10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia oder Thailand
In Kenia war ich 2mal, in Thailand wohne ich.
Wie touri schon sagte, unterschiedlicher koennen beide Urlaubsziele nicht sein.
Dass ich natuerlich parteiisch bin und daher Thailand empfehlen wuerde ist ja
zu verstehen.
Gewundert habe ich mich ueber die Strandbeschreibung. Bei Ebbe war Schwimmen
im Meer ueberhaupt nicht moeglich und ansonsten stoerten doch ganz schoen
die Korallen-Riffe, allerdings war das nicht der Diana Beach, sondern der noerdlicher
gelegene, den Namen hab ich leider vergessen.
doch besser southern palm beach???
Natürlich sind die Strände in Kenia öffentlich, es wäre ja auch eine Schande,wenn es anders wäre.
Die Security betreut die Hotelanlage und den dazugehörigen Strandbereich ( da wo die Liegen stehen). Passieren darf die Strandabschnitte grundsätzlich jeder. Außerdem gibt es auch noch die Touristenpolizei und die zivilen Streifen, die für "Ordnung und Sicherheit" sorgen. Tagsüber muß man sich wirklich keine Sorgen machen, es sei denn, man läuft rum wie ein glitzernder Christbaum!
Gruß Spidernet
Transfer nach Diani und Geldautomaten?
Hallo Gemeinde,
ich fliege nächste Woche nach Kenia und habe Hotel und Flug einzeln gebucht. Jetzt fehlt mir noch der Transfer vom Flughafen nach Diani. Bekomme ich am Airport leicht ein Taxi und was darf das kosten?
Wie ist das mit der Bargeldbeschaffung? Ich wollte eigentlich nur einige Dollar fürs Visum und Euro für die ersten Tage mitnehmen. Bekomme ich mit "maestro" Bargeld oder nur mit "Kreditkarte"?
Danke schon mal für eure Infos
Condor (DE)
Bezüglich Insektenspray habe ich sehr gute Erfahrung mit dem Raid Mückenstecker gemacht, sowohl in Kenia, Ägypten, Marokko usw.
Habe ihn immer von zu Hause im Koffer mitgenommen da er in vielen Ländern nicht käuflich ist und hatte noch nie Probleme deshalb.
OT.
Ob er nun absolut bedenkenlos insbesondere für Allergiker oder anfällige Menschen ist muss aber jeder für sich entscheiden, googlen oder
evtl. den Hausarzt fragen. Hatte keine Mückenprobleme und auch keine Probleme am Zoll.
4 Wochen lang Urlaub in Kenia
So. Die Flüge sind gebucht. Insgesamt werden wir 30 Tage in Kenia sein.
Ich habe gelesen, dass ein Fahrer pro Tag etwa 25 $ kostet. Kennen sich die Fahrer auch in den Parks aus? Wenn ja, dann wäre das doch eine gute Alternative zu einer "normalen" Safari, oder?
Gibt es auch schöne Gegenden außerhalb der Parks?
Welche Autovermietungen sind aktuell zu empfehlen und wo kann ich einen Fahrer/Guide anheuern?
Viele Grüße
Penny