Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

hmmm...ok.

Hatte auf der Seite der Botschaft folgenden Satz gefunden:

"Die Einreise nach Kenia muss innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellungsdatum des Visums erfolgen."

Aber macht natürlich Sinn, dass ein Visum nicht nur für die Einreise gültig sein muss sondern für den gesamten Aufenthalt. Dieser endet bei uns nämlich am 01.10.11. Damit ist diese Möglichkeit doch noch an das 20€ Visum zu kommen wohl gestorben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mehr lesen

Safaris

@ Ben,

ob das mit der Dürre halb so schlimm ist bzw. wann und wie stark es das letzte Mal geregnet hat, kann ich nicht beurteilen, da ich das erste Mal in Kenia war und nicht weiß, wie es sonst im Amboseli aussieht.

Tatsache ist, dass wir unzählige verendete Tiere gesehen haben, die eindeutig nicht gerissen waren sondern entweder verhungert oder verdurstet sind.

Also muss ja meiner Meinung nach schon was dran sein.

LG, Martina.

Mehr lesen

Safaris

Es bleibt genügend Zeit um Andenken zu kaufen. In Kenia ist das ja ein nicht unerheblicher Geschäftszweig der einheimischen Bevölkerung. Auf dem Weg in die Parks kommt man immer an "Curio"-Shops vorbei, wo es alles Mögliche an Andenken gibt, jede Safari-Lodge hat einen Shop dabei mit schönen Dingen, wenn auch teurer als in den Curio-Shops. Schon allein um die Toilette zu besuchen, halten die meisten Safari-Fahrzeuge an solchen "Raststätten" an.

Yeiyo

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

ich denke für diesen Preis wird es im Jeep schwierig, denn die Unterkünfte und die Parkeintritte sind nicht billig.

SchreiB einfach die Anbieter an, aber wie hier schon öfters im Forum dargelegt ist diese Variante mit viel Fahrerei verbunden, die Straßen in Kenia sind nicht die besten, kommt dann noch Regen dazu geht vieles gar nicht mehr.

2 Parks jeweils 2 Nächte, mehr würde ich nicht planen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Hier mal ein Preisbeispiel für eine Safari:

Safaris im 4x4 Landcruiser in Kenia .

20.07.2012 - nur noch 2 Plätze frei!

4 Tage Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost

SONDERPREIS pro Person im DZ: 649 €

20./22.07.2012 - jeweils nur noch 2 Plätze frei!

3 Tage Campsafari Tsavo

Severin Safari Camp & Galdessa Camp

SONDERPREIS pro Person im DZ: 429 €

23.07.2012 - 2 Plätze frei

2 Tage Tsavo Ost & Taita Hills

Salt Lick Game Lodge

SONDERPREIS pro Person im DZ: 279 €

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

@Stueppi sagte:

Wenn mir jemand einen Beipackzettel aus Kenia

mitbringt kann ich diesen von befreundeten

Apothekern hier prüfen lassen.

Damit hat die Diskussion dann ein für allemale

ein Ende hier.

Ein einziger Vergleich eines  Beipack´s (von >100tsd) kann keine Klarheit fuer alle

Apothekeneinkaeufe vorort schaffen.

Und die Labortests auf pharmazeutische Bestandteile und deren Dosis? 

Die 2 versch. Beipacks kann jeder auf die Inhaltsstoffe und deren Menge vergleichen,

schließlich sind es ja Benutzerzettel. 

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Hallo!

Möchte im Handgepäck von Berlin nach Mombasa und zurück eine vol lgeladene AUKEY PB-N15 Powerbank (Akkupack) mitnehmen. Ist das OK oder gibts da Ärger? Flugesellschaft ist Condor von Frankfurt nach Mombasa und von Berlin nach Frankfurt Lufthansa!

EDIT:

Denke mal das sollte kein Problem sein aber ich frage trotzdem sicherheitshalber mal. Ein Tablet im Handgepäck geht doch in Ordnung oder? Ich weiß ja nicht was da plötzlich in Kenia pasieren könnte.

Mehr lesen

Brauche Tipps von Kenia-Kennern

Jambo !

Danke erst mal für die Tipps!

@Chrissy

Wie oft bist Du denn schon in Kenia gewesen? Den Tipp mit den Adaptern muss ich mir merken. Wir verbringen 1 Tag und 1 Nacht vor der Safari erst im Hotel. Vielleicht kann ich mir da ja bereits einen oder zwei kaufen. Haben die Geschäfte dort auch Samstag nachmittag auf?

Ich glaube mir wird es dort sicherlich auch gefallen, so dass ich irgendwann bestimmt noch mal hinfliegen werde. Aber nach dem Urlaub wollte ich mich eigentlich der Familienplanung widmen. Und mit Kleinkind ist Kenia glaube ich nicht so geeignet.

@H.-J.

Das Hotel ist bereits gebucht. Umbuchen geht leider nicht mehr, aber ich kann mit Abstrichen (z.B. altes Bad, viele Menschen, usw.) gut leben. Ich habe da nicht so hohe Ansprüche wie manch andere Leute, die aus einer Mücke einen Elephanten machen. Die Hauptsache es ist sauber und man hat ein Bett zum Schlafen, und natürlich eine Dusche.

Noch eine Frage an alle:

- Ist es sinnvoll sein eigenes Moskitonetz mitzunehmen? (zumindest auf die Safari?)

Liebe Grüße von Susen

Mehr lesen

Hotel Turtle Bay Beach Club Watamu

Hallo Keniaexperten,

möchten nach 10 Jahren Entzug im Februar 2008 wieder nach Kenia. Safari haben wir "Masai-Mara-Safari" von Meyers Weltreisen ausgesucht, da uns der Amboseli noch fehlt und Naivasha-See ebenfalls. Das Problem ist der Anschlussaufenthalt. Uns hat eigentlich der Shanzu-Beach gut gefallen, ebenso die Hotels Lagoon Reef und Safari Beach wegen der tollen Gartenanlage und Natur. "Unser" Hotel am Shanzu-Beach im Norden gibt es nicht mehr und über die beiden Hotels am Diani Beach liest man leider nichts gutes mehr. Als Alternative habe ich an das Hotel Turtle Bay Beach Club gedacht. Wer kann mir zu dem Hotel war sagen? Ich brauche keine 5 Sterne. Nur sauber soll es sein, Natur und auch Kontakt zu den Einheimischen sind uns wichtig sowie diverse Ausflugsmöglichkeiten, die man auch alleine bzw. mit einem Taxifahrer etc. unternehmen kann. Kann ich von dort auch den Haller-Park besuchen und Shimba-Hills im Süden? Waren noch nie soweit im Norden.

Freue mich riesig auf Kenia und Eure Antworten (auch zur Safari) und Tipps.

asante sana na kwa heri ya kuonana

Biggi

Mehr lesen

Zigaretten ?

@Zuccero sagte:

Hi hi hi ,,,,,

ne, sorry, aber sei mir auch nicht böse .....

Wenn, dann werden da mal schnell eine Hand voll Touristen abgezockt und eine Strafe verlangt.

Man hat es in Kenia noch nicht geschafft, die Leichen von den Straßen zu schaffen (Mombasa) und nun soll dort Rauchverbot sein? Vergess es einfach und geb deiner "Quelle" mal einen Tritt.

ciao zuccero!

das gleiche was eva hier postet haben die kenianer letztes jahr im frühjahr versucht durchzusetzen. ist nach ein paar wochen wieder "gestrichen" worden. wenn das allerdings dieses jahr wieder ins leben gerufen wird, dann mit grund und ich würds nicht drauf ankommen lassen. man ist in kenia schon wegen weniger als einer "verbotenen" zigarette in den knast gewandert. und das hat mit touri-******* nichts - aber auch gar nichts zu tun!! würdest du es drauf ankommen lassen? ehrlich?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!