Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenias Südküste im Google earth

Hallo Sonja,

jetzt mach Dir mal keine Gedanken wegen des Wetters. Ich habe vom HEUTIGEN Wetter geschrieben,das kann in 2 Wochen ganz anders sein. Es regnet auch nicht ununterbrochen den ganzen Tag. Ich hatte heute morgen nach Kenia telefoniert,und in diesem Moment war es so.

Wenn Du mit einem guten Safariveranstalter unterwegs bist und er Allradfahrzeuge nutzt,dann werden auch keine Safaris abgesagt.

Freu Dich einfach auf einen schönen Urlaub.

LG Elote

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Huhu!

Wenn euch hier zu wenig geschrieben wird, senfe ich halt mal *g*

Bei mir sind es heute noch *aufkalenderschau* …genau 100 Tage! Und ich freue mich schon riesig – ich befürchte ich bin nämlich auch schon infiziert, obwohl ich doch noch gar nicht in Kenia war… :shock1:

Diese oder nächste Woche muss ich unbedingt zum Dok zwecks Beratung für Impfungen und Malariaprophylaxe.

Gruß

Lara

PS: Fragen hab ich grad aber keine, sorry ;)

Mehr lesen

Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit

Hi,

ihr seit alle so optimistisch mit Malediven und Regenzeit... momentan ist der Stand KENIA! :D

Ich werde ihr auch noch mal die Kombi Dubai und Malediven vorschlagen, wenn ihr sagt, dass die Regenzeit nicht der Rede wert ist, dann glaube ich das mal!

Es ist echt faszinierend, wie die Angaben über Regentage abweichen - manche schreiben 3 Tage, andere 16 Tage... :shock1:

Ich schreib euch später, was es letztenendes geworden ist...

Lieber Gruß

Christine

Mehr lesen

Schnorcheln am Diani Beach (Kenia) ?

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen erst am Diani Beach gewesen und zwar im Diani Reef Beach Reort genau neben der Leisure Lodge. Das Schnorcheln kann nur hinter dem Außenriff erfolgen, da musst Du wirklich mit einem Boot rausfahren. Außerdem ist das Wasser sehr flach und durch die vielen Seeigel nicht unbedingt zum Schnorcheln geeignet. Wir haben eine Glasbodenbootsfahrt gemacht, da war ca. alle 10 cm ein Seeigel.

Viel Spaß in Kenia!!!

Mehr lesen

Brauche Tipps von Kenia-Kennern

Hi Susen,

Vodafone ist kein Problem in Kenia. Hat letztes Jahr prima funktioniert. Wir haben nur SMS verschickt nach D und auch das ging ohne Probleme. Auf Telefon haben wir verzichtet.

Pro Tag Safari sind schnell ein paar Hundert Fotos gemacht. Für dieses Jahr habe ich mir eine Pixel-Bank gekauft, auf der man die Daten zwischenspeichern kann und die Speicherkarte dann wieder komplett nutzen kann.

Postkarten waren so 3 Wochen unterwegs.

Gruß

Dirk

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Kenia

Jambo

wir waren letztes Jahr im Juli am Diani Beach.Es hat oft geregnet und es gab ehrlich gesagt nur immer einen halben Strandtag.Hat uns nicht gestört!In der Mara war es dagegen super ,warm und regenfrei.

Aber das Wetter schlägt ja auf der ganzen Welt Kapriolen,da kann man sich nicht mehr drauf verlassen.

Auch die Regen-Monsunzeiten sind durcheinander.

Aber eins steht fest:

KENIA IST IMMER EINE REISE WERT.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Kosten für Kenia

hi reisebiene,

in einem guten restaurant in kenia zahlst du in etwa das, was du hier in deutschland auch zahlst. was aber nicht bedeutet, daß du gutes essen bekommst :frowning:

vielleicht formulierst du deine frage neu oder präzisierst sie etwas? helfen wird auch bestimmt das stöbern hier im forum, ich glaube, grad über das thema ist schon einiges geschrieben worden (kann mich aber auch täuschen, dann bekommst du auf jeden fall andere antworten)

lg anette

Mehr lesen

Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

Hi,

also ich kann die "Sucht" nach Kenya durchaus verstehen. Wir waren in den 90er Jahren insgesamt 8 x in Kenia und haben alles an Safari mitgemacht was angeboten wurde. Gott sei Dank. Heute sind die Safafris um 100% teuerer als damals. Wir haben den Absprung von "Kenya" geschafft - was schwer gefallen ist.

Ich würde gerne mal wieder hinfahren, aber ohne Safari? Nein, das geht garnicht. Diese sind mir aber einfach zu teuer.

Mehr lesen

Raucher im Travellers Club

Hi,

wir haben im Februar 2008 dort einen Freund

besucht. Zu der Zeit war ja gerade "Hochsaison"

der neuen Rauchergesetze. Zu der Zeit gab es

genügend Raucherecken. In den Restaurants

und Bars war damals komplettes Rauchverbot.

Vielleicht haben sie es aber auch mitlerweile

geändert. Wenn gewünscht frage ich mal nach,

derjenige den wir besucht haben fliegt regelmäßig

nach Kenia und auch nur in dieses Hotel. Er war

zuletzt im Oktober dort.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Wie plane ich eine Safari + Bade(tauch)urlaub

Danke erstmal für die ersten Infos..

Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Kataloge aus dem Reisebüro geholt und werde mich da mal einlesen.. wobei ich denke es wird wohl mehr auf die Richtung Kenia oder Tansania rauslaufen, wenn der Strand mit dabei sein sollte..

Wobei die ersten Hotels, die ich da so gesehen habe ja zwar vom Sterne Niveau natürlich okay sind, aber die Zimmer schon meistens relativ alt aussehen.. aber mal weiterschauen..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!