliegt. Zwischenstops würden wir nur ungerne machen, im Notfall sicherlich auch.
Danke für die Hilfe!
LG
Jeep Kenya
Auch wir haben lange ein Auto gemietet und mittlerweile für uns und unsere Gäste ein eigenes gekauft.
Wir haben aber jemanden, der für 65 € am Tag einen guten und voll versicherten Safaribus vermietet. Schreibt mich einfach direkt an.
Mit einem Rav4 waren wir schon mal unterwegs in Kenia. Für die Strassen sehr gut, aber für nichts anderes zu gebrauchen. Für eine Safari auf keinen Fall geeignet.
Gruss Michael
Barabhebungen mit Visa- oder Maestro-Card
Jambo,
wenn alle Stränge reißen, das weder Kredit noch EC Karte funktionieren bleibt nur der Geld Transfer über Western Union, ist zwar nicht billig, aber es würde aus der Notlage helfen. Jemand müßte in Deutschland Summe X einzahlen, den Code per SMS zu Dir senden und Du köntest sofort über den Betrag verfügen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz ) der noch 3 mal schlafen muß dann geht es nach Kenia
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Jambo
Wir schicken keine Pakete mehr nach Kenia haben nur ärger damit gehabt.
Eins haben wir nach fast einem Jahr suche wieder zurückbekommen hat die hälfte gefehlt und und der Rest war unbrauchbar.danach haben wir uns noch streiten müssen weil wir dafür noch hohe Gebühren zahlen sollten.Nach langem hinundher nur noch eine kleine Gebühr.
Wir nehmen jetzt nur noch gesammelte Sachen die wir mitbekommen und reichlich geld mit.
Whiskypieps
Affen im Indian Ocean Beach Resort
Jambo,
Affen gehören in Kenia dazu, wie der Senf zur Bockwurst, immer schön die Fenster und Türen geschlossen halten, zumindest im Erdgeschoß, beim baden wenn man kein Hotel mit direktem Strand hat sondern eine Liegewiese hinter dem Strand wie im DSL, dann Taschen geschlossen halten, die Tierchen sind wieselflink und stibitzen gerne.
GANZ WICHTIG!!!! Niemals die Tiere füttern, auch wenn sie noch so niedlich sind.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )